Agnetha-Lied der Woche

  • Sehr, sehr schön. Gefällt mir auch total gut. Ich glaube, das ist aber nicht Agnetha... Die Stimmfarbe, das Timbre klingen anders... auf Youtube habe ich den Hinweis (in den Kommentaren) gefunden, dass es die schwedische Sängerin Gunilla Backman ist...

    ja das ist meine alte liebe abgedriftett :lol:

  • "Mina ögon" - Cover von Canyons.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Agnetha Song der Woche ist einer der für mich schönsten Agnetha Songs ab dem Album "Eyes Of The Woman" :


    The Angels Cry


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute morgen um 7:30 Uhr spielte Radio 700 diesen Song:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war mal eine Überraschung!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir spitzenmäßig🥳🥰

  • Gefällt mir spitzenmäßig🥳🥰

    Und mir erst <3

    Eigentlich unglaublich wie sie in der absoluten ABBA Hochsaison, neben den Kindern und der Trennung mit Björn so nebenbei diesen genialen Song schreiben konnte.

    Kommt bei mir gleich dicht hinter „Man“ in der Rangliste

  • Eigentlich unglaublich wie sie in der absoluten ABBA Hochsaison, neben den Kindern und der Trennung mit Björn so nebenbei diesen genialen Song schreiben konnte.

    Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:


    An Liedern wie diesem erkennt man auch, wo sie bei den Abba-Songs Einfluss genommen hat.

    Sie hat diese besondere Gabe, sehr ergreifende Songs mit besondes schöner Melodieführung schreiben zu können.

  • Tja, und deshalb könnte sie dies doch für uns auf englisch und deutsch aufnehmen🤗😚✨😉

    Wieso englisch? gibt es ja schon.


    Queen Of Hearts

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und deutsch? nein danke

  • Mein Agnetha Song der Woche wird dieses Jahr 20 Jahre alt und war auf dem für mich damals völlig überraschenden Comeback Album "My Colouring Book"


    Fool Am I


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Agnetha Song der Woche ist einer der für mich schönsten Agnetha Songs ab dem Album "Eyes Of The Woman" :


    The Angels Cry

    Na klar, freilich singt Agnetha schön - aber man merkt halt doch gewaltig den Unterschied, ob B+B ein Lied geschrieben haben oder ob Agnetha 80er-Jahre-Einheitsbrei singt. Sorry, aber substanzmäßig gibt das leider nichts her.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit mein Lieblingssong😍 Agnetha & Ola Hakansson

    Die Beiden hätten viel mehr gemeinsam machen sollen...🥰

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Agnetha....Augen auf! Ohren nach vorne!

    😍

  • Na klar, freilich singt Agnetha schön - aber man merkt halt doch gewaltig den Unterschied, ob B+B ein Lied geschrieben haben oder ob Agnetha 80er-Jahre-Einheitsbrei singt. Sorry, aber substanzmäßig gibt das leider nichts her.

    Das seh ich komplett anders, Rupert......Komplett


    B+B waren grandiose Komponisten, was die ABBA-Musik betrifft, aber es waren nicht die Einzigen, die gut waren und es gab noch viele, die ebenfalls großartige Musik komponiert haben.....


    Ich glaube, in der großen, bunten ABBA-Welt haben da viele auch manchmal ein bisschen die ABBA-Brille auf.......


    Gerade THE ANGELS CRY ist ein Song, der zwar perfekt in die 80er passte mit etwas sehr dominanten Drums, aber der Song war alles andere als "80er-Einheitsbrei" und stand da auch ganz für sich allein..........Und ich bin der Meinung, dass er es auch mit vielen B+B-Songs durchaus aufnehmen konnte.....


    Und schliesslich hatte er ja auch eine besondere Geschichte, über die ich hier im Forum vor einigen Jahren auch einmal ausführlich geschrieben habe.....


    Für diejenigen, die diese vielleicht noch nicht kennen und die es interessiert, kopiere ich mein Posting von damals mit dieser Geschichte zu THE ANGELS CRY gerne in Teilen hier noch einmal herein:



    Es ist heute fast genau auf den Tag 31 Jahre her, dass ein Lied veröffentlicht wurde, das eine besondere Geschichte hat und das gleichzeitig eines der ganz besonders schönen Lieder ist, die Agnetha nach der ABBA-Zeit gesungen hat......

    Und es ist die Zusammenarbeit zweier Weltstars der Popmusikgeschichte........die einzige der beiden.......aber dafür eine wunderschöne.........nämlich der Zusammenarbeit zwischen Agnetha und Justin Hayward, dem Frontmann der berühmten 60erGruppe THE MOODY BLUES...

    Justin Hayward war der Komponist, der Leadsänger und Leadgitarrist der Moody Blues, und ich nahm von ihm Notiz, lange bevor es ABBA gab...und auch lange, bevor ich etwas von Agnetha gehört hatte......denn es war im Jahr 1967, als er einen der größten Klassiker der Popmusikgeschichte schrieb und sang, ........einen Song, den man damals in den "wilden 67er und 68er Jahre überall in der Welt hörte......das war sein Hit NIGHTS IN WHITE SATIN.......ein Song, der damals eine Hymne war für alle möglichen Gruppen, egal ob Hippies, Beatniks oder allgemein der Jugend.....

