Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Benny hatte sicher noch etliche Sachen in der Schublade rumliegen. Also her damit
Ja, gerne her damit....
aber das ist dann auch wieder etwas anderes......
Wenn man halbfertige Songs in der Schublade hat, dann sind sie ja bei Veröffentlichung trotzdem neu.........Das war zum Beispiel bei Agnetha's "I Keep them on the floor beside my bed" ja ganz genauso......auch der lag in Teilen in ihrer "Schatzkiste"
Sie sind dann NICHT für den dann veröffentlichten Anlass geschrieben.....was dann auch wieder ein Unterschied zu einem direkt für den Anlass geschriebenen Song ist.........aber sie sind trotzdem NEU und daher auch die ORIGINALE
Bei ISHFIY ist es aber wieder etwas Anderes........Hier war die Originalmelodie ja Jahre zuvor schon für einen ganz anderen Anlass veröffentlicht und daher trifft dann auch das zu, was auch Miss Universum hier geschrieben hat.......
Somit kann man definitiv sagen dass ISHFIY kein neuer Song ist (auch wenn der Text neu für Abba geschrieben wurde).
Wie gesagt, das tut der Freude über die neuen Songs ja überhaupt keinen Abbruch und das ist auch für mich überhaupt nicht schlimm....
Aber es ist dann trotzdem auch ein gewisser Unterschied, wie ich finde
Man kann also unterscheiden zwischen....
a) Ein Song, der völlig neu und ganz speziell für den Anlass der Veröffentlichung geschrieben wurde
b) Ein Song, der nicht direkt für den veröffentlichen Anlass geschrieben wurde, weil er in Teilen schon vorher geschrieben worden war, der aber trotzdem neu ist, weil die Ursprungsmelodie vorher noch nie veröffentlicht war
c) Ein Song, dessen Melodie in Teilen schon vorher zu einem anderen Anlass veröffentlicht worden war....
Bei a) und b) handelt es sich zweifelsfrei um die Originale, bei C) ist es allenfalls eine Interpreationssache, Für mich ist es dann kein neuer Song.
"I Still Have faith In You" fällt definitiv in die Gruppe C.....
Wie gesagt, auch ich habe damit auch überhaupt kein Problem und finde das völlig legitim und in Ordnung, finde aber trotzdem, dass man das unterscheiden muss...