Der Chor ist das Stockholm Concert Orchestra .
Hast du dazu eine Quellenangabe und evtl. auch Angaben welche Bandmusiker spielen?
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hast du dazu eine Quellenangabe und evtl. auch Angaben welche Bandmusiker spielen?
Musiker neben Benny sind Lasse Wellander und Per Lindvall. Bei beiden Songs. Steht so auf der Cd Hülle.
ja, es ist Björn zu hören. Mit Kopfhörern gut vernehmbar.
Ja, kann ich bestätigen. Mit Kopfhörer kommt da so einiges zu Tage. Dann freu ich mich mal auf die 7" Vinyl, denn dann wird noch viel mehr hörbar werden.
OMG, Du hast Recht, es sind 10!!
Da wirst du wohl nun richtig Ärger bekommen
Wenn ich hier nicht mehr poste hat mein Mann mich wegen Verschwendingssucht in die Psychiatrie eingewiesen
Und dann von dort aus schreiben müssen, das ist heute bestimmt schon machbar. Wenigstens bei guter Führung nach ein paar Wochen.
Mit sammeln kann ich nicht wirklich viel anfangen. Einmal ja, damit ich es habe zum anhören. Aber sonst habe ich damit nichts am Hut. Ab einem gewissen Alter lassen Seh- und Hörfähigkeit nach. Dann ist man froh, wenn man die vier Buchstaben noch sieht und ein wenig die Melodie hört. Feinheiten liest man dann hier im Forum mit einer Lupe nach.
Auf Youtube gibt es die Videos der beiden Songs ohne Kommentarfunktion ... "dafür" mit Angaben der Musiker. Erstaunlich viele Violisten etc.
Die extrem lange Liste der Musiker dürfte sich auf das ganze Album beziehen - sogar das Stockholmer Sinfonieorchester ist dabei - Ev. für den Weihnachtssong...
Bei I still have.. ist Björn nicht als assozierter Sänger mit aufgeführt.
Keine anderen Chorsänger. Irgendwie überraschend, Agnetha höre ich bei I have... kaum heraus. Das finde ich nämlich gerade schade ("Reibung" der stimmen fehlt). Hat man sich nicht mehr getraut, angesichts dass A&A sicherlich an Stimmumfang verloren haben.
Bei I still have.. ist Björn nicht als assozierter Sänger mit aufgeführt.
Er steht sogar ganz vorne:
"Associated Performer, Vocals: Björn Ulvaeus
Associated Performer, Vocals: Agnetha Fältskog
Associated Performer, Vocals: Anni-Frid Lyngstad"
Er steht sogar ganz vorne:
"Associated Performer, Vocals: Björn Ulvaeus
Associated Performer, Vocals: Agnetha Fältskog
Associated Performer, Vocals: Anni-Frid Lyngstad"
Ups, habe ich überlesen...
Spannend, was es sich mit dem Sinfonieorchester auf sich hat...
,
Agnetha höre ich bei I have... kaum heraus. Das finde ich nämlich gerade schade ("Reibung" der stimmen fehlt).
Sorry das verstehe ich nicht, sie setzt doch voll ein bei "We do have it in us..." und ist mit Frida zusammen zu hören?!
Wer die Urfassung zumindest des einen Themas von ISHFIY hören möchte, sollte sich den Soundtrack von Cirkeln anhören:
Hat mich mein bester Freund drauf gebracht 😀
Ei gugge.... da hat Benny wohl in seinem eigenen Fundus gestöbert und gefunden.
Auf Youtube gibt es die Videos der beiden Songs ohne Kommentarfunktion ... "dafür" mit Angaben der Musiker.
Besten Dank.
Sorry das verstehe ich nicht, sie setzt doch voll ein bei "We do have it in us..." und ist mit Frida zusammen zu hören?!
Ohne Kopfhörer hört man sie nur raus, wenn man ihre Stimme kennt. Ich habe die Musik zuerst nur per Laptop gehört.
Was ich aber primär sagen wollte: In früheren Aufnahmen mit "Chorelementen" haben B&B einfach die Stimmen von A&A mehrmals draufgelegt (z.B. I let the Music speak). Andere SängerInnen gab es nicht. Gibt es einen Grund für "Politikänderung"?
Zitat aus Rollingstone
ZitatDoch in Großbritannien werden schon neue Rekorde eingefahren. Über 80.000 Vorbestellungen für das Comeback-Album „Voyage“ sind notiert, meldet Polydor, in nur drei Tagen seit der Ankündigung.
Sieht stark danach aus, als ob das Album in UK zur Veröffentlichung direkt mit Gold 100.000 ausgezeichnet wird.
Bin gespannt ob die Single auf Nummer 1 geht diese Woche.
In den großen Märkten wie UK, D, NL wäre das ja super
Aber keine Ahnung wie man heutzutage Charts berechnet - Youtube/Spotify/Streams/Itunes nebst CD und Vinyl. Mal sehen. Weiß da jemand was dazu?
Eine Übersicht der Vergaberegeln für Alben/Singles für diverse Länder findest du z. B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Schallplatte
Die Charts sind ja der Hammer. Dieser Erfolg ist mehr als verdient, wenn man sieht, wie viel Energie und Zeit die 4 in das Comeback gestehaben. Natürlich sind beide Songs absolut genial, perfekt produziert und mit cleveren Lyrics, aber das allein ist ja kein Garant für Erfolg. Aber ich freue mich total, dass ABBA wieder so einschlagen und das in einer völlig veränderten Musik Welt mit streams, clicks, downloads etc
Wer sammelt von euch auch ABBA auf Vinyl? Von Chabba weiß ich es, noch jemand? Das wird ein teurer Monat. Aber nicht unclever von Universal
Nach meiner Zählung sind es 9 verschiedene Vinyl Ausgaben von Voyage. Wenn auch nur ein Teil der Fans die vorbestellt ( teilweise schon ausverkauft) dann sind ABBA am Erscheinungstag die Nummer 1.
Wenn auch nur ein Teil der Fans die vorbestellt ( teilweise schon ausverkauft) dann sind ABBA am Erscheinungstag die Nummer 1.
Also davon gehe ich aufgrund der Vorbestellungen definitiv aus und zwar in vielen europäischen Ländern.
Mal schauen ob ich alle Farben von Voyage bekomme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!