Euer SONG des Tages

  • Mein heutiger Song des Tages wurde vor ziemlich genau 40 Jahren veröffentlicht.

    Leider war es sozusagen auch fast das Ende von Boney M. Ihr im Februar 1984 veröffentlichtes Album Ten Thousand Lightyears kam nicht annähernd an die vorherigen Erfolge heran, obwohl es auch noch ein paar sehr schöne Songs drauf hatte.


    So eben auch der Titelsong, der mein heutiger Song des Tages ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lena Andersson mit der Sprache der Liebe😍Sehr schön 🤩

  • Immer wenn meine Frau und ich diese Aufnahme oder Filme von AUDREY HEPBURN sehen, amüsieren wir uns darüber, dass unser Sohn im Alter von 4 Jahren durch einen ganzen Buchladen mit einem Buch über Audrey Hepburn gerannt ist und mir laut durch den ganzen Laden zurief, dass ich dieses Buch unbedingt kaufen müsse, da dies ein "Buch über Mama" ist, .....


    ........was seinen Grund darin hatte, dass meine Frau eine sehr große Ähnlichkeit mit Audrey Hepburn hat........(hab die Geschichte schon mal erzählt)


    .........und sich alle im Buchladen nach uns umdrehten.........


    Ja, die Anekdoten unseres Leben gehören auch zu unseren Reichtümern......


    MOON RIVER ist einfach ein wunderschön romantischer Song........einer der romantischsten, die es gibt........



    MOON RIVER.......AUDREY HEPBURN.........Heute mal wieder mein Song des Tages


    ....einmal in der originalen Filmaufnahme....


    ......und einmal in der vollen Länge zu Szenen aus dem Film.....



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein wunderbares Lied - damals wie heute... :) ...und es wurde für sie geschrieben (Mancini)


    Und Audrey Hepburn war eine großartige Schauspielerin und vor allem ein wunderbarer Mensch, der sich viel für andere eingesetzt hat....zahlreiche humanitäre Projekte unterstützt hat....sie war lange Zeit UNICEF-Botschafterin...leider ist sie mit nur 63 Jahren an Krebs gestorben....viel zu früh musste sie von uns gehen...sie bleibt für immer unvergessen ...

  • Ich komme auf den Beitrag von Scotty #1.802 zurück, weil mir diese Choraufnahme außerordentlich gut gefällt.


    Alle Beteiligten machen einen völlig entspannten Eindruck und aufnahmetechnisch kann man es kaum besser machen.

    Allein schon die Anordnung der Mikrofone ist dem erforderlichen Aufwand sehr gut angepasst.


    Als Zuhörer kommt man in den Genuss eines natürlichen Klangs.

    Es lassen sich sogar einzelne Stimmen orten.

    Nichts Synthetisches, so wie es mir gefällt.


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für dieses Feedback, Gerd


    Immer schön, ein solches Feedback zu lesen.........und ich kann mich natürlich dem, was Du inhaltlich über diese wirklich sehr schöne Choraufnahme geschrieben hast, ohne wenn und aber anschließen


    =================================================================================


    Mein heutiger Song des Tages erschliesst sich aus meinem Posting, was ich heute im SWEET-Thread über MARC BOLAN und seine Gruppe T-REX geschrieben habe.....


    MARC BOLAN ist so etwas wie der "Godfather des Glam-Rock's"............Er hat diese Musikrichtung innerhalb der Rockmusik/Popmusik begründet, er war der Erste, der in diese Richtung gegangen ist, und ihm sind dann viele Gruppen wie etwa SLADE und SWEET gefolgt....


    Wie ich ja auch schon mal geschrieben habe, war Marc Bolan das "Genie unter den Glam-Rock-Musikern" und er hatte neben seinen Leistungen als Komponist auch etwas, was ich vor einigen Tagen über Johnny Cash geschrieben habe: Er hatte eine unverwechselbare Stimme, die man aus Tausenden heraushören kann.....


