Warum hassen einige hier Agnetha?

  • Ich bin sehr überrascht. Ich war 3 Jahre nicht hier und oftmals meine ich, es wird wie früher alles schlecht geredet. Jüngstes Beispiel : A+. Ohne einen kleinen Funken von Hitparaden-Wissen, wird es niedergemacht. Sorry, ihr Lieben, ihr habt leider keine Ahnung mehr. Tolles Remix Album, dass auch in den Charts läuft..

  • Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt etwas kindisch.



    "Ich finde xy supertoll, und jeder, der meine Meinung nicht teilt, hat sowieso keine Ahnung, sind ja eh alles nur Hater *naserümpf, Staub von der Schulter klopf*"



    Nur wenn man nicht für etwas ist, ist man noch lange nicht dagegen.

    Ich bin auch kein großer Fan von A+. Die neue Single finde ich ehrlich gesagt recht uninteressant und generisch, ich habe mir mehr davon erhofft, etwas Tiefgründigeres, denn wir wissen ja alle von ihrer Interpretationskraft. Auch bei den jazzigen Remixes finde ich teilweise, dass diese die ursprüngliche Atmosphäre von bereits populären Liedern kaputtmachen.

    .

    All diese Aussagen haben nichts mit der Person Agnetha Fältskog zu tun, die ich als Künstlerin sehr schätze, und bei der ich mich selbst in diesem Fall sehr freue, von ihr zu hören. Aber auch bei Künstlern, die man sehr schätzt, gibt es keine Verpflichtung, jedes Werk zu vergöttern. Diesmal bin ich etwas enttäuscht, und das ist mein gutes Recht, denn ich habe Gründe dafür.


    Eine Fanbase, in der sachliche Kritik und individuelle Empfindungen nicht erwünscht sind, ist keine gute, oder um es mal in einem Modewort auszudrücken, "toxisch".


    Vielleicht ist es auch an der Zeit, dass du den Rest hier mit deinem "Hitparaden-Wissen" erleuchtest, sodass wir keine falschen Entscheidungen mehr treffen müssen...

  • Ich denke, dass es derzeit in diesem Forum KEINEN EINZIGEN aktiven Forenteilnehmer gibt, der Agnetha hasst bzw. keinen einzigen Agnetha-Hater....


    Und ich empfinde dies als etwas sehr wohltuendes, denn es gab auch hier schon einmal andere Zeiten.......


    Alle Meinungen, die ich hier in den letzten Wochen verfolgt habe, waren weitgehend sachlich, und das, was Tigress im Vorposting bezüglich der Tatsache, dass einem nicht alles gefallen muss, geschrieben hat, kann ich so vollkommen unterschreiben....


    Es gab aber, wie gesagt, hier auch schon einmal andere Zeiten, als nahezu alles, was man über Agnetha positives geschrieben hat, von einer kleinen Gruppe von relativ fanatischen Frida-Fans runtergeschrieben wurde und wo es dann auch sehr schnell persönlich wurde......,,,Ältere Foren-Teilnehmer wie bspw. Chabba werden wissen, von was ich hier schreibe....


    Aber alle diese Leute haben zwischenzeitlich dieses Forum verlassen und haben sich schon vor etwa 2 Jahren hier abgemeldet und seitdem empfinde ich den Umgangston hier in diesem Forum als extrem sachlich, kultiviert und auch respektvoll..........Mit Deinem "Klappe halten" fällst Du dann eher aus dem Rahmen


    Möglicherweise hast Du, Tomtomcat, diese Zeiten ja noch in Erinnerung, da Du ja nach Deinen Angaben 3 Jahre nicht mehr hier in diesem Forum aktiv warst.....Und das war eben noch zu einer Zeit, als hier von einigen ständig dieses fanatische und elendige Agentha vs Frida-Spiel gespielt wurde.......Aber diese Leute, die hier auch mehrfach mit Doppel-Accounts am Start waren, sind inzwischen, da ihnen damals wohl der Gegenwind zu heftig wurde, hier nicht mehr aktiv und sie haben sich im wahrsten Sinne des Wortes "davongetrollt"...............Keiner vermisst sie ......und alle sind froh, dass sie hier nicht mehr aktiv sind........


    Und seither geht es hier, wie gesagt, extrem sachlich und respektvoll zu......


    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen und man muss ja auch nicht alles verstehen und erst recht nicht teilen, was Andere schreiben......Das ist eben Meinungsvielfalt...


