Benny bei Carmen Nebel am 30.09.2017 um 20:15 Uhr im ZDF

  • Hey,


    Danke für den Hinweis.....das ist ja klasse das Benny in Deutschland zu Gast ist in einer TV Show....die ja immer granatenmäßige Quoten erreicht.
    Das ist einfach klasse....da sieht man wie Benny hinter " seinem " Werk steht!!

  • Es kommt bei NDR auch im TV um 22 Uhr geht die Show los....also man kann Bnny auch im TV sehen....nicht nur im Stream.

  • Ich hab mir noch niemals eine CARMEN NEBEL-Show angesehen........Das ist nicht meine Welt.......und werde das definitiv auch in gut 3 Wochen nicht tun........


    Aber Bennys Auftritt werd ich mir sicher irgendwo anschauen.........aber nicht wegen THANK YOU FOR THE MUSIC, denn das berührt mich ohne Stimme nicht wirklich........sondern einfach wegen Benny, weil ich es schön finde, dass er noch so aktiv unterwegs ist..........

  • Ich hab mir noch niemals eine CARMEN NEBEL-Show angesehen........Das ist nicht meine Welt.......und werde das definitiv auch in gut 3 Wochen nicht tun........


    So geht es mir auch. Und ich könnte schon gar nicht meiner Frau vermitteln, dass wir uns abends eine Carmen Nebel Show im TV ansehen sollten. Nichts gegen Carmen Nebel oder die auftretenden Künstler, aber das ist nicht unser TV-Programm. ;)



    Aber Bennys Auftritt werd ich mir sicher irgendwo anschauen.........aber nicht wegen THANK YOU FOR THE MUSIC, denn das berührt mich ohne Stimme nicht wirklich........sondern einfach wegen Benny, weil ich es schön finde, dass er noch so aktiv unterwegs ist..........


    Zur Not dann recht zeitnah in irgendeiner Mediathek. Das ist ja das Gute heute. Schließlich findet man alles was im TV kam heute auch im Internet.


    Allerdings finde ich es schade Scotty, dass Dich allein die Melodie von TYFTM nicht berührt. Ich finde gerade dieses Gefühl der absolut puren Piano-Melodie extrem berührend. Auch so kleine Spielereien von Benny, beispielsweise der witzige Oktavsprung im "I've been so lucky, I am the girl with golden hair" Zwischenteil.
    Ich kann mich allerdings auch oft nicht dagegen wehren, dass zum hervorragenden Pianospiel in meinem Kopf der Text mitläuft. Träume Dir doch einfach den Gesang von Agnetha hinzu. Schließe die Augen, und du wirst in Deinem Kopf Ihre Stimme hören. Das kann wirklich toll sein.
    :)


    Hier auf Spotify kann man übrigens TYFTM vom Piano bereits komplett hören. https://open.spotify.com/album/6EySPe3WdfIXKbEkaV3QU1

  • Da gibt es ja einiges zu programmieren für den Recorder…


    Und eines muss ich da auch klar festhalten: Gäbe es die Möglichkeit des Fast forward nicht, würde ich brav bei Carmen Nebel ausharren, bis Benny kommt! Da hätte ich sogar Karl Moik in Kauf genommen, denn es ist einfach schön, Benny wieder mal im deutschsprachigen TV zu sehen! :thumbup:


    Früher haben wir uns doch auch die dämlichen Späße von Ilja Richter reingezogen, nur um ja nicht ABBA zu verpassen… :D


    TYFTM am Piano wird ist auch ohne Agnetha wunderbar. Vielleicht nicht vergleichbar, aber auf jeden Fall hervorragend! :thumbsup:

  • Ich kann mich allerdings auch oft nicht dagegen wehren, dass zum hervorragenden Pianospiel in meinem Kopf der Text mitläuft. Träume Dir doch einfach den Gesang von Agnetha hinzu. Schließe die Augen, und du wirst in Deinem Kopf Ihre Stimme hören. Das kann wirklich toll sein.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Gute Idee, Heiner.... :thumbsup: .....werd ich machen.......dann werd ich vielleicht auch von Bennys Pianospiel richtig ergriffen sein...... ;)


    Aber nochmal zur Erklärung......


    Ich würde nicht sagen, dass mich die Melodie von TYFTM nicht berührt..............aber ich persönlich definiere diese spezielle Melodie eben vollkommen über Agnethas Stimme...........Der Zauber dieser speziellen Melodie geht für mich nur von ihrer Stimme aus.........weswegen ich eben auch nicht in diese Euphorie verfallen kann, wie diejenigen von Euch, die das können und was ich Euch auch von Herzen gönne.....


    Eine Melodie wie zum Beispiel jene von Bennys Filmmelodie PUDER hätte mich da auf dem Piano mehr interessiert........
    https://www.youtube.com/watch?v=5_JG98RPXos


    Aber es ist natürlich vollkommen verständlich, dass er bei solchen Auftritten wie in Hamburg oder bei Carmen Nebel die große ABBA-Hymne spielt..........Eine völlig logische und sicher auch richtige Wahl

  • Das Interview mit Carmen Nebel wird gräßlich sein, unterbrochen von ihren gekünstelten, unnatürlichen Kichern wird sie ihn fragen wann ABBA wieder zusammen auftreten.
    Immerhin ist diese Sendung eine Benefiz Gala und spielt wenigstens Geld für einen guten Zweck ein. Ich werde sie mir aufzeichnen und alles andere um den Auftritt mit Benny rausschneiden.


    Ob er mit ihr wohl deutsch reden wird, wenigstens ein paar Worte ?


    Persönlich finde ich es gut das er so viel Promotion macht für sein Album, der Auftritt bei CN wird ihm Käufer bringen, da sitzt noch die Generation vor dem Fernseher die auch CD's kauft und nix runterlädt o.ä. ........ :lol:

  • Ich finde es tatsächlich etwas seltsam dass Benny bei solchen Shows wie mit Carmen Nebel mitmacht… Aber, gibt es denn überhaupt im TV noch ein Format das Benny angemessen wäre?


    Rainhard Fendrich hatte sich übrigens bei seinem Konzert heuer erinnert, dass er damals als er noch vor der Wende in der DDR auftrat, Carmen Nebel als junges Nachwuchstalent kennenlernte…


    Und immerhin, Benny macht ja Volksmusik, also passt es ja wieder… :D Besser als in der Helene Fischer-Show, wo sie dann womöglich "Du bist mein Mann" trällern würde… :lol:

  • Da muss ich mal sagen, es gibt ganz viele Sendungen die man sich reingezogen hat, damals, ja nicht um ABBA zu verpassen......ob man CN nun mag oder nicht, sie gekünstelt oder aufgesetzt findet das mag jeder für sich definieren und entscheiden.


    Trotzallem darf man dieser Frau nicht absprechen, das ihre Shows immer megaerfolgreich sind, und sie immer enorme Quoten erreicht....also scheint es ja viele Menschen zu geben die sie mögen und ihre Shows auch gerne sehen.


    Und es geht um einen guten Zweck....da wird auch immer einiges geleistet.
    Ich habe wirklich schon schlimmere Sachen gesehen, obwohl ich hiermit CN nicht schlimm finde.


    Wie hießen diese Sendungen damals??


    Plattenküche
    Känguruh
    Starparade
    DISCO


    naja.....besser würde ich das nun auch nicht nennen wollen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!