Wobei für mich bei einem Song evtl. dazugehörige Fotos nur eine untergeordnete Rolle spielen.
ABBA-Song des Tages
-
-
Wobei für mich bei einem Song evtl. dazugehörige Fotos nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Ohh, Dir geht's um die Musik😉nicht so um die hübschen Damen💃🏻
-
Mein Abba-Song des Tages ist Hasta Manana
Für mich ein Song der mir über all die Jahre stets sehr gut gefallen hat und für mich der beste Song auf dem Album Waterloo ist, siehe:
-
Für mich ein Song der mir über all die Jahre stets sehr gut gefallen hat und für mich der beste Song auf dem Album Waterloo ist,
Dem kann ich nur zustimmen - ein wunderbarer Song, auch bei mir immer die Nummer 1 auf dem Waterloo-Album.... und ja, ich bin sicher, auch damit hätten ABBA den Grand Prix 1974 gewonnen....
-
Für mich ein Song der mir über all die Jahre stets sehr gut gefallen hat und für mich der beste Song auf dem Album Waterloo ist, siehe:
dito
und ja, ich bin sicher, auch damit hätten ABBA den Grand Prix 1974 gewonnen....
da bin ich mir nicht sicher.
Waterloo mit ABBA und den schrillen Kostümen war so komplett anders als die ganze Veranstaltung. Das musste gewinnen.
Hasta Manana ist auch für mich der viel bessere Song, aber der Song selber und auch das Outfit, dass sie dann getragen hätten, wer nicht viel anderes gewesen gegenüber den anderen Sänger und Sängerinnen.
-
Waterloo mit ABBA und den schrillen Kostümen war so komplett anders als die ganze Veranstaltung
Das stimmt auf jeden Fall.
Dieses Outfit mit dem furiosen Auftritt war ein Urknall - auch wenn er nicht überall ankam....0 points from the United Kingdom, wie wir jetzt wissen....
Das Outfit für HASTA MANANA wäre sicher konventionell gewesen, aber der Song ist und bleibt überragend, deshalb glaube ich, sie hätten gewonnen.
-
Ich persönlich glaube, dass ABBA den ESC 1974 mit HASTA MANANA noch wesentlich souveräner gewonnen hätten...
Denn wenn man sich mal das Wertungs-Ergebnis von 1974 genauer ansieht, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass ABBA damals TROTZ ihrer Outfits diesen Wettbewerb gewonnen haben und nicht WEGEN ihrer Outfits.....
Damals haben 16 Nationen außer Schweden gewertet und ABBA bekamen von 11 dieser 16 Nationen entweder gar keinen Punkt (6 Mal) oder nur einen einzigen Punkt (5 Mal)........Nur den hohen Wertungen aus der Schweiz, Finnland und den Niederlanden war es zu verdanken, dass ABBA damals gewonnen hat, von denen sie 13 ihrer insgesamt 24 Punkte erhielten.........Dieses damalige Wertungssystem hat ABBA damals natürlich begünstigt. Dieses wurde damals 1974 auch letztmals so angewendet. Mit späteren Wertungssystemen hätte es so sicher nicht gereicht.
Mit HASTA MANANA.....so glaube ich.......hätte ABBA wesentlich mehr Punkte erhalten, weil bei diesem Lied nicht 11 von 16 Nationen nur 0 oder 1 Punkt gegeben hätten, sondern da wäre die Punkteausbeute wesentlich gleichmäßiger gewesen..,
Aber das ist und bleibt natürlich Spekulation.......Es ist gut so, wie es damals gekommen ist.......
WATERLOO war natürlich auch ein absolut perfektes Lied für die Zeit danach, perfekt für die Vermarktung, perfekt für das Image von ABBA und somit auch eine perfekte Wahl...
Aber rein, was den ESC betrifft, so hätte HASTA MANANA, so glaube ich, noch viel höher gewonnen als WATERLOO
-
Ich denke, Waterloo war riskanter ... für den ESC. Das Risiko ist man eingegangen. In jeder Hinsicht war's ein Knaller! Ob Text, Bühnenoutfits... Die Mutigen nach vorn😅
Hasta Manana ist absolut ABBA. Voll süß Agnethas Stimme🥰
-
Anlässlich Fridas Geburtstag
I WONDER
Eine ihrer besten , vielleicht die beste gesangliche Performance
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anlässlich Fridas Geburtstag
I WONDER
Eine ihrer besten , vielleicht die beste gesangliche Performance
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.78 heute?🤔
-
Immer wieder gern gehört und gesehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Abba-Song des Tages ist Andante, Andante
-
Auch ein wunderbares Frida-Lied.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
🥰 Ein altes Schätzchen....
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich probiere gerade die Untertitelungs- und Übersetzungsfunktion von Youtube aus.
Wäre meiner Ansicht nach aber besser im Thema ABBA Jokes aufgehoben.
Mein ABBA-Song des Tages ist - I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
-
Wäre meiner Ansicht nach aber besser im Thema ABBA Jokes aufgehoben.
Mein ABBA-Song des Tages ist - I Do, I Do, I Do, I Do, I Do
Ja, ein klassisches AbbaLied. Wobei es ja bei I do, i do.. keine übliche Trennung von Strophe und Refrain gab. Fand ich spannend.
Mein Abba Lied des Tages: Sitze gerade im Hochwald in einer Ferienhütte mit 2 Freunden. Leichter Schnee fällt. Es ist ab 16 Uhr düster. Und deswegen: Like an Angel passing through my room. Ich weiß, dass Lied ist sehr umstritten. Ich liebte es immer sehr. Das Reduzierte. Die Spieluhr. Die zurückgenommene Musik. Toll. Aber, ist halt so: Jeder hat halt ne andere Meinung. Und das ist gut so
-
Heute ist es ein Song, der vor fast 50 Jahren aufgenommen, aber leider nie veröffentlicht wurde.
Ein guter alter Song aus ABBA's "Glitterrock" Zeiten.
Ricky Rock'N' Roller
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute ist es ein Song, der vor fast 50 Jahren aufgenommen, aber leider nie veröffentlicht wurde.
Ein guter alter Song aus ABBA's "Glitterrock" Zeiten.
Ricky Rock'N' Roller
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schön anzusehen 🥰 ....Björn im Strampelanzug😆
Gesanglich ...najaaa
-
YOU OWE ME ONE
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!