Hallo,
nachdem ich als sehr akribischer Hörer an jeder bisher veröffentlichten Version etwas auszusetzen hatte, habe ich im Jahre 2008 begonnen, alle Alben inklusive der kompletten Singles von den aus meiner Sicht bestmöglichen Quellen zusammenzustellen und professionell zu restaurieren. Nun habe auch ich endlich meinen Frieden mit dem kompletten Vermächtnis der Supergruppe gefunden und kann mir alle Songs mit Kopfhörern anhören, ohne dass Knackser, kleine Tonschwankungen oder zu stark entrauschte Aufnahmen meinen Hörgenuss trüben.
In diversen Foren und Threads wurden die Astley-Remasters von 1997 zerrissen, aber für einige Songs sind und bleiben sie die beste Quelle - speziell die Songs der ersten Seite von "The Album", die komplette "Ring Ring" oder diverse Singles.
Schon schade, dass alle paar Jahre neue Remasters erscheinen, bei denen vorhandene Störgeräusche nicht entfernt oder schlechte Mastertapes verwendet werden...aber selbst ist der Mann und ich habe mir meine eigenen, perfekten Versionen geschaffen, an denen ich pure Freude habe. Speziell die Korrektur des Songs "Dancing Queen" dauerte eine Ewigkeit, aber nun besitze ich eine Version, bei der weder ein schlechter Copy & Paste-Job zu hören ist, noch die beiden kurzen Drop-Outs den Genuss unter Kopfhörern beeinträchtigen.
Ich hab Euch mal meine Cover hochgeladen, so dass Ihr seht, wie für mich ein Komplettwerk auf CD aussieht. In den nächsten Wochen oder Monaten werde ich noch eine Live-CD der Wembleyaufnahmen zum Privatgebrauch fertigstellen. Das Master ist bereits fertig und wurde von den bestmöglichen Quellen zusammengestellt. Das Cover hierfür werde ich auch posten, sobald ich damit fertig bin.
Noch ein paar Worte zu meinen Versionen: Bitte fragt mich nicht, ob ich Kopien etc. anfertigen kann...ich habe diese Alben lediglich für meinen Privatgebrauch als Einzelstücke hergestellt und werde aus Copyrightgründen selbstverständlich keine Kopien machen !!! Bleibt nur zu hoffen, dass für die nächste ULTIMATE DELUXE EDITION ein ebenso akribischer Hörer und Fan wie ich an den Reglern sitzen wird, um das großartige Material komplett zu restaurieren und von kleineren und größeren Störungen zu befreien.
Auf meinem Blog findet Ihr die Covernetwürfe sowie sämtliche Informationen dazu (siehe unten). Kritik, Anregungen etc. sind natürlich immer herzlich willkommen.