Euer SONG des Tages

  • Sorry, ich habe eben das Zitat, auf das sich meine Antwort an Scotty11 bezieht, irgendwie nicht korrekt eingefügt.

  • Hallo Christiane,


    ein Danke auch an Dich für Deine Antwort auf meine Frage.......Mich interessierte einfach der Grund für die Bewertungen, weil ich mir über diesen nicht ganz im Klaren war.....


    Dass Dich diese Musik nicht anspricht, dachte ich mir schon aufgrund Deiner ansonsten favorisierten Musik (Bartoli, Goisern, Haydn) und es ist ja auch gerade das Besondere an diesem Thread, dass hier eben die unterschiedlichsten Musikrichtungen aufeinanderprallen und es von daher schon in der Natur der Sache liegt, dass hier nicht jedem Alles gefallen kann.............


    Aber manchmal kann man hier auch einen schönen Anstoß finden zu Liedern oder Künstlern, von denen man noch nie oder doch zumindest eine lange Zeit nichts mehr gehört hat, was ja auch den Reiz dieses Threads ausmacht....


    Was diese "Weihnachtsperformance" betrifft, so war sie ja im Prinzip auch aus dem Zusammenhang gerissen, denn sie ist ja lediglich eine kleine "Zugabe" nach dem eigentlichen zweistündigen regulären Song-Programm bei den Dezember-Konzerten der Gruppe seit 5 Jahren, weil diese eben von Millionen Fans geliebt wird............Sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk an die Fans.....


    Was mich betrifft, so habe ich den Werdegang dieser Gruppe seit ihrem allerersten Lied im Jahre 2016 verfolgen können, da ich einen starken persönlichen Bezug zu dem Land Südkorea habe, wodurch ich ihren Aufstieg als von damals noch 4 unbekannten jungen Künstlerinnen bis hin zu dem wohl derzeit größten Massenphänomen in der Welt der Popmusik Stück für Stück verfolgen konnte, was mir einen sehr großen Respekt vor diesen 4 jungen Frauen abringt, die ich auch alle vier für hochtalentierte Künstlerinnen halte mit einer teilweise riesigen Bandbreite eines künstlerischen Könnens. So ist beispielsweise die Leaderin der Gruppe, Kim Ji-Soo, nicht nur Sängerin, sondern auch Mit-Komponistin, eine sehr erfolgreiche Schauspielerin, Schriftstellerin und spricht 7 Sprachen...........Und so freue ich mich einfach für die Vier, dass sie nach der bitteren Corona-Zeit weiterhin solche exorbitanten Erfolge feiern können


    Aber wie ich ja schon in einem meiner Vorpostings schrieb, ist das vielleicht teilweise auch ein Clash der Kulturen oder der Generationen, was ja auch durchaus nachvollziehbar ist.....


    Danke nochmals für Deine Antwort...

  • Ich glaube, eine Ursache für die beiden Downvotes kann man auch in diesem Video sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frohe Weihnachten!

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Ich habe mich etwas gewundert, dass Scotty sich mit BLACKPINK zwei Daumen einhandelt, die zum Mittelpunkt der Erde zeigen.


    Nicht ohne Grund hat man bei YouTube die Sichtbarkeit dieser Symbole eingeschränkt.

    Die Nutzer haben es vor Augen, dass diese Daumen nicht nur für "Gefällt mir nicht" stehen und damit eine persönliche Meinung darstellen, sondern ausdrücken sollen "Das geht gar nicht!".


    Damit wird auch ein gewisser Ansteckungseffekt ausgelöst. Der eine oder andere beginnt zu überlegen, welcher Meinung soll ich mich anschließen und verliert das Objekt, um das es geht, aus dem Blick.

    Für den Schöpfer des Beitrages kann das schon ziemlich deprimierend sein.

    Immerhin hat so ein Daumen mehr den Charakter einer allgemeinen grundsätzlichen Bewertung als den einer nur persönlichen Meinung.

