Euer SONG des Tages

  • Alle Jahre wieder komme ich auf das ABC X-Mas Special mit Lady Gaga zurück.


    Hier "Artpop" mit Elton John live:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als ich gerade das Posting von Harry gelesen habe über das X-Mas mit Lady Gaga, wurde mir gerade wieder bewusst, dass es ja nur noch paar Tage bis Heiligabend ist........


    Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....


    Wirkliche Weihnachtsstimmung ist bisher noch nicht bei mir aufgekommen........Was gar nicht so verwunderlich ist bei all den täglichen Meldungen, die uns aus der Welt erreichen........Gerade habe ich mehr aus Zufall im TV wieder einen der vielen unsäglichen Talkshow-Auftritte des Politikers Kiesewetter gesehen, der fast 14000 tote Zivilisten in Gaza, davon viele völlig unschuldige Kinder und Frauen, quasi als Kollateralschaden bezeichnete und die fortlaufenden Bombardierungen begrüßte..........Mir wird speiübel von solchen Menschen wie diesem Politiker........


    Für viele Menschen in der Welt wird das diesjährige Weihnachtsfest sicherlich schwierig.........


    Aber viele Menschen werden es auch in Besinnlichkeit im Kreise ihrer Familien feiern........Und das ist gut so........


    Und nun beginnt auch in den nächsten 2,3 Wochen die Zeit der Weihnachtslieder.......


    Ich mag besonders die fröhlichen, lustigen und lebensbejahenden Weihnachtslieder.......


    Und daher sind heute auch Weihnachtssongs bei mir hier angesagt......


    Ein Potpurri von 2 Songs.......


    Zuerst das allgegenwärtige LAST CHRISTMAS in englisch..........Viele können den Song nicht mehr hören, aber ich finde ihn gar nicht schlecht.......vor allem, wenn er so charmant von den 4 Frauen gesungen wird......


    ......und dann........und das treibt mir immer wieder ein breites Lächeln in mein Gesicht.... :) :) :) :) .....der zweite Teil mit Rudolph, dem Rentier mit der roten Nase.......RUDOLPH, THE RED-NOSED REINDEER.........auf japanisch gesungen.........:)


    Herrlich unbeschwert und fröhlich...... :)


    Was könnte es da besseres geben als diesen herrlich frischen und fröhlichen Auftritt von Ji-Soo, Jennie, Rose und Lisa...........den 4 Mädels von BLACKPINK


    Ja......Herrlich unbeschwert und fröhlich...........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einmal eine Frage zu den beiden Daumen nach unten in meinem obigen Beitrag an Markus und Christiane :


    Warum habt ihr diese Daumen gesetzt ?


    Wegen meiner kurzen Bemerkung über diesen deutschen Politiker ?........Dann ist das für mich völlig in Ordnung, denn es handelt sich hierbei um eine Meinungsäußerung von mir, zu der ich vorbehaltlos und ohne "wenn und aber" stehe, da ich dessen Auftritte in allen möglichen Talkshows schon seit 2 Jahren für unsäglich und in höchstem Maße für inkompetent und respektlos halte..........Ich habe gerade in den letzten beiden Jahren in dem anderen großen Konflikt zuviel Leid miterlebt, dass ich in einer solch gleichgültigen Form über das Leid unschuldiger Menschen reden würde


    Aber es ist und bleibt eine Meinungsäußerung von mir und diese muss nicht jedermann teilen oder gar gefallen und kann selbstverständlich auch kritisiert werden.........Persönliche Meinungen sind immer auch ein Stück weit angreifbar...........Alles in Ordnung.........Über das Thema an sich können wir uns gerne an anderer Stelle dieses Forums austauschen, wenn dies gewünscht wird......



    Oder aber betrifft dieser Daumen nach unten meinen Beitrag zum "Song des Tages", also dem weihnachtlichen Auftritt von BLACKPINK ?


    Dann fände ich das eher suboptimal, denn dieser Thread ist ein Sammelsurium des persönlichen Geschmacks von uns allen hier und für jeden, der hier etwas postet, sind diese Lieder auch gewissermaßen eine Herzensangelegenheit. .......Es kann hier nicht jedem alles gefallen........Mir selbst gefallen auch bei weitem nicht alle Songs, die hier gepostet werden, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, deswegen einen Daumen nach unten zu setzen, da ich jedermanns Geschmack respektiere. .........Die gegenseitigen Musik-Geschmäcker sind nicht angreifbar und müssen ja bei Nicht-Gefallen auch nicht kommentiert werden.......


