Beiträge von Fürstin der Nacht

    Wenn ich mit 65 auch noch so aussehen könnte...
    Ich finde, auf den neuen Bildern sieht sie sehr natürlich aus, jünger als ihr Alter aber trotzdem nicht künstlich (geliftet). Die etwas längeren Haare stehen ihr wirklich gut.
    Ich sollte mich im Alter auch in die Berge zurückziehen, viel frische Luft, sauberes Wasser (wenn wir bis dahin die Welt nicht komplett verstrahlt haben).

    Vielleicht brauchen ARD und ZDF wieder höhere Einschaltquoten.
    Ansonsten kann ich Darlana nur zustimmen. Frida hätte es nicht nötig, mit einer Volksmusiktussi ein Duett zu singen. Bitte nicht!!!

    Ich hätte Angeleyes als Single genommen (kam glaube ich nur in GB als Single raus),
    und ich muss Agnetha Recht geben, wie sie zuletzt im Interview meinte, dass Our Last Summer sich gut als Single gemacht hätte. Von den früheren Alben hätte ich Bang-A-Boomerang als Single genommen.

    Ich halte selbst einen einmaligen Auftritt für höchst unwahrscheinlich.
    Und was den "guten Zweck" betrifft, sie haben abgelehnt 1985 für die
    Live-Aid-Konzerte aufzutreten, vor ein paar Jahren gab es die Gelegenheit
    erneut und wieder nichts. Und wer eine Milliarde US-Dollar als Gegenleistung für eine Tour ablehnt (mit dem Geld hätte man viel Gutes tun können), der findet
    sich auch nicht mehr zusammen.
    Ich finde, die Leute sollten mal langsam mit dem Spekulieren aufhören und
    sich mit der Entscheidung der vier abfinden! Behaltet sie so in Erinnerung,
    wie sie waren!

    Obwohl "We are the people" im Radio rauf und runter läuft, geht es mir nicht auf die Nerven, ich könnte es mir immer wieder anhören (im Gegensatz zu manchen Christmas-Songs, die seit Jahr und Tag immer wieder vor Weihnachten aus der Kiste gekramt werden und Chart-Plazierungen bekommen).
    Ich glaub, ich muss dem Christkind mal ne Liste mit CD-Wünschen schreiben...

    @ Peacemaker


    vielen lieben Dank für die Rezension. Da möchte man gleich reinhören...
    Da ich Robbie solo sehr gerne höre, war ich etwas enttäuscht, dass er weitere Soloalben vorerst ausschließt, umso spannender habe ich auf das Take-That-Album
    gewartet (aber noch nicht gekauft). Nach so langer Zeit wieder zu fünft haben alle
    hohe Erwartungen an ein Album, aber was sowohl "Shame" von Robbie und Gary als auch "The Flood" sind für mich echte Ohrwürmer. Was ich schade finde ist, dass Robbie mit seinen letzten Alben nicht so erfolgreich war, owohl sie meiner Meinung nach gut waren.

    alleine für eine "hörbare" Qualität von Just Like That wäre mir das die Kohle wert, aber da glaube ich nicht dran... (die müssten sich wohl erst einigen, welche Version sie veröffentlichen sollten)
    ja, das meinte ich mit den Bonustracks, was bei den digital remasterten Alben hinzugefügt wurde...

    I have a dream und Angeleyes sind meine generellen ABBA-Favoriten, aber ich kann das Album immer rauf und runterhören, ohne dass es mir zum Hals raushängt.
    Ich finde überhaupt nicht schlimm, dass fast nur Disco-Sound drauf ist, im Vergleich zu Super Trouper finde ich es sehr heiter (TWTIA oder The Piper sind doch sehr ernst und nur LAYLOM klingt noch ein bisschen nach VV, nicht schlechter, aber anders halt). Ich hätte mir gut und gerne noch ein Album in diesem Sound vorstellen können (bei den ganzen verworfenen Songs aus der VV-Zeit). Aber das ist eben subjektiv. Wenn ich Aufmunterung brauche, dann höre ich VV (danach gehts mir generell besser), wenn ich mich in Mitleid suhlen möchte, dann TV, weil einfach zu traurig...(auch TV finde ich super).

    Sind die Alben mit der ursprünglichen Titelauswahl oder enthalten sie auch die Bonus-Tracks? Bei 9 LPs vermute ich, dass eine davon die Bonus-Tracks enthält, wie bei The Complete Studio Recordings.
    Sollte ich mir schenken lassen...

    Mir fehlt "Our last Summer" auf der Liste,
    oder "Fernando", da muss ich immer an Lagerfeuer denken...


    Habe mich für Dance... entschieden, weil es sich ein bisschen nach Beach Boys vom Sound anhört und ich mit denen immer Sommer verbinde.

    Ich habe mir jetzt endlich die Doppel-CD gekauft und muss sagen:
    die könnte ich rauf und runter hören!
    Aber mal ganz ehrlich: es wäre doch total langweilig, wenn alle die
    gleiche Meinung hätten. Es muss auch Hasser werden. Und wie viele
    Hasser (gerade auch ABBA-Hasser) mussten später anerkennen, dass
    der Erfolg den Befürwortern Recht gegeben hat.

    Was hat man damals nicht über Pink gelästert:
    "Schrilles Girlie mit pinken Haaren, das nur rumkreischt.
    Pink wurde auch mit jedem Album besser, über die lacht
    kaum noch jemand. Und mir sind Leute, die auffallen
    wesentlich lieber als DSDS-Kandidat XY, von dem man in
    einem Jahr auch nix mehr hört. Und man darf auch nicht
    vergessen, dass Madonna es ja auch schwer hatte, überhaupt
    ernst genommen zu werden (gut, bei ihrem Auftreten damals),
    da brauchte es erst Evita, um überhaupt als Sängerin ernst
    genommen zu werden. Und ich glaube auch, dass wir von Lady
    Gaga noch viel hören werden.
    Und mir ist Lady Gaga immer noch lieber als Amy Winehouse, die
    zwar auch hammermäßig singt, aber sich irgendwann zu Tode
    koksen wird.
    Ingokoer:
    die letzten ABBA-Singles wurden insofern Verkaufs-Flops, weil sie nicht den Erwartungen an ABBA-Singles entsprachen. Vielleicht wurden auch weniger Singles verkauft, weil ja noch ein Album erwartet wurde. Es hieß ja immer, wären die Singles erfolgreicher gewesen, dann hätten ABBA weiter gemacht (glaub ich ehrlich gesagt nicht, da war eben die Luft raus). Dabei gefällt mir die Richtung, die wieder etwas aufhellender wurde, und Just Like That wäre bestimmt ein Ohrwurm geworden...

    Lady Gaga spaltet die Meinungen. Aber im Vergleich zu den meisten anderen Künstlern schreibt sie ihre Musik selbst, da kann selbst Madonna nicht mithalten. Und ich glaube auch, dass sie die nächste Madonna sein wird. Ich mag ihre Lieder, vielleicht nicht wegen ihrer Tiefgründigkeit, aber ich mag den Rhythmus und die Beats.


    Ich finde nicht, dass Alejandro so klingen würde, als wenn ABBA heute noch singen würden. Ich mag diese hätte-wäre-wenn-Sachen auch nicht unbedingt. Der letzte Entwicklungsstand bei ABBA waren die Songs aus 1982 und wie sich ABBA weiterentwickelt hätte, wenn sie sich nicht getrennt hätten, ist reine Spekulation. Sie hatten schon mit The Visitors das Problem, dass ihre Musik nicht mehr als kommerziell genug angesehen wurde und sich schlechter verkauft hat. Und The Day Before You Came und Under Attack waren Verkaufs-Flops. Just Like That wäre viellicht bei einer Veröffentlichung ein Lichtblick gewesen, ansonsten hätte keiner mehr ABBA hören wollen. Ich hätte es auch nicht gut gefunden, wenn sie sich zu sehr dem Musikgeschmack der 80er angepasst hätten und seichten Synthie-Pop gemacht hätten.

    Also die Version in voller Länge hat eine schlechte Qualität...
    Bei dem Sample erinnert mich der Anfang ein bisschen an You Owe Me One.


    Hätte den Song gerne in besserer Qualität gehört, aber da ich Fridas Songs
    sowieso mag, finde ich ihn genauso gut wie die anderen. Frage mich allerdings,
    warum er unveröffentlicht geblieben ist (und ob es noch mehr unveröffentlichte Songs von Frida gibt).

    Also soviel ich weiß, hat sie Anfang der 80er ihre Anteile am ABBA-Konzern verkauft haben, bevor sie nichts mehr waren. Und sie muss seit über 20 Jahren keine Steuern mehr in Schweden zahlen, dazu die Anteile an Mamma Mia. Habe was von 180 Mio. Euro gehört.
    Aber Reichtum bewahrt ja bekanntlich vor Schicksalsschlägen nicht.