    Hinzu kommt, dass üblicherweise diese Daumen anonym vergeben werden und man nicht weiß, ob jemand dahinter steckt, der fachlich gesehen ein Urteil abgeben kann oder jemand, der überhaupt keine Ahnung hat und nur seinen Frust ablassen will.


    In diesem Forum ist das zum Glück in der Legende definiert, was die Symbole für eine Bedeutung haben. Außerdem kann man durch einfaches Anklicken erkennen, wer diese Bewertungen vergeben hat.


    Trotzdem finde ich die Vergabe von "Daumen nach unten" ziemlich krass.

    Wie Scotty es beschrieben hat, geht es hier um Musik und Geschmack. Mit einem ":(" kann ich

    vielleicht besser zeigen, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt.

  • Trotzdem finde ich die Vergabe von "Daumen nach unten" ziemlich krass.


    Ich sehe es so wie in dem folgendem Zitat. :thumbup:

    Der Daumen sagt nichts anders, als dass es Einem nicht gefällt. ... Der Daumen hoch oder runter ist doch überall allgegenwärtig und geht halt einfacher als eine Negativkommentar zu schreiben, welcher dann wieder in eine Grundsatzdiskussion endet. ;)


    Mit einem " :( " kann ich

    vielleicht besser zeigen, dass es sich nur um meine persönliche Meinung handelt.

    Das gibt es aber nur als Smiley und nicht als Reaktion.


    Davon abgesehen, wüsste ich nicht was mir bei einem Musikstück die Reaktion "traurig" sagen sollte?

  • Einen Dank an Kermit für diese wohltuend sachliche und zutreffende Sichtweise........Besser kann man das eigentlich nicht auf den Punkt bringen.


    Genau das wollte ich auch in meinem Posting (Nr.1725) ausdrücken .....(Dann fände ich es eher suboptimal usw.)


    Genau diese generell missverständliche Deutungsmöglichkeit bei "Daumen-nach-unten-Symbolen" zwischen "Gefällt mir nicht" und "Geht gar nicht" lässt hier immer eine Frage zurück. Zudem betreffen diese Bewertungen ja eigentlich auch immer den entsprechenden Beitrag an sich, was dann ebenfalls missverständlich verstanden werden kann...


    Deswegen hatte ich in meinem Posting auch geschrieben, dass ich gegen eine Inhaltliche Negativ-Kritik an einem Beitrag generell nichts einzuwenden habe, dass ich aber eine Negativ-Kritik an einer musikalischen Geschmacksfrage eher für schwierig und suboptimal halte, denn wenn wir hier musikalische Geschmäcker bewerten, dann schafft sich ein solcher Thread wie dieser über kurz oder lang ganz von selbst ab.....



    Aber nun wieder zur Musik.....


    ......und wenn wir schon beim Thema sind....... :)


    Bereits vor 4 bzw. 5 Jahren gehörten LADY GAGA und DUA LIPA zu den ersten westlichen Pop-Stars, die sich der immer größer werdenden Popularität von BLACKPINK bewusst wurden.


    Schon damals identifizierten sie die 4 jungen Frauen aus Südkorea/Thailand als die kommenden Gradmesser einer neuen Jugendkultur bzw. der einer neuen Generation ........


    Was zur Folge hatte, dass die Managements beider Künstlerinnen sich damals intensiv um eine Zusammenarbeit mit den aufkommenden "Sternen am Popmusik-Himmel" aus dem Fernen Osten bemühten, da dies natürlich einen enormen Imagegewinn für Lady Gaga bzw. Dua Lipa bedeutete und ihnen auch einen neuen Markt eröffnen sollte.........Und dazu kam es dann auch....


    Ganz sicherlich hat sich diese Zusammenarbeit sowohl für Lady Gaga als auch für Dua Lipa auch bezahlt gemacht, wenngleich BLACKPINK ihnen zwischenzeitlich in nahezu allen Bereichen wie Popularität, Verkaufszahlen, Konzertbesucher, Followerzahlen usw. um Lichtjahre enteilt sind.....


    Mir gefällt davon u.a. das Werk SOUR CANDY ganz gut, welches BLACKPINK gemeinsam mit LADY GAGA aufgenommen haben.....


