Euer SONG des Tages

  • Hallo nochmal, Wolf-tao


    Dann schau doch mal in die einzelnen Threads von Dir hinein. Da ist kein einziger Negativ-Daumen meinerseits zu finden. Was diese erhaltenen Reaktionen betrifft, sind diese jedenfalls so nicht von mir. Es sind ja auch noch Negativ-Bewertungen von anderen Usern dort zu finden, die ich mir ebenfalls nicht erklären kann........Ich habe Deine Beiträge über Frida jedenfalls immer sehr geschätzt und mir haben Deine unaufgeregten und fairen Postings immer gefallen....


    Vielleicht kannst Du ja daran wieder anknüpfen..........Ich fände es gut........Und das Frida-Unterforum könnte es gut gebrauchen, denn zuletzt wurde da leider so gut wie nichts mehr hier geschrieben.....


    Und wie gesagt, wenn Du noch eine Frage dazu hast, gerne per PN

  • Ich denke, dass Du hier bewusst auch etwas provozieren wolltest, weil Dir ja vielleicht diese Postings nicht gepasst haben.......

    Dies ist erneut eine Unterstellung meiner Person gegenüber, die jedoch in keiner Weise zutreffend ist.


    Wenn du es nicht ertragen kannst, dass es auch Leute gibt die einen von dir vorgestellten Song nicht mögen und dies anstelle von dem Kommentar: "Dieser Song gefällt mir nicht" mit dem gleichbedeutenden Reaktions-Symbol zum Ausdruck bringen, und mir dies im weiteren Verlauf völlig unbegründet als Provokation vorwirfst, dann empfinde ich dies als sehr schade.

  • Wie gesagt, Markus, das Thema ist für mich soweit erledigt......


    Zum Schluss aber nochmal:


    Dieses Reaktions-Symbol ist eben NICHT GLEICHBEDEUTEND mit einem ausgeschriebenen Kommentar, weil dieses Reaktions-Symbol auch für das GESAMTE POSTING MIT SEINEM GESAMTEN INHALT stehen kann und somit auch den von Kermit angesprochenen Effekt (Bspw. "Geht gar nicht") haben kann.......


    Dies ist bei einem entsprechenden ausgeschriebenen Kommentar (Bspw. "Der Song gefällt mir nicht") nicht der Fall, womit sicherlich absolut niemand in diesem Forum ein Problem haben würde


    NUR darum geht es........


    Das solls aber nun dazu gewesen sein

  • Bitte Moderatoren, nehmt die Daumen ganz weg👏🏻 Die sind oberflächlich und bringen nur Missverständnisse 🙃.Es gibt ne ganze Palette von Emoji, die man dann aber wirklich 100% passend verteilen kann. Vllt. noch differenzierter...Post und Song und natürlich Sympathie des Männecken dahinter🤦🏼‍♀️😉 Also 3 ...immer☝🏼😳

    Es interessiert niemanden, dass mich so ne Lebenszeitverschwendung traurig macht😢

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein alter Schinken: The Platters...Only you❤️

  • Aaaahhh... Da kann ich die Finger doch wieder nicht von dem Daumen lassen - in dem Fall dem nach oben, natürlich. Ein Lieblingslied und eine Lieblingsgruppe von mir seit Kindheit. Unglaubliche Stimme!


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Es ist für mich selbstverständlich, Fragen an mich zu beantworten.


    Deine Überlegungen, warum mir Blackpink, ihre Musik und Performances, nicht gefallen könnten, treffen alle nicht zu. Interessanter Versuch ;) Meine Begeisterung z.B. für Hubert von Goisern&Die Alpinkatzen (Laut meiner Signatur sind da noch k.d. lang, Willy DeVille, Dire Straits), meine Liebe zur klassischen Musik, mein Alter ("Clash der Generationen") schließen mein Interesse an weiteren Musik-Genres oder an aktueller Popmusik in keiner Weise aus. (Meine "Vorlieben" sind ziemlich breit gefächert ...) Und an einem Mangel an Informationen über Blackpink liegt es auch nicht - zum einen lieferst du ja immer viele Informationen mit, zum anderen spricht mich als erstes die Musik und die Darbietung an, oder eben nicht. Den kulturellen Differenz-Aspekt finde ich bei Blackpink nicht so ins Gewicht fallend ("Clash der Kulturen").


    Noch kurz zu den Symbolen (die ich hilfreich finde):

    Ich finde es naheliegend, dass bei einem expliziten Thread-Titel "Euer Song des Tages" das Statement

    "gefällt mir / gefällt mir nicht" sich auf den vorgestellten/genannten/verlinkten Song bezieht, nicht auf den gesamten Post oder den Musikgeschmack der Autorin, des Autors. Das ist z.B. bei Themen-orientierten Threads sicher anders. "Geht gar nicht" würde ich nie als Symbol posten, sondern immer ausführen.

    Übrigens, das dritte Symbol, das Herz ist hier im Forum mit "Danke" bezeichnet; das nutze ich in diesem Sinne gerne (in Maßen).

  • zum anderen spricht mich als erstes die Musik und die Darbietung an

    Ist das nicht bei uns allen so, Christiane ?


    Sind wir hier in diesem Forum nicht alle unterwegs, weil uns alle ZUERST die Musik anspricht ?........Die Darbietung ......Das künstlerische Können der Künstler


    Was denn sonst ?