    An die Musik von T-REX habe ich auch noch sehr schöne persönliche Erinnerungen aus den 2000er-Jahren, also 30 Jahre danach.........In diesen 2000er Jahren war ich ganz oft mit meinem damals etwa 8-10 jährigen Sohn auf den Sportfeldern der Umgebung unterwegs (Fussball, Tischtennis etc, er hat das selbst auch gespielt), und wenn wir dann auf der Rückfahrt waren, dann hat er mich oft gebeten, eine Cassette von T-Rex einzulegen.....Dann haben wir oft mitgesungen und die Laune im Auto war immer prächtig......Etwas, worüber wir heutzutage noch oft erzählen und darüber schmunzeln....


    Heute verlinke ich einen typischen Marc-Bolan-Hit, der mir immer gefallen hat.....


    RIDE A WHITE SWAN..........


    Das ist typisch 70er und trotzdem auch heute noch modern.......


    Dieser Song zeigt die ganze Genialität von Marc Bolan auf. Eigentlich ein relativ einfach konstruierter Song mit 4 übereinander gelegten Gitarrenspuren, der von Marc's E-Gitarre dominiert wird, wobei er hier auch den Bass spielte. Der Song hat einen relativ kurzen, aber von mythologischen Andeutungen vollgepackten Inhalt..........Bei diesem Song kann man eigentlich nicht nur ruhig dasitzen und man muss einfach im Takt mitmachen


    RIDE A WHITE SWAN..........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt mir auch. Wusstest du, dass die Melodie von "Future World" (ein anderer Song auf dem Album) von 10 000 Lepes der ungarischen Gruppe Omega beruht? :) Lepes bedeutet so viel wie Schritte. Daraus wurde dann Lichtjahre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein heutiger Song des Tages ist ein historischer Auftritt, der mir viel wert ist, weil er auch sehr berührend ist...


    Es ist der Auftritt einer Künstlerin, die etwas geschafft hat, was in der Welt der Musik niemand Anderes geschafft hat und was bis zum heutigen Tag einmalig ist....


    Es ist der Auftritt nach dem 3. Gewinn in Folge des GRAND PRIX ASIA, dem Äquivalent des GRAND PRIX D'EUROVISION bzw. des EUROPEAN SONG CONTESTS


    In Europa haben es bis zum heutigen Tag nur 2 Künstler geschafft, diesen Wettbewerb zweimal zu gewinnen, allerdings nicht hintereinander


    TERESA TENG gewann diesen Wettbewerb in den Jahren 1984, 1985 und 1986 dreimal in Folge und ist auch in Asien bis zum heutigen Tag die Einzige die das jemals geschafft hat....


    Beim 3.Mal gewann sie mit dem Lied TOKI NO NAGARA NI MI WO MAKASE, ein sehr schönes Liebeslied, das inzwischen zu den meistgecoverten Liedern dieser Welt zählt


    Nach der Verkündung des Sieges sang Teresa Teng dieses Lied noch einmal als Siegerlied, wie es auch bei uns in Europa üblich ist........


    ........und ihr liefen dabei die Tränen der Rührung vor Freude über ihre Wangen...... <3


    .......was sie aber nicht hinderte, das Lied noch einmal wunderschön live zu singen.....


    Eine historische und berührende Aufnahme.......


    TERESA TENG.......oder DENG LIJUN, wie man sie in China nennt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Song des Tages ist


    HELLO


    Nein, nicht von Adele, sondern die wunderschöne Ballade von Lionel Richie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Lieblingslied seit den letzten Tagen aus dem Jahr 1995.

    Das Intro enthält ein paar Takte aus Imagine/J. Lennon.

    Das Lied erinnert mich an meine Jugend, rückblickend eine unbeschwerte Zeit. Eine Zeit in der manch eng verbundener Familienangehöriger, Freunde, Haustiere noch gelebt haben oder gesundheitlich-körperlich-geistig fit waren. Es standen einem noch alle Türen offen ohne das man es wusste.

    Damals im Winter 1995 haben mir meine Eltern zum ersten Mal erlaubt mit meinen Schulfreundinnen am Samstagabend zur Eisdisco in die Eishalle zu gehen. Dort wurde dieses Lied gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast in Vergessenheit geraten...

    Gene Pitney...mit seiner unverwechselbaren Stimme🤗

    Ein Juwel meiner Jugendmusik🥰

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das war immer mein Lieblingssong von Gene Pitney....flott, beschwingt, trotzdem nicht laut...🤩

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aller guten Sänger sind drei...

