Beiträge von Sven69

    Genau so würde ich es mir für ABBA wünschen: Etwa 10 Wochen vorher das Veröffentlichungsdatum preisgeben und dazu eben eine Vorabsingle.
    Dann ist die Vorfreude groß und man zählt praktisch den Countdown.


    Nun kann man sich wunderbar ein paar Wochen auf das neue Album von The Fizz freuen und immer mal wieder alte oder längst vergessene Klassiker auflegen und anhören.
    So mag ich als Fan das.....
    Vorfreude pur! :D :D :D

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das unterschreibe ich sofort :)

    Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Bucks Fizz (für mich bleiben die Bucks Fizz) Album.
    Das 2017er Album "The F-Z of Pop" war ein wirklich tolles Pop Album. Da hatte sich die Zusammenarebit mit Mike Stock wirklich ausgezahlt.
    Was mich freut ist das Bucks Fizz und Stock die Zusammenarbeit fortsetzen. Denn Stock schafft es den Fizz Sound mit ein wenig Stock/Aitken/Waterman und nicht allzu modern wirkenden Sound zu vereinen.
    Ich bin nicht so der Freund von Weihnachstalben, aber das Bucks Fizz Weihnachtsalbum von 2018 war wirklich toll gelungen.
    Nun freu ich mich schon sehr auf März diesen Jahres wenn das neue Fizz Album erscheint.

    So nu habe ich es auch endlich einmal geschafft diese Liste zusammen zu stellen. Das war überhaupt nicht einfach und die Reihenfolge kann sich, bis auf einige Ausnahmen, jederzeit ändern. Aber gut. Hier ist meine Rangliste der ABBA Songs:
    107. Watch out
    106. Santa Rosa
    105. Rock n Roll Band
    104. Merry go round
    103. Crazy World
    102. I saw it in the Mirror
    101. I'm just a Girl
    100. Disillusion


    99. Suzy hang around
    98. She's my kind of Girl
    97. I'm still alive
    96. I'm a Marionette
    95. Put on your white Sombrero
    94. The way old Friends do
    93. Hey Hey Helen
    92. My Mama said
    91. Like an Angel passing through my Room
    90. On Top of old Smokey
    89. Scaramouche
    88. Man in the Middle
    87. Pick a Bale of Cotton
    86. I wonder (Departure)
    85. King Kong Song
    84. He is your Brother
    83. Another Town, Another Train
    82. Me and Bobby and Bobby's Brother
    81. Chiquitita
    80. Lovers


    79. I have a Dream
    78. Fernando
    77. Bang a Boomerang
    76. Get on the Carousel
    75. I've been waiting for you
    74. I let the Music speak
    73. People need Love
    72. Dreamworld
    71. Lovelight
    70. Midnight Special
    69. Hasta Manana
    68. Dum Dum Diddle
    67. Andante Andante
    66. Sitting in a Palmtree
    65. I do I do I do I do I do
    64. Love isn't easy (but it sure is hard enough)
    63. Ring Ring
    62. Nina, pretty Ballerina
    61. Waterloo
    60. The King has lost his Crown


    59. Intermezzo No 1
    58. Hole in your Soul
    57. Thank you for the Music
    56. One Man One Woman
    55. Tiger
    54. Happy New Year
    53. Cassandra
    52. So Long
    51. That's me
    50. Tropical Loveland
    49. Super Trouper
    48. Happy Hawaii
    47. Our last Summer
    46. S.O.S.
    45. Money Money Money
    44. Two for the Price of one
    43. You owe me one
    42. The Piper
    41. Just a Notion
    40. Honey Honey


    39. Elaine
    38. Arrival
    37. The Name of the Game
    36. The Day before you came
    35. Voulez-Vous
    34. Does your Mother know
    33. When all is said and done
    32. Take a Chance on me
    31. The Winner takes it all
    30. Dancing Queen
    29. Eagle
    28. My Love My Life
    27. Rock me
    26. Slipping through my Fingers
    25. Knowing me Knowing you
    24. Gimme Gimme Gimme (a Man after Midnight)
    23. Just like that (Sax Version)
    22. Summer Night City
    21. Head over Heels
    20. Kisses of Fire


    19. What about Livingstone
    18. I am the City
    17. Gonna sing you my Lovesong
    16. Under Attack
    15. On and on and on
    14. When i kissed the Teacher
    13. If it wasn't for the Nights
    12. Angeleyes
    11. Dance (while the Music still goes on)


    10. Move on
    9. As good as new
    8. Me and i
    7. Why did it have to be me
    6. Lay all your love on me
    5. One of us
    4. Mamma Mia
    3. Soldiers
    2. The Visitors
    1. Should i laugh or cry

    Ich denke es ist sehr schwierig zu sagen welches Lied hätte das Zeugs gehabt eine Nummer 1 abzuliefern, ganz besonders in den (bis jetzt) letzten beiden aktiven ABBA Jahren 1981 & 1982.


