ABBA-Song des Tages

  • Für mich ist die Computerzeit von Beginn an... zunehmend anstrengend geworden. Das mag am Alter liegen....aber soviel Information wie man sich heute tagtäglich neu holen kann ....und das auch macht, ist nicht gesund. Es wirkt auf mich kurzlebig, verliert an Wert. Für mich "Schwerstarbeit",...die Infos die ich auch ungewollt bekomme, zu filtern. Nur um bei der Musik zu bleiben, in den 70/80ern habe ich die Songs gesammelt auf Kassette. Ihr sicher nicht anders. Da wurde aus der Hitparade aufgenommen, überspielt, gesammelt, getauscht. Das fand ich spannend, immer wie ein kleiner Gewinn, wenn ich meinen Lieblingssong endlich in guter Qualität aufm Band hatte.

    Heute ist alles jederzeit verfügbar, abrufbar, viele Versionen, alles in Bildern und Videos. So richtig Spaß macht mir das nicht ... Es fühlt sich nicht mehr so wertig an wie früher. Meine Söhne gucken mich ganz komisch an, wenn ich davon erzähle. Und....mein Großer Schlagerfan ist...und meine Patchwork Tochter ABBA Fan👏🏻👍🏼🥰

  • Heute ist alles jederzeit verfügbar, abrufbar, viele Versionen, alles in Bildern und Videos. So richtig Spaß macht mir das nicht ... Es fühlt sich nicht mehr so wertig an wie früher.

    Ich verstehe gