Beiträge von ABBAfan1980

    Da ich Hobbyeisenbahner bin gefällt mir das Video zu "The day before you came" besonders gut. Unglaublich, aber diese Triebwagen von damals fahren heute noch dort, nur sind sie nicht mehr silbern sondern blau.

    Wer braucht schon die Komentare diverser Pappnasen wie in der Chartshow.
    Das schlimmste war damals diese ABBAmania Show im TV. Frage mich noch heute, wo die ihre Infos her hatten. "Frida war bei One Of Us schon nicht mehr dabei", da bin ich wirklich an die Decke gegangen. :eek:
    Danke dem MDR für diese tolle Sendung und hoffe auf mehr.

    Vielleicht sollten wir mal einen neuen Beitrag mit dem Thema ABBA's Studio Technik aufmachen. Finde es sehr interessant, wie sie arbeiteten und welche Technik sie nutzten.
    Zu Zeiten von "The Visitors" hatten sie ja mittlerweile ein 32 Spur Gerät, das laut Aussagen so präzise arbeitete und kaum noch Möglichkeiten für Soundtechnische Spielerein lies.

    Dann ist dieses Medley wohl nur mit der technik der neuen Polar Studios aufgemöbelt worden. Der Original Mix muss ja aus dem Glen, Stock oder Metronome Studio stammen. Schade, das man Polar plattengemacht hat und sich nun ein Muckibunker darin befindet.

    Eine lange Reihe und kein einziger Fülltitel, sowas ist und bleibt einmalig.
    Den 75er Mix des Medleys habe ich leider nie gehört, gibt es irgendwo ne Möglichkeit sich den mal anzuhören ?

    Ich hatte großes Glück, das ich es überhaupt sehen konnte. Der MDR war seit Monaten nicht mehr in meinem Gerät gespeichert, weil vor längerer Zeit die Programme umgstellt wurden. 20 Min vor Beginn habe ich ihn dann gefunden. *Jubel* :giggles:

    Mein Lieblingslied "Nightflight To Venus" ist leider nicht dabei. An zweiter und dritter Stelle kommen bei mir "Felicidad" und "Somewhere In The World"

    Unser lieber Björn hat ja in nur wenigen ABBA-Hits den Leadgesang übernommen, da er der meinung war, das seine Stimme nicht so gut sei. Eine Solo Karriere gab es ebenfalls nicht, ich denke aber, er hätte es ruhig mal probieren sollen.
    "Two for the price of one" mit Björn könnte ich z.B. Stundenlang hören, einfach Klasse. :)
    Wie ist eure Meinung dazu ?

    Vor einiger zeit habe ich gelesen, das Benny auch bei "One Man, One Woman" zu hören ist, leider höre ich ihn überhaupt nicht heraus oder die Stimmen sind so oft übereinandergelegt, das es übertönt wird.

    Ich finde "The Day Before You Came" ist der einzige Song, der wirklich synthetisch ist,
    denn sein Grundgerüst besteht aus Drummachine und Synthesizer.
    Einerseits mag ich diesen Song sehr, aber andererseits, hätte ich es nicht für gut befunden, wenn sie diesen Weg beibehalten hätten. Zu ABBA gehören nunmal richtige Musiker, ohne diese erstarren B & B's Kompositionen zu einem unterkühlten etwas.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Buch "Mamma Mia ! How can i resist you" zugelegt. Soweit nichts besonderes aber den Hammer entdeckte ich, als ich das Buch mal umdrehte, denn den Film "Mamma Mia" gabs mal eben dazu.
    Das ganze für 20 Euro da kann man nicht meckern. :smile:

    Ich kenne ihn noch aus alten U96 Zeiten. Hits wie "Das Boot" fand ich nicht übel aber auch gegen die neuen Sachen habe ich nichts.
    Man Darf die Messlatte nicht so hochschrauben denn es ist nunmal Dancemusik und beim tanzen achtet sicher keiner darauf was da so gesungen wird.