Beiträge von Tinel

    Ich mag hier wirklich alle Lieder sehr gut, besonders die Nicht-Singles. Die Wahl fiel mir schwer, aber da es mir immer eiskalt den Rücken runterläuft, wenn ich I'm a marionette höre, hab ich mich für diesen Track entschieden.


    Der geniale Gesang braucht da gar nicht mehr erwähnt werden. Und dass die E-Gitarre in der Art, wie sie verwendet wurde, einen Geniestreich darstellt, muss ich hoffentlich auch nicht sagen *gg*!


    (Move on ist an und für sich "schöner", ich liebe das beinahe gequält klingende "LALLALALLALA" - trotzdem, Marionette hat mir beim ersten Hören beinahe Angst eingejagt, während ich bei Move On beinahe geheult habe - daher eben Marionette, auch wenn's nicht sehr logisch klingen mag ;).)

    Zitat von "joyride"

    Hi :giggles:
    Tinel


    Es gibt sehr wohl auch gute Sängerinnen in den 90igern. Auch wenn diese nur sehr wenig sind.


    Marie Fredriksson von Roxette zb. hat eine wunderbare Stimme und sie ist nicht abgehoben.Hat ja schon mit Frida zusammen gesungen. Außerdem sind es gute Freundinnen.
    Wäre ja interessant wenn Agnetha, Frida und Marie einen Song zusammen singen würden. Aber das bleibt wohl nur ein Traum. :)


    Ich habe nicht behauptet, es gäbe heute gar keine gute Sängerinnen mehr. Mit heutigen Superstars meine ich die "Neugeburten" (ok, auch da gibt's solche mit schön eigenständigen Stimmen), und Roxette zählen ja da eher nicht dazu. Schließlich singen die zwei schon seit den Achzigern (oder?).


    Übrigens: mir fehlen noch 2 CDs, dann hab ich alle von ihnen ;).


    Do you get exctiiii-iiiii-iiited... Just like fireworks in the sky... aber das ist ja nicht das Thema *lach*.


    (Ein Marie-Agnetha-Frida-Song wäre meiner Meinung nach einfach genial. Mit dem Kompositionstalent Gessles und den beiden Bs müsste das ja beinahe zu einem Hit werden ;).)

    Zitat von "PeaceMaker"

    Schau doch mal nach, wie viel von Fridas und Agnethas Frühwerk von den beiden selbst kompobiert wurde. Da guckst Du abba dumm!


    Lustig. Ich habe hier niemanden im Forum angegriffen, sondern bloß gegen Madonna gewettert. Persönlich wirst du aber jetzt.


    Und ich gucke jetzt "ABBA" gar nicht dumm, ich weiß sehr wohl, dass das nur selten Eigenkompositionen waren. Auch qualitativ war die Frühware z.T. meiner Meinung nach nicht gerade... das Wahre.


    Ich bewundere die Stimme der Damen, sonst nichts an ihnen. Ich kenne sie nicht Privat, schließlich bin ich kein Stalker. Aber ich habe von Intervwies gehört. Und da mir bei Madonna die Stimme fehlt, kritisiere ich eben hier schneller.


    Zudem beeindruckt mich kein einziger der heutigen Superstars abgesehen von der Stimme. Den meisten scheint der Ruhm zu Kopfe zu steigen, leider.


    Jaja, der Ton macht die Musik, ich weiß. Aber dann sollte man nicht den gleichen oder schlimmeren Ton treffen, der der andere (in dem Falle ich) angestimmt hat.
    Sonst wirkt's mMn nicht glaubwürdig.


    Tschüß miteinander.


    Schön, dass ich anmaßend bin. Dann eben. :(

    Zitat von "Felix"

    Tinel, du solltest dich vielleicht ein bisschen zurücknehmen.


    Ich werde doch noch sagen dürfen, was ich denke? Und ich habe die Dame mittlerweile zur Genüge beobachten können, wie mir scheint.


    Aber bitte.


    Übrigens, was verstehst du unter "menschlich"? Auch Arroganz ist menschlich ;).


    Aber hier darf man schließlich keine Stars etwas stark oder auch übertrieben kritisieren, Friede, Freude, Eierkuchen.
    Und wehe, man fragt danach, ob Frida geliftet sei. Da kriegt man Rüffel. Es ist wichtiger, ihr zum Geburtstag zu gratulieren.


    Ach, ich bin wohl zu arrogant für dieses Forum. Bin ich Madonna?


