ABBA - Live ... 2014

  • Gassi wir sind genau so hibbelig wie Du,hab erst gedacht es wäre das komplette Konzert auf DVD zum gucken,aber es ist wohl nur Audio.
    Aber völlig egal,das wird gekauft PUNKT!!!Hab meinen Geschwistern schon gesagt die sollen mir einen Gutschein von Saturn oder Amazon zum Geburtstag schenken :thumbsup:
    Und wenn ich es habe,daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann warten Mike und ich darauf das mein Schatz eine Woche Nachtschicht hat und dann gibt es Freitags abends eine ABBA Party :lol:
    Wir fangen am Wochenende an ABBA Girlanden und Schwedenfahnen zu basteln,werden die Discokugel aufhängen,das neue Album anmachen und dann geben wir Gas :lol:
    Mal schauen wen wir noch dazu bewegen können.
    Oh man,ich glaube so langsam müssen wir echt aufpassen,das wir es nicht allzusehr übertreiben,denn mein Kerlchen stellt schon keine Fragen mehr,sondern guckt immer nur ungläubig.Erst war nur die Rede vom Musicalbesuch,dann kam auf einmal die Stockholmreise dazu,dann die Idee vom Hennatattoo,nun noch ne ABBA Party.Aber wir findens geil :D


    Was das Album angeht,würde es natürlich affengeil sein wenn das unter die Top Ten kommt.Aber ich hab von jedem,dem ich davon erzählt habe zu hören bekommen: Nee ist mir zu ausgelutscht,die ABBA ZEit ist vorbei, :cursing:
    NEIN ABBA IST ZEITLOS!
    Hoffe ganz viele Leute sehen das wie wir und kaufen es
    Verdient haben die 4 auf jeden Fall eine gute Chartplatzierung,obwohl ich denke das die Top Ten echt utopisch sind :wacko:

  • Ich denke, dass man bei einem Live-Album nie so stark auf Chartplatzierungen schauen sollte……das ist nicht die Intention eines Live-Albums. Live-Alben sind immer was für die speziellen Fans und nie was für die breite Masse…..es gibt in der Musikgeschichte nur sehr wenige Live-Alben, die die internationalen Charts wirklich gerockt haben.
    Für mich ist das alles sowieso zweitrangig, Hauptsache, das Album ist da und alle wirklichen Fans kaufen es.


    Mich beschäftigt da eher eine ganz andere Frage…….was kommt danach ?


    Alle Studioalben sind in den letzten 10 Jahren als Deluxe-Versionen neu erschienen……jetzt erscheint ein Live-Album……voraussichtlich erscheint noch in diesem Jahr auch die Deluxe-Version von „Gracias por la musica“
    Aber was kommt dann ? Die Deluxe-Versionen der Deluxe -Versionen ? Oder neue Compilations ? Schwierig. Ein Album mir Rarities würde gehen….aber das wird nicht kommen….zumindest noch nicht.
    Sicher wird der Plattenfirma wieder etwas neues einfallen……mal sehen !!

  • das ist eine gute Frage Scotty
    Was kommt danach?
    HAch wie schön wäre es wenn der Traum vieler ABBA Fans mal wahr werden würde und es würde eine letzte Tour geben,sozusagen Goodbye ABBA :love:
    Aber das wird nicht passieren.Schade :(
    Ich könnte mein Hinterteil dafür verwetten das die Tour ausverkauft wäre.
    Aber es bleibt nur ein Traum

  • Grosse Frage... Was kommt danach!!!
    Mein Wunsch wäre dann das Live Album mit Bonus-DVD vom kompletten Konzert! :thumbsup:
    Dann könnte das selbe noch herauskommen von der Tour 1974 & 1977!
    Tja und dann die Promotions in USA, inklusive der Olivia Newton-John Show!
    Ach ja und dann der 1. Besuch in Australien 1976!
    Es wäre auch einfach Klasse, wenn noch ihr unveröffentlichtes Album "Opus 10" erscheinen würde...
    Auf Tour müssten sie nicht mehr gehen, aber Interviews & Promotion & ne Doku zum neuen Album ^^
    Tja ist Träumen schön...
    aber das wären meine Wünsche für die nächsten Jahre, bis zum 50 jährigen Jubiläum 2024!

  • Was kommt danach .....mhhhhh ?



    Ein neues ABBA Musical natürlich :thumbsup: !
    Das Leben von Anni-frid Lyngstad ... :rolleyes: !
    Gibt es eine bessere Geschichte für ein ABBA Musical ?
    Björn meinte mal, Frida s Leben würde eine gute Geschichte geben.


    Thema Kindheit:
    Als Intro die Flucht mit ihrer Grossmutter nach Schweden ...dazu vielleicht die Melodie von Arrival.


    Thema junge Mutter und Sängerin:
    zb .....En Ledig Dag - Min Egen Stad


    Thema Liebe zu Benny :


    zb. Gonna Sing You My Lovesong
    Tropical Loveland


    Abba Zeit der Haupteil:
    Da sollten auch die 3 anderen eine Hauptrolle bekommen !
    Lieder die Agnetha oder Björn singen.
    Songs und Hits gibts genügend die nicht im Mamma Mia waren.



    Auftauchen vom Vater :
    zb. The Day Before You Came


    Scheidung von Benny , Trennung Von ABBA :
    zb. When All Is Said And Done -Tell Me It s Over.....




    Nach ABBA
    zb. I Know The Somthing Going On


    Ihre Schicksalschläge:


    zb. Like A Angel Passing Through My Room
    The Sun Will Shine Again


    Happy End :
    zb. Als Grossmutter mit Ihren Enkel auf einer Bank sitzend die ihren Enkel ihr Leben erzählt .


    Finale :
    zb. Alla Mina Besta Ar .....Thank You For The Musik und und und


    Das wäre mein Vorschlag ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Mir ist gerade nicht besseres eingefallen :lol: !

  • Mensch Rolf……..was ist das denn ???…….du bist ja auf dem besten Wege, zum Creative Manager des neuen ABBA-Musicals zu werden….. :D :) :D


    ……jetzt musst Du nur noch die paar Kilometer nach Zermatt zurücklegen und Frida davon überzeugen………aber bei diesem Konzept dürfte das ja überhaupt kein Problem sein…… :thumbsup: :thumbsup:


    Die dramatische Vorgeschichte um Synni könnte man natürlich noch einbauen…… dann wird es ja erst so richtig episch…….
    ……..das Thema junge Mutter ist natürlich schwierig………
    aber der Schluss mit dem Enkel auf der Bank ist natürlich wieder richtig schön……..... :rolleyes: :rolleyes:

  • Paar Meter ..... Da liegen ganze Berge , Felswände, Täler, Gletscher dazwischen. Ein guter freund ist über die Tage in Zermatt , habe ihn schon genötigt auf Frida Autogramm jagt zu gehen. Ich werde zu 150 % leer ausgehen wie ich den kenne , ich erschlage ihn X( !
    Mhhhh , nein ist auch ein guter Kunde......lasse ihn am Leben !


    Siehst du , ich kann auch kitschig sein .
    Ich werde nächsten Juni mit Björn und Benny in Stockholm drüber reden, falls Agnetha gerade auf einen Kaffee vorbei kommt, ist das auch recht :) !

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • ABBALive


    Danke für den Link……das steigert den Appetit auf diese Live-Cd noch ein Stück....... :thumbup:
    Klangmäßig scheint das ja alles sehr perfekt rüberzukommen


    Die Liederauswahl ist natürlich sehr stark auf die Jahre 77-79 ausgerichtet und diese Live-CD repräsentiert also vor allem die mittlere Phase ihres Schaffens…..


    Björn mit einem seiner besten Vocals in „Why did it have to be me”…….Benny „on his own“ bei “Intermezzo No.1”……..richtig rockig die 4 bei “Hole in your soul”…….ein toller Abschluss des Konzerts mit den Klassikern „Dancing Queen“ und „Waterloo“ mit den magischen Stimmen der Girls……… :thumbup: ……und als absoluter Höhepunkt Agnethas „I’m still alive“…….. :thumbup: .….endlich veröffentlich und für mich das absolute Highlight nicht nur dieser CD sondern aller Neuveröffentlichungen seit 1982…………alleine für diesen einen Song lohnt es sich schon, diese CD zu haben……. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Tonqualität lässt zu wünschen übrig, ist auch schon eine weile her, da war es wirklich noch LIVE ! Die Mädels klingen stumpf, aber sonst eine Coole Sache :thumbup: !


    Meine Faforiten :
    As good As New , klingt sehr gut !
    Rock Me ...Björn klingt Live besser wie auf CD :thumbsup: !
    Money , Money , Money , hoppla, das ist die Version die ich schon immer wollte.... :P !
    The Name Of The Game ...gefällt mir gut Live .
    Why Did It Have To Be Me ... ist einfach eine geile Nummer mit Björn und Frida !

  • Rolf………jetzt wirklich nichts gegen deine Meinung…….aber.


    …..ich bin mir sicher, dass es in den nächsten 4 Wochen viele solche Kommentare zu lesen gibt wie……..die Tonqualität lässt zu wünschen übrig……kein guter Klang……enttäuschend……


    Aber ich frage mich dann……..was erwarten die Leute eigentlich von einem Live-Album von vor 36 Jahren ??????


    Sollen die Lieder so aufgemotzt und nachbearbeitet werden, dass sie dann fast genauso wie die Studioversionen klingen ???


    Dann bräuchte ich dieses Live-Album nicht…


    Ich finde die Kostproben haben meine Erwartungen eher übertroffen, da ich da mit entsprechenden Erwartungen herangegangen bin.


    Ich finde jedenfalls, dass die Lieder, wenn man die Umstände berücksichtigt absolut gut rüberkommen…….eine wirklich coole Sache…….


    Und außerdem……wie kann man erwarten, dass Björn und Benny UND Agnetha und Frida je irgendwelche Rarities noch irgendwann doch noch veröffentlichen, wenn die Kritik, was ich befürchte, Oberhand gewinnt.

  • Aber ich frage mich dann……..was erwarten die Leute eigentlich von einem Live-Album von vor 36 Jahren ??????

    Nun es gibt vereinzelt Live-Alben, wie z. B. Hot August Night von Neil Diamond, dass klanglich auch heute noch vielen aktuellen Mitschnitten deutlich überlegen ist, obwohl es bereits 1972 erschienen ist. Es kommt eben auf die Qualität des ursprünglichen Materials an.


    Sollen die Lieder so aufgemotzt und nachbearbeitet werden, dass sie dann fast genauso wie die Studioversionen klingen ???

    Auf gar keinen Fall!

  • Ich habe ja geschrieben das es schon eine weile her ist und es noch wirklich Live war....Wolfgang 8| !


    Den wird es also noch besser mit der Qualität :) !

  • Es hat wirklich ein paar schöne Stücke darauf, die mir besser als die Studioversionen gefallen Dazu gehört insbesondere "As good as new", welche als Studioversion "überproduziert" ist. Generell kommt die Struktur bei vielen Songs besser zum Vorschein als bei den Studioproduktionen - eben sehr viel "erdiger".


    Handelt es sich bei "The way olf friends do" um eine andere Version als auf dem "Super Trouper" Album? Auf dem Songausschnitt kommt das Lied schon fast in einer a-capella Version daher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!