    Ich jedenfalls finde diese weihnachtliche Zugabe, die die 4 Frauen bei vorweihnachtlichen Konzerten übrigens auch heutzutage noch geben (zuletzt beim Konzert im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion) einfach herzerfrischend.... :) <3 :thumbup:.....Und die Menschen lieben es und warten bei Konzerten, sofern sie im jeweiligen Dezember stattfinden, förmlich darauf.



    Würde mich also einfach mal interessieren, warum ihr dieses Posting kommentarlos so bewertet habt !




    Nun aber wieder zur Musik......


    ......und für heute bleibe ich mal noch beim Thema Weihnachten.......


    ......und mache einen Sprung nach ESTLAND..........zur so charmanten DAMARIS ILVES und ihren 4 Schwestern........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In Gedenken an die tragisch verunglückte Kirsty MacColl ist das mein heutiger Song des Tages


    A New England

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die Aufklärung, Markus..... :thumbup:


    Wie gesagt, halte ich diese :thumbdown:-Bewertung für einen musikalischen Geschmack für schwierig und für den Sinn dieses Threads wenig zuträglich und würde es dann besser finden, wenn man dies dann auch kommentieren würde, wenn man hier schon einen Negativ-Kommentar zu einer musikalischen Geschmacks-Frage abgeben möchte als nur diesen kommentarlosen "Daumen-nach-unten"


    Nebenbei bemerkt: Mein Sohn war im Dezember 2022 bei einem der London-Konzerte von Blackpink einer von den über 66000 anwesenden Zuschauer und berichtete danach, dass das ganze Stadion gegen Ende des Konzertes nach dieser Christmas-Zugabe von BP gerufen hat, die diese ja schon seit 2018 bei ihren Dezember-Konzerten in ihrem Programm haben und diese dann abschließend im weiten Stadion-Rund stürmisch bejubelt wurde.



    Ja, das Ganze ist wohl auch eine Art Kultur-Clash bzw. vielleicht auch ein Generationen-Clash, genauso wie das damals auch bei Beatles oder bei ABBA der Fall war..........Nur, dass die meisten von uns damals auf der "anderen" Seite gestanden haben...........Ist wohl auch ein bisschen der Lauf der Zeit.....



    Hier noch paar kurze dieser "Weihnachtsszenen" aus der mit 55600 Zuschauern ausverkauften "Johan-Cruyff-Arena, dem Stadion von Ajax Amsterdam aus Dezember 2022 als eine Art kleines historisches Zeitdokument :



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie gesagt, halte ich diese :thumbdown: -Bewertung für einen musikalischen Geschmack für schwierig und für den Sinn dieses Threads wenig zuträglich und würde es dann besser finden, wenn man dies dann auch kommentieren würde, wenn man hier schon einen Negativ-Kommentar zu einer musikalischen Geschmacks-Frage abgeben möchte als nur diesen kommentarlosen "Daumen-nach-unten"

    Der Daumen sagt nichts anders, als dass es Einem nicht gefällt. Ich würde die Sache nicht so ernst nehmen, Scotty. Der Daumen hoch oder runter ist doch überall allgegenwärtig und geht halt einfacher als eine Negativkommentar zu schreiben, welcher dann wieder in eine Grundsatzdiskussion endet. ;)



    Unbenannt.JPG

  • Ja, Charly, Du hast ja Recht.... :)


    Ich nehm das auch nicht so ernst, wollte aber nur wissen, WARUM es diesen :thumbdown: gab, da dies ja nicht eindeutig aus dieser Bewertung hervorging, da sie nicht weiter kommentiert wurde....


    Alles bestens...... :)

  • Wie gesagt, halte ich diese :thumbdown: -Bewertung für einen musikalischen Geschmack für schwierig und für den Sinn dieses Threads wenig zuträglich und würde es dann besser finden, wenn man dies dann auch kommentieren würde, wenn man hier schon einen Negativ-Kommentar zu einer musikalischen Geschmacks-Frage abgeben möchte als nur diesen kommentarlosen "Daumen-nach-unten"

    Ich halte dagegen gerade in Bereichen wie "Euer Song des Tages" eine entsprechende Reaktion wie "Gefällt mir", "Gefällt mir nicht" oftmals für absolut ausreichend, zumal hier in loser Folge Songs vorgestellt werden.


