ABBA - The Avatar Tour

  • Also wenn man sich auf Youtube Videos der Hologramm Konzerte "An Evening with Whitney" anschaut, dann sind die ABBAtare qualitativ Lichtjahre voraus! Bleibt nur die Frage, wie sie letztendlich im Konzert und auf der Bühne wirken werden...


    Die glücklichsten unter uns ( also diejenigen die sich für die ABBAtare interessieren) werden es in weniger als 3 Wochen wissen.... :)

  • Die Frage ist, wer interessiert sich nicht für die Avatare? Ich fand sie jetzt im ISHFIY Video zwar nicht überzeugend, aber vielleicht ist es ja nachher auf der Bühne besser? Eins ist aber klar: mir wäre ein einmaliges Konzert von allen 4 Mitgliedern tausend mal lieber als eine Million Avatar-Konzerte

  • Eins ist aber klar: mir wäre ein einmaliges Konzert von allen 4 Mitgliedern tausend mal lieber als eine Million Avatar-Konzerte

    Ja, aber dies wird NIE mehr der Fall sein. Also geniessen wir, das was wir noch erleben können. Ich bin überzeugt, es wird ein Spektakel.

  • Die Frage ist, wer interessiert sich nicht für die Avatare?

    Also es gibt durchaus Fans die sich nicht dafür interessieren oder die das ganze Konzept rundweg ablehnen.


    Dafür gibt es ( z.B. im Familien und Bekanntenkreis) durchaus Willige, die eigentlich keine ABBA Fans sind, die aber sehr Technik oder "Event" affin sind und sich die Show anschauen werden.

  • Also es gibt durchaus Fans die sich nicht dafür interessieren oder die das ganze Konzept rundweg ablehnen.


    Dafür gibt es ( z.B. im Familien und Bekanntenkreis) durchaus Willige, die eigentlich keine ABBA Fans sind, die aber sehr Technik oder "Event" affin sind und sich die Show anschauen werden.

    Ich war auch nicht wirklich begeistert, aber mich interessiert alles, was mit ABBA direkt zutun hat... LG

  • Ich bin mir sicher, dass ganz viele einfach abwarten, bis es dir ersten Berichte davon gibt. Nach der Premiere werden wir mehr erfahren. Ich warte auch ab, was hier und in den Zeitungen zu lesen sein wird.

  • Schleppender Kartenverkauf?

    Wenn diese "Gerüchte" jetzt nur aus der Quelle der SUN kommen würden, dann würde ich dies mit einer lässigen Handbewegung abtun, denn die SUN ist so ziemlich die unseriöseste Zeitung der britischen Journaille, die für ihre unwahren und tendenzösen Berichte nur allzu bekannt ist und so eine Art britische "Bild-Zeitung" ist


    Aber die Anhaltspunkte bezüglich Probleme im Kartenverkauf gibt es leider auch an anderen Stellen und das Thema ist leider nicht von der Hand zu weisen...


    Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, für den war auch Björns Kommentar, dass er "nachts nicht mehr richtig schlafen kann", auch schon ein klarer Hinweis auf gewisse Probleme


    Für mich wäre dies, um ehrlich zu sein, in keiner Weise eine Überraschung...


    Solch eine Avatar-Show einer speziellen Musikgruppe ist nämlich nicht das Gleiche wie etwa ein großes Erfolgs-Musical, das die unterschiedlichste Klientel anspricht.........Dort werden die unterschiedlichsten Interessen des Publikums angesprochen, was auch ein jahrelanges Engagement an einem Standort plausibel macht


    Anders jedoch solch eine Avatar-Show, wo vor allem speziell nur ABBA-Fans und spezielle Event-Fans angesprochen werden........Und selbst unter den ABBA-Fans besteht da ja auch nur ein etwa 70-80prozentiges Interesse, während etwa 20-30 Prozent der ABBA-Fans keine Avatar-Fans sind.......Und auch von diesen 70-80 Prozent wird nur ein gewisser Teil sich die Mühe machen, um deswegen nach London zu reisen.


    Dass die Veranstaltungen der ersten Wochen und Monate schnell ausverkauft sein werden, war klar........denn dafür ist ABBA einfach zu populär........Aber dass das schon nach einigen Monaten Lücken in der Nachfrage entstehen würden, kommt für mich nicht überraschend....