    Der Erfolg lies ab 1981 schon nach und sie hatten Probleme die Lieder weit nach vorne in den Charts zu bekommen. "One of us" jetzt mal ausgenommen.
    So die Frage lautet dann, hätten solche Meisterwerke wie "Soldiers" oder "The Visitors" eine Chance gehabt, in die Top 10 oder gar Top 5 zu kommen?
    Noch gravierender war 1982. "The Day before you came" und "Under Attack" strauchelten fast überall in den Charts (mit einigen Ausnahmen).
    Wäre der Fan Favourit "Just like that" ein grosser Hit geworden, hätte man den Song 1982 oder 1983 veröffentlicht? Ich wage zu behaupten, Nein wäre er nicht. ABBA waren zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr angesagt. Das ist nun einmal so.
    Es sieht aber ganz anders aus bei den Alben zuvor. "The Piper" oder auch "Me and i" hätten Chancen gehabt, als Single Charterfolge zu werden.
    Beim "Voulez-Vous" Album machte man den fatalen Fehler, wie schon angesprochen hier, "As Good as New" nur in Mexico als Single zu veröffentlichen. Da warf man die Möglichkeit eines weltweiten Nummer 1 Hits leichtferitg aus dem Fenster. Auch "Kisses of Fire" hätte grosses Hitpotential gehabt.
    Von "The Album" denke ich hatte "Move on" ein grosses Potential.
    "When i kissed the Teacher" und "That's me" von "Arrival" definitiv genauso Hitanwärter.
    Man kann die Liste beliebig fortsezten. Die ABBA Lieder waren (fast) alle, meiner Meinung nach, konzipiert als Single veröffentlicht zu werden. Mit einigen Ausnahmen.
    Fazit: Ich denke man muss die Zeit der Alben Veröffentlichung berücksichtigen, um diese Frage zu beantworten. Ich formuliere es mal so:
    Die grössten Chancen auf einen Hit hatte ABBA zwischen 1976 (Arrival) und 1980 (Super Trouper). Also als sie ganz oben waren.
    1972-1975 konnte es auch schon einmal daneben gehen, je nach Lied. Und, wie schon erwähnt, 1981/1982 als das Ende nahte und sich vor allem der Musikgeschmack drastisch änderte.

    Eventuell hätte man garnicht eines von den anderen Liedern vom "Visitors" Album herunter nehmen müssen um "Should i laugh or cry" mit auf dem Album zu haben. Das "Visitors" Album hat eh nur 9 Songs drauf. Wo wärae da das Problem gewesen "Should i laugh or cry" als Lied Nummer 10 hinzuzufügen?

    Hallo zusammen,
    ich weiss leider nicht ob es schon einen Thread hierzu gab. Wenn ja bitte vergebt mir, da ich noch nicht so lange hier bin.
    "Should i laugh or cry" ist mein absolutes Lieblingslied von ABBA. :-)
    Aber ich habe mich immer gefragt warum es nicht auf dem "Visitors" Album mit drauf war. Ich habe gelesen das Björn & Benny es wohl als nicht gut genug befanden um einen Platz auf dem Album zu bekommen.
    So sehr ich beide als Künstler und Musiker auch veehre, aber hier lagen sie komplett daneben mir ihrer Meinung. Der Song ist genial und meiner Meinung nach beinhaltet er einer der stärksten gesanglichen Lestungen von Frida.
    Das dieser tolle Song nur als B-Seite von "One of us" verbraten wurde, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
    Was meint ihr? Wie seht ihr "Should i laugh or cry"?

    Hallo zusammen,
    ich bin heute mal durch meine Schallplatten durch gegangen und dabei ist mir aufgefallen das die 3 Alben der frühen 80er Jahre (1980 - 1982) alle in diesen dunklen braun Tönen gehalten sind.
    Super Trouper - dunkler brauner Hintergrund und Seiten. Nur in der Mitte, wo undere 4 stehen, ist es leuchtend weiss (so wie ABBA auch selbst in ihren Klamotten die sie tragen). OK ich denke mal das soll eben auf den besagten Scheinwerfer im Titel hinweisen. Dennoch ist das Cover sehr dunkel gehalten.
    The Visitors - Alles in verschiedenen braun Tönen gehalten. Wobei die Bildergalerie im Hintergrund noch am besten zu sehen sind. Auch ABBA selber stehen und sitzen auf dem Bild beinahe im dunkeln. Gut es fängt natürlich die Stimmung der Lieder des Albums ein. Aber dennoch. Wieder ein sehr dunkles, braunes Bild als Cover.
    The Singles the first ten Years - Wieder in braun Tönen. Mal heller, mal sehr dunkel. Interessant finde ich das Björn & Frida weiss tragen und Agnetha & Benny schwarz. Dennoch die gleichen dunklen, braunen Farben gewählt, wie schon bei Super Trouper und The Visitors in den Jahren zuvor.


    Es fällt einfach auf, weil die Alben vor Super Trouper (Ring Ring - Voulez-Vous) alle verschieden waren. Nicht nur von den Motiven, sondern auch von den Farben gewählt wurden. Wobei dort ganz besonders Voulez-Vous mit dem Blau aus dem Rahmen fällt. Aber eben heller als die 3 Alben danach.
    Was denkt ihr? Warum wurden bei 3 Alben hintereinander diese teils sehr dunklen braunen Farben für die Cover gewählt?

