ABBA - The Avatar Tour

  • Noch 7 Tage:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Humor als Humor erkennbar gekennzeichnet ist, bin ich dabei. Das ist nur leider nicht der Fall, somit gehe ich von Ernst gemeinten Beiträgen aus. Da würden entsprechende Smilies schon helfen

    Nimms mir bitte nicht übel, Schteffan, aber der Humor springt einen bei den entsprechenden Beiträgen von Kermit und Markus ja geradezu an..........auch ohne Smilies

  • Spoileralarm!


    Im ABBA Chat Forum wird wohl bald gepostet, von Leuten die HEUTE einen ersten Preview erleben durften...


    (Anwohner waren wohl eingeladen worden zu 2 Previews. Der erste fand heute statt, der zweite wird am Sonntag laufen)


    Abbachat Spoileralarm first preview

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Also als Überraschungsencore würde das schon Sinn machen und wäre vermutlich ein Knaller ... und stünde in der Tradition dass auf einem Konzert auch Stücke gespielt werden, die vorher nicht auf Platte veröffentlicht waren ?

    Wer weiß....

    hüstel...

  • Der Titelsong des vorletzten Albums. Aber ich hoffe einfach, dass Just like That vielleicht auch offiziell veröffentlicht wird in nächster Zeit

  • Ich fand die Shirts von der 1977 Tour mega geil. Weiß jemand, wo man die noch kaufen kann? Die waren ja mal im Museum Shop erhältlich..

  • 🙂

    Ab sofort gehört hier wohl die Überschrift Spoiler-Alarm in den Titel :)


    Ich bin hin und hergerissen, ob ich mir die Berichte hier und bei Facebook weiter ansehen soll, oder besser darauf warten soll, bis ich am ersten Juni-Wochenende das Konzert selbst gesehen habe.... Diese ganzen Vorberichte erhöhen die Spannung noch, weil sie irgendwie viel Text enthalten, am Ende aber doch eher wenig Informationen liefern....


    Was wirklich sehr spannend ist, ich habe diese Information zu Just Like That über dieses BMI Song Search Portal ebenfalls gesucht und dort wird es auch als Ergebnis gelistet und mit dieser Registratur und einem aktuellen Eintrag zur Lizenzierung über eine schwedische Gesellschaft in Verbindung mit Universal! Wenn sie sich am Ende tatsächlich doch noch dazu durchgerungen haben, dieses Lied in seiner finalen Fassung mit aufzunehmen und das am Ende der Show gespielt wird und noch sozusagen als Schlusspunkt von ABBA veröffentlicht wird in den kommenden 14 Tagen.... dann sind ja wirklich keine Wünsche mehr offen geblieben und.... Scotty kann dann endlich Bennys Piano-Album kaufen 8o Kleiner Spaß am Rande, ich hoffe, dass der auch so ankommt. :)


    Den Eröffnungstitel habe ich auch jetzt schon gelesen, hatte aber auch mit etwas Ähnlichem gerechnet. Wie schön, dass das den Beweis bringt, dass sie auch von den Alben Super Trouper und The Visitors Material aufgegriffen haben und wenn man dann bedenkt, dass es dieses Lied nie in einer Live-Aufnahme gegeben hat, bestätigt dass wohl auch nochmals, dass auch an den Audio-Spuren nochmal gearbeitet wurde und sich selbst wir Hardcore-Fans noch auf Audio-Überraschungen freuen dürfen.


    Meine Spannung und Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag... und ich weiß wirklich noch nicht, wie meine Reaktion ausfallen wird, sollte Just Like That am Ende wirklich in dieses Voyage-Erlebnis eingebunden sein... das wäre dann auch irgendwie ein Kreis, der sich schließt, nachdem es bei Mamma Mia noch während der Vorpremieren gestrichen wurde, wenn es dann jetzt seinen Weg zur Veröffentlichung durch die Original-Interpreten finden würde... Ich hoffe nur, dass die Vorfreude nicht auf Wolken gebaut ist.... Es bleibt sehr sehr spannend.