    Auch ich bin beispielsweise von A+, genauso wie Du, Tomtomcat, begeistert und empfinde es als großes Geschenk, dass es dieses Album überhaupt gibt...............und auch ich empfinde es manchmal auch als schade und kann es nicht immer verstehen, dass die Chart-Platzierungen viel zu negativ interpretiert werden, weil ich denke, dass da manchmal auch etwas die Maßstäbe verschoben werden........Ich hab dazu ja auch ein, zwei Postings dazu geschrieben.............Aber all dies unterliegt der Meinungsfreiheit, und diese wurde hier im Forum zuletzt zu nahezu 100 Prozent sachlich vorgetragen.........Die einzigen inkompetenten "Hater"-Meinungen habe ich jedenfalls nicht hier von Foren-Teilnehmern gelesen, sondern von einigen profilsüchtigem Musikkritikern in Medien wie laut. de usw.


    Vor 3,4 Jahren hätte dies wahrscheinlich noch ganz anders gesehen und es wären sofort AvF-Vergleiche gekommen, aber ich habe bisher absolut nichts in dieser Richtung hier wahrgenommen, und das empfinde ich als absolut wohltuend....


    Ich weiss es ja nicht, aber möglicherweise bist Du ja noch etwas voreingenommen von den damaligen Zeiten vor 3 Jahren, als dies teilweise noch anders war........


    Der Erfolg von A+ jedenfalls ist, gerade für ein Album OHNE neues Songmaterial, sondern lediglich mit alternativen Versionen, nach meiner Meinung schon fast als sensationell zu betrachten und übertrifft IN DER RELATION sogar ABBA-Voyage, wenn man bedenkt, dass es sich da um ein Album mit ausschliesslich neuem Songmaterial handelte von einer Gruppe, die seit 40 Jahren nichts mehr Neues veröffentlicht hatte...


    Aber FÜR MICH persönlich ist auch das, um ehrlich zu sein, völlig unwichtig..........Ich bin einfach nur froh, dass es Agnetha gut geht, dass sie mit all ihren Lieben ein zufriedenes Leben führt und dass sie auch heutzutage den Mut, die Stärke, den Elan und die Begeisterung dafür hat, solch ein Projekt innovativ anzugehen und zu realisieren, nicht zuletzt auch, weil sie in ihrem Denken jung und modern geblieben ist........jünger als so mancher 30 oder 40jährige......


    Agnetha hat's jedenfalls mal wieder allen gezeigt........JUST DO IT.........Einfach mal so........Und das finde ich einfach schön......

  • Hier sind keine Agnetha "Hater" (mehr) an Board resp. solche die meinen, wenn man Agnetha positiv erwähnt, müsste man im selben Satz auch schreiben, wie gut doch auch Frida ist.

    "Hater" schreibe ich absichtlich in Hochkomma, weil es das eigentlich davor auch nicht gab, es waren vielmehr Leute, welche dauernd User, im Insbesonderen Scotty, angegriffen haben, nur weil er so ein grosser Agnetha Fan ist und sie auch dementsprechend verteidigt hat.


    Es gab dauernd diese Agnetha/Frida Vergleiche. Obwohl im Agnetha Unterforum drin, kamen dauernd die Vergleiche hoch, was immer wieder zu Ärger führte. Eine Zeitlang dieser Neid und Hass sehr gross. Gut sind diese Zeiten vorbei und diese haben sich in ein anderes Forum verkrümelt.


    tomtomcat wir haben hier kein Friede-Freude-Eierkuchen Forum, wo alles einfach nur abgefeiert wird. Sei es von ABBA oder den einzelnen Mitgliedern. Das war es noch nie und ich bin jetzt seit ca. 17 Jahren dabei.

    Hier wird sachlich Kritik geübt und Jede/Jeder darf seine Meinung dazu äussern.


    Dies gilt genauso auch für das A+ Album, das ich übrigens mindestens so gut finde wie A.

  • Also ich kann hier keinen Hass gegenüber Agnetha erkennen...


    tomtomcat, ich kann deine Frage nicht nachvollziehen und finde sie auch ziemlich undifferenziert.


    Worum geht es dir eigentlich?

    Suchst du Aufmerksamkeit? Oder möchtest du hier "alles mal so richtig schön aufmischen"?

    Ich schätze, dafür ist dies hier nicht das richtige Forum...

  • Ich kann mich lovelight anschließen. Auch wenn es hier Personen gibt, denen 'A+' nicht sonderlich gut gefällt (mich eingeschlossen), heißt das noch lange nicht, dass irgend jemand hier Agnetha hasst. Ich finde eine ausschweifende Diskussion hierüber völlig fehl am Platz, und man sollte dieses Thema relativ zeitnah hier beenden.

  • Lovelight: Wieso sollte ich Aufmerksamkeit suchen? Warum sollte ich versuchen, irgendwas aufzumischen? Ich habe lediglich angemerkt, dass einige wohl nicht mehr wissen, wie heute die Charts funktionieren. Nicht mehr, und nicht weniger. Da ich aus diesem Medienbereich komme, dachte ich eigentlich, dass ich mit meinem "Wissen" etwas beitragen kann. Aber, ich werde mich wohl wieder zurückziehen. Schöne Zeit

  • Ich habe lediglich angemerkt, dass einige wohl nicht mehr wissen, wie heute die Charts funktionieren. Nicht mehr, und nicht weniger. Da ich aus diesem Medienbereich komme, dachte ich eigentlich, dass ich mit meinem "Wissen" etwas beitragen kann.

