Beiträge von bodoka1709

    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    YEEEEEEEEEEEEEEEEES!!!
    Ich hätte gern auf dem Album:


    The winner takes it all
    Chiquitita
    I wonder
    I know him so well
    Story of a heart
    för min kära
    Dancing queen
    Thank you for the music
    Slipping through my fingers


    ach irgendwie möchte ich alle Songs mal in einer reinen Pianoversion hören.
    Ich denke Benny wird uns da eine schöne Auswahl zusammen stellen.
    Ich weiß nur eins: das egal welche Songs zu hören sind, ich werde dahinschmelzen :love: :love: :love: :lol:

    ob es die Empfangsdame von Monomusic ist,weiss ich nicht wirklich.
    Ich geh einfach mal davon aus.
    Jedenfalls beantwortet sie Mails. Mehr oder weniger freundlich!
    Und telefonisch ist sie noch reizender :pinch:

    Ich hab ABBA The Show letztes Jahr im Februar in Dortmund gesehen und war auch begeistert von den Mädels,auch wenn "Frida" etwas gebraucht hat um stimmlich rüber zu kommen.
    Aber vielleicht lag es auch an der Technik.
    "Agnetha" dagegen war der Hammer :love:
    Nicht nur optisch (nah am Original) auch stimmlich absolutes Gänsehautfeeling.
    Ich fand die Kombiantion aus "The winner takes it all" und "One man one woman" wahnsinnig toll. Ich hatte mal wieder Pipi in den Augen,weil ich es total toll performt fand ;(
    Auch die Kostüme haben mir doch die Tränen in die Augen getrieben.


    Was die Männer angeht,kann ich nur sagen NAJA :lol:
    "Björn" hat zwar keine Schlechte Figur gemacht bei "Does your mother know",aber überragend war es nicht.
    Auch optisch weit weg vom Original.
    "Benny" (schwer dem Original nah zu kommen :lol: ) war am Piano zwar nicht schlecht,aber sehr ruhig auf seinem Stühlchen.
    Und was das "schlimmste" war:
    Der Scheitel war auf der falschen Seite 8| :lol:
    Ich glaube der Herr,der neben mir saß hat gedacht ich hab sie nicht mehr alle auf dem Zaun.Mir entglitt wohl laut hörbar ein "Ach Du scheisse,das geht ja gar nicht",auf Nachfrage was denn los sei,hab ich dann gesagt: Benny, der scheitel ist auf der falschen Seite!
    Das Gesicht des Mannes war ziemlich oscarreif :lol:
    Aber ich wäre nicht ich,wenn ich mich an dem Abend nur einmal blamiert hätte :wacko: schon beim Karte kaufen ging das los,naja das ist eben typisch.
    Der Herr am Ticketschalter hätte für seinen Gesichtsausdruck ebenfalls einen Oscar verdient.
    Die Dame hinter mir brauchte eher ein Sauerstoffzelt,so wie die gelacht hat *schääääääm*


    Angefangen haben sie mit "Tiger",gefolgt von "he´s your brother".
    Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß an dem Abend und die Herrschaften neben mir wohl ordentlich Gesprächsstoff :whistling:

    Auch wenn Benny für mich mein Favorit ist, sage ich ganz klar:
    Geschieht ihm Recht! :pinch:
    Raserei bringt nix,ausser Selbst- und Fremdgefährdung und somit ist das total gerechtfertigt.
    Ja Rolf,dann bewirb Dich mal als Fahrer,ich bewerbe mich als Türaufhalter :lol:

    Auja komm Rolf,lass uns Benny umstimmen,da bin ich sofort dabei :thumbsup:
    Wir fahren hin,klingeln und tragen unser Anliegen vor.
    Für mich bitte eine Schaumstoffmatte mitnehmen und hinter mir plazieren :lol:
    Du weisst ja Ohnmacht und so :lol:

    Wie wurde denn zu Benny Kontakt aufgenommen,weißt Du da was Scotty?
    Ich habe mal versucht über MonoMusic eine Anfrage wegen einem Fanclub zu stellen,bin aber an einer "sehr reizenden Dame" gescheitert,die mehr als nur unfreundlich war.
    Sie hat alles abgeblockt und somit hab ich es gut sein lassen.
    Ich muss mir meine Nerven nicht aufreiben für so eine Person! ;)

