Neues Projekt 2023 (?)

  • Habe mal die Beschreibung von amazon UK zu dieser A+ Deluxe Ausgabe (Doppel-CD) übersetzt:


    "Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ihres Soloalbums "A" veröffentlicht Agnetha Fältskog "A+", eine völlig neu gestaltete Version von "A". Diese 2CD-Deluxe-Version des Albums enthält 11 überarbeitete Titel, darunter die Leadsingle "Where Do We Go From Here?" - das erste neue Material von Agnetha seit 10 Jahren - sowie alle 10 Originalaufnahmen des Albums "A". Agnetha hat mit dem renommierten, Grammy-nominierten Songwriter und Produzenten Jorgen Elofsson zusammengearbeitet (der bereits Hits für Britney Spears, Kelly Clarkson und viele andere geschrieben hat)."


    Das bedeutet, dass Agnetha eben doch alle Songs überarbeitet hat und zusätzlich noch "Where Do We Go From Here" veröffentlicht.


    Zusätzlich kommen einfach auf der 2. CD alle Originalaufnahmen nochmals mit.

  • Hallo Scotty 👍😃Du bist da...

    Ja es ist leider immer so, erst positive Meldungen, dann negative Wahrnehmungen X(

    Fremdschämen, ja das tue ich ||

    Ich werde mich nie dran gewöhnen.

    Fremdschämen... für wen oder was?

    Es gibt halt unterschiedliche Ansichten und Erwartungen dazu, und die sind hier geäußert worden. Das ist doch durchaus legitim, oder etwa nicht?

  • Zu diesem Thema ist nun sehr viel geschrieben worden und es gibt viele unterschiedliche Ansichten dazu…


    Eines kann man jedenfalls festhalten: Die Nachricht von letzter Woche hat ganz schön viel Wirbel verursacht und die Aufmerksamkeit ist dem neuen Projekt sicher! ;) 


    Was ist passiert? Es wurde angekündigt, dass da irgendetwas Neues von Agnetha kommt… Bei den Fans springt das Kopfkino an und die Gerüchteküche brodelt… Es ist verständlich, dass es Wünsche und Erwartungen gibt. Mehrere Songs, oder gleich ein komplett neues Album?


    Auch ich bin, wie so einige andere hier im Forum, dankbar für alles Neue und Unerwartete, das von ABBA oder den einzelnen Mitgliedern kommt, denn erwartet habe ich weder „Voyage“ noch andere jetzige und zukünftige musikalische Werke.


    Dennoch finde ich das ganz „Gewese“ (ich nenne das jetzt einfach mal so), dass um dieses Projekt gemacht wird, die ganze Publicity, ziemlich überzogen. Aber vielleicht ist das ja heutzutage so üblich…


    Für das nächste Mal ist vielleicht etwas mehr „Abwarten und Tee trinken“ angesagt… :lol:

    Nun ja. Ich freue mich auf den neuen Song, wünsche uns allen viel Freude daran und Agnetha viel Erfolg damit und nur das Allerbeste!

  • Ich glaube, es geht nicht darum, ob es sich für sie lohnt, sondern weil es wohl schon eine Weile lang nicht mehr stimmt mit der Chemie zwischen Agnetha und Universal.

    Das sehe ich genauso. Alle von Abba haben so viel verdient, dass sie das Geld im Leben nicht ausgeben können, und ich schätze Agnetha (nach ihren bisherigen Handlungen) so ein, dass ihr der Mammon sowieso am wenigsten wichtig ist - ich denke, es geht um Dinge wie Wertschätzung, Respekt und auch der Umgang mit ihrem musikalischen Gesamtwerk (und irgendwann auch Erbe).

    Und da gab es mit Universal in den ganzen letzten Jahren keine Unterstützung, um es ganz vorsichtig auszudrücken (wir haben an verschiedenen Stellen darüber diskutiert).

    Also trifft man so eine Entscheidung und orientiert sich neu - das kann ich zu 100% verstehen, ganz unabhängig von einem aktuellen Projekt.

    Das sich das 10jährige Jubiläum von A dafür jetzt angeboten hat - umso besser, um den Schnitt zu vollziehen.

  • Hoffentlich hält sie dem Rummel stand, der ihr jetzt auf dem Fuße folgt.

    Ich glaube eher nicht dass nun der große "Rummel" folgt.


    Ein kurzes Radiointerview, wenn der neue Song gut ist wird er eventuell mehrmals im Radio gespielt, ansonsten wird nicht viel passieren, denke ich.

    Aber muss ja auch nicht...

  • Dennoch finde ich das ganz „Gewese“ (ich nenne das jetzt einfach mal so), dass um dieses Projekt gemacht wird, die ganze Publicity, ziemlich überzogen. Aber vielleicht ist das ja heutzutage so üblich…


    Für das nächste Mal ist vielleicht etwas mehr „Abwarten und Tee trinken“ angesagt… :lol:

    Ich glaube, die Strategie "Abwarten und Tee trinken" ist in Zeiten von Social Media perdü.


