Euer Lieblings Björn-Song?

  • Euer Lieblings Björn-Song? 8

    1. Another town, another train (1) 13%
    2. I saw it in the mirror (0) 0%
    3. King Kong Song (1) 13%
    4. Watch out (0) 0%
    5. Crazy World (2) 25%
    6. Sitting in the Palmtree (1) 13%
    7. Rock me (0) 0%
    8. Man in the middle (0) 0%
    9. Why did it have to be me (2) 25%
    10. Does your mother know (1) 13%
    11. Two for the price of one (0) 0%

    Euer Lieblings-Björn Song?
    =)

  • für mich...... Does Your Mother Know ...!


    Man denkt immer nur an Agnetha und Frida bei den Leadsänger der ABBA Songs , dabei hatte Björn auch eine Menge .
    Aber Singen konnte er nicht wirklich gut ...finde ich :?

  • Ich mag eigentlich so ziemlich alle Songs, wo Björn seine Leadvocals hat. Dazu kann man ja auch Dance (While The Music Still Goes On) oder teilweise auch Honey, Honey zählen. Sowohl Crazy World und Does Your Mother Know finde ich ebenfalls gut. Mir gefällt auch seine melancholisch gestimmte Einleitung von Move On. Kurz gesagt, ich finde seine Stimme gut! :-D Aber eben seine Stimme, der Rest...! ;-)

  • ich muss ganz ehrlich sagen, das mir auch die alten Platten, die ich besitze von Björn, nicht schlecht klingen und ich sie mir auch ab und an mal anhöre aber zusammen klingen die 4 halt besser

  • Mir gefällt "Sitting in the palmtree" sehr gut. Ich finde die Melodie sehr gut. Es wird, glaub ich, ein bisschen vergessen, weil es ein unbekannteres Lied ist. Aber ich habe ihn mir sogar als einen von mehreren Klingeltönen auf mein Smartphone geladen.
    "Rock me" ist auch einer meiner Favoriten, weil er da so schön rockig singt.
    LG

  • Also wenn ich ganz ehrlich bin muß ich sagen, ich hätte "Rock Me" lieber von Agnetha gehört. Wir kennen ja die "Baby" Sequenzen von Abba Undeletead.
    Björn als Nuddy Holder Kopie (Slade) war jetzt nicht schlecht, aber hat mich auch nicht umgehauen :lol:


    Crazy World oder Move On mochte ich schon lieber. :thumbsup:


    Was sich mir wirklich nie erschlossen hat, warum hat man bei "TWo For The Price Of One" ausgerechnet diesen Schluß gewählt?
    Ich mag das Lied nicht, ich mag die Pointe nicht, ich mag diesen Schluß in Zusammenhang mit diesem Lied nicht. Es klingt zu sehr nach "Spielmannszug".


    Ich hätte es viel besser gefunden, sie hätten mal ein witziges Lied über ein Groupie gemacht. :D


    " I met you at the wedding of my best friend and then again at Sylvester. I thought i haven't seen you before but then i realized you have always been around.....!"........ :thumbsup:


    Meine Lieblingsstimme von Björn liegt eher bei "Sitting in the Palmtree", find ich immer noch richtig klasse. :) :)

  • Agnethas Stimme für einen Song ungeeignet? Ich hoffe Scotty wird es verkraften können.


    :lol:


    Aber klar doch kann ich das verkraften, Webmark........ :thumbsup: ..........obwohl sie "rockig" sicher auch kann.....