    Das wohl bekannteste Lied von Gene Pitney ❤️

  • Ich glaube, es etwa 20 Jahre her, als ich damals den 2. Teil der Bourne Film-Reihe in einem Münchner Kino sah.

    Diese Bourne Film-Reihe mit Schauspieler Matt Damon hat mich schon beim 1. Teil "Bourne Identity" so richtig reingezogen.


    Im Abgang dieser Filme lief dann immer dieser Song von Moby, den ich bis heute als einen der besten von Moby halte.

    Dies ist also mein heutiger Song des Tages:


    Moby - Extreme Ways

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Lied erinnert mich an meine Jugend, rückblickend eine unbeschwerte Zeit. Eine Zeit in der manch eng verbundener Familienangehriger, Freunde, Haustiere noch gelebt haben oder gesundheitlich-körperlich-geistig fit waren. Es standen einem noch alle Türen offen ohne das man es wusste

    Damals im Winter 1995 haben mir meine Eltern zum ersten Mal erlaubt mit meinen Schulfreundinnen am Samstagabend zur Eisdisco in die Eishalle zu gehen. Dort wurde dieses Lied gespielt.

    Das ist ein Abschnitt Deines Postings, Sandra, der mir sofort aufgefallen ist und der manchmal auch meine Gedanken beschreibt, wenn ich Lieder aus längst vergangenen Zeiten höre, wo so viele Menschen, die mir etwas bedeutet haben, noch gelebt haben und sich dieses Lebens erfreuten, wie bspw. Großeltern, Eltern, Tanten und Onkels, Freunde......und dann laufen manchmal Szenen von damals wie ein kleiner Film ab......Und gerade solche kleinen Erlebnisse wie jenes, dass Du gerade mit dem ersten Besuch in der Eisdisco beschrieben hast, werden dann manchmal wach, wenn man plötzlich wieder ein Lied aus dieser Zeit oder von diesem Anlass hört.......Und solche Erinnerungen sind einfach sehr schön, so melancholisch sie auch manchmal sein können......


    ===========================================================================================================


    Mein heutiger Song des Tages ist eine der GROßARTIGSTEN Live-Aufnahmen aus den 70er Jahren.......


    Kennt ihr noch LINDA RONSTADT ?


    Sie war damals eine der Ikonen der Nashville-Szene..........Gemeinsam mit EMMYLOU HARRIS war sie die führende Stimme des Country-beeinflussten West-Coast-Sound......


    Ich war damals ein Fan von Emmylou und kam durch sie auch auf die Musik von Linda Ronstadt, von der ich mir dann auch einige Platten gekauft habe......


    Linda hatte eine großartige Stimme und gerade diese Westcoast-Songs waren ein Markenzeichen von ihr.........


    Mein Song des Tages entstammt einem legendären Auftritt aus dem Jahre 1977 in Atlanta


    Da ist eine Frau auf der Bühne........


    ........nur mit ihrer großartigen Stimme.......


    ........und einem Piano........


    ........und singt den Song DESPERADO.....


    Dies ist zwar ein Originalsong der EAGLES aus dem Jahre 1973, aber da Linda Ronstadt zu Beginn und Mitte der 70er-Jahre oft gemeinsam mit den Eagles aufgetreten ist, oft mit ihnen zusammengearbeitet hat und sie damals diesen Song gemeinsam mit den Eagles auf der Bühne gesungen hat, kann man Linda auch als so etwas wie als eine Originalsängerin des Songs bezeichnen......


    Hört Euch diesen Live-Auftritt an....


    Es ist einer der besten der 70er-Jahre...... <3


    LINDA RONSTADT........DESPERADO.......


    ........just a great voice and a piano


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Green Day sind zurück !!! Hier mein Song des Tages:


    The American Dream Is Killing Me

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt ihr noch LINDA RONSTADT ?


    Sie war damals eine der Ikonen der Nashville-Szene..........Gemeinsam mit EMMYLOU HARRIS war sie die führende Stimme des Country-beeinflussten West-Coast-Sound......

    Aber ja doch!

    Starke Frau, starke Stimme, auch politisch engagiert ... eine absolute Größe in der amerikanischen Musikszene...

    Sie sprach sich gegen die Abschiebung von illegalen Migranten zurück nach Mexiko aus - ihr Opa war als Sohn eines deutschen Einwanderes in Mexiko geboren worden....


