Beiträge von janaquinn

    Hej Hej,
    ich wollte eigentlich auch dabei sein, aber leider kamen mir ausgerechnet an diesem Tag 2 Termine dazwischen und so musste ich es leider canceln. Aber Musen wird mir die anderen Bilder und die Autogramme sicherlich am Samstag zeigen...gelle :-D


    auf jedenfall sind es tolle Erlebnisse und ich freue mich für euch beide, auch wenn ich nur Musen mittlerweile persönlich kenne und wir uns regelmässig treffen...



    LG JANA, die sich auf Samstag freut und schon ein Backbuch sucht

    Musen, meine Schwester und ich hatten gestern bei unserem Treffen ebenfalls dieses Thema :-D .
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Frida hat nachhelfen lassen. Ich brauche nur an meine Mama zu denken, die mit Mitte 60 aussah wie Anfang 50, einfach weil sie verdammt gute gene hat...die Gsd. in der Familie liegen, da auch meine Schwester und ich bei weitem nicht so "Alt" aussehen, wie wir eigentlich sind...obwohl wir uns manchmal fühlen wie 1000 Jahre alt.


    Bei Frida wird es ebenfalls so sein: Gute Gene und eine sehr gute Gesichtspflege inkl. gesunder Lebensweise...das bringt mehr als jede Schönheits-OP.


    Für mich ist Frida eine Naturschönheit, die jedes Jahr schöner und aparter wird.


    LG JANA

    Hej Rolf,
    naja, wie geschrieben, es ist ein Gerücht bzw. gab es einen Artikel in "Dagens Nyheter", allerdings habe ich diesen Artikel nicht gelesen.
    Es gab allerdings auch wegen der Wanderausstellung bereits die eigenartigsten Gerüchte, u.a. dass die in "Gallerian" beginnen sollte...was ich persönlich für absolut utopisch halte, da ich nicht wüsste, wo die Vitrinen hin sollten, denn der Mittelbereich ist ja für Kaffeestände u.ä. reserviert.


    Aber die Sache mit Stora Tullhuset ist schon lange bekannt, ich glaube seit Anfang des Jahres.


    Ähm und ja, Victoria und Daniel heiraten am 19.06.2010, das Land ist "geringfügig" in Aufregung..hüstl.... mittlerweile wissen wir hier beinahe alles, außer wie das Kleid aussehen soll, aber gesamt Schweden kennt die Route der Kutsche oder des Auto´s, wir wissen, wo und wann geheiratet wird und auch wo das frisch-vermählte Paar leben wird.


    LG JANA


    Micha: Schreibe nachher noch was in "meinem" Thread, da es hier nicht passen würde


    LG JANA, aus dem sonnigen und warmen Järna

    Hej Micha,
    na, ob die das wirklich bis nächstes Jahr schaffen....dass ist eher fraglich. Im Augenblick werden alle Kräfte in die Vorbereitung der königlichen Hochzeit gesteckt, die Kirche muss erstmal "entstaubt" werden


    Zumal es ja bisher gerademal ein Gerücht ist, dass es auf Gröna Lund entstehen soll. Görel hat eigentlich auch nur bestätigt, wenn man es so nennen kann, das es grossartig werden soll.


    Achja und solltest du planen, im nächsten Juni, kurz vor Midsommar zu kommen, dann organisiere dir bereits jetzt ein Zimmer, wenn du noch welche bekommst, sonst kann es sehr sehr eng werden. Die Hochzeit ist am 19.06., die Feierlichkeiten gehen aber eine Woche lang.... :-D .


    LG JANA

    Hej hej,
    lt. Expressen oder Aftonbladet, weiss nicht mehr genau, soll das Museum im Tivoli Gröna Lund Stockholm eröffnet werden.
    Ob es jetzt stimmt....keiner weiss es, angeblich stammen die Info´s vom Svenska Dagbladet. Die Zeitung bekommen wir täglich, aber diesen Artikel habe ich verpasst...sorry...


    LG JANA

    mmhhh, ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Anna die Haare abgeschnitten hat, wegen Björn, sondern weil sie wusste, das er die langen Haare liebte...und natürlich auch, weil es ihr besser gefiel.
    Es war einfach eine zweiseitige Sache: Auf der einen Seite, der Wunsch nach Veränderung und auf der anderen Seite, die klitzekleine Möglichkeit, Björn eines auszuwischen.



    Aber ist ja auch egal....


