Aus ABBA - The Museum wird ABBAWORLD

  • Die Ausstellung, die die Geschichte von Schweden's legendärer Popgruppe ABBA auf Welttournee bringt, hat ihren Namen von ABBA Das Museum in ABBAWORLD geändert. Magnus Danielsson, Präsident von Touring Exhibitions, der Firma hinter dem Projekt, ist zuversichtlich, dass der neue Name und das neue Image gern gesehen wird. Die Website wird es ab diesen Sommer geben und es wird Besuchern einen ersten Appetit auf die Aufstellung geben. Görel Hanser, Sprecherin und Geschäftsmanagerin von ABBA, kommentierte: "Die Ausstellung ABBAWORLD wird garantieren, dass die ABBA Legende weiterlebt, für alte und neue Generationen bis weit in die Zukunft." Die ABBAWORLD Ausstellung wird ihre Weltpremiere später in diesem Jahr in Europa haben.


    Quelle: http://www.abba-intermezzo.de

  • Nach meiner Information wird es als erstes eine Art "Museum On Tour" geben. Ein Teil der Ausstellung wird für einen bestimmten Zeitraum in einem Land in Europa ausgestellt. Nach der Tour wird die Austellung in Stockholm ankommen und dort dann im eigentlichen "ABBA - The Museum" mit weiteren Ausstellungsstücken zu sehen sein. Die Austeller haben sich für die Tour entschlossen, weil es noch eine Zeit lang dauern wird, bis ein neues Gebäude in Stockhom gefunden ist.

  • oh, oh, das sind ja ganz neue sachen, die ich hier höre!
    wann erfährt man denn mehr über dieses "museum on tour" in europa? die webseite gibt es ja auch noch nicht...bin mal gespannt! Wann soll das museum in Stockholm denn jetzt eigentlich aufmachen? Gibt's da wieder neue Infos? LG

  • Hej hej...!


    Ja, schlecht wäre es für so manche nicht, wenn sie nicht unbedingt nach Stockholm müssten, aber ich denke, dafür werden wohl nur wenige Stationen in den größeren Städten Europas ausgewählt! Liege ich damit richtig, daß die Arbeiten am Museum in Stockholm noch immer nicht abgeschlossen sind und die Tour aus dem Boden gestampft wurde, um auf eine verspätete Eröffnung zu vertrösten!?



    Gruß, Micha

  • Oh, oh , und wo werden alle 4 ABBA Mitglieder dann zusammen sein ? ( Natürlich ohne Gesang ;] ) :sad:


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

  • ABBALive:
    Ja, diese Webseite hatte ich auch schon gefunden gehabt, aber die wird ja erst in 44 Tagen eröffnet :giggles:


    min vän: Soweit ich weiß sind die Arbeiten an dem Museum noch laaange nicht abgeschlossen! Deshalb soll diese Tour gestartet werden...Mal sehen, wann man näheres erfährt...


    just.mee.x3: Ich hoffe, man wird die vier irgendwann mal zusammen in Stockholm sehen ;-) Dann werd ich definitiv da sein!!! :smile:

  • Jes, ich kann`s aber nicht mehr lange aushalten...!


    Ich schaue mir schon seit vorgestern die Bilder von der Webkameror in Stockholm an (gut, daß Du diesen Link in den Schweden-Thread eingebracht hast) , so habe ich ja zumindest ein bißchen Schweden...!
    Jetzt fehlt mir dazu eigentlich nur noch `ne Riesenschale, bis zur Oberkante voll mit Filmjölk und blåbära!!! :lol:


    Naja, nur gut, daß ich zumindest ein wenig übertrieben habe
    :irony:

  • Hej hej,
    lt. Expressen oder Aftonbladet, weiss nicht mehr genau, soll das Museum im Tivoli Gröna Lund Stockholm eröffnet werden.
    Ob es jetzt stimmt....keiner weiss es, angeblich stammen die Info´s vom Svenska Dagbladet. Die Zeitung bekommen wir täglich, aber diesen Artikel habe ich verpasst...sorry...


    LG JANA

  • Ich würde sehr gerne mal nach London fahren um die Ausstellung zu besuchen (und natürlich auch mal die Stadt zu sehen), aber leider würde das vermutlich ein bisschen teurer.


    Allerdings habe ich die große Hoffnung, dass diese Ausstellung auch mal nach Deutschland kommt, das wäre schon eher drin.
    Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Ausstellung ein Erfolg wird, damit die Veranstalter sie nicht zu früh abbrechen. Mich würd auch mal sehr interessieren, was die wohl so alles in ihrem Shop verkaufen, soll ja das größte Angebot an ABBA-Artikeln auf der ganzen Welt sein.


    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!