    Hui das ist nicht einfach. Obwohl man hat natürlich einige Lieder die man nicht so gerne mag. Aber gut hier sind meine:
    Ring Ring: Rock'N'Roll Band & I saw it in the Mirror (Sind beides keine guten Lieder)


    Waterloo: Watch Out & Suzy Hang Around (ich mag das Waterloo album sehr aber diesen beiden Lieder sind nicht ganz so dolle)


    ABBA: Hey Hey Helen & Man in the Middle (einfach nicht mein Fall)


    Arrival: Fernando & Tiger (Fernando mochte ich noch nie so richtig. Tiger mag ich, aber der Rest des Albums ist einfach besser)


    The Album: I'm a Marionette & I Wonder (Departure) (mit diesen beiden Songs konnte ich mich noch nie so richtig anfreunden)


    Voulez-Vous: I have a Dream & Lovers (auch hier, diese beiden Songs mochte ich auch noch nie so richtig)


    Super Trouper: The Way old Friends do & Happy New Year (Den letzten Song des Albums (The Way old...) mag ich garnicht und HNY mag ich, aber die anderen finde ich eben noch besser)


    The Visitors: Like An Angel Passing Through My Room & I let the Music speak (2 von meinem Lieblingsalbum, das war schwer. Bei Like an Angel...finde ich die dance version (auf deluxe edition) einfach besser als die finale langsame Version. I let the music speak ist klasse aber in einigen Passagen etwas zu theatralisch)


    Singles: sind beide schon vorher genannt: I have a Dream & Fernando

    Ob nun rechtliche Gründe schuld sind an diesem Veröfentlichungs-Desaster spielt mitlerweile keine Rolle mehr.
    Das ganze hat sich zu einer unglaublichen Farce entwickelt.
    Ich bn mitlwereile echt sauer. Aber vor allem masslos entäuscht das hier mit den wartenden Fans so umgegangen wird. Sorry aber für dieses Hick Hack habe ich echt kein Verständnis mehr.
    So und nun dauerts noch länger als Sommer.....Bei aller Liebe zu ABBA (die niemals sterben wird) aber das geht überhaupt nicht wie hier mit den Fans umgegangen wird. Vor allem wird nun wirklich so langsam die ganze Vorfreude auf die neuen Songs ruiniert

    Ich habe sehr gemischte Gefühle mit dieser erneuten Verschiebung.
    Sicherlich, wer hätte gedacht das uns die 4 nach über 35 Jahren tatsächlich noch einmal mit neuem Songmaterial beglücken würden. Als dieses angekündigt wurde konnte ich es kaum fassen, da mein allergrösster Wunsch in Erfüllung ging, und tatsächlich nochmal alle 4 den Weg ins Studio gefunden haben um neuen Songs auszunhemen. Das Herz des Fans sprang vor lauter Glück im Dreieck :thumbsup:


    Gut es wurde eine längere Wartezeit angekündigt bis zur Veröffentlichung, die ja dan auch mit den Avataren verbunden waren und dann ja in diesem vorgsehenden BBC Special vorgestellt werden sollte, zumdinest 1 Song (I still have faith in you)
    Dann aber ging das ganze Hick Hack los mit den ständigen Verschiebereien. Und diese Situation haben wir immer noch. Leider musste nun auch Görel die Fans abermals entäuschen mit der erneuten Verschiebung.


    Auf der einen Seite sage ich mir es kommt auf ein paar Monate mehr oder weniger nun auch nicht mehr drauf an, auf der ansderen Seite warten wir Fans nun schon eine sehr sehr lange Zeit auf die neuen Lieder. Und ganz ehrlich langsam beginnt es zu nerven.


    Ich schliesse mich an und denke mittlerweile auch, das Ankündigung der neuen Lieder viel zu früh kam.


    Es ist fast so als wolle man die Gedult der Fans testen lol
    Ich würde in so einer Situation einfach mal einen Art Kompromiss vorschlagen. Sie sollten zumindest 1 Song endlich veröffentlichen. Das zweite und eventuell dritte Lied können ja dann in den Avatar Shows vorgestellt werden.


    Ich denke das ist ein guter Kompromiss und ein nettes Geschenk an die Millionen Fans auf diesen Planten und wohl eine ganz sichere Charts Nummer 1 noch obendrauf :thumbsup:
    Aber i still have faith in ABBA :) :)

    Hallo zusammen,
    ich möchte heute eure Meinung hören zu einem Song der eigentlich sehr selten Beachtung bei den Fans findet und eigentlich ziemlich untergeht im Vergleich zu anderen ABBA Liedern.
    Es geht um die B-Seite der Winner takes it all Single "Elaine". Ein Lied das ich schon immer sehr mochte.
    Ich denke einfach mal das ein Grund, das dieser Song so wenig Beachtung findet ist, das er nur als B-Seite verwendet wurde und auf keinem (Original) Album zu finden ist.
    Und natürlich ging er im Schatten von Winner takes it all völlig unter.
    Zu recht oder ungerecht? Wie steht ihr zu "Elaine"?