Euer SONG des Tages

  • Heute ist hier im "Song des Tages-Thread" mein "Emmylou Harris-Tag


    Wie ich ja gestern schon beim Posting über Linda Ronstadt geschrieben habe, war ich in den 70ern ein "Fan" von Emmylou Harris, die ich schon damals als eine unglaublich würdevolle und beeeindruckende junge Frau empfunden habe mit einer wunderschönen Stimme und einer....wie soll ich es ausdrücken......"edlen" Ausstrahlung"........Damals habe ich mir viele ihrer Platten gekauft.......


    Mit meiner Einschätzung ihrer Persönlichkeit hat sie mich auch in den folgenden Jahrzehnten bestätigt.........Sie ist diese "würdevolle und beeindruckende" Frau immer geblieben.......


    30 Jahre später.......Emmylou war nun 60 Jahre alt.......gab sie einige wundervolle Konzerte gemeinsam mit Mark Knopfler


    Weitere 10 Jahre später.......Emmylou war nun knapp 70.......erhielt sie aus den Händen des schweschen Königs Carl Gustaf den "Polar-Preis", den sie dann zu ihren 16 Grammys, die sie im Laufe ihrer Karriere erhalten hat, hinzufügen konnte.......


    Von diesen Anlässen verlinke ich heute 3 Videos.....



    Zuerst aus dem Jahre 2006, als die 60jährige Emmylou auf dieser Tour mit Mark Knopfler war, mit dem Song RED DIRT GIRL...........Ein sehr schöner Song



    Dann als zweites. weitere kanpp 10 Jahre später, aus dem Jahre 2015, als Emmylou, die viele ihrer Songs auch selbst geschrieben hat, den Polar-Preis erhielt......Im Laufe ihrer Ehrung traten 2 junge Künstlerinnen auf, die zu Emmylou sprachen, dass sie immer ihre große Inspiration war und sie nie daran gedacht hätten, dass sie mal eines ihrer Lieder vor ihr singen dürften..........Während dieses Vortrages kamen dann der neben König Carl-Gustaf sitzenden Emmylou die Tränen der Rührung......



    Und dann als drittes die Emmylou aus dem Jahre 1977........so wie ich sie damals schätzen gelernt habe........sie war damals etwa 30 Jahre alt.........mit einem ihrer vielen schönen und emotionalen Songs.........MAKING BELIEVE......



    Emmylou ist eine der größten Künstlerinnen nicht nur der Nashville-Szene, sondern überhaupt eine der größten Künstlerinnen in der Musikgeschichte der USA........



    EMMYLOU HARRIS........mit Mark Knopfler.......RED DIRT GIRL........2006


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    EMMYLOU bei der POLAR-Ehrung durch den schwedischen König Carl-Gustáf während dem Vortrag der beiden jungen schwedischen Künstlerinnen.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und schliesslich die junge EMMYLOU aus dem Jahre 1977, als ich sie als Künstlerin und Persönlichkeit schätzen gelernt habe.........MAKING BELIVE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages wurde oft kopiert, hat für mich nie das Original erreicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Ich bin auf YouTube auf diese seltene Perle gestoßen. Boney M. live aus ihren Anfangsjahren. Bei allen vieren sind die Mikrofone eingeschaltet.

    Abgesehen von Liz und Marcia, die sowieso gut singen konnten, bieten auch die anderen zwei eine gute Performance. Bobby hört man zum Schluss auch deutlich raus. Was mich an diesem Video noch begeistert, ist die pure Lebensfreude. Das macht einfach nur Spaß und damals stimmte die Chemie zwischen allen noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor bald 50 Jahren, im Jahre 1975, war ich einmal als noch nicht 12-Jähriger zu Besuch bei meinen Cousins.

    Die waren damals schon fast erwachsen und ich bewunderte ihre Plattensammlungen. Sie hatten viele Alben von Bands, die ich nur so vom Hören sagen kannte oder z.T. gar nicht.


    Mein heutigen Song des Tages hatte ich auch einmal am Radio gehört und meine Cousins hatten doch damals tatsächlich bereits dieses Album von Kraftwerk. Ich war absolut begeistert und bin es eigentlich immer noch von diesem genialen Song.


    Kraftwerk - Radioaktivität

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schalte diesen Montag um auf Western🤩....meine " Helden"❤️

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schalte diesen Montag um auf Western🤩....meine " Helden"❤️

    :lol: :lol: :lol:

  • 40 Jahre ist es nun her, als dieser wunderschöne Song in die Charts einstieg.


    Nach dem Weggang bei Depeche Mode und der Auflösung vom genialen New Wave Duo Yazoo hatte Vince Clarke neue Pläne.

    Er gründete 1984 zusammen Eric Radcliffe das Duo "The Assembly".


    Leider blieb es bei diesem einen Hit, aber dafür was für Einer.


    The Assembly - Never Never (with Feargal Sharkey)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Western und Disco.......welch eine coole und lustige Mischung in den letzten Postings.......