    Man sah ja dass auf TikTok und YouTube dieser eine Post von Agnetha sofort auf unzähligen Accounts übernommen wurde, weitergesponnen wurde, eigene Videos folgten, etc. Es hat sich verselbstständigt und multipliziert ohne weiteres Zutun der Plattenfirma.


    Im Grunde wurde ja gar nicht viel gemacht, ein Mini Post und die Social Media Kanäle von Agnetha aktualisiert, mehr lief ja nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry ()

  • I hope that the song is strong enough to be a single instead of a album track. When Jorgen and Peter came to her house they played 3 songs for her. The one that loves you now, when you loved someone and a third song. When they recorded them they dropped the last one because itdidn't work out. Could it be they reworked that track and this one is being released tommorrow.

  • Das stimmt. Durch Social Media verselbstständigt sich heute die kleinste Nachricht - ein schlichter Satz, eine Andeutung, und aus einer Schneeflocke wurd eine Lawine....in wenigen Stunden....


    So ist es heutzutage, abwarten gibt es nicht mehr, Geduld ebensowenig.....


    Aber die entsprechenden Kanäle nicht zu bedienen, ist auch keine Option mehr....


    Wichtig ist, das alles realistisch einzuschätzen und sich nicht verrückt machen zu lassen :)

  • Mir persönlich gefällt dieses Cover sehr gut..... :) :thumbup:


    Kein aufgesetztes Lächeln, sondern ein positiver, aber doch auch nachdenklicher und daher auch sehr authentischer Gesichtsausdruck.......und das Strahlen wird von ihren Augen übernommen..........Sehr würdevoll und gleichzeitig auch sehr anziehend........


    Findest Du, dass es ein großes TamTam war, Charly ?


    Wird das heute nicht bei allen und überall so gemacht ? Gerade bei einem Weltstar, der zuletzt aber keine eigenen Veröffentlichungen mehr hatte ?

    Ich persönlich empfinde es eher so, dass das in unseren heutigen Zeiten seitens BMG der ganz normale Weg ist......


    Und wie gesagt, wer weiss denn, ob es das Einzige ist, was noch kommt, wobei ich jetzt nicht von kurzfristig, sondern eher von mittelfristig oder längerfristig rede....


    Die Sache mit BMG hatte meines Wissens unterschiedliche Gründe, aber was das Verhältnis zwischen Universal Sweden und Agnetha anbelangt, so ist dieses schon seit geraumer Zeit so erkaltet wie ein eisiger Schneesturm in der Arktis, was aber nicht in Agnetha's Verantwortung liegt. Darüber hab ich hier ja auch schon in der Vergangenheit so einiges geschrieben. Universal Sweden hat in der Vergangenheit nichts, aber auch gar nichts getan, um Projekte von und mit Agnetha zu realisieren, so wie sie das bei vielen Anderen getan haben.


    Unveröffentlichtes Material gibt es noch von allen ihren Alben, die Agnetha nach der ABBA-Zeit veröffentlicht hat, am meisten sicherlich von ihrem Album "My Colouring Book" wo es noch 5 solcher Songs gibt, am wenigsten, soweit ich weiss, von "I Stand Alone", weil das eine sehr komprimierte und zeitlich begrenzte Aufnahmezeit war, wo es aber auch noch ein Lied gibt.


    Ich freue mich wahnsinnig für Agnetha, dass es ihr anscheinend gut geht und sie uns wieder einmal überrascht und beschenkt.💗

    Genau das ist doch das Entscheidende, um was es eigentlich geht, alteliebe.....


    Solch eine Veröffentlichung und solch ein Schritt wieder zurück in ein gewisses Rampenlicht, egal wie groß dieser auch sein mag, ist doch immer auch Zeugnis dafür, dass es jemand gut geht und diese weiterhin offen und neugierig dieser Welt gegenübersteht.........speziell dann, wenn es sich im Falle Agnetha's um eine Person handelt, die diese Öffentlichkeit nicht sucht und sie vor allem für ihr Seelenheil auch nicht braucht....


    Das ist doch die erste und im Endeffekt auch schöne Botschaft bei solch einer für die meisten überraschenden Veröffentlichung.....


    Und wenn das Lied dann vielen Menschen auch noch gefällt, ist es ja nur noch umso schöner....


    Das bedeutet, dass Agnetha eben doch alle Songs überarbeitet hat und zusätzlich noch "Where Do We Go From Here" veröffentlicht.

    Ja, genau das bedeutet es, Charly....


