Danke an Webmark und Highway Star für die Info zu "Vi Äger Drömmarna". Es wäre super, wenn es nochmal richtig veröffentlicht wird (mit dem großen Chor wie bei der Uraufführung!)
Benny-Lied der Woche
-
-
-> -En skrift i snön
-
-
Danke für den Link Propaganda und willkommen im Forum! Da hört man zwar nichts was von Benny komponiert ist, aber er spielt am Piano Som stjärnor små von Evert Taube. Aufgenommen anscheinend bei einer Veranstaltung der Stiftelsen Taubes Värld… Später kommt dann noch Calle Schewens vals.
Und auch Björn ist da mit einem Gedicht von Taube zu hören: Morgon efter regn. Ich vermute das wurde im Jänner 2020 aufgenommen.
-
Danke für den Link Propaganda und willkommen im Forum!
Vielen Dank! Ich spreche nur ein wenig Deutsch...
-
-
Einer der besten Songs von BAO.
Die für mich beste Version
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier wurde ja schon lange nichts mehr gepostet.
Mein Benny Lied der Woche ist der Song "Mio My Mio" gesungen von Gemini von 1987.
Er gehört für mich zum Besten was Benny + Björn in der Nach-ABBA Zeit in popmusikalischer Hinsicht geschrieben haben.
Zu gerne würde ich diesen Song natürlich von Agnetha + Frida gesungen hören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann verlink ich heut auch mal wieder ein Lied in Benny's Thread...
....und zwar die für mich am schönsten gesungene Version ever des Chess-Hits HEAVEN HELP MY HEART
Gesungen von der einzigartigen TERESA TENG
Eine wunderschöne und gefühlvolle Version dieser großen Künstlerin
-
Der 18-jährige Benny.
Lottis Schottis, You and I, Intermezzo No 1
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für mich eine der schönsten Kompositionen von Benny Andersson
Tröstevisa - Piano Album
Und hier das Original aus dem Album November 1989
-
The Day Before You Came - Piano Album
In dieser Version wird die Genialität dieser Komposition erst richtig erkennbar.
-
The Day Before You Came - Piano Album
In dieser Version wird die Genialität dieser Komposition erst richtig erkennbar.
Du hast absolut recht. Habe ich gestern abend gehört und für mich ist es einfach die beste aller Benny Kompositionen.
Bin immer noch froh, dass er es in einer Piano Version veröffentlicht hat.
Chapeau Benny
-
heute wieder eine dieser wunderbaren Melodien von Benny:
Danke, dass du dieses Musikwerk wieder in Erinnerung gerufen hast.
-
-
-
Mein Benny-Lied ist heute
I Know Him So Well, live auf einer Aftershowparty mit Ensemblemitgliedern von Christina.
Einfach Benny am Klavier und alle singen mit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!