Die Bravo Legenden Sammlung von Abba

  • Es gibt eine Bravo Legenden Sammlung. Hier ist alles zu finden, was von 1974 bis 1988 in der Bravo von Abba erschienen ist.

    Für Nostalgiker um in Erinnerungen zu schwelgen. Für Interessierte, die jeden Schnipsel sammeln, ohne sich durch Archive wühlen zu müssen.

    Diese Sammlung gibt es auch für viele andere Künstler.


    Und das ganze zu einem tollen Preis, wie ich finde. Ich habe es mir mal bestellt.


    https://bravo-archiv-shop.com/…ravo-legenden-vol-10-abba



    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Danke :* Habe es auch gleich bestellt.

    Obwohl nur ne Autostunde entfernt, lasse ich es mir zuschicken. Freue mich drauf.

    Als Jugendliche habe ich auch alles gesammelt, was ABBA hieß. Das war in der DDR nicht ganz einfach, an Fotos und Berichte ranzukommen. Ich erinnere noch, dass es Sammelkarten von ABBA gab und ich alles dafür gegeben habe. Taschengeld, Tauschgeschäfte... :lol:

  • Ich habe mir diese DVD auch vor etwa 5 Jahren mal gekauft.


    Davor hatte ich immer mal wieder angefragt, wann denn endlich die ABBA DVD herauskommt, da es so eine Legenden-DVD von anderen Bands schon länger gab.


    So bin ich froh, habe ich diese Artikel nun alle in digitaler Form.

    Vorallem da ich Esel alle meine gesammelten Bravo-Hefte inkl. Poster und Starschnitt irgendeinmal in den 80er weggeschmissen habe.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    2 Mal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Oh, das kenne ich gut, chabba! Ich habe auch leider vieles entsorgt ;( , vor allem die Poster, mit denen ich zeitweise mein ganzes Zimmer "tapeziert" hatte. Zumindest habe ich meine alte Sammelmappe mit ein paar Bravo-Artikeln etc. behalten...


    Wie bist du denn zufrieden mit der digitalen Sammlung?

    Ich zögere noch... ich finde es einerseits reizvoll, mir diese Sammlung anzuschaffen - aber es ist sicher ein anderes Gefühl, beispielsweise Poster oder den Starschnitt in digitaler Form anzuschauen als diese in Papierform zu betrachten, auseinanderzufalten etc...


    alteliebe und er-liebt-sie: Vielleicht mögt ihr, wenn ihr die DVD bekommen habt, auch eure Eindrücke hier mal schildern.

  • Ich habe letztens auf dem Flohmarkt eine ABBA Box ergattert. Fan Club Roosendaal. 2 CD und 1 DVD. Habe sie leider in meinem Ferienbungalow liegen lassen. Ich nehme sie das nächste Mal mit.....und bin gespannt....35 Songs sind auf der DVD.

  • Wie bist du denn zufrieden mit der digitalen Sammlung?

    Ich zögere noch... ich finde es einerseits reizvoll, mir diese Sammlung anzuschaffen - aber es ist sicher ein anderes Gefühl, beispielsweise Poster oder den Starschnitt in digitaler Form anzuschauen als diese in Papierform zu betrachten, auseinanderzufalten etc...

    Also ich bin sehr zufrieden. Auch die Poster sind in sehr guter Auflösung gescannt worden. Alles ist im PDF Format auf der DVD


    Wie gesagt, ich bin froh, habe ich nun alles wieder in digitaler Form, aber klar es ersetzt kein Poster und keinen Starschnitt in Papierform.

  • Die DVD ist super. Mit ihrer Hilfe hab ich meine ABBA Bravo Sammlung komplettieren können. Habe tatsächlich nun alles was con ABBA je in der Bravo war.

    Jetzt wird dennoch weiter gesammelt für meinen Freund in England.

  • Es gibt eine Bravo Legenden Sammlung

    Danke für den Tipp ! Ich habe mir die Sammlung soeben als Download bestellt :)

    Ging problemlos, superschnell und die Qualität (300 dpi) ist absolut okay :thumbup:

    Wie einige andere hier habe ich natürlich auch meine Sammlung irgendwann (in den 90ern) entsorgt... ;(

  • Das ist ja toll !!!! Tausend Dank für den Tipp. Ich habe mir gleich den Download gekauft. Einige Sachen davon schlummern tatsächlich in Original-Papierform in meinem Keller. Veles davon hatte ich von der Schwester einer Freundin "geerbt" - sie war so geistesgegenwärtig, die Sachen nicht wegzuschmeißen, sondern hat sich erinnert, dass ich treue Seele auch Mitte/Ende der Achtziger noch ABBA-Fan war :-)

  • Wäre für jemand der sich dafür interessiert nicht der Download, anstelle der DVD sinnvoller, zumal es ja hier nicht um Klangeigenschaften diverser Medien geht?

    Ein guter Gedanke....

    Ich bin eher ein "haptischer" Mensch, habe gerne etwas Greifbares in Händen. Bin in der Hinsicht wohl gerne etwas altmodisch ^^ .

    Ich kaufe auch nach wie vor CD´s...

  • Ich habe jetzt auch den Download erhalten, nachdem die DVD irgendwo auf dem Postweg liegengeblieben ist... (oder sie kommt noch an?...).

    Habe schon mal kurz reingeschaut, und es sieht alles wirklich sehr vielversprechend aus! Schön, die Poster und die Artikel von damals noch mal durchzustöbern :) ...

    Mein Download dauerte allerdings über 2 Stunden, war das bei euch auch so? :/


    Dein Hinweis, er-liebt-sie, hat möglicherweise den Abverkäufen dieser Sammlung noch einen kleinen "Push" gegeben...

    Jedenfalls schrieb mir der Mitarbeiter auf meine Frage hin, ob meine DVD schon auf dem Weg sei, dass die ABBA-Sammlung innerhalb kurzer Zeit ausverkauft war und schon die neue Auflage bald bei ihnen eintrifft... :lol:

  • Aha....ich habe die DVD auch noch nicht erhalten. Dann warte ich noch ab.... :lol:

    Ach... das ist ja interessant! Frag doch auch mal nach... Hast du eine Bestell-Bestätigung bekommen?


    Ich habe die DVD am 20.07. bestellt und bekam auch gleich eine Bestätigung. Sie wurde angeblich am 22.07. per "Warensendung" verschickt. Einen Ersatz konnten sie mir nicht schicken, weil, wie gesagt, die aktuelle Auflage schon wieder vergriffen ist.


    Mal sehen, vielleicht kommt sie ja noch... Aber ein bisschen komisch ist es schon, dass auch deine Bestellung so lange braucht.

  • Ich hatte am 18.7. bestellt. Eine Bestellbestätigung erhalten mit dem Hinweis, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Einschreiben verschickt wird.

    ....Und ich warte auf ein Zeichen, auf ein kleines Wort von dir...( Howie)

    Heute spätestens hätte die DVD da sein sollen....🥲

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!