A+: Wozu bitte soll das gut sein? Wozu Lieder eines 10 Jahre alten Albums wieder neu auffrischen? Ja ja…. ich weiß…. Agnethas Idee. 🤔 Aber warum stellt sie sich diese Frage bei dem neuesten Album und nicht etwa bei „Wrap your Arms around me“ oder „I stand alone“? Hat sich der Musikstil in den letzten 10 Jahren denn derart verändert, dass man sich diese Frage wirklich stellt?
Okay… ich ernte wahrscheinlich jetzt harsche Kritik, aber zweifle tatsächlich an dieser Geschichte.
Also ich habe schon die Hoffnung, dass die meisten überarbeiteten Songs besser sind als auf A. Es gibt da drauf aus meiner Sicht ein paar Songs, die ich bisher nur für durchschittlich gehalten habe. Von daher bin ich sehr gespannt, wie die dann klingen werden.
Eine Frage zum Schluss an alle die, die A+ als eine gute Idee empfinden: Wie würdet Ihr es finden, wenn Björn und Benny auf die Idee kämen, ihre Jahrzehnte alten Titel aufzufrischen und ihnen den Look der 2020er-Jahre zu verpassen? Auch gut?
Ich kann nur hoffen, dass nie jemand auf diese abstruse Idee kommt.
Mir persönlich würde es das Herz brechen.
Scotty hat es eigentlicht schon beantwortet. Mit dem Mamma Mia 2 Film haben sie das leider bereits getan, auch wenn sie natürlich nicht von unseren Frauen gesungen wurden.
Das Lied…. „where do we go from here“: Ich finde das nett, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich finde definitiv, dass dieser Song Agnetha nicht gerecht wird. Das könnte sonst jemand singen. Ist ganz klar Geschmacks- und Ansichtssache, aber für mich wurde hier eine der schönsten Stimmen der Welt für ein Larifari-Liedchen verschwendet. Ich hätte das persönlich nicht gebraucht und ich kann auch nur hoffen, dass, sollte jemals wieder ein neues Album erscheinen, das nicht die neue Richtung werden wird in der sie sich bewegt.
Noch etwas zum neuen Song:
Auch für mich ist es kein Welthit und er reiht sich bei mir sicher nicht vorne bei den Agnetha Songs ein. Immerhin gehört er für mich aber zu den besseren A Songs.
Aber ist nicht die Erwartungshaltung an eine 73 jährige Frau einfach zu hoch?
Sind wir doch froh, singt sie noch und nimmt neue Songs auf.
Klar würde ich auch lieber Songs wie "Man", *Wrap Your Arms Around Me", "När du tar mig i din famn" oder "If I Thought You'd Ever Change Your Mind" von ihr hören. Aber diese Zeiten sind schlecht und einfach vorbei.
Sind wir einfach dankbar für jedes Geschenk, dass wir von Agnetha und ABBA noch bekommen. Wer weiss, wie lange das noch geht .......