    Das ganze Projekt, das ja über Jahre alleine in London laufen soll, ist eben sehr ambitioniert......vielleicht zu ambitioniert ?


    Es wird sicherlich eine zweite Welle der Nachfrage geben resultierend aus den Erstbesuchern, oder aber aus denen, die erstmal abwarten, so wie das Flexibel gerade geschrieben hat,......aber diese "zweite Welle" ist eben trotzdem schon deutlich kleiner


    Weniger glaube ich allerdings daran, dass ein Grund für die schleppende Nachfrage an der Lage des Events liegt.......Natürlich ist es richtig, dass der Osten London's, wo das Avatar-Theater liegt, deutlich unattraktiver ist als das Theater-Viertel, das deutlich weiter westlich in London liegt und das umgeben ist von all den Attraktivitäten, die London so zu bieten hat, aber ich denke nicht, dass das ein primäres Kriterium ist für diejenigen, die sich für den Besuch oder Nicht-Besuch eines solchen Avatar-Konzertes entscheiden.

  • Ja ich denke das stimmt, dass der Kartenverkauf enttäuschend läuft.


    Ich habe vor Kurzem mal auf die Ticketseite geschaut. Also, man bekommt ab September Karten Ende nie.

    Mit anderen Worten, obwohl der Vorverkauf seit vielen Monaten läuft, sind erst Juni/Juli/August (fast, sagen wir zu 95% - denn Restkarten findet man hier auch) ausgebucht.


    Als ich dann aber auch die Preise für Londons Hotelzimmer gecheckt habe und ich auch einen Flug gebraucht hätte, und feststellen musste dass der Spaß summa summarum unter 1000€ kaum zu haben ist, habe ich die Buchung aber vorab sein lassen. Klar, dazu kommen die steigenden Preise. Und auch die doofe Lage am Stadtrand.


    Kann man nur hoffen, dass die Pressestimmen nach der Premiere gut sind. Sonst wirds ein Debakel.

  • Voyage war von Anfang an von Problemen und fehlentscheidungen geplagt. Wiederholtes verzögern der 2 neue Nummer. Don't shut me down hatte die einzige single mit einem Musikvideo werden sollen. Ich respektiere dass die Damen keine tv Auftritte geben wollen aber keine clips machen........Ja sie waren im ersten clip aber das war nicht professionell. Ungeschimkt, Brille auf und die Mundkappe halb vorne. Dann die nächste single: Little things. Das ist keine single; es is nicht gut genug. Das album ist nicht schlecht aber auch nicht überragend. Es ist seit Wochen nicht mehr in den charts. Wo is die deluxe version met 2 neue tracks? Ein box mit nichts neues in mai. Ich lasse die show an mir vorbeiziehen und das album höre ich mir nicht mehr an. Goodbye voyage. Has Abba finally met their Waterloo?

  • Ich verspüre nach wie vor keinen Anreiz die Avatar-Show zu besuchen und schon gar nicht im Ausland, wobei die Show ja ohnehin die nächsten Jahre nur in London stattfinden soll.


    Klar, die dahinter stehende Technik interessiert mich durchaus, doch selbst wenn die Show jetzt in Deutschland Prämiere hätte, würde ich zunächst abwarten, da ich ohne nähere Information zu skeptisch bin, was die Avatare anbelangt.

  • Als ich dann aber auch die Preise für Londons Hotelzimmer gecheckt habe und ich auch einen Flug gebraucht hätte, und feststellen musste dass der Spaß summa summarum unter 1000€ kaum zu haben ist, habe ich die Buchung aber vorab sein lassen

    Das kommt ganz auf die Ansprüche an, die man hat...das geht auch mit halb so viel Geld

  • Interessante Ansichten


    Ich persönlich gehöre nicht zu den "Abwartern", weil mir bereits jetzt klar ist, dass das technisch eine große Sache werden wird...........Das Problem ist für mich persönlich eben nur, dass ich generell solche Avatar-Shows....völlig losgelöst von ABBA.......eher ablehne, weil für mich meine Skepsis aus gesellschaftlichen und pietätischen Gründen, was solche Art von Shows betrifft, deutlich größer ist als meine Bewunderung für deren technischen Möglichkeiten, die zweifellos enorm sind.