    Ich kam damals gerade als kleiner Fünftklässler in das Gymnasium der nächstgrößeren Stadt und man war so als 10jähriger mit lauter älteren auf der Schule zusammen......und überall lief damals aus den mitgebrachten Radios NIGHTS IN WHITE SATIN mit der Stimme von Justin Hayward.........Es war auch die wilde Zeit der "68er-Revolution" und es war damals nicht unüblich, dass man irgendwo in einer Ecke auf Hippies traf, die sich gerade bei den Rhythmen dieses Liedes einen Joint drehten......es waren verrückte Zeiten.....

    Ich habe dieses Lied immer sehr gemocht.......Für mich war es immer eine große Hymne der Popmusik........und auch aus der heutigen SIcht betrachtet, war es sicher einer der charismatischsten Songs in der Geschichte der Popmusik, ......mit Gänsehaut pur.................NIGHTS IN WHITE SATIN von Justin Hayward.......


    Zeitsprung über 10 Jahre danach ins Jahr 1979.........

    Inzwischen waren ABBA an der Spitze der Popmusik in der Welt.........und einer der größten Fans von ABBA war die Moody-Blues-Legende Justin Hayward........Und wie viele berühmte Rock-Gitarristen von berühmten Rockgruppen damals war Justin Hayward von der "blonden Schwedin" begeistert, von Agnetha..........ähnlich wie der Deep Purple-Gitarrist Ritchie Blackmore, der völlig Agnetha-verrückt war (und dessen Ehefrau heute eine Agnetha-Lookalike ist),....oder auch Kinks-Legende Ray Davies oder Pete Townshend.......Justin Hayward saß gleich mehrfach im Publikum, als ABBA im November ihre 6 unvergesslichen Live-Konzerte in der Londoner Wembley-Arena gaben......

    Wie Ritchie Blackmore war Justin Hayward an einem gemeinsamen Projekt mit Agnetha interessiert, was aber damals praktisch unmöglich war, da ABBA als Gruppe dies terminlich nicht zuliess......ebensowenig Agnethas Berühmtheit.......Termine gab es da keine...... .Doch im Gegensatz zu Ritchie Blackmore, der sich mehrfach darum bemühte, erfüllte sich für Justin Hayward dieser Wunsch.........einige Jahre später.....


    Zeitsprung von 5 Jahren weiter ins Jahr 1984.....

    ABBA war inzwischen Geschichte und Agnetha hatte im Spätjahr 1984 gerade die Zusammenarbeit mit Eric Stewart für ihr zweites Soloalbum EYES OF A WOMAN aufgenommen.......Und Eric Stewart, der ein guter Bekannter von Justin Hayward war, erinnerte sich wieder an die Affinität seines Bekannten für die Musik und Stimme von Agnetha.....und er rannte mit der Idee, dass Justin Hayward vielleicht ein Lied für Agnethas neues Album schreiben könnte bei Justin natürlich offene Türen ein, der von der Idee sofort begeistert war.........Agnetha mit der Idee konfrontiert, war davon ebenfalls sofort angetan und gab grünes Licht für das Projekt, hatte sie doch immer die Musik der Moody Blues sehr geschätzt.......Agnetha gab ihre Vorstellungen, auch was die lyrische Seite des Liedes betrifft, bekannt........und so schrieb Justin Hayward ein Lied für Agnethas Album.......

    Justin Hayward aber wollte nicht nur Melodie und Text für dieses Lied schreiben, sondern er wollte für dieses Projekt im Studio auch einmal mit Agnetha direkt zusammen arbeiten........und die Gitarrenbegleitung für dieses Lied selbst spielen........

    So flog Justin Hayward extra für diese eine Aufnahme seines Liedes nach Stockholm und begleitete Agnetha bei der Studioaufnahme in den ersten Novembertagen des Jahres 1984 an der Gitarre............und Agnetha sprach später von wunderschönen Tagen im Studio bei diesen Aufnahmen von EYES OF A WOMAN

    Und dieses Lied ist eines der melodischsten und schönsten des Albums........ein Lied voll epischer Schönheit mit einer wunderbaren Melodielinie, welches von Agnetha einfach traumhaft schön gesungen wurde........eines jener vielen Agnetha-Lieder, dass ich über alle Maßen liebe..........THE ANGELS CRY


    Nicht nur die Engel.......nein.......auch Agnethas Stimme "weint" bei diesem Lied wieder, wie bei so vielen ihrer unvergleichlichen Balladen.......Ein Lied, bei dem es um einen Abschied geht......um eine verlorene Liebe.......um einen Mann, der nicht mehr da ist.......aber der doch noch immer irgendwie anwesend ist.........in den Gedanken..........eine einfach wunderschöne traurige Liebesballade....

    Es ist die einzige gemeinsame Arbeit von Agnetha und Justin Hayward........die einzige Zusammenarbeit dieser 2 Weltstars der Popmusikgeschichte.......Aber die ist dafür umso schöner.......Ein wunderschönes Lied, von Justin Hayward geschrieben und auf der Gitarre begleitet........von Agnetha traumhaft schön gesungen.........THE ANGELS CRY.........

  • Diese Woche ist es ihr allererster veröffentlichter Song


    Jag Var Så Kär

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!