Der ABBA-Fanclub unterhält eine Facebook-Seite, etwa 60-70 Leute haben "I Should have ..." in der "+" Version kommentiert.
Fast alle, sagen wir 90% davon, sehen es negativ, teilweise sogar ablehnend. Wenn man sich das durchliest kann man sich nur wünschen, dass Agnetha dass nie zu Gesicht bekommt. "blutleer, Aufzugsmusik aus Sibirien, nicht A+ sondern D-, AWFUL, technically overproduced, künstlich, oh dear!"
Ich gehe davon aus, dass viele sogenannte "ABBA-Hardcore-Fans" hier geschrieben haben, da es sich ja um eine Facebook-Seite des ABBA-Fanclubs handelt, was für mich meinen ersten Eindruck bestätigt, dass viele dieser ABBA-Fans, die da etwas von "Aufzugsmusik aus Sibirien" schreiben, schlicht und ergreifend Probleme damit haben, sich etwas Neuem und Anderem zu öffnen, sofern es auch nur im Geringsten im Verdacht steht, "anders" als ABBA zu sein......
Ich habe das über all die Jahre immer wieder beobachtet, dass viele dieser sog. Hardcore-Fans einfach eine sehr auf ihre Gruppe bezogene Sichtweise haben, die allem anderen erst einmal negativ und eher destruktiv gegenüberstehen........und diese neue Version von Agnetha's Lied ist nun einmal "anders" und auch fernab von der typischen ABBA-Stilistik...
Das ist übrigens nicht nur bei ABBA-Fans so, sondern ähnliche Verhaltensweisen habe ich auch schon bei Fans anderer Gruppen wie "Queen" usw. festgestellt
Ich kenne natürlich die meisten dieser Negativ-Schreiber nicht und kenne somit auch deren Beweggründe nicht.......Einigen wird das einfach wirklich nicht gefallen, und dann ist das auch völlig ok..........aber vielleicht haben einige auch nur darauf gewartet, etwas Negatives schreiben zu können..........und vielleicht schwelt da im Untergrund auch noch dieses alte und leidige A v F-Thema mit, das wir alle hier so leid sind..........Diesen Verdacht habe ich zumindest bekommen, als ich mir ansah, wer da alles so negativ geschrieben hat .........Das ist leider kein neues Phänomen, und das gab es auch schon zu Zeiten von "A" und sogar damals bei "I Stand Alone"......
Entscheidend ist aber bei alledem, dass Agnetha eben keine Frau und Künstlerin ist, die alten Zöpfen nachhängt, und die auch Neuem aufgeschlossen ist und auch immer neugierig auf das Leben geblieben ist..........
Und wunderbar ist auch, dass Agnetha und Frida niemals ein böses Wort übereinander sagten und dass sie von all den AvF-Kämpfen ihrer Fans über die Jahre immer unbeeindruckt geblieben sind