    Eine Reunion wäre natürlich für die meisten Fans ein absoluter Traum.
    Natürlich auch meiner! :love:
    Und nun kommt das große Aber:
    Wenn sie das machen würden, dann bitte nur ein einziges Mal.Ein großes Abschlusskonzert sozusagen.
    Danach ist das definitiv Schluss.
    Alle 4 haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und das ist gut so!
    Ein Comeback kann so derart nach hinten losgehen das es dem Ansehen von ABBA durchaus schaden könnte!
    Ausserdem darf man nicht vergessen das alle um die 70 sind,auch wenn sie körperlich fit erscheinen,werden alle das ein oder andere Zipperlein haben,was auch völlig normal ist.
    Und ein Faktor für eine Reunion ist natürlich auch der Erwartungsdruck den die Zuschauer haben.
    Viele hören: ABBA gibt ein Konzert,kaufen Tickets,fahren hin mit den Gedanken an damals und........sehen alte Leute auf der Bühne stehen.
    Klar der Lauf der Zeit nagt an jedem,aber viele haben nur die Bilder von damals im Kopf und haben keine Ahnung wie die Leute jetzt aussehen.
    Bestes Beispiel eine Bekannte von mir. Ich hab auf Facebook das Video von BAO "Why did it have to be me" geteilt.
    Meine Bekannte schrieb mich an: Ich bin begeistert,diese Band kenne ich nicht.
    Ich habe ihr dann geschrieben: BAO heisst Benny Andersson Orchester und das ist der Mann am Klavier von ABBA.
    Darauf sie: Boah den hätte ich im Leben nicht erkannt,aber singen kann der ja super!
    Na sicher,sie hat Tommy gesehen und dachte das wäre Benny. :D
    Ich hab sie dann aufgeklärt das Benny nach wie vor am Klavier sitzt.
    Darauf kam dann nur: Achso,aber geile Musik macht er immer noch!
    Ich glaube BAO hat nun einen Fan mehr :lol:
    Ausserdem denke ich das viele echte ABBA Fans enttäuscht wären,denn die Ticketpreise wären jenseits von Gut und Böse und da haben wahrscheinlich nur die oberen 10000 eine Chance drauf. :S

    OK ok,es war eigentlich nur eine kürzere Version von 40 Jahre Waterloo.
    Und diesen Jorge Gonzales braucht man nicht,als "Experte" schonmal gar nicht, wenn er nicht mal Chiquitita richtig aussprechen kann und das als Kubaner :thumbdown:
    Aber genossen hab ich es trotzdem :love:

    Guten Morgen zusammen!


    NA da mach ich doch direkt mal mit.
    Bitte seht es mir nach wenn sich das ein oder andere Lied eingemogelt hat wo Stig seine Finger mit im Spiel,bzw im Text hatte.
    Es ist Sonntag und noch sehr früh (für einen Sonntag) :lol:
    Also meine Top 10


    1. Chiquitita:
    Das Lied der Lieder,mein persönliche Nummer 1 in jeder Hinsicht!!!! :love:
    Schon bei den ersten Akkorden von Björns Gitarre wird mir ganz warm ums Herz und wenn Benny dann einstimmt :love:
    Achja sorry es geht ja um den Text:
    Diesmal ein Lied über Freundschaft. Auch um Empathie und vertrauen. Und darum das man sich anvertrauen sollte.
    Das nicht alles aussichtslos erscheint wenn man sich öffnet.Das es besser wird wenn man seine Sorgen teilt.
    Danke Björn für diesen wunderbaren Song :love: :love: :love:


    2. One man one woman:
    Ein wunderbarer Text indem es auch um die Liebe geht. Das es nicht immer einfach ist,das es auch mal kracht "you leave and you slam the door,like you´ve done many times before". Aber auch das man halt nicht aufgibt auch wenn man da keine große Hoffnunf sieht. " Our love is a precious thing,worth the painand the suffering,but it´s never to late to chancing" Herrlich! :love:


    3.One of us:
    Auch hier geht es wieder um die Liebe,aber leider auch um Trauer,Verlust und Zweifel. Wunderbar gefühlvoll gesungen von Agnetha.Da bekommt man automatisch Gänsehaut weil man meint man spürt ihre Gefühle.