    LG JANA

    Hej Hej,
    also ich finde schon, dass man sieht, dass es zwischen Anna und Björn, später auch zwischen Frida und Benny Probleme und Spannungen gab. Gerade auf der Bühne haben es die Ex-Paare versucht zu vermeiden zu dicht nebeneinander zu stehen. "Klebten" die Paare vorher förmlich aneinander, sah man gerade Anna, nach der Scheidung, mehr und mehr neben Benny stehen und Björn hielt sich mehr in Frida´s Nähe auf.
    Auch Anna Aktion sich die, von Björn sooo geliebten langen Haare kürzer schneiden zu lassen, sagt viel aus und sollte nicht unterschätzt werden. Es waren die kleinen Dinge, die diese Trennung so verletzend für beide Seiten machten. Es ist immer schwer so eng mit dem Ehepartner zusammen zu arbeiten, irgendwann hat man sich entweder nicht mehr viel zu sagen oder einer sucht sich einen anderen Job, was bei ABBA ja nun nicht unbedingt möglich war. Vielleicht, aber nur vielleicht, hätte die Ehe gehalten, hätte es ABBA nicht oder zumindest nicht in dieser Konstellation gegeben.
    Aber dies ist reine Spekulation und nicht mehr.
    Das es trotzdem, scheinbar, alles ohne grosse Probleme von sich ging, hat mit der tatsache zu tun, dass alle 4 absolute Profis waren und die Schweden, wie schon mal geschrieben, mit Trennungen und Scheidungen anders umgehen.
    Gerade hat sich in unserem Freundeskreis wieder ein Paar getrennt, sie haben trotzdem ein sehr freundschaftliches Verhältniss zu einander und treffen sich regelmässig auf einen Kaffee, die Scheidung ist eingereicht.


    Das Interview ist gut, allerdings wiedermal ein "Typisches" ABBA-Interview....es geht halt mal wieder um das übliche : ABBA, die Trennungen, die unglaublichen Plattenverkäufe und die Einnahmen,die Klamotten (ätz...)und das Bild ABBA´s in den 70iger Jahren.
    Nichts wirklich innovatives....leider...dabei gibt es soviel mehr, gerade wenn man Björn vor sich sitzen hat, seine Arbeit in der Humanistenbewegung, seine Gedanken dazu und eventuell neue Projekte mit Benny.


    So, muss meine Koffer schliessen, morgen bin ich in Ägypten


    :giggles:



    LG JANA

    Also ich sehe da auch keine betrunkene Frida, eher eine vollkommen normale Frida, welche Party auf der Bühne macht. Man denke nur an Australien oder London, wo sie über die Bühne wirbelt....sie ist halt die geborene Entertainerin.


    Außerdem ist das Lied einfach nur genial, ich liebe es und fetze auch gerne dabei durch´s Haus. Passt auch gut zum Fensterputzen, da sind die Dinger dreimal schneller fertig :giggles: :giggles:


    LG JANA, auf dem Weg ins sonnige Hurghada....noch knapp 36 h :-D :-D

    Ich habe meine DVD auch schon gekauft...am Dienstag...jipiieee...


    Hoffentlich kommt noch eine Special-Edition raus mit mehr Bonusmaterial. Jetzt habe ich "nur" die Sing-a-long-Version...


    LG JANA

    Hej Hej,
    nein ich glaube nicht, dass ein Kind hätte die Ehe retten können. Es hätte die Trennung vielleicht verzögert, aber nicht aufgehalten. Sie wäre gekommen....früher oder später.
    Ich denke eher, dass die Beziehung an einem Punkt angekommen ist, wo es keine Zukunft mehr gab, nur das es Benny wahrscheinlich früher erkannt hat als Frida.
    Christian konnte die Ehe von Anna und Björn auch nicht reden, seine Geburt war nur die Verzögerung des letzten Schritts.


    Aus eigner Erfahrung weiss ich, wie schwer es ist mit dem Partner tagtäglich zusammen zu arbeiten, sich ständig und immer zu sehen, den gleichen Kollegenkreis zu haben. Man hat sich irgendwann nichts mehr zu sagen, die Probleme und das Familienleben werden in der Arbeit besprochen, auch zuhause spricht man eher über die Arbeit als über was anderes.
    Mein Mann und ich haben damals die Notbremse gezogen, ich habe mir einen anderen Job gesucht und danach lief auch die Ehe wieder.