    Der Ton macht die Musik! ;)

    Die Allermeisten hier sind sicherlich lernwillig und lernfähig (meine Einschätzung). Und nicht jede(r) kann in allen Themen auf dem neuesten Stand sein. Dann kann man Wissen aber auch sachlich und höflich vermitteln und nicht mit einem "Von-oben-herab-Tonfall". Und es leider nicht das erste Mal, dass du in so einem Tonfall schreibst.


    Ich schließe mich der Bemerkung von eagle1 an und beende meinerseits die Diskussion in diesem Thread.

  • Ich denke, dass es derzeit in diesem Forum KEINEN EINZIGEN aktiven Forenteilnehmer gibt, der Agnetha hasst bzw. keinen einzigen Agnetha-Hater....

    So beurteile ich dies ebenfalls.


    Ich habe z. B. in sachlicher Form geschrieben, dass mich persönlich die Solowerke von Agnetha nur am Rande interessieren und mir A+ nicht gefällt.


    Dies hat aber mit Hass gegenüber Agnetha rein gar nichts zu tun!


    Agnetha ist für mich eine hervorragende Interpretin und wenn du tomtomcat hier mitliest, sollte dir aufgefallen sein, dass bei etlichen meiner ABBA-Favoriten die Leadvocals von Agnetha gesungen werden.


    tomtomcat Ich denke du hast hier grundsätzlich etwas missverstanden.


    Ich bin z. B. ein großer Fan von BAO, was nun keineswegs den Geschmack sämtlicher ABBA-Fans trifft, dennoch würde ich nie auf den Gedanken kommen, dass deshalb jemand Benny hasst.

  • Markus S: das weiß ich. Was mich irritiert: ich habe mal einigen Kumpels meinen Post und die Reaktion von einigen hier gezeigt. Tenor: oh jeh, typische hysterische Abba-Fans. (gell Lovelight!!!!). Dich bewundere ich übrigens seit Jahren als sehr ausgewogenen Menschen, der oftmals zwischen allen Stühlen stand. Ich kenne natürlich auch deine Vorliebe für BaO. Und ja, ich mochte auch immer die hitzigen Diskussionen von Scotty. Ich habe mal gerade zurückgrscrollt: ohhhh, es gibt immer wieder hier heftige Anfeindungen. Warum sich aber einige jetzt auf mich einschießen, bleibt wohl ihr Geheimnis. Und übrigens Lovelight : Ja, der Ton macht die Musik! Aber das gilt auch für dich!!

  • Warum sich aber einige jetzt auf mich einschießen, bleibt wohl ihr Geheimnis.

    Aus meiner Sicht hat sich hier niemand auf dich "eingeschossen".


    Es ist nur so, dass DU ohne einen für mich erkennbaren Grund behauptest, dass hier einige User Agnetha "hassen" würden. Allein schon die Verwendung des Wortes "hassen" ist eine extreme Behauptung die ich bzgl. der hier aktiven Mitgliederr auch nicht ansatzweise nachvollziehen kann.

  • .... da du einen Like unter eine Sexismus Diskussion gemacht hattest. Sorry. So schnell geht es halt. Ich hätte an deiner Stelle niemals ein Like zu so einem Beitrag gemacht....

    Darf ich das sagen? Ja, ich darf! Tomtomcat hat für mich! einen zerstörerischen Narzissmus!! Jede Antwort, jede Diskussion nährt diesen!

    Abstand, Ende, Aus, Punkt!!

  • Was ist denn hier bitte los?! Markus S hat genauso das Recht, meiner Anmerkung zum Sexismus zuzustimmen, wie alteliebe das Recht hat, dieser nicht zuzustimmen. Ich fühle mich dadurch auch nicht persönlich angegriffen, weil damit muss man nun einmal rechnen, wenn man seine Meinung äußert, genauso wie alteliebe damit rechnen muss, auf Gegenwind zu stoßen, wenn sie Sprüche bringt, die ein delikates Thema anstoßen. Sowas sind Grundsätze einer Diskussion.


    tomtomcat Dafür, dass du schon die ganze Zeit verschwinden willst, bist du aber echt ausdauernd mit deinen Tiraden, Angebereien und Vorwürfen. Was soll das? Warum trägst du nicht einfach etwas Sinnvolles umd Sachliches hier bei? Entweder du machst dein Versprechen wahr, oder du legst deine Opferrolle und dein Gaslighting ab.

    Oder müssen wir hier den Moderator einschalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!