    Das ist doch die Grundvoraussetzung...........Deswegen sind wir hier doch alle in diesem Forum, weil uns genau das doch eint !


    Dass es für Dich persönlich KEIN Clash der Kulturen oder Generationen ist, glaube ich Dir gerne, aber ich denke, dass für viele genau da der Ursprung von Ablehnung und Nichtgefallen liegt...


    Ich war über die Jahre in so einigen ABBA-Foren unterwegs und musste da nicht selten einen teilweise sehr überheblichen und arroganten Umgang mit "anderer Musik" feststellen, wobei sich dieses Forum hier wohltuend davon abhebt.....


    Im Übrigen glaube ich, dass es für die Künstler damals oft wesentlich einfacher war als dies bei vielen Künstlern heutzutage der Fall ist.....


    Gruppen wie ABBA standen damals oft nur sehr statisch auf der Bühne und sangen ihre Lieder, wobei dies im Studio alles auch noch generell playback geschah. Es war also oft nur eine gute Mimik für einen gelungenen Auftritt nötig.....


    Künstlerinnen wie etwa die 4 Frauen von Blackpink singen fast immer live und spulen dabei noch ein tanztechnisches Hochleistungsprogramm ab,

    bei dem ich nur noch mit Bewunderung und einem Riesenrespekt konstatieren kann, wie sie beides, singen und tanzen, in einer solchen Perfektion gleichzeitig hinbekommen....


    Ich will gar nicht wissen, wie da so manche Gruppe aus den 70ern gesanglich geklungen hätte, wenn sie das auch beides gleichzeitig auf dem Schirm hätten haben müssen..........wenn sie denn überhaupt mal live gesungen haben



    In übrigen finde ich den Vorschlag von "alteliebe" überhaupt nicht schlecht..........


    Zumindest, was die negativen Bewertungen betrifft........Man sollte sie hier wirklich entfernen...


    Wer will schon wissen, welches Lied wem nicht gefällt ?................


    Wer braucht solche negativen Vibes in einem solchen Forum ?


    Wem etwas gefällt, der kann ja dann gerne sein "Positiv-Symbol" setzen..........Und wem etwas nicht gefällt, der lässt dies eben bleiben und kann dann, bei Bedarf, das Ganze dann kommentieren........

  • Es ist doch alles ganz einfach.

    Die im Forum verwendeten Symbole (Daumen hoch, Daumen runter und Herz) landen bei Verwendung unten im Beitrag und beziehen sich damit logischer Weise auf den gesamten Inhalt des Editors, einschließlich Text und dergleichen.

    Wer nur das betreffende Video beurteilen will, sollte dies bei YouTube, wo ja sein Ursprung in den meisten Fällen ist, aufrufen und dort mit dem vorgesehenen Daumen versehen.

    Dann bekommt tatsächlich das entsprechende Video seine Beurteilung und nicht der Verfasser des Posts.

  • Mein heutiger Song des Tages war vor ziemlich genau 40 Jahren in der Schweiz sogar auf Platz 2 .


    Es handelt sich um einen Latino Dance Song, der damals in den angesagtesten Discos bei uns lief.

    Natürlich habe ich mir damals gleich auch die Maxi-Single davon gekauft.



    R-706562-1370756281-6514.jpg



    Bandolero - Paris Latino


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://hitparade.ch/charts/singles/25-12-1983#2

  • Bandolero - Paris Latino

    Der Song ist mir völlig unbekannt, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, war aber in Deutschland vermutlich auch kein Hit. Er passt selbstverständlich perfekt in die damalige Disco-Zeit, spricht mich aber nicht weiter an.



    Mein Song des Tages ist


    Air Supply - Making Love Out of Nothing At All (Live In Hong Kong)

  • Durch das sehr mystische Video, dass ich heute im Thread RE: Euer MUSIKVIDEO des Tages eingestellt habe, hab ich mir heute wieder 2,3 Songs von SASHA POPOVA angehört, eine der 3 Protagonistoinnen dieses Songs.......


    Einer dieser Songs ist daher heute auch mein "Song des Tages"..........


    Dieser ist allerdings etwas völlig Anderes als dieser sehr mystische Song in dem anderen Thread, sondern er ist purer Pop..........


    Was mir an diesem Song gefällt, ist sein treibender und kraftvoller Rhythmus und seine Energetik........


    SASHA POPOVA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Song ist mir völlig unbekannt, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, war aber in Deutschland vermutlich auch kein Hit.

    Tatsächlich war "Paris Latino" nur in der CH, Frankreich, Italien, Belgien und Holland in den offiziellen Single Charts. Es war eben auch damals schon so, dass mit Ausnahmen französische Songs eigentlich in D oder A nicht in den Charts vertreten oder gänzlich unbekannt waren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chris Rea's Song über seine Tochter🥰

  • Der Song ist mir völlig unbekannt, zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern, war aber in Deutschland vermutlich auch kein Hit. Er passt selbstverständlich perfekt in die damalige Disco-Zeit, spricht mich aber nicht weiter an.

    ...

    Interessant - beim Bayrischen Rundfunk hat das damals einiges Airplay bekommen, ich kenne das Lied noch ganz genau. Das hob sich durch den Latino-Einschlag etwas aus der damaligen Disco-Soße heraus.

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Wer von den verantwortungslosen Politikern denkt schon daran:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute brauche ich den ganz jungen Udo...🤗🥰

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer noch nicht genug hat.....Rain mit The Beatles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!