50 Jahre 'Waterloo' - Das Gigantische Jubiläum 2024

  • Das wäre wirklich ein Traum Just Like That Eine Compilation mit Outtakes Demos und Alternativen Mxen und unveröffentlichte Konzerte Ich finde es sehr schade das B&B sich da so gegen wehren .Viele andere Künstler sind in der Beziehung viel offener

    mal unveröffentlichtes Material oder gar ganze Live Alben rauszubringen vielleicht gibt es ja Hoffnung für nächstes Jahr aber Ich habe bei Abba gelernt die Erwartungen nicht so hoch zu schrauben dann ist man auch weniger enttäuscht.

  • Woher kommt da eine Info über eine Compilation mit Outtakes zum Waterloo-Jubiläum? Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, dass dies nicht passieren wird. Ich hoffe lediglich auf ein interessantes Box-Set mit den beiden unbekannten Voyage-Songs. Irgendetwas wird es geben...

  • Also ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Half Speed Serie bald mal abgeschlossen wird und sich nicht noch Jahre hinzieht.

    8 Alben über 10 Jahre hinweg mit der Half Speed Master Technik zu ziehen, finde ich einfach zu lang.


    Aber diese Serie sollte eigentlich mit dem Jubiläum nichts zu tun haben, abgesehen davon dass das Waterloo Album auch 50 wird...


    Nun haben wir sowohl das Waterloo Album als auch die Waterloo Single in diversesten Picture Disc, Vinyl und farbigen Vinyl Versionen schon erhalten, ich hoffe wirklich, dass man sich da mal was neues überlegt.


    Als ich den Ausschnitt der Proben für die 1977er Tournee bei ABBA The Movie gesehen habe, dachte ich: Na wo das her ist, gibt es noch mehr davon. Also einen weiteren Einblick in die Archive fänd ich schon schön 😊

  • Das wäre praktisch nach dem "This is it" von Benny und Björn aus 2021, das "This is it - again!" ^^


    Aber klar, sie haben nur gesagt es wird kein weiteres ALBUM geben, dazwischen ist alles möglich.

  • Die Wünsche der Hardcorefans sind dabei eher unbedeutend.

    Das mag schon so sein, aber wenn ich an die Thank You For The Music "Box" denke, also da waren damals schon nette Sachen dabei und die haben sicher mehr die Hardcore Fans interessiert, auch.z.B. Songs wie Santa Rosa und Hej Gamle Man.

    Wir hatten zum ersten Mal die uneditierte Fassung von Summer Night City, den Doris Day Mix von Thank You For The Music. Put On Your White Sombrero, Dreamworld, die Schnipsel aus dem Archiv, also das war doch ne schöne Packung?

    Und das Erscheinungsdatum jährt sich 2024 auch schon zum 30ten Mal ( irgendwie müssen mindestens 20 Jahre in einem Wurmloch verloren gegangenen sein, das ist doch eigentlich gar nicht möglich, dieser Zeitsprung :/ )

    Und zu dieser Zeit hatte niemand mit diesen Veröffentlichungen gerechnet!

  • Aber wie wir heute wissen, war es 1994 das letzte Mal, dass B & B alte Aufnahmen freigaben und daher veröffentlicht werden konnten. Und da hatte ja schon M. Tretow Überredungskünste anwenden müssen. Und er hatte ja auch diese Idee mit dem Medley. Ich glaube nicht, dass dies nochmal passiert. Aber ich bin gespannt, was zum 06.04.24 veröffentlicht wird. Es bleibt spannend!

  • Hatte nicht jemand mal gepostet, dass für den 6.4.24 kein Ticketverkauf für Voyage und Mamma mia in London geschieht 🤔

    Hat das was mit ESC in Malmö zu tun🤔

    Sitzen unsere 4 ⭐⭐⭐⭐ entspannt in der Arena, mit 🍻🥂, während die halbe Welt nach Malmö starrt😜😅und auf sie wartet🤩

  • Sitzen unsere 4 ⭐⭐⭐⭐ entspannt in der Arena, mit 🍻🥂, während die halbe Welt nach Malmö starrt😜😅und auf sie wartet🤩

    Das wäre, mit Verlaub, ziemlich bescheuert...

  • Hatte nicht jemand mal gepostet, dass für den 6.4.24 kein Ticketverkauf für Voyage und Mamma mia in London geschieht 🤔

    Hat das was mit ESC in Malmö zu tun🤔

    Sitzen unsere 4 ⭐⭐⭐⭐ entspannt in der Arena, mit 🍻🥂, während die halbe Welt nach Malmö starrt😜😅und auf sie wartet🤩

    Wie kommt ihr immer drauf, dass der ESC 2024 am 6.4.2024 in Malmö stattfinden soll?

    Das Finale findet am Samstag, 11. Mai 2024 statt.


    Was auch immer der Grund ist, dass es am 6.4.24 keine Tickets für die Voyage Show gibt, auch für das Jubiläumsdatum 27.5.2024 gibt es keine Tickets zum kaufen.

    Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen gemeinsamen Auftritt dort mehr geben.

  • Ich denke eher, dass es so etwas, wie einen Waterloo-Zusammenschnitt beim ESC 2024 geben wird, ähnlich wie in der Voyage-Show oder eventuell sogar genau so. Würde mich wundern, wenn Björn und Benny diese Gelegenheit nicht nutzen würden, um ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Und ich befürchte, dass die vielleicht für die Vier reservierten Plätze leer bleiben werden, ähnlich wie 2013, als die für Björn und Benny reservierten Plätze neben Avicii leer blieben, was ich seinerzeit übrigens eine ziemlich traurige Geschichte fand.

    Das einzige, was mich selbst an meiner Vermutung zweifeln lässt, sind diese leichten Andeutungen von Agnetha während des Interviews bei BBC 2.

    Am 6.4. erwarte ich rein gar nichts, außer vielleicht einer erneuten Sonder-Edition oder einer Picture-Disc in Gold oder eben Ähnliches. Ich kann auf jeden Fall nur positiv überrascht werden (hoffe ich 😅😅😅😅).

  • Wow…. volles Programm.

    Das erste Mal Stockholm?

    Dann versuche auf jeden Fall das Kronberg-Atelier im Skansen-Park mit auf die Liste zu nehmen. Ich hatte das große Glück, dass mich eine ganz liebe Mitarbeiterin in die Geschichte mitgenommen hat, wie seinerzeit das Foto für das „The Visitors“-Album entstanden ist. Sie war damals mit dabei. Ihre Erzählung war einfach magisch.

    Aber das nur am Rande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!