    Und unsymphatischen Menschen bringe ich keinerlei Sympathie entgegen, egal ob das jemanden schockiert oder nicht. Und dies, obwohl ich einen Menschen überdurchschnittlich schnell als symphatisch empfinde.


    Ok, der mit der Kuh ging ein wenig zu weit. Ich war eben ehrlich. Aber schließlich ist das ein ABBA- und kein Madonna-Forum.

    Hei du.


    Zitat von "Rock Me"

    Ausserdem glaube ich kaum, dass unsereins, die Madonna nicht PERSÖNLICH kennt, sich anmaßen kann, sie arrogant zu nennen...


    Es macht eine Menge aus, wie sich Menschen in Interviews geben, und bisher habe ich Madonna immer als aufgeblasen und arrogant erlebt. Was nützt mir eine noch so symphatische Madonna, wenn sie sich in den Interviews so unsymphatisch hinstellt?


    Zitat von "Rock Me"

    Finde Deinen Kommentar nicht ganz so gelungen - aber was soll's!


    Na besten Dank.

    Zitat von "Marc"

    Da bist du schlecht informiert.
    Die Frau komponiert schon seit Ihrem ersten Album Songs.
    Stimmen sind ja nun meistens Geschmacksache.
    Und "In" ist Sie seit 1982.


    Ja? Alle oder nur einige?


    Ihre Stimme ist schon okay, aber für mich nichts Spezielles. Die hat mMn nie Agnethas Volumen oder eine sonstige Besonderheit.


    Ich kann einfach nicht verstehen, was Mann an einer sich am Boden räkelnden Frau finden kann...

    Zitat von "Rock Me"

    Wenn ihr mich fragt, ist Madonna einer der mutigsten, ehrlichsten und stärksten Frauen, die ich jemals im Pop-Business erlebt habe!


    Halt mal. Die Frau hat keine besondere Stimme, komponiert anscheinend nicht selbst und ist zudem wie es scheint äusserst arrogant.


    Aber sie ist ja in, also muss sie eine super Person sein, die man nicht kritisieren darf... Woargh.

    I know him so well ist definitiv aus Chess. Genau wie Heaven Help My Heart (die Demo-Version davon war das von Agnetha gesungene Stück Every Good Man) und Anthem (dessen Melodie meines Wissens vom Song Opus 10 (eigentlich aber Nationalsäng oder sowas) stammt).

    Kann mir jemand sagen, wo ich die CD finden könnten? Nachdem ich Click Track gehört habe, bin ich nun überzeugt, dass ich diese CD unbedingt haben will. Ich finde jedoch immer nur "Wrap Your Arms Around Me" und "I stand alone"... Das nervt irgendwie ;).

    Zitat von "Achim"

    Die Melodie von "Dum dum diddle" finde ich recht schön, aber Text und Titel sind ziemlich bescheuert. Früher wurde ich gerne ausgerechnet mit diesem Lied von ABBA-Gegnern konfrontiert, wenn ich zu meiner ABBA-Leidenschaft stand.


    Also ich würde damit argumentiere, dass der Text nicht bescheuert, sondern hoffnungslos naiv sei, und dass dies sicher Absicht sei ;).
    Wanna be dum dum diddle your daaaaar-ling fiddle... Ich find' das also süss!

    Bei mir steht das Zeugs einfach beim anderen Zeugs, hat also keine Sonderrechte ;).


    CDs:
    ABB Ring Ring
    ABBA Waterloo
    ABBA Abba
    ABBA Arrival
    ABBA The Album
    ABBA Voulez-Vous
    ABBA Super Trouper
    ABBA The Visitors
    ABBA Opus 10 (selbst gebastelt ;))
    ABBA Gold
    ABBA More Gold
    ABBA Oro
    Agnetha Fältskog My Colouring Book
    Agentha Fältskog "That's Me - The Greatest Hits" (inkl. "Queen of Hearts, einer Demo-Version die's damals nur auf dieser CD gab)
    Agnetha Fältskog 13 Hits
    Agnetha Fältskog Svensktoppar
    Frida - 14 Hits
    Chess (wurde ja schliesslich von den ABBA-Männern komponiert)


    DVDs:
    ABBA The Movie
    ABBA In Concert
    ABBA The Last Video Ever


    Bücher:
    Licht und Schatten

    The Visitors gefällt mir zwar beinahe am besten, und trotzdem habe ich für Super Trouper gestimmt, und zwar wegen den Tracks "The Piper", "Lay All Your Love On Me", "Happy New Year" und "Elaine" (wenn der auch nur B-Side und dann Bonus-Track war)... Ich "liebe" diese Songs..