    ....nicht nur nach Mexiko, auch in die USA sind viele Deutsche ausgewandert, gerade auch zur Zeit Nazi-Deutschlands....




    Das und ein Konzert, das ich am Sonntag gesehen und gehört habe, bringt mich zu meinem Song des Tages....


    Vorgestern hatte ich das Glück und die Freude, eine großartige musikalische Biografie zu erleben - im Musiktheater im Revier (MIR)....


    Die wunderbare Gudrun Schade hat als Erzählerin und als Sängerin die Biografie einer Ikone, eines deutschen Weltstars, hervorragend auf die Bühne gebracht.....


    ...ich spreche von einer Legende....MARLENE DIETRICH


    ....und eines der großartigsten Lieder gab sie als Zugabe.....


    ....ein Antikriegslied, das 1955 vom US-amerikanischen Singer-Songwriter Pete Seeger geschrieben wurde, und das seine Wurzeln in der Ukraine und Russland hat...


    ... es wurde von Max Colpet ins Deutsche übertragen


    ...viele haben es gesungen....u.a. Joan Baez...Hildegard Knef....und viele mehr...


    ....aber die 1962 bei einer UNICEF-Gala vorgetragene Version von Marlene Dietrich ist wahrscheinlich die bekannteste....



    Ich spreche von



    SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND (WHERE HAVE ALL THE FLOWERS GONE)


    ...heute noch genauso beeindruckend wie vor über 60 Jahren...


    ....und leider immer noch genauso aktuell....



    Hier ist Marlenes Auftritt bei der Unicef-Gala:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohja, Marlene Dietrich, der wohl größte internationale Star, den Deutschland je hatte.....


    Von ihr hab ich erst vor kurzem wieder 2 ihrer Filme gesehen, zwei absolute Klassiker........Das war "Zeugin der Anklage", einer der ganz großen Klassiker.......und natürlich auch "Der blaue Engel", in dem das Thema "Hörigkeit" bzw. "Abhängigkeit" und die daraus mögliche völlige Selbstzerstörung, die aus einer völligen Selbstaufgabe erfolgt, so eindrucksvoll beschrieben ist .......


    Wie der hochangesehene Lehrer (gespielt von Emil Jannings) in eine immer größere Abhängigkeit der Revue-Tänzerin (Marlene Dietrich) gerät und ihr sexuell immer mehr verfällt und dadurch immer tiefer sinkt und seine Selbstachtung mehr und mehr bis zur völligen Selbstzerstörung verliert, ist atemberaubend dargestellt........Ein Klassiker des deutschen Films.......


    Ein berühmtes Lied aus dem Film............."Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eigestellt".........Selbst aus dieser ganz alten Aufnahme, die bald 100 Jahre alt wird (!!!) aus der Anfangszeit der Karriere der Dietrich als dieses Revuegirl, dass immer mehr Macht über den hochangesehenen Schullehrer erhält, kann man das Charisma, dass sie ausgestrahlt hat, heraushören.......


    Ein Film, den man mal gesehen haben sollte und wo man sehen kann, was Hörigkeit aus einem Menschen machen kann und ihn zerstören kann.....


    Für die noch junge Marlene Dietrich war dieser Film auch so etwas wie das Ticket nach Hollywood......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber.......wenn wir gerade bei Filmsongs sind.....


    ......hier gleich noch einer, den ich sehr mag........und daher heute mein "Song des Tages"


    THE WAY WE WERE.........BARBRA SREISAND


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Gedenken an die Disco-Queen Donna Summer, die leider vor fast 12 Jahren auch viel zu früh verstarb, ist dies hier mein Song des Tages.


    Das Gesangsduell zusammen mit Barbra Streisand ist einfach zu geil. Es wurde 1979 von den Produzenten Faltermeyer / Moroder produziert.

    Es fängt ganz langsam und leise wie ein Musicalsong an, wird dann immer schneller und die Beiden liefern sich hier ein absolut hervorragenes Gesangsduell.


    Der Song erreichte damals die Nummer 1 der US Billboard Chart, in Uk Platz 3 und in der Schweiz Platz 11.


    Barbra Streisand / Donna Summer - No More Tears (Enough is Enough)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!