Gute Idee Markus, das versuche ich jetzt auch einmal.
Allerdings ist das bei mir auch nur eine vorläufige Bewertung von Voyage und kann sich auch noch ändern.
Hier also meine neue Rangliste:
Platz 1: The Visitors (KEINE FRAGE ! ABBA in einer neuen Dimension, nur ein Schwachpunkt: Two For The Price Of One, hätte durch SHOULD I LAUGH OR CRY ersetzt werden müssen)
Platz 2: Super Trouper (Benny's Synthi und hervorragende Melodien wie THE WINNER TAKES IT ALL, Andante Andante oder Our Last Summer)
Platz 3: Arrival (mit diesem Album war ich als ABBA Fan nicht mehr zu halten)
Platz 4: ABBA (mit der besten nicht-Single I’ve Been Waiting for You, S.O.S., Mamma Mia, So Long, I do I do ..... eigentlich der Wahnsinn für 1975)
Platz 5: The Album (der Beginner Eagle und natürlich TAKE A CHANCE ON ME oder die Hymne THANK YOU THE MUSIC)
Platz 6: Voyage (3 absolute Top-Songs mit I Can Be That Woman, Keep An Eye On Dan und Don't Shut Me Down, dann ein paar ABBA-untypische Songs, trotzdem qualitativ hochwertig)
Platz 7: Voulez-Vous (ein paar sehr gute Disco-Songs wie As Good As New, Voulez Vous oder Kisses Of Fire, dann aber viele eher durchschnittliche Songs wie I Have A Dream )
Platz 8: Waterloo (mit Hasta Manana und Honey Honey auf gutem Weg)
Platz 9: Ring, Ring (hatten da noch viel zum Lernen... )