    Das obige Bild beispielsweise von Agnetha's Avatar in diesem genialen grünen Anzug ist wirklich grandios.........Wenn das die wahrhaftige Agnetha wäre, wäre das sicherlich eines meiner vielen Lieblingsfotos


    Nur.......


    Es ist eben nicht Agnetha, sondern es ist nur eine technisch gebaute Illusion von ihr aus bits und bytes........Für mich sind solche gebastelten Illusionen generell aus diversen Gründen alle sehr dünnes Eis........Etwas, was ich nicht wirklich brauche


    Daher zieht es mich persönlich auch nicht nach London wegen der Avatare.........und das obwohl ich ein Fan des "Swinging London" und von ABBA bin....


    Voyage war von Anfang an von Problemen und fehlentscheidungen geplagt. Wiederholtes verzögern der 2 neue Nummer. Don't shut me down hatte die einzige single mit einem Musikvideo werden sollen. Ich respektiere dass die Damen keine tv Auftritte geben wollen aber keine clips machen........Ja sie waren im ersten clip aber das war nicht professionell. Ungeschimkt, Brille auf und die Mundkappe halb vorne. Dann die nächste single: Little things. Das ist keine single; es is nicht gut genug. Das album ist nicht schlecht aber auch nicht überragend. Es ist seit Wochen nicht mehr in den charts. Wo is die deluxe version met 2 neue tracks? Ein box mit nichts neues in mai. Ich lasse die show an mir vorbeiziehen und das album höre ich mir nicht mehr an. Goodbye voyage. Has Abba finally met their Waterloo?

    Ein hartes Urteil, aber da liegt natürlich auch sehr viel Wahrheit drin.....


    Über die jahrelangen Verzögerungen ist hier im Forum ja schon sehr viel geschrieben worden, da gab es Fehleinschätzungen und Kommunikationsprobleme, die man allerdings nicht alle an den ABBA-Mitgliedern festmachen kann, ganz sicherlich nicht den Damen.


    I STLL HAVE FAITH IN YOU hätte niemals das erste Lied sein dürfen, und dies auch noch als einziges mit Musikvideo........Der Song war, wenn man ehrlich ist, doch eigentlich nur für die Hardcore-ABBA-Fans wirklich interessant, aber nicht für eine "neue" ABBA-Klientel........DON'T SHUT ME DOWN war von Beginn an der Song mit einer großen Ausstrahlungskraft und mit Hit-Potential und das hat man durch das dafür fehlende Musikvideo völlig verkannt und verschenkt.


    Was die fehlenden Clips betrifft, möchte ich die Ladies in Schutz nehmen, denn auch dies wäre ein deutlicher Schritt aus einer gewünschten Privatsphäre heraus gewesen, was so nicht angedacht war und was durch die speziellen Gegebenheiten (unterschiedliche Ansichten über Prioritätensetzung) auch nicht befördert wurde........Den Clip mit Brille, ungeschminkt und Mundschutz fand ich dabei gar nicht schlecht, weil er eben sehr authentisch war............Aber er war natürlich auch kein Aufhänger für eine Promo-Offensive, die wohl so nur über die beiden Ladies gegangen wäre, da diese über das dafür nötige Charisma verfügen...


    LITTLE THINGS war natürlich der Weihnachtsszeit geschuldet, hat aber nicht wirklich etwas für das Album gebracht......Dafür hat die Komposition des Songs zu wenig Strahlkraft.........Andere, die das gehabt hätten wie KEEP AN EYE ON DAN, hat man da leider verpasst


    Das alles bleibt allerdings "Klagen auf hohem Niveau", wenn man bedenkt, dass noch vor 5 Jahren ein ABBA-Comeback reines "Science-Fiction" war

  • Soweit ich mitbekommen habe, ist die Show in London vorerst bis Dezember 2022 vorgesehen (und nicht wie schon gelesen für mehrere Jahre?). Ich denke, man kann nicht erwarten, dass eine neuartige Show, über die noch keiner etwas Detailliertes zu berichten weiß, bereits vor dem eigentlichen Start für mehrere Monate restlos ausverkauft ist. Sollte das Ding einschlagen, wird die VoyageShow auch gut bis sehr gut laufen. Allerdings dürfen Abba bzw die Produzenten auch nicht erwarten, dass alle Fans aus anderen Ländern so mir nichts dir nichts einfach mal nach London fliegen. So oder so kostet das Ganze schon eine ganze Stange Geld. Ich fliege da auch nicht hin, und selbst wenn Voyage toll ankommt, warte ich, bis die Show in Deutschland zu sehen ist. Bis dahin erfreue ich mich immer wieder am Album, das mir viel wichtiger ist.

