• Ring, Ring Album 1

    1. Santa Rosa (0) 0%
    2. Ring, Ring (schwedische Version) (1) 100%
    3. Rock´n´roll band (0) 0%
    4. Merry-go-round (0) 0%
    5. She´s my kind of girl (0) 0%
    6. I am just a girl (0) 0%
    7. Me and bobby and bobby´s brother (0) 0%
    8. He is your brother (0) 0%
    9. Nina, pretty ballerina (0) 0%
    10. Love isn´t easy (0) 0%
    11. I saw it in the mirror (0) 0%
    12. People need love (0) 0%
    13. Disillusion (0) 0%
    14. Another town, another train (0) 0%
    15. Ring, Ring (0) 0%

    Würde mich interssieren was euer liebster Song von dem ersten ABBA (damals noch Björn und Benny, Agnetha und Anni-Frid) -Album "Ring, Ring" ist.


    Würde mich auf viele Antworten freuen!!!

  • RING RING auf schwedisch :)


    aber ich mag natürlich noch mehr recht gern, v.a. People Need Love, Love Isn't Easy... es ist in seiner Gesamtheit ein schönes Album :)

  • Hallo.


    Ich habe "Merry-Go-Round" gewählt, da es so schön melodisch und irgendwie japanisch klingt. Ein wirklich tolles Lied.


    ABBALive


    Was is denn dein Lieblingslied vom Album??


    Mir gefallen außerdem sehr:


    1. Love isn´t easy
    2. He is your brother
    3. Me and Bobby and Bobby´s brother
    :-o

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Ich mag He is your Brother, vor allem live, da find ich Agnetha's Powerschrei zum Schluß Klasse. Die Frau hat was drauf, was für eine Stimme.


    Damit will ich um Gotteswillen nicht ins Horn wie manche hier blasen und Fridas Stimme herabsetzen, nur mir gefällt halt Aggys hohe Stimme ein Tick besser.

  • Das ist wirklich ein schwere Frage...kann mich gar nicht so recht entscheiden... :-)


    alsooo...
    1. Disillusion
    2. Love isn't easy..(find vor allem das Video dazu lustig.. :giggles: )
    3. Me and Bobby...
    4. He is your brother
    und..
    5. Ring, Ring, die schwedische Version!


    :-D

  • Habe für Nina pretty Ballerina gestimmt.Warum kann ich nicht sagen .Ich finde es gibt mehrere Songs auf dem Album die wirklich gut sind.Dazu gehört auch Ring,Ring Schwedisch
    He is your Brother
    Me and Bobby and Bobbys Brother

  • Der Titel She's my kind of girl war 1972 in Japan an der Spitze der Charts( Er stammt aus dem Album Ring Ring)
    Hiier in Deutschland wurde der Song, soweit ich weiss, 1975 auf der LP( ja, damals gab es noch richtige Schallplatten) Honey Honey veröffentlicht.
    Der Titel Honey Honey wurde aus dem Waterlooalbum hinzugefügt. Die restlichen Songs stammen ohne Ausnahme aus dem 1973 veröffentlichten Album Ring Ring.
    Ich hoffe, ich konnte mit meiner Antwort ein wenig weiterhelfen.

  • Ich finde eigentlich alle Songs des Albums Ring Ring geil.
    Nur an "I saw it in the mirror kann ich mich nicht gewöhnen.
    Ich finde diesen Titel eigentlich schwach. Die weiteren Songs des Albums finde ich aber super.
    Schließlich muss man sagen, daß Abba noch gar nicht bestand. Sie waren am Anfang ihrer Karriere nur aus Spass an der Musik zusammen und diesen Spass, den sie bei den Aufnahmen hatten, hört man diesem Album auch an.

  • Frida's und Agnethas Stimmen fügten sich bei Abba zu einem wunderschönen Klang zusammen.
    Hätten diese beiden Stimmen nicht so harmoniert, hätten Benny und Björn sicher nicht den Erfolg gehabt, den sie mit den Mädels als Abba hatten.
    Um den glasklaren Sound zu bekommen, legte Michael B. Tretow die Stimmen von Agnetha und Frida mehrmals übereinander, um ihnen einen kraftvollen Sound zu geben. Klang zu verpassen.
    Diesen Trick wandte schon Phil Spector an.( Er nannte es "The wall of sound.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!