    Ein cooler, rhythmischer, chilliger und Laune machender Song, der für mich seinen Reiz vor allem auch aus den unterschiedlichen Timbres der 4 Blackpink-Ladies bezieht.....


    SOUR CANDY.........BLACKPINK mit LADY GAGA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du kannst es nicht lassen, Markus, oder ?.....


    Gerade nach den letzten diversen Erklärungen hier empfinde ich das schon als provokativ......


    Soll ich jetzt auch Deine ganzen unzähligen "Mark Knopfler" Postings hier mit einem Daumen nach unten bewerten, da diese mir fast ausnahmslos auch alle nicht gefallen ?


    Aber spiel gerne weiter in Deinem "Daumen-nach-unten-Kindergarten"......Aber ohne mich !

  • Markus: Also wenn Du schon schreibst, brauchst Du ja den Daumen nicht mehr. ;-)


    Ich finde, der Daumen nach unten sollte "Gefällt mir nicht" bedeuten. "Geht gar nicht" wäre ja eine richtige Empörung, und wenn ich mich ereifere, dann sollte ich schon entweder richtig posten oder es für mich behalten.


    Genauso heißt es "Gefällt mir", wenn ich einen Daumen nach oben gebe. Ein Herzchen würde bei mir heißen "Für diese Äußerung fühle ich mich dir tief verbunden" oder so ähnlich.


    Ich verkneife mir üblicherweise Daumen nach unten, weil ich doch nicht Leute runterziehen will, die einen anderen Geschmack als ich haben. Außerdem interessiert es doch keinen, daß mir das Lied XY nicht gefällt. Wenn ich wirklich, wie ich meine, lesenswerten Senf dazuzugeben habe, dann schreibe ich.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Ach Jungs, seid doch nicht so albern🙄

    Das macht mich traurig ☹️Daumen unten =gefällt mir nicht. Wenn's ganz doll nicht gefällt, kann man den Daumen setzen, hoch oder runter...vllt sollte es noch einen Daumen waagerecht geben: so lala🤭

    Geht in die Küche und backt Kekse☝🏼🤗

    Das lenkt ab. Habt Ihr ne Daumenform zum Ausstechen🤔🤔🤔😆

  • Gerade nach den letzten diversen Erklärungen hier empfinde ich das schon als provokativ.....

    Du interpretierst in meine Erklärungen etwas hinein, was in keiner Weise stimmt.


    Die Möglichkeit auf einen Beitrag entsprechend zu reagieren, was du bei "Daumen nach oben" nie hinterfragst, wird hier zur Verfügung gestellt. Wenn dir dies missfällt, dann wende dich bitte an das Team.

  • Ich verkneife mir üblicherweise Daumen nach unten, weil ich doch nicht Leute runterziehen will, die einen anderen Geschmack als ich haben. Außerdem interessiert es doch keinen, daß mir das Lied XY nicht gefällt. Wenn ich wirklich, wie ich meine, lesenswerten Senf dazuzugeben habe, dann schreibe ich.Genau das ist der Punkt, rpbt....

    So ist es, rpbt


    Zum Einen sollte man keine Geschmacksfragen kritisieren.....


    Dann interessiert es hier niemanden, wem Lied XYZ nicht gefällt.....


    Und zuguterletzt, wenn man schon dem Forum seine Meinung darbieten will, dass einem etwas nicht gefällt, dann sollte man das auch schreiben


    Ganz davon abgesehen, dass diese "Daumen nach oben/unten" sich eigentlich immer auf die Postings als solches beziehen sollten und nicht, ob nun einem ein gepostetes Lied gefällt oder nicht

  • Das erinnert mich jetzt an Asterix in Korsika:


    Korse: Du hast meine Schwester angesprochen.

    Römer: A...aber ich wollte doch nicht... Eure Schwester ist für mich uninteressant. Ich wollte nur...

    K: Was, meine Schwester gefällt dir nicht?

    R: Aber nein, sie gefällt mir natürlich!

    K (brüllt): So, meine Schwester gefällt dir also! Haltet ihn fest, oder ich bringe ihn um (...)