    Selbstverständlich gibt es auch Fälle wo eine entsprechende Reaktion nicht ausreicht und man gerne näher darauf eingehen möchte.

  • Ja, aber das betraf nicht den musikalischen Geschmack bzgl. eines verlinkten Musikstückes.......


    Aber alles klar, Markus.......... :thumbup:


    Der Punkt war in diesem Fall vor allem derjenige, dass es in meinem Posting zwei unterschiedliche Dinge gab (wie oben beschrieben) , weswegen diese Bewertung so hätte vorgenommen werden können und es dann so nicht ganz klar war, worauf sich dieser Daumen bezog..........


    Daher auch meine Nachfrage.......

  • Mein "Song" des Tages ist eigentlich ein Multi Schlager Medley, das nun auch schon 20 Jahre alt ist. Damals waren 3 Skandinavierinnen mit einer Show über mehrere Jahre auf Tournee, bei der sie regelmäßig die Bude abrissen :D


    Gitte, Siw und Wencke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anders Eljas hat die Show übrigens produziert und die Songs arrangiert, Siw war Teil von Bennys "Önskekören".

  • In einigen Tagen feiert MARTI WEBB ihren 80. Geburtstag...


    Marti Webb gilt bis heute als eine der größten Ikonen des Londoner Westends, des Nabels der Musical-Welt......


    Unvergessen bis heute ist ihre großartige Interpretation der EVITA PERON im Musical EVITA....


    ANDREW LLYOD WEBBER war damals so von ihr begeistert, dass er speziell für sie ein Ein-Personen-Stück für die Theater des Westends schrieb mit dem Titel TELL ME ON A SUNDAY.....


    Und eines der Lieder aus diesem Musical wurde dann auch in der Popmusik-Welt solch ein Riesenerfolg, dass er bis heute als einer der ganz großen Songs für die beginnenden 80er Jahre steht..........


    MARTI WEBB - TAKE THAT LOOK OFF YOUR FACE


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marti Webb ist 80 ? Gitte ist wohl unwesentlich jünger, Wahnsinn!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus dem gleichen Musical, Sheldon Bloom:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Und eines der Lieder aus diesem Musical wurde dann auch in der Popmusik-Welt solch ein Riesenerfolg, dass er bis heute als einer der ganz großen Songs für die beginnenden 80er Jahre steht..........


    MARTI WEBB - TAKE THAT LOOK OFF YOUR FACE

    Oh ja, Marti Webb habe ich kürzlich wieder in einer Musikladen Folge von 1980 gesehen. Ein sehr schöner Song.


    War damals 3x auf Platz 2 der CH Single Charts. Kam leider nicht am damaligen Überhit "Funky Town" vorbei. Dieser war ganze 7 Wochen lang die Nummer 1 in der Schweiz.


    Mein heutiger Song des Tages:


    LIPPS INC - FUNKYTOWN

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    dieses Video gefällt mir noch besser :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Text konnte ich als Teenie auswendig. Für mich der schönste Song von Bernhard Brink.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Dass ich jetzt erst antworte, Scotty11, liegt nicht am Thema …

    Meine „gefällt mir nicht“-Bewertung bezieht sich auf die Musik: Die Gruppe Blackpink, ihre Songs und Auftritte sind ohnehin schon sehr weit von dem entfernt, was mir gefällt, was mich aufhorchen lässt, was mich erreicht. Und diese Weihnachtsperformance hat mein Missfallen noch verstärkt. Hinzukommt, dass ich mit Weihnachtssongs wie Last Christmas oder Rudolph … nichts anfangen kann. Zusammengefasst: Es kam für mich was zusammen, was mich zu der symbolischen Äußerung „gefällt mir nicht“ verleitet hat.


    Ich kann deine Nachfrage nachvollziehen: Als riesiger Fan von Blackpink fällt dir die hier sehr selten vergebene Daumen runter-Bewertung besonders auf, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!