    Dieser Thread gefällt mir persönlich ja immer dann am besten, wenn es hier auch eine Interaktion gibt und die einzelnen Beiträge auch ein bisschen kommentiert werden mit vielleicht auch eigenen Erlebnissen usw. zu einzelnen Songs........


    Das hält diesen Thread, der sich im Nachhinein als einer der beliebtesten und meist frequentiertesten Threads in diesem Forum überhaupt erwiesen hat, ja auch immer so richtig schön am Leben.....


    So greif ich das heute mal wieder auf und lasse mich von "Western und Disco" inspirieren und verlinke daher heute aus diesen beiden Genres mal meine Songs des Tages.....


    Zum Thema Western.....


    Den Film mit dem Song, den alteliebe hier verlinkt hat, RIO BRAVO, hab ich im Verlauf der Jahre bestimmt schon 5-10 Mal gesehen und die Songs aus diesem Film sind natürlich Kult......


    Mein "Western-Song" des Tages stammt aus dem Western FLAMING STAR und wurde von ELVIS PRESLEY gesungen......EIn Klassiker



    Und zum Thema DISCO.......


    Hier verlinke ich einen Song, den ich schon immer total gemocht habe.......wegen seiner Originalität und seiner Lebendigkeit.......wegen seiner Thematik und seinem Inhalt..........aber vor allem wegen seiner großartigen Performance von MARCIA BARRETT..........BELFAST


    MARCIA BARRETT ist eine der beiden Sängerinnen von BONEY M.................oft unterschätzt......und auch teilweise nicht gut behandelt..........aber eine Sängerin, die ich immer sehr geschätzt habe..........


    Hier aus einem Auftritt aus der Silvestergala 1977........Eine herrliche Aufnahme......


    Neben dem Klasse-Auftritt von Marcia Barrett ist dieses Video auch so etwas wie ein zeitgeschichtliches Dokument..........Herrliche Bilder aus einem Jahr, das vielleicht den Höhepunkt dieser bunten 70er-Jahre in vielerlei Hinsicht dargestellt hat



    FLAMING STAR.......ELVIS PRESLEY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    BELFAST.........MARCIA BARRETT / BONEY M


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • MARCIA BARRETT ist eine der beiden Sängerinnen von BONEY M.................oft unterschätzt......und auch teilweise nicht gut behandelt..........aber eine Sängerin, die ich immer sehr geschätzt habe..........

    Das sehe ich genauso. Als Marcia Anfang der 80er eine Solo Karierre starten und mit Eddy Grant zusammen arbeiten wollte, wusste Farian das zu verhindern. Ich habe ihre Stimme auch immer sehr geschätzt und fand es schade, dass ihr bei Boney M. so wenig zugetraut wurde. Empfehle ihre Biografie "Immer weiter- Mein Leben mit und ohne Boney M.". Ein Lehrbeispiel, wie man mit Schicksalsschlägen positiv umgehen kann.

  • Das sehe ich genauso. Als Marcia Anfang der 80er eine Solo Karierre starten und mit Eddy Grant zusammen arbeiten wollte, wusste Farian das zu verhindern. Ich habe ihre Stimme auch immer sehr geschätzt und fand es schade, dass ihr bei Boney M. so wenig zugetraut wurde. Empfehle ihre Biografie "Immer weiter- Mein Leben mit und ohne Boney M.". Ein Lehrbeispiel, wie man mit Schicksalsschlägen positiv umgehen kann.

    Danke für diese Empfehlung, Teleny......


    Diese Biografie werde ich mir dann wohl mal zu Gemüte führen........

  • Elvis und Country, ja das passt auch🥰

    Die Filme, allen voran mit John Wayne, habe ich als Jugendliche aufgesogen...

    Später mit Mitte 20 habe ich das Reiten begonnen ( englisch), hatte bald das 1. Pferd 🐎...es kamen Weitere dazu. Ich habe viel Unterricht genommen, Stürze hingenommen🙄. Alsdann habe ich mich mit der Hannover Zucht befasst. ( Einer 🐎 hat mir mein " Leben gerettet"

    Ich will nicht soviel rumschwafeln...was ich damals nicht mehr sehen konnte, waren Western. Die scharfen Gebisse ( Palham, Kandarre..)in den Pferdemäulern. Die Gewaltakte des Reitens in den Filmen, sich überschlagende Pferde ....ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen🥲

    Heute reite ich nicht mehr, habe auch keine Pferde mehr, aber der Umgang, der gesunde Umgang mit der Kreatur Pferd ist tief in mir drin. Filme sehe ich manchmal wieder, mit gemischten Gefühlen. Die Musik, Country triggert mich zwar manchmal, aber eigentlich höre ich sie sehr gerne 🤗. Auch mal lauter...und länger....wie heute😉

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deshalb gibt's noch ein Zuckerstückchen🥰...Ricky Nelson....zum Anbeißen und Anhören😉

    Leider auch jung verstorben...wie viele Gute.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!