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Markus


    Ich denke, dass KERMIT das oben ganz gut erklärt hat.....


    Möglicherweise hast Du ja auch den Sinn dieser "Daumen-Bewertungen" nicht ganz zutreffend verstanden, denn sie beziehen sich prinzipiell auf die entsprechenden POSTINGS und nicht auch einzelne Musikstücke

  • Hey, Wolf-Tao.....


    wie schön, dass Du Dich hier auch einmal wieder meldest, nachdem Du Dich ja damals mit der "anderen" Gruppe leider "verabschiedet" hast....


    Zu Deiner Bemerkung........So weit ich es noch weiss, gab es damals (2017/2018) noch überhaupt keine solchen Bewertungskriterien hier im Forum und man konnte "Daumen" nur innerhalb des Textes verteilen, wodurch diese dann auch immer automatisch auch sachlich erklärt wurden.........


    Du weisst, dass sich damals diese fast schon militärisch agierende Frida-Front im Forum befand, die Chabba auch mal scherzhaft BFA nannte und die bei jedem Agnetha-Posting meinten, schreiben zu müssen, dass Frida ja mindestens genauso gut sei..........Für diese Verhaltensweise gab es dann auch zurecht Kritik, was aber immer inhaltlich begründet war..........Ich persönlich habe hier immer und zu jeder Zeit immer begründet, wenn ich etwas zu kritisieren hatte...........Das weisst Du auch !...................Ich hatte mit Dir niemals ein Problem und weiss, dass Du damals NICHT zu jenen gehört hast, die hier im Forum gespalten haben...........Aber wenn Du noch Klärungsbedarf hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken.

  • Möglicherweise hast Du ja auch den Sinn dieser "Daumen-Bewertungen" nicht ganz zutreffend verstanden, denn sie beziehen sich prinzipiell auf die entsprechenden POSTINGS und nicht auch einzelne Musikstücke

    Ich betreibe seit 2008 ein eigenes Forum welches auf gleicher Software aufgebaut ist und informiere mich stets im Forum des Softwareherstellers. Von daher kann ich dir versichern, dass mir der Sinn der Reaktionen durchaus bekannt ist.


    Selbstverständlich können die Reaktionen auch missbraucht werden, indem man z. B. die Beiträge eines Mitglieds grundsätzlich mit einer negativen Reaktion bewertet.


    Dies trifft in meinem Fall aber wie bereits wiederholt erwähnt nicht zu.

  • Scotty, kann sein wie du es erklärst. Aber man kann es doch in der Rubrik "Erhaltene Reaktionen" sehen, aber im Text wurde es nicht erklärt.


    Ich kam nur auf dieses Thema, weil ich es mit einen Freund gerade hatte, dass Thema Daumen hoch oder runter.

    Ich will nicht mehr nachharken, und lösche mein Post dazu.

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf-tao ()

  • Ganz ehrlich, Markus, aber wenn ich gewusst hätte, was für ein Kindergarten aus dieser Diskussion entsteht, hätte ich Dir niemals diese Frage gestellt..


    Ich denke, dass Du hier bewusst (zumindest heute) auch etwas provozieren wolltest, weil Dir ja vielleicht diese Postings nicht gepasst haben.......


    Bestes Beispiel heute wieder :


    Nachdem sowohl Kermit wie auch ich die Missverständlichkeit solcher Negativ-Bewertungen hier thematisiert haben, hast Du nichts Besseres gewusst, als gleich den nächsten Daumen zu verteilen............


    Gleichzeitig setzt Du aber einen Daumen nach oben für ein Posting (Wolf-Tao), indem (sehr gut) erklärt wird, wie irritierend solche Negativ-Postings sein können und merkst dabei nicht einmal im Ansatz, wie Du Dir dabei selbst widersprichst.....



    Markus, nimms mir nicht übel, aber ich verabschiede mich aus dieser Diskussion, weil sie mir hier inzwischen zu sehr in Richtung Kindergarten geht.......und dafür bin ich zu alt und ist mir meine Lebenszeit zu schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!