    Es ist also nicht so, dass da anlässlich eines Jubiläums einfach ein altes Album neu auf den Markt geworfen wird und die geneigten Fans einfach mit einem zusätzlichen Song angefüttert werden, wie das ja nicht wenige Künstler so handhaben, sondern das sind 2 Versionen auf 2 CD's


    Dennoch finde ich das ganz „Gewese“ (ich nenne das jetzt einfach mal so), dass um dieses Projekt gemacht wird, die ganze Publicity, ziemlich überzogen. Aber vielleicht ist das ja heutzutage so üblich…


    Für das nächste Mal ist vielleicht etwas mehr „Abwarten und Tee trinken“ angesagt… :lol:

    Nun ja. Ich freue mich auf den neuen Song, wünsche uns allen viel Freude daran und Agnetha viel Erfolg damit und nur das Allerbeste!

    Ja, genau. Lovelight.......alle, die Agnetha mögen, sollten sich darüber freuen, das sehe ich genauso


    Aber das "Gewese" wie Du es nennst, finde ich persönlich gar nicht so überzogen.......


    Das, was hier bisher an Publicity abgelaufen ist, ist doch nur ein ganz kleines Lüftchen, wenn man es vergleicht mit der ganz normalen Publicity der Megastars unserer Zeit wie Blackpink, Taylor Swift oder Ed Sheeran. Das bewegt sich doch in einem ganz normalen Rahmen.......Der Punkt ist vielleicht eher der, dass aufgrund solcher überraschenden Entwicklungen die Erwartungshaltung von vielen Fans sofort in manchmal etwas unrealistische Höhen getrieben wird........Und unsere heutige Zeit ist, was solche Ankündigungen betrifft, eben nicht mehr die Zeit wie damals zu ABBA's Zeiten

  • Aber die entsprechenden Kanäle nicht zu bedienen, ist auch keine Option mehr....


    Wichtig ist, das alles realistisch einzuschätzen und sich nicht verrückt machen zu lassen :)

    Genau das meinte ich mit "Abwarten und Tee trinken".... ich habe es auf uns Fans bezogen, nicht auf die Social-Media-Kanäle. Habe ich vielleicht in meinem Beitrag nicht ganz deutlich ausgedrückt :) .


    Das Cover ist suuuuuperschön . <3

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lovelight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich stimme Dir voll zu, Scotty 👍 Erwartungshaltung....ja, die ist bei jedem verschieden. Wenn ich für Andere viel geleistet habe, darf ich auch ...viel erwarten! Agnetha hat wahnsinnig viel geleistet für diese Welt❣️Sie darf jetzt erwarten, dass Andere ( alle Fans) ihr auch wertschätzend und respektvoll begegnen. Ihr Alter respektieren, ihren Gemütszustand vor vielen Jahren. Als sie vor über einem Jahr ! mit ihren Bandkollegen in London auf der Bühne stand, war sie offensichtlich enorm gerührt von dem Feedback der Anwesenden. So viel Emotionen! Das hinterlässt " Spuren". Ich kann mir gut vorstellen, dass Agnetha das dringende Bedürfnis hatte/ hat, uns treuer Truppe seit Jahrzehnten, nochwas zu schenken.💥🤗

    Zurück zu der Erwartungshaltung....Erwarte ( verlange) nie von Anderen, was du selbst nicht kannst!! Wer von uns möchte mit 73 noch voll arbeiten??

  • Das Cover ist Klasse❣️

    Agnetha braucht keine Accessoires, keinen Schmuck ( ja Ohrring, kaum zu sehen), keinen Firlefanz....

    Schwarz/ weiß Aufnahme, schlicht, unauffällig, authentisch....

    Die Frau hat Ausstrahlung, Charakter, Charisma....🥰

  • Bobbys Brother hat es in seinem aktuellen Video auch sehr schön auf den Punkt gebracht


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle bisher veröffentlichten Fotos und Cover finde ich sehr schön und würdevoll. Sie kommt absolut authentisch rüber, mit einem warmen Strahlen direkt von innen.


    Ich freue mich riesig, morgen ihre Stimme zu hören, sowohl im Interview, als natürlich auch in dem neuen Song.


    Auch die überarbeiteten Songs sind sicher spannend, schließlich ist ja ein neuer Sound entwickelt worden....

    Wenn wir so wollen, covert sie sich selbst....Ihr großartiges Album MCB ist voller wunderbarer Cover , d.h. Wir können interessante Aufnahmen erwarten....nur weil es bekannte Lieder sind, müssen sie nicht schlechter als neue sein....


    Ich sehe jedes Bild, jedes Interview jeden Song, jede Platte/CD als ein wunderbares Geschenk (so auch von ABBA, selbstverständlich)

    Niemals hätten wir vor ein paar Jahren damit gerechnet, das noch zu erleben....Wir können uns glücklich schätzen....viele sind von uns gegangen und konnten es nicht mehr erleben....aber so ist es....Man muss jeden Moment genießen und wertschätzen.... <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!