• hallo,


    am 14.11. kommt eine tolle box von bao auf den markt.


    es sind 6 cd's(einschließlich der weihnachts-cd),
    das booklet enthält die texte,bilder,die historie und biografien und eine doppel-dvd mit den tv-programmen:bao 10 är
    bao pä nya äventyr


    auf der seite von mono-music erhaltet ihr die ganzen infos. lg ines

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir dieses Musikerlebnis, das Box-Set mit 6 CD's + 2 DVD's, "BAO in Box", schon vorbestellt!


    BAO höre ich nicht all zu oft, aber es gibt Augenblicke da passt diese Musik zu meiner Stimmung und somit ist die "BAO in Box" herzlich willkommen :smile:

  • Das wäre vielleicht eine schöne Idee für Weihnachten. Ich besitze von BAO nur das englische Album "Story Of A Heart" und habe schon das ein oder andere mal überlegt, mir die Alben aus der Zeit davor zuzulegen, allerdings waren mir die einzelnen Scheiben bislang zu teuer. Die Box scheint einen angemessenen Preis zu haben.


    Weiß von den BAO-Kennern hier jemand auf die schnelle, ob es einige wichtige Titel gibt, die auf der Box fehlen werden? Wenn die CDs neu sortiert wurden, werden manche Titel ja vermutlich nicht auf der Box sein oder?


    Oder kann ich mir darunter doch so eine Art "Complete Recording Sessions" vorstellen?


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Hallo Abbafan Daniel und Co
    hm, die genaue Songliste dieser BAO-Box kenne ich leider auch noch nicht! Hier aber einen LINK zu Mono Music, dort wird die Box etwas genauer aufgeführt und ihr könnt schon ein Bild davon sehen :)


    http://www.monomusic.se/mb/dyn…les/pdf/pressrelease3.pdf


    Daniel, ich habe bisher nicht alle BAO-Alben, da ich BAO nicht so oft höre, aber mich interessieren an dieser BAO Box am meisten die 2 DVD's für einen gemütlichen BAO-Abend und BAO PÅ TURNÉ (also BAO live) um dies einmal hören zu dürfen! Für den bisher angegebenen Preis der Box ist das allein die Sache schon wert, denke ich!


    VG vom Cassandrafan

  • hallo daniel,


    mit der box hast du den kompletten katalog von bao.
    die titel wurden nur neu geordnet,
    cd-mit orchestermusik
    cd-mit orsa speleman
    cd-mit gesungenen titeln(ausser die folgenden titel:nu mar jag mycket bättre/ manstralar klara/ vilar glad i din famn))schrieb alle texte björn(sind 2 cd's)
    cd-bao pa turne(enthält 22 titel)


    die dvd's sind auch klasse,bei der tour 2011 war ich dabei,die andere schow habe ich auf dvd(svt) lg ines

  • Hallo zusammen .....
    kann schon jemand von Euch bis Dato diese Box sein Eigen nennen?


    Ich warte - warte - warte ..... die Auslieferung wird bisher immer wieder verschoben!


    VG vom Cassandrafan :confused:

  • Zitat

    Original von Cassandrafan
    Hallo zusammen .....
    kann schon jemand von Euch bis Dato diese Box sein Eigen nennen?


    Ja, gestern habe ich die Box erhalten.


    Nachdem der Liefertermin und der Preis in den deutschen Shops ständig geändert wurden, habe ich die Bestellung storniert und die Box direkt in Schweden bei Bengans Record Store bestellt. Innerhalb von 5 Tagen war die Box da.


    Die Box kostet in dem Shop inkl. Versandkosten 66,53 EUR und dieser Preis ist für 6 CDs und 2 DVDs absolut akzeptabel.

  • Inzwischen hatte ich die Gelegenheit die komplette Box anzuhören, bzw. beide DVDs anzuschauen.


    Da ich bisher nur einen Teil der BAO Einspielungen kannte, kam mir diese Box sehr gelegen um an das Gesamtwerk zu einem günstigen Preis zu kommen.


    Die Aufnahmen gefallen mir insgesamt sehr gut, wobei es aufgrund der musikalischen Vielfalt dieses Orchesters darunter logischerweise auch einige Stücke gibt, die mich weniger ansprechen.


    Gut finde ich zudem die Idee, dass die Musikstücke thematisch angeordnet wurden, also eine CD mit Gesang von Helen Sjöholm, eine CD mit Gesang von Helen Sjöholm, eine CD mit Orchestermusik etc.


    Was das Begleitheft anbelangt, hier hätte ich mir bei der Auflistung den Hinweis gewünscht, aus welchem Originalalbum die jeweiligen Musikstücke stammen.

  • Für diejenigen, die BAO noch nicht näher kennen.


    BAO in BOX enthält sämtliche Werke von BAO, mit Ausnahme des letzten Albums "Mitt Hjarta Klappar for Dig" und dem englischsprachigen Best Of Album "Story Of A Heart". Ferner enthält das Album die ansonsten nicht erhältliche DVD, mit dem erwähnten Konzertmittschnitt.


    Siehe u. a. -> https://www.amazon.de/Bao-Box-…r=8-1&keywords=bao+in+box

  • Mit der BAO-Box hat man halt alles beisammen und dazu noch die beiden DVDs, die es sonst nirgends gibt.


    Wenn es einzelne CDs zum Herantasten sein sollen, würde ich eher O klang och jubeltid empfehlen, oder auch die zweite, BAO! Nicht zuletzt wegen Du är min man, aber auch wegen Saknadens rum/Kärlekens tid.


    Story of a Heart ist natürlich auch super, aber in Englisch. Da finde ich zB Du är min man nicht ganz so intensiv wie in Schwedisch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!