Song des Tages: The Piper. Aus mehreren Gründen. Der Song hebt sich komplett heraus aus dem gesamten ABBA Werk. Kein Song ist vergleichbar von der Musik und Thematik. Mit seinen mittelalterlichen Sound und dem Latein „Sub Luna saltamus“, ebenso wie der Dritten Strophe „He gave them a dream, he seduced everybody in the land, the fire in his eyes and the fear was a weapon in his hand“ ist der Song trotz des leichten, fast tänzerisch-fortschreitenden Rhythmus irgendwie bedrohlich und sehr dunkel. Da kommt mir immer Heinrich Kramer (Einer der Wegbereiter für die Hexenverbrennungen und Verfolgung durch die Kirche im Mittelalter) in den Sinn. Obwohl die Thematik politisch natürlich auch sehr aktuell heute noch ist.. Alles in allem ein sehr ungewöhnlicher und thematisch ein Schwererer Song. Man hat ja ABBA sogar mit dem Song Satanismus vorgeworfen…
ABBA-Song des Tages
-
-
Mein ABBA-Song des Tages ist - Happy New Year
-
Mein ABBA-Song des Tages ist Grazy World
Sicherlich nicht das Highlight von ABBA, aber zumindest für mich ein Song den ich bereits als Jugendlicher und auch heute noch jederzeit gerne höre.
Liegt womöglich auch daran, dass er aufgrund B-Seite so gut wie nie im Radio etc. gespielt wird und ich damals viel Mühe aufwenden musste um diesen Song mit meinem billigen Kassettenrekorder schließlich zu konservieren. Obwohl die Qualität (Radiomitschnitt) im Vergleich zu heute subobtimal gewesen ist, war ich glücklich endlich diesen Song zu besitzen.
-
Da hat sich Jemand die Mühe gemacht, das offizielle Promo-Video von Hasta Manana farbig zu machen.
Ist gut gelungen finde ich.
Somit mein heutiger ABBA Song des Tages:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein ABBA-Song des Tages ist Grazy World
Sicherlich nicht das Highlight von ABBA, aber zumindest für mich ein Song den ich bereits als Jugendlicher und auch heute noch jederzeit gerne höre.
Liegt womöglich auch daran, dass er aufgrund B-Seite so gut wie nie im Radio etc. gespielt wird und ich damals viel Mühe aufwenden musste um diesen Song mit meinem billigen Kassettenrekorder schließlich zu konservieren. Obwohl die Qualität (Radiomitschnitt) im Vergleich zu heute subobtimal gewesen ist, war ich glücklich endlich diesen Song zu besitzen.
Ich mag Crazy World sehr gerne. Sicher kein musikalischer Highlight, aber ich mag den Text und wie Björn es singt.
Schöne Geschichte von dir, Markus🤗
-
Heute habe ich mich für folgenden ABBA - Song entschieden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessant. "If it wasn't for the night" ist so ein Lied, mit dem ich nicht 100% zufrieden bin. Die Strophen sind prima, und der Gesang von A+A hier großartig; aber der Refrain ist mir irgendwie zu schrill und zu monoton, und er wird zu oft wiederholt (Achtung: nach MEINEM Geschmack). Bei dem Lied überspringe ich auf YT manchmal das letzte Viertel, weil ich mir denke "jaja, jetzt weiß ich's...".
Rupert
-
"If it wasn't for the night" ist so ein Lied, mit dem ich nicht 100% zufrieden bin.
Das geht mr auch so.
Der Titel gefällt mir musikalisch sehr gut, aber technisch haut irgend etwas nicht richtig hin. -
Ganz frisch auf Youtube aufgetaucht: und mein heutiger Song des Tages:
HONEY HONEY 1974 auf ORF1 in Wien
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Lied kennen wir alle, aber das Video ist ja wirklich total süß! Hat so was Unbeholfenes, man möchte die beiden einfach knuddeln...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Heute wieder einmal:
THE DAY BEFORE YOU CAME
Da hat sich Jemand sehr viel Mühe gemacht und das Original Video restauriert und in FULL HD auf Youtube gestellt:
Höre und sehe ich immer wieder gern, chabba!
Habe da eine technische Frage: was muss ich machen, um ein Video direkt einzubetten und nicht nur einen Link zu setzen?
-
Heute bin ich bei diesem Lied hier gelandet. Schmissige Musik, und stimmlich vom Feinsten, was A+A eingesungen haben. Frida singt toll, und im Duett geht's dann noch mal richtig ab!
Habe da eine technische Frage: was muss ich machen, um ein Video direkt einzubetten und nicht nur einen Link zu setzen?
Normalerweise wird der Link, den Du bei YouTube unter "teilen" kopieren kannst, hier automatisch umgewandelt.
-
Normalerweise wird der Link, den Du bei YouTube unter "teilen" kopieren kannst, hier automatisch umgewandelt.
Alles klar, hab ich versucht und hat geklappt! Danke!
-
Mal wieder "I Can Be That Woman", für mich das absolute Highlight auf dem Album Voyage.
-
RING, RING ist mein ABBA-Song des Tages
Zum ersten Mal hört man hier den gemeinsamen, magischen Gesang von Agnetha und Frida, den neuen ABBA-Sound - eine neue Zeit, ein neuer Stil - dynamisch, wild, frei, optimistisch, lebensbejahend, verrückt - auch die Kostüme- , energiegeladen, kraftvoll,
Ich höre dieses Lied immer noch sehr gern.
Man vergesse hier aber auch nicht die schwedische Version !
-
Mal wieder "I Can Be That Woman", für mich das absolute Highlight auf dem Album Voyage.
hält bei mir auch weiterhin die Spitzenposition inne .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!