RTL hat in seiner Programmvorstellung 2013/14 eine Abba Show, die von Gottschalk moderiert wird, angekündigt. Darauf bin ich sehr gespannt. Das wird sicherlich eine ziemlich große Sache. Nicht auszuschließen, dass vielleicht mal alle 4 auf einem Sofa Platz nehmen und ein wenig aus vergangenen Zeiten plaudern.
Die große ABBA Show auf RTL
-
-
Es wird wohl ein zweiteiliges Special werden, wenn man http://www.wunschliste.de/tvne…rammpraesentation-2013-14 (unter Rubrik Shows) glauben darf.
-
Das ist eine tolle Nachricht! Hoffentlich wird diese Show genau so gut wie die ABBA Doku von VOX.
-
Glaube nicht das alle vier dabei sein werden einer wird sicher wieder fehlen.
-
Hey, das klingt klasse. Da werden sie schon einiges "auffahren", wenn auch noch Gottschalk moderiert. Vielleicht gibt's zu der Show ein Release unveröffentlichter Songs oder eine Fan Box wie beim Bee Gees Special auf VOX?
-
Sowas kann ich mir auch vorstellen. Da das unter dem Motto "40 Jahre Abba" steht, wird "Universal" da sicherlich was veröffentlichen wollen.
-
Zitat
Original von flexibel
Da das unter dem Motto "40 Jahre Abba" steht, wird "Universal" da sicherlich was veröffentlichen wollen.Ja und zwar vermutlich mal wieder ein weiteres Greatest Hits Album, dem man halt einen entsprechenden Titel verleiht. An Irgendwelche Raritäten glaube ich jedenfalls nicht.
-
Ich glaube nicht, dass Universal extra für diese Sendung eine neue CD auf den Markt bringt, da bereits für die
Doku von VOX anlässlich des 40-jährigem Jubiläums die "Essential Collection" veröffentlicht wurde. -
Da ich bei Aufkommen dieser Nachricht besonders neugierig war, habe ich mich direkt an RTL gewandt um Einzelheiten zu erfahren, ob man auch Karten für die Sendung bekommen könne usw.
Meine Mail:
ZitatGuten Abend,
in einem Ausblick auf die Höhepunkte der TV-Saison 2013/2014 werben Sie auf der Internetseite unter anderem mit zwei Jubiläums-Shows, die Thomas Gottschalk im Zusammenhang mit der 40-jährigen Geschichte der Pop-Gruppe ABBA präsentieren wird.
Meine Frage in diesem Zusammenhang: Sind die Aufnahmen für diese Shows bereits gelaufen oder besteht noch die Möglichkeit, an Karten für den Aufnahmetermin der Sendungen zu kommen?
Als redaktionellen Hinweis möchte ich Ihnen nahelegen, für die Produktion der Sendung Kontakt zu Frau Regina Grafunder aufzunehmen, der Leiterin des deutsch-internationalen ABBA-Fanclubs ABBA Intermezzo. Sie hat einige seltene Sammlerstücke und ein enormes Fachwissen rund um ABBA und könnte Ihnen auch dabei helfen, die Studio-Hallen mit ABBA-Fans zu füllen, sofern das gewünscht ist. Erreichen können Sie Regina über die Internetseite des Fanclubs ABBA-Intermezzo.
Über eine Beantwortung meiner Frage würde ich mich sehr freuen.
Und hier die Antwort, die ich aus der Redation bekam:
ZitatHallo Herr XXXXXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL.
Es ist richtig, dass RTL zwei Sendungen in dieser Richtung für die kommende TV-Saisson einplant. Nähere Informationen, bzw Eintrittskarten liegen derzeit jedoch nicht vor.
Ihre Anregung Kontakt zu Frau Grafunder aufzunehmen, leiten wir gerne an die zuständige Redaktion weiter.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Pia Krug
Redakteurin
RTL-Zuschauerservice -
Wenn es tatsächlich bisher noch keine Informationen seitens RTL gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass die Show erst 2014 stattfinden wird.
-
Und genau deshalb freue ich mich auch. Wenn sich die Chance bietet, bei der Aufnahme dieser Show dabei zu sein, werde ich mich auf jeden Fall um Tickets bemühen.
