ABBA-Song des Tages

  • Mein heutiger Song des Tages.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    <3

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Ich weiß, es ist nicht besonders einfallsreich, aber heute kommt einfach kein anderer Song infrage.... ;)


    WATERLOO


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es muß nicht immer ein Originalitätspreis sein. Ganz klar ist heute "Waterloo" das Lied des Tages.


    Stellen wir uns das Jahr 1974 vor: Wer hätte sich damals vorstellen können, daß in der schnelllebigen Schlagerwelt dieser Tag noch 50 Jahre später von Millionen Fans gefeiert werden würde - und daß dieser Auftritt eines der wichtigsten musikalischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts würde, ein Augenblick, der die Musik verändern würde?


    RUpert

  • Und heute gibt's die B-Seite ;)

    Eine rare Aufnahme (live Eskilstuna 1975)


    WATCH OUT


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Nachmittag habe ich mich nach längerer Zwangspause;) mal wieder mit ABBA beschäftigt.


    Mein ABBA Song des Tages ist Voulez-Vous aus dem gleichnamigen Album.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • THE PIPER

    vom Album "Super Trouper"


    Boahhh ich krieg schon wieder Gänsehaut wenn ich den gewaligen Gesang im Refrain höre. Ich bekomm da nen kribbeln im ganzen Körper! :saint: <3 <3 <3

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • THE PIPER

    vom Album "Super Trouper"


    Boahhh ich krieg schon wieder Gänsehaut wenn ich den gewaligen Gesang im Refrain höre. Ich bekomm da nen kribbeln im ganzen Körper! :saint: <3 <3 <3

    Sven, das klingt nach einem Virus😳

    ABBA Viren sind gefährlich 😱 Die machen auch Fieber und man hat oft jahrzehntelang mit den Folgen zu tun🙄 Immer Geräusche im Ohr, wilde Träume, das Gefühl gefangen zu sein.....😉😅

  • Sven, das klingt nach einem Virus😳

    ABBA Viren sind gefährlich 😱 Die machen auch Fieber und man hat oft jahrzehntelang mit den Folgen zu tun🙄 Immer Geräusche im Ohr, wilde Träume, das Gefühl gefangen zu sein.....😉😅

    Ja nun ich bin 52 und bin in meiner Kindheit und Jugend mit ABBA aufgewachsen. Auch wenn ich heute die Alben durchhöre ist es anders als wenn ich Alben von anderen Bands die ich auch mag. Bei ABBA bleibt die ganze Welt stehen und man fühlt Glück und Freihait, wenn man nen Scheiß Tag hatte und ne ABBA Platte auflegt... ja unbeschreiblich :saint: <3 <3 <3 Obwohl man die Songs tausend mal gehört hat flashen sie einen immer wieder. Hab das bei keiner anderen Band in meinem Leben bisher erlebt...

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Es gibt entschieden schlimmere Viren als das ABBA-Virus. Zwar ist die Kontagiosität hoch, aber der Leidensdruck ist gering und die Prognose quoad vitam ist nicht eingeschränkt.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Der ABBA Virus hat viele " Pflaster". Für die Seele😩, bei Herzschmerz. 💔 Die Beweglichkeit wird verbessert🙈 ....durch Tanzen💃🏼 Es verbindet, tröstet....und noch mehr Wirkung und Nebenwirkung.

    Das ist ja Medizin❣️😅👍🏼

  • Zum 45. Jahre Jubiläum vom Voulez-Vous Album kommt mein heutiger ABBA Song des Tages auch von diesem Album.


    Er gehört für mich zum Besten auf dem Album und er war definitiv eine verpasste Chance für eine Nummer 1 Single. Mexico hat es ja vorgemacht.


    As Good As New

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grad mal wieder "Don't Shut Me Down" gehört. Ich muste weinen :sleeping: Der Wahnsinn das sie 2021 nochmal so ein tolles Album hingelegt haben. Agnethas Stimme klingt wie vor 40 Jahren... Ein Traum <3 Das tolle ist, das sich die Stimme eines Menschen im Leben nie ändert. Hab selber ein Musikprojekt. :saint:

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

  • Ja nun ich bin 52 und bin in meiner Kindheit und Jugend mit ABBA aufgewachsen. Auch wenn ich heute die Alben durchhöre ist es anders als wenn ich Alben von anderen Bands die ich auch mag. Bei ABBA bleibt die ganze Welt stehen und man fühlt Glück und Freihait, wenn man nen Scheiß Tag hatte und ne ABBA Platte auflegt... ja unbeschreiblich :saint: <3 <3 <3 Obwohl man die Songs tausend mal gehört hat flashen sie einen immer wieder. Hab das bei keiner anderen Band in meinem Leben bisher erlebt...

    Ich würde jedes Wort so unterschreiben :) <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    <3

    Am Ende des Songs bekomm ich immer Gänsehaut, diese Sequenz von SOS :love:

    "...wer ABBA nicht mag, hat keine Ahnung von Musik!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eher lustig🥳

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!