    Nicht vergessen.....


    ihr habt "As Good As New" mit 3 anderen Liedern zu dem drittbesten ABBA-Lied überhaupt gewählt.... :D ...das ist doch auch schön funkig-rockig...... ;)


    Oder hör Dir diese Stelle an bei einem ABBA-LIed........ist das nicht schön hoch und superrockig....... ;) :thumbsup: ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=rJwfNwWYMgk&t=2m38s


    Aber ich finde, Björn hat "Rock Me" sehr gut gesungen..... :thumbup: .....Schade nur, dass wir "Baby" wohl niemals in einer fertig arrangierten und fertig abgemischten Form hören werden, ums vergleichen können....... :(


    Für mich ist übrigens Björn am stärksten in Liedern, wenn er abwechselnd mit den Ladies singt.......absolut großartig finde ich vor allem die beiden Lieder "Why Did It Have To Be Me"...(mit Agnetha und Frida) und das hier in dieser Umfrage überhaupt nicht ausgeführte "Dance"...(mit Agnetha).........Das sind absolute ABBA-Klassiker mit Björn

  • Zitat von Webmark

    Zitat

    Agnetha hat zweifelsohne eine sehr schöne Stimme, doch für einen Song
    wie Rock Me ist ihre hohe und klare Stimme gänzlich ungeeignet.

    Wenn man So long oder Midnight Special nicht gehört hätte würden manche das sicher auch meinen. Ich bin mir da nicht sicher ob man es tatsächlich


    hätte umtransponieren müssen...... ich hätte es tatsächlich gerne mal komplett gehört.



    Bei einer Cher z. B. die zweifelsohne sehr gut Rocksongs singen kann, mag ich einfach ihre Stimmfarbe nicht. Da gefällt mir dann schon eine Patty Russo


    viel besser. :D


    Wie gesagt, ich hätte es gerne gehört.....

  • Wenn man So long oder Midnight Special nicht gehört hätte würden manche das sicher auch meinen. Ich bin mir da nicht sicher ob man es tatsächlich hätte umtransponieren müssen...... ich hätte es tatsächlich gerne mal komplett gehört


    "So Long" ist für mich einer der unterschätztesten und verkanntesten ABBA-Songs überhaupt..........Ich hab das ja damals selbst miterlebt......Für uns 16 oder 17 jährige war "So Long" damals der absolute Supersong........für uns war der sogar Kult.......unfassbar rockig und cool......


    Auf den Live-Events hat Agnetha vor allem den zweiten Teil des Liedes in der Hauptsache alleine bestritten, während sich Frida dabei in förmliches Tanzfieber tanzte.........Frida heizte das Publikum mit ihrem heissen Tanzschriitten auf und Agnetha rockte mit richtig cooler rockiger Stimme die Bühne.......


    "So Long" hatte das Pech, zum genau falschen Zeitpunkt rauszukommen, denn das war damals noch diese schlimmer Phase, wo ihnen jeder zeigen wollte, dass sie ein One-Hit-Wonder waren.....und Wo Musikkritiker sich auch so schön profilieren wollten......


    Für ABBA-Fans, die das Lied erst später kennengelernt haben, mag es ja nicht der Superhit sein..........aber ich weiss noch genau, dass "So Long" damals bei uns Jugendlichen der absolute Superhit war........einfach, weil es so unfassbar superschön rockig war.......und immer noch ist..... :rolleyes:


    War jetzt etwas off-topic.....aber es passt zu dieser Diskussion.......

  • Agnetha RockMe :wacko: never ever...!
    Zum Glück nicht Baby, klingt wie Baby !
    Richtige Entscheidung das Björn das singt !


    Dance ist eigentlich ein Björn Song mit unterstützung von Agnetha....und finde es das schönste Lied von Björn :thumbup: !


    Why did it have to be me , finde ich den besten Livesong von ABBA überhaubt...Björn und Frida, unschlagbar auch ihre show dazu ! :thumbsup:



    Does your Mother Know, ist aber schon sein Sahnestückchen ...rockig und goht ab wiea es Zäpfli ...i Love it ...für den habe ich auch gevotet.

  • Mir gefällt " Why did it have to be me" mit Björn & Frida Live gesungen auch Super.
    Bei ABBA The Movie einer der Höhepunkte. Einfach toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!