  • Weshalb kam eigentlich in den Foren die Meinung auf, dass auch Justl like that unter den Songs ist? Der Screenshot mit den Nummern hat ja auch alle Voyage Songs und werde in der Show ja nur zwei der Songs gespielt (wie B&B mal in einem Interview sagten)

  • Weshalb kam eigentlich in den Foren die Meinung auf, dass auch Justl like that unter den Songs ist? Der Screenshot mit den Nummern hat ja auch alle Voyage Songs und werde in der Show ja nur zwei der Songs gespielt (wie B&B mal in einem Interview sagten)

    Es ist wohl so, dass diese Nummern chronologisch nach Lizenzierung und VÖ gelistet sind und der Ersteller der Mitteilung hatte die frühen ABBA-Titel verglichen mit den Liedern, die erst in den 90ern erschienen sind und mit den Voyage-Songs. Diese bauen alle chronologisch auf und für Just Like That wird eine noch deutlich höhere Nummer ausgewiesen, als für alle Voyage-Album Titel des Original-Albums, daher geht man davon aus, dass es sich nicht um die Gemini-Version handelt (es ist allerdings auch noch kein Interpret angegeben). Daher liegt die Schlussfolgerung nahe, dass das Lied nun in unmittelbarer Zukunft eine offizielle Veröffentlichung erfahren wird. Ich weiß nicht, ob es in Großbritannien auch so etwas wie eine GEMA gibt, aber bei Voyage wird ja Musik gespielt, für die Eintrittsgelder verlangt wird und so müssen sicherlich auch alle Titel angegeben werden, die gespielt werden, damit deren Urheber entsprechende Tantiemen bekommen, ähnlich wie bei Radio-Playlists etc. Das liegt da dann aus meiner Sicht schon nahe.


    Ein weiterer Hinweis ist, dass während der Proben der Show in Bennys Studio eine Instagram-Story aufgetaucht ist, bei der das Gesicht einer beteiligten Musikerin / Sängerin aufgetaucht ist und im Hintergrund der Schriftzug Just Like That ??? angebracht wurde. Dieser Beitrag wurde schnell wieder entfernt, war aber vorher schon von einigen Fans per Screenshot gesichert worden und schaffte es so auch in die Fan-Gruppen. Zuletzt wurden zudem wieder massive Anstrengungen unternommen, um das Lied aus den Plattformen zu löschen (wobei das ja immer wieder passiert).

  • Es kam daher, dass es zeitweilig in den SM ein Foto von Bandproben gab in dem ein Notenblatt von Just Like That zu sehen war. Das Foto wurde aber wieder gelöscht...

  • ... Scotty kann dann endlich Bennys Piano-Album kaufen 8o Kleiner Spaß am Rande, ich hoffe, dass der auch so ankommt. :)

    Ja, natürlich kam dieser Spaß gut an, Daniel....... :) :thumbup:


    Vielleicht hat Benny im Forum ja auch etwas mitgelesen und hat ein Einsehen mit jemand, der sich das Piano-Album doch eigentlich auch ganz gerne gekauft hätte..........:lol:

  • Auf Abbachat wird die "Sunday People" zitiert, wonach folgende Songs in der Vorpremiere aufgeführt wurden:


    Piano Solo by Beny "God Save the Queen"

    Sos

    Knowing me..

    Fernando

    Mamma Mia

    Does you mother know

    Lay all your..

    Summer night city

    Gimme Gimme..

    Voulez Vous

    When all is said and done

    Dont shut me...

    I still have...

    Waterloo

    Thank you for the music

    Dancing Queen

    The Winner


    Falls die Liste stimmt, nicht vollständig, da z.B. King hast lost ... oder The Visitors fehlen. Ev. wurden nicht alle Songs in der Vorpremiere gezeigt.


    Ich hoffe immer noch auf TDBYC, obwohl ich keine Zeit habe zu gehen in nächster Zeit


    Interessant wäre natürlich Just Like That in seiner finalen Version. Persönlich glaube ich allerdings, dass der Songs von den "echten" Abbafans überbewertet bzw. mystihifiziert wird, da es die (vormals) letzte Aufnahme war.

  • Persönlich glaube ich allerdings, dass der Songs von den "echten" Abbafans überbewertet bzw. mystihifiziert wird, da es die (vormals) letzte Aufnahme war

    Nein, das finde ich nicht. Es ist nicht nur ein "hidden treasure", den man eigentlich nur finden kann, wenn man ihn finden will (das Aufnahmejahr ist hierbei egal), es ist auch noch ein Lied mit einer schönen und eingängigen Melodie, einigen kleinen Highlights, wie die Melodieparts aus dem deutlich bekannteren "under attack" und einem besonderen Arrangement.

  • Ich vermisse auf der Playlist zumindest Take a chance und Super Trouper. Aber die o.g Liste ist ja nicht vollständig, es fehlen ja noch 6 Titel bis zu 22. Und es dauert auch nur noch ein paar Tage, dann wissen wir mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!