    Und ob Frida´s Ehe zu Ragnar heute noch bestehen würde, wäre sie nicht Sängerin geworden, ist reine Spekulation, denn so wie ich es unserem schwedischen Freundes-und Bekanntenkreis erlebe, ist für die meisten Schweden eine Scheidung kein Grund um entgültig mit dem Ex-Partner zu brechen, meist sind es grosse glückliche Patchwork-Familien. Ich habe sowieso das Gefühl, dass man hier in Schweden anders mit Scheidungen und Trennungen umgeht als anderswo, man sieht es lockerer.


    Wichtig ist doch eigentlich nur, Benny, Björn, Frida und auch Anna sind glücklich mit ihren Leben, sie ruhen in sich, ob als Single oder verheiratet.
    Für mich ist das wesentlich wichtiger, als eine Spekulation, ob Frida und Benny noch verheiratet wären, wenn sie ein Kind bekommen hätten. Denn wer kann sagen, ob sie WIRKLICH glücklich sind oder nur wegen der Kinder zusammen sind.


    LG JANA
    Grüsse in den Norden Stockholms aus den Wäldern um Järna :smile:




    editiert vom Moderator: Habe es geändert, Jana :)

    Hihi, Carola mit Anna zu vergleichen, ich weiss du machst es nicht...ist wie einen Schwan mit einer Ente zu vergleichen...Carola kommt nie im Leben an Anna ran...in tausend Jahren nicht.


    Leider wird das aktuelle Album und auch Anna´s Lieder kaum im Radio gespielt....aber dafür wieder viiiiieeell mehr ABBA.


    Ich denke, Pfeffer gibt es in dieser Diskussion nicht, viel mehr einfach viel interessanten Gesprächsstoff über eine wunderbare Frau mit einer einzigartigen Stimme....die leider viel zu wenig in der Öffentlichkeit zu sehen ist und uns noch viele viele wunderbare Alben schenken könnte...


    Bei uns zuhause läuft täglich 4-5mal Anna´s Kinderalbum, weil meine Kinder es einfach lieben und ich so, die richtige Aussprache der Schwedischen Sprache hören kann. Es war für mich ein riesiges Highlight als ich das erste Lied komplett verstanden habe und wusste über was Anna eigentlich singt.


    Und ich glaube übrigens ganz fest daran, dass Anna noch ein Album auf den Markt bringt und dann werde ich die erste sein, die es kauft :smile:


    LG JANA aus Stockholm, wo es langsam dunkel wird :sad:

    Hej Ingo und Jes,
    ich habe ein wenig das Gefühl, ihr versteht mich falsch. Ich möchte Anna nicht schlecht reden oder ihre Erfolge, die absolut unbestritten vorhanden sind. Ganz im Gegenteil, ich liebe Anna, ihre Stimme, ihre Alben. Ich habe mir das Best Of Album sofort gekauft am Erscheinungsdatum, einfach weil mir gerade die schwedischen Lieder noch gefehlt haben.


    ABER ich sehe auch die Realität in Schweden und die ist nunmal gerade ein absoluter ABBA-Hype. Schweden entdeckt 35 Jahre nach Waterloo ihre ganz eigne und jahrzehntelang verpönte Supergruppe für sich.
    "MAMMA MIA" ist DER Filmerfolg des Jahres, er steht beinahe seit Start ständig auf 1, mehr fast 1,6 Millionen Schweden haben den Film und auch die "Sing-Mit-Version" gesehen.
    Wer ABBA´s Geschichte kennt, weiss auch über die Schwierigkeiten der Gruppe im eignen Land, umso mehr freue ich mich, das Schweden nun endlich erkannt hat, WAS sie eigentlich hatten und haben....nicht mehr und nicht weniger.



    Ich habe auch in den verschiedenen Zeitungen kaum etwas über das Album gelesen, nur in der "Metro" wurde es mit einem winzigen Artikel erwähnt, die Fernsehwerbung habe ich, glaube ich, 1-2 mal gesehen....mehr nicht.
    Ich weiss auch ehrlich nicht, wieviele Schweden wirklich das Album gekauft haben und wieviel "nur" ABBA-Touristen gewesen sind, weil das Album wohl nur in Schweden erscheint...berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...


    Nochmal, ich will Anna nicht schlecht machen, nichts liegt mir ferner, ich habe nur meine Verwunderung über den hohen Charteinstieg ausgedrückt und eventuelle Gründe dargelegt.



    LG JANA

    Hej,
    ich freue mich natürlich auch, dass Anna so hoch eingestiegen ist mit ihrem Album....aber eigentlich wundere ich mich ein wenig, weil nichts neues drauf ist.
    Ich denke, viele Schweden sind gerade durch Mamma Mia gerade im ABBA-Hype, entdecken die Gruppe gerade für sich, sorry ist aber wirklich so :? , und kaufen im Augenblick einfach alles, was mit der Band zutun hat. Noch dazu ist CD1 voll mit schwedischen Liedern, die viele einfach noch nicht haben.


    Jemand aus dem Forum hat vor kurzem geschrieben, das Anna noch immer die Nr.1 in Schweden ist, was Erfolg usw. betrifft, dem muss ich leider auch widersprechen. Natürlich ist Anna noch immer ein Star, aber leider nicht mehr die unangefochtene Nummer 1. Frauen wie Sonja Aldén, Helen Sjöholm ect....haben sie mittlerweile abgelöst und landen mit ihren Alben regelmässig auf den Spitzenplätzen der schwedischen Charts, während Anna meist nur noch in den Gesellschaftsgazetten erscheint, wenn sie eine Veranstaltung besucht hat....sorry, ist hart, aber leider die Wahrheit...
    Ich mag Anna auch sehr sehr gerne, aber ich sehe auch die Realität in Schweden und da ist Anna eben leider nicht mehr die unbestrittene Nr. 1, ein ehemaliges Mitglied der Gruppe ABBA, während sich Benny mit BAO einen neuen Namen aufgebaut haben und natürlich auch mit der Produktion verschiedener schwedischer Stars..


    LG JANA

    na klasse....da hat mein Göttergatte falsch übersetzt...und ich entschuldige mich hiermit für das Gerücht...
    Wir hatten die Zeitung nicht daheim, er hat es mir nur am Telefon erzählt...Knallkopf...


    Es muss aber trotzdem öfter treffen geben, denn irgendwie müssen sie ja Anna´s Auftritt gedeichselt haben...


    Sorry nochmal
    JANA, ziemlich zerknirscht :sad: :sad: :sad: :sad: :sad:

    Sie war nicht bei der offizellen Premiere, ABER sie war in London!! Benny gab ein Interview, wo es zu lesen war!!
    Haben die deutschen Medien nicht drüber berichtet? Zumindest konnte man aber bei Raffem und bei Icethesite drüber lesen.
    Hier Schweden gab es drüber auf jedenfall Schlagzeilen!!!


    LG JANA

    Hej Hej,
    erstmal, es ist vollkommen normal, wenn zwischen Frauen Streitigkeiten auftauchen...es sind Frauen und wir Frauen sind nun mal einfach so!! Männer hassen sich, prügeln sich und sind danach die besten Freunde...Frauen ticken da einfach komplett anders....wir sind subtiler :giggles: :giggles:


    Ich weiss leider nicht, in wie weit diese Schlagzeilen auch Deutschland erreicht haben. Agnetha war auch in London bei der Premiere von MAMMA MIA!, allerdings haben sich alle 4 Bandmitglieder erst danach getroffen. Sie haben einige Flaschen Champus gelehrt (Schweden eben :-D ) und haben die alten Lieder gesungen.
    Die vier treffen sich mehr oder weniger regelmässig, bei Anna und Björn schon bedingt durch die gemeinsamen Kinder und Enkel, aber auch Benny und Frida haben ein normales Verhältniss miteinander.


    Dazu muss man aber die schwedische Mentalität und die Einstellung der Schweden zu Scheidungen kennen, sie gehen damit nämlich vollkommen anders um, als z.B. die Deutschen. Hier sind Patchworkfamilien vollkommen normal und da werden auch die neuen Partner mit einbezogen.
    Und da die Scheidungen mittlerweile bis zu 25 Jahre zurückliegen, sind alte Wunden verheilt.


    LG JANA


    ps. gebt nicht soviel auf irgendwelche Pressemitteilungen...hält den Blutdruck unten :-)

    Paul Potts....geniale Stimme. Er kommt natürlich noch nicht an Pavarotti ran...das wird wahrscheinlich nie wieder jemand..aber es ist Gänsehaut-Feeling..


    Und Chicago XXXII: Stone Of Sisyphus.. das "vergessene Album" ....Chicago in Reinkultur, leider fehlt die Stimme von Peter Cetera, was dem Album aber keinen Abbruch tut..


    LG JANA