  • I can understand that Agnetha and Frida don't want to travel to Berlin to do a tv interview or even talk to journalists on TV. I don't understand why they can't appear in videoclips or a tv special. The general audience wants to see the lady's not Bjorn and Benny. The plan from Universal was to keep the album high on the charts until the show starts. And I know the plan was to release Voyage deluxe. One of the songs is called My story ends with you.

    Maybe this plan was cancelled because the album is only charting in a few countries.

    Anyway...I hope Frida is right that she and Agnetha will come to the premiere of the show. This is needed for good pr and I hope the show is great.

  • Das kommt ganz auf die Ansprüche an, die man hat...das geht auch mit halb so viel Geld

    Das ist richtig, aber ein Problem des Kartenverkaufs ist meiner Meinung nach auch, dass viele Tickets mit einer Hotelbuchung gekoppelt sind. Da frage ich mich: Will man Konzertkarten verkaufen oder die Hotels voll kriegen ?

    Zudem derzeit die Hotelpreise eher nachgelassen haben.


    Ich habe mir jetzt Stehplatz Tickets gekauft, hätte aber keine Tickets mit Hotel gekauft weil wir insgesamt 4 Nächte in London verbringen möchten, ich möchte aber nicht in den vom Veranstalter vorgebenen Hotels wohnen, weil die zu weit im Osten Londons sind.


    Dann gibt es sogenannte Platinumtickets. Wodurch die sich besonders auszeichnen habe ich nicht verstanden...


    Die Anbindung der Arena ist, glaube ich, nicht das Problem. Die DLR Station ist direkt gegenüber der Arena, von der Tube Station Aldgate benötigen wir 27 Minuten, das ist für Londoner Verhältnisse nicht schlecht!


    Aber Scotty sagte es schon: Wäre es ein Event, eine Show für Alle, wäre es leichter. Man muss sich schon für ABBA begeistern um 150 £ für ein Ticket zu bezahlen!


    Aber trotzdem wird für meinen Geschmack auch zu schwarz gemalt.


    Erstens ist die Corona Situation noch längst nicht überall so entspannt dass sich alle Welt wieder "aufmacht", der Berliner Flughafen z.B. fertigt erst 1 Zehntel der Vor-Corona Gäste ab!


    Und zweitens ist es nachvollziehbar dass nun erstmal alles auf die Premiere wartet. Die paar Videoclips die es bisher gab, reissen das nicht raus und vor Allem: Was nützen die tollsten Videoclios wenn sie das nicht auf der Bühne reproduzieren können ?


    Wenn sie wirklich besser sind als die derzeit laufenden Hologramm Shows, dann spricht sich das rum und d die Tickets werden "hot Tickets"

    Sie müssen jetzt einfach erstmal liefern.


    Ich verstehe in dem Zusammenhang das Gemäkel um Voyage nicht!


    ABBA waren 2021 mit die größten Pattenverkäufer der Welt, das Album hat sich top verkauft!


    Sieht man gerade an Rammstein: Ihr Album liegt in der ersten Woche bei ca. 2/3 der Voyage Verkäufe in der ersten Woche!!


    Nein ich denke man sollte jetzt erstmal in Ruhe die Premiere abwarten!

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • The plan from Universal was to keep the album high on the charts until the show starts. And I know the plan was to release Voyage deluxe. One of the songs is called My story ends with you.

    Maybe this plan was cancelled because the album is only charting in a few countries.

    The Album sold more than 2 Million physical units, that is more than most records sell these days ( apart from some K-Pop Bands)

    I don't believe that Universal really thought the Album would stay high in the Charts until the Show starts, unless they are unrealistic...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!