Beiträge von Maruca

    Björn hat in Interviews gesagt er höre vor allem klassische Musik, besonders viel Beethoven (Ich auch, momentan die 7. Sinfonie, 2018, Simon Rattle, Wiener Philharmoniker; Warner).


    Und ein guter Popsong mache ihm auch immer mal Freude, etwa „Roar“ von Katy Perry oder „Rolling in the Deep“ von Adele.


    Seine Lieblingssämgerin ist Karen Carpenter. Zudem arbeitet er ja auch mit Max Martin an einer Songwriting-Tracking-App seit ein paar Jahren. Also verfolgt er dessen Karriere. Auch Aviici habe er für sich entdeckt, leider erst nach dessen Tod, trotz Zusammenarbeit für den ESC.


    Das so mein Medien-Wissensstand... Verfolge Björn momentan nicht so sehr, war zu sehr mit dem Mr. Corona der Schweiz beschäftigt diese Tage (jep, auch der bekommt einen Brief) :lol:

    Ich schaue gerade Black Mirror und in Serie 1, Episode 2
    wird das morgendliche Ritual des Hauptcharakters, der in einer fast komplett virtuellen Welt lebt (in der fiktiven Zukunft) von ABBA's "I have a dream" unterlegt (eine Coverversion, nicht das Original.). Das Lied kommt noch in späteren Szenen vor.


    Ist ja gar nicht einer meiner Lieblungssongs, aber fand den Kontrast dieses Songtexts und dem digitalen Visuellen des Films ein starker, eindrücklicher Kontrast. Eine dunkle Welt, nur erhellt durch virtuelle Welten auf Screens. Dazu diese Lyrics und Melodie. Lief mir kalt den Rücken runter.


    Leider gibt es die Szene nicht auf YouTube. "I believe in Angels" soll zudem später noch mal in dieser Anthologien-Serie aufgegriffen werden. Cool dass ein ABBA Song verwendet wurde.


    Ihr findet "Black Mirror" auf Netflix. "15 Million Merrits" heisst die Episode. Es geht um eine Talentshow und das Leben der Menschen in dieser fiktiven Zukunft. Sehr befremdend, wie die ganze Serie. Regt zum Nachdenken an...


    Hier ist die gerippte Cover Version, eher etwas kaugummiger Pop leider: Link Soundcloud

    "Summer Night City" vor allem auch LIVE 1979. Das ist mein Favorit. Die live Version hat Energie, der Text und Gesang sind sexy. Und es geht um Stockholm :thumbup: .


    Für mich beschreibt der Song die Stimmung, wenn man an einem lauen Freitagabend im Sommer in der Stadt ausgeht, perfekt. Die Instrumentalisierung finde ich super.


    "Dancing Queen" ist eh eine Nummer für sich!


    "Eagle" und "That's me" finde ich auch sehr schön.

    Yep! Ich war schon mehrere Male bei Mono Music, habe Post geschickt.
    Görel und Team leiten gewissenhaft alles weiter. Björn hat mir eine kurze Nachricht geschickt per Post, Benny konnte ich kurz kennenlernen (genau vor 2 Jahren).


    Björn trug meinen Seidenschal dann:


    https://www.instagram.com/p/Bx…ig_web_button_share_sheet



    Heute ist ein guter Moment um mich nach Monaten wieder einmal anzumelden... Ich werde noch ein Post machen dazu, was mit mir war. Es ist soweit alles ok. Corona-Isolation in der Schweiz...



    Happy birthday lieber Björn! :love:


    Wünsche dir mehr denn je gute Gesundheit! Stay safe!


    Vor 2 Jahren war ich in Stockholm. Habe von Aviicis Tod erfahren. An Björn‘s Geburtstag Benny getroffen, Charly’s Platte abgegeben zum unterschreiben. Alle waren etwas nervös und geheimniskrämerisch. An Charly‘s Geburtstag kam dann die News: 2 neue Songs! Die Geheimniskrämerei machte Sinn!


    So war Björn‘s Geburtstag auch ein Highlight für mich!


    Glg, habe euch vermisst!


    Maria

    Hej hej


    Wegen Arbeit, Leben das Kopf steht und Umzug (noch bis Di...), war ich wenig hier in letzter Zeit.


    Aber den heutigen Tag kann ich nicht auslassen! :D


    Alles Gute zum Geburtstag lieber Björn! :love:


    Vor einem Jahr habe ich das Geschenk zu Mono gebracht, Benny getroffen und Stockholm genossen.


    So viel ist seither passiert! Aber ABBA Musik begleitet mich noch immer durch alles!


    Alles Gute, gute Gesundheit und viele schöne Projekte wünsche ich meinem Lieblings-ABBA!


    :love:

    Hallo Leute


    Sorry bin seit ein paar Monaten still, bin unter Wasser mit Arbeit und Umzug...


    Vor einem Jahr war ich in Stockholm. Tod von Avicii, Mono Music Besuch und kurz Benny gesehen, dann die News von den neuen Songs. Charly der mich an seinem Geburi anruft mit den News zu den Songs...


    Auch ich bin nach einem Jahr etwas müde von dem ganzen Zirkus... Es geht mir da wie euch allen... :(

    Hej hej alle


    Sorry bin nie mehr hier, neuer Job seit September, neues Leben, mega Streß, alles gut... :D Stockholm 27.12.-9.1. für mich allein :love: :D Noch 5 Wochen bis das Schuljahr für mich vorbei ist... :rolleyes:


    Ich denke heute natürlich auch an Frida! 73, wooohooo! Alles Gute liebe Frida auch von mir! Gute Gesundheit und viele schöne Momente wünsche ich dir!


    :thumbsup:

    Nach dem Interview Marathon in London gönnen sich Björn und Lena eine Auszeit auf einer Royal Scotsman Luxus Zugfahrt (Edinburgh-Highlands). Sie waren freundlich genug, mit dem Personal zu posieren.


    Die Frau die das gepostet hat, hatte Verwandte, die mit B+L gefahren sind. Scheinbar sei deren Hund gestorben(?)... weiß nicht welcher...