    4 Love isn´t easy:
    Sehr gutes Beispiel für den Dialog und die Gedanken zwischen Mann und Frau wenn es um die Liebe geht. Um Hingabe,Geduld und Zeit,die alles braucht aber auch um Zweifel. Ich finde den Text einfach nur toll :love:
    Yo
    5. Slipping through my fingers:
    Ja der Song der sofort ans Herz geht. Kinder,die aufwachsen,Zeit,die vergeht und Dinge die vergänglich sind,Gelegenheiten,die man verstreichen lässt und die nie wieder kommen.Reue,das man nicht das getan hat,was man vorhatte. Eigentlich ein sehr trauriges Lied,aber trotzdem soooooo schön :love:


    6. The winner takes it all:
    Genial so einen Hammertext hinzubekommen nach einigen Gläsern Whiskey. Aber vielleicht brauchte es genau das! Gefühle,Enttäuschungen und der Bruch einer großen Liebe.Ein Text der berührt,dazu die Stimme von Agnetha und ein Mördersong ist komplett! :love:


    7. Thank you for the music:
    Die Hymne schlechthin (und die Vorlage für mein nächstes Tattoo ^^ ja,ich weiss was ihr darüber denkt)
    Der TExt sagt alles aus. Musik gehört zum Leben,was wäre das Leben ohne sie? Ich kanns mir nicht vorstellen!
    "who can live without it,I ask in all honesty,what will life be,without a song or dance what are we" :love:


    8. Money Money Money:
    Wer träumt nicht vom großen Geld,von einem Gewinn im Casino oder im Lotto,vom Leben im Luxus,von einem reichen Mann und wie angelt man sich den?
    Supertoller Text und perfekt inszeniert mit der Stimme von Frida! :love:


    9. Our last summer:
    Erinnerungen an einen wunderbaren Sommer,da kommt Fernweh auf.An einen Urlaub in der Stadt der Liebe (ok,ich finde an Paris nix ausser Verkehrschaos). Aber der Text nimmt mich immer mit :love:


    10. I have a dream:
    Der Text hat etwas mystisches,daher passt er wunderbar zu Agnetha. "I believe in angels,something good in everything I see".Glaube,Zuversicht und der Traum das alles besser werden kann. Dazu die Kinderstimmen,das geht ans Herz :love:

    Hallo waterloosingle :)


    Klar kenne ich CCR,die hat ein guter Jugendfreund damals rauf und runter gespielt :lol:
    Ich hatte sie vor einigen Jahren fast schon vergessen bis ich mir mit Mike den Film "Evan Allmächtig" angeschaut habe,
    da kommt ganz am Anfang das Lied " Have you ever seen the rain" und da hab ich mich erinnert und mir nochmal einige Songs angehört.
    Mir persönlich gefällt gefält mir dieser Song am besten:


    https://www.youtube.com/watch?v=wn1Kt6bvo3w :thumbsup:

    Supi,da mache ich direkt mal mit
    meine Top 10


    1.Chiquitita :love:
    Ich liebe dieses Lied.Der Anfang ist der Hammer. Und ich bekomme jedesmal Gänsehaut wenn Benny ziemlich zum Schluss Gas gibt.
    Ich finde das einfach nur super. Warum genau dieses Lied meine Nummer 1ist kann ich Euch nicht mal genau sagen. Es war es damals schon als ich es das erste Mal im Radio hörte. Es nimmt mich einfach mit!


    2. The Winner takes it all.
    Da stimme ich der Aussage "Agnethas Stimme und Bennys "Geklimper" sind einfach nur WOW!


    3. SOS
    Auch hier ist es Bennys Spielen was mich total abholt


    4. Does your mother know.
    Die Yamaha am Anfang reisst mich total mit und meine Füsse geraten sofort in Action


    5.Mamma mia.
    Dieses Toypiano passt wie Faust aufs Auge


    6. Intermezzo No 1
    Da wird die komplette Genialität von Benny auf den Punkt gebracht. Bewundernswert wie er bei diesem schnellen Spiel noch sicher die Tasten trifft


    7. Dancing Queen
    Dazu brauche ich wohl nicht viel zu sagen!


    8,Andante Andante
    Traumhaftes Spielchen zwischen Benny an den Tasten und Björn an der Gitarre. Dazu diese Stimmen sind einfach das was ABBA ausgemacht hat. Unbeschreiblich!


    9.My love,my life
    Wunderbares Lied! Einfach nur Gänsehautmomente


    10.Slipping through my fingers
    Einfach immer wieder rührend! Beim Hören wie auch beim Musical