Klar hat Thomas Gottschalk durch seinen Übergang zum Supertalent möglicherweise einen Teil seines Images eingebüßt, aber für mich bleibt er trotzdem noch der Strahlemann, der Wetten Dass moderierte, während ich in den 90ern als kleines Kind oft samstags vorm TV saß.
Und so wie sich die Vorabbeschreibung anhört, könnten das 2 ganz tolle Sendungen werden.
-
Hallo
das hört sich ja prima an. Wenn du mehr rausbekommst lass es uns
wissen ich hätte evtl auch Interesse an Karten, wenn ichs rechtzeitig
weiss kann ich meinen Dienst planen. -
Gibt es eigentlich neue Informationen zum Thema?
-
Anscheinend ist man auf meinen Rat in der Redaktion angesprungen. Lest mal, was ABBA Intermezzo als Rundmail versendet hat:
ZitatLiebe ABBA Intermezzo Mitglieder,
ein Fernsehsender, der eine neue Show plant, bat uns um Mithilfe, da sie ultimative
ABBA-Fans suchen.
Der Sender widmet ABBA einen ganzen Abend und ist auf der Suche nach absoluten
Insider-Infos, Fotos, Videos und persönlichen Geschichten:
Ihr besitzt eine handsignierte ABBA-LP, die Ihr heute noch wie einen Schatz hütet? Ihr
seid der Band damals hinterhergereist, um kein Konzert zu verpassen? Habt Ihr die Vier
durch Zufall oder auch geplant getroffen - beim offiziellen "Meet and Greet", wartend am
Hinterausgang, im Hotel an der Bar oder habt Ihr bei Frida und Benny nachts auf der
Terrasse gecampt?
Wart oder seid Ihr Teil des ABBA-Hypes? Gehört Ihr zur neuen Generation, die auch heute
noch eine einzigartige und individuelle Beziehung zu ABBA pflegt? Eure Hochzeit stand
sogar unter einem ABBA-Motto, Eure Kinder heißen wie EureIdole oder Ihr mit einem
ABBA-Tatto Eure ewige Verbundenheit zum Ausdruck gebracht?
Erzählt Eure ganz persönliche ABBA - Geschichte!
Wir werden alles weiterleiten. Der Sender sammelt erst einmal Eure Geschichten, Fotos,
Videos oder ähnliches. Nach der Auswertung kommen sie dann auf Euch zu. Natürlich wird
nichts ohne Eure Zustimmung gesendet und alles vorher abgesprochen.
Ich hoffe, Ihr helft mit, damit es eine interessante und einzigartige ABBA-Sendung wird!
Herzlichen Dank!
Liebe Grüße,
Regina
Das heißt für mich, dass es so langsam in die heiße Phase geht, was die Vorbereitung dieser Sendung angeht. Ich bin gespannt und habe mi schon überlegt, auch etwas zu schreiben.
-
Weiß jemand zufällig das Datum von den ABBA - Shows?
Angeblich soll es ja im Januar stattfinden, aber wann genau?
-
Ich würde gerne sehen, alle vier interviewt. Ich bin sicher, universell sind zu fördern "Gold" Gewinn denken. In Großbritannien hatten wir eine Sonderausgabe im Jahr 2004 auf den 30. Jahrestag des Eurovision Sieg markieren. Ich erwarte das gleiche wieder. Es wird keine "Raritäten"-Album zu sein, kann ich garantieren, dass!
-
Ich habe ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen an diese Show.
-
Nachdem Agnetha gesagt hat, sie werden zum 40-jährigen "etwas" machen, hoffe ich ein wenig, dass sie sich vielleicht in der Show alle zusammen interviewen lassen.
-
Das Bild mit dem folgenden Text hat Ireen Sheer auf ihrer Facebook Seite gepostet:
"Heute bin ich im Interview für eine Dokumentation zu 40 Jahre Abba. Sendetermin ist am 29. März."
-
Das Bild mit dem folgenden Text hat Ireen Sheer auf ihrer Facebook Seite gepostet:
"Heute bin ich im Interview für eine Dokumentation zu 40 Jahre Abba. Sendetermin ist am 29. März."
Bezieht sich das auf die ABBA-"Show" oder wirklich auf eine "Dokumentation" mit einem echten "Interview"? Es hat für mich eher den Anschein, als würde RTL wieder mal einige Promis bitten, ein paar Kommentare zum Thema "ABBA" abzugeben, die dann für die Einspielungen während der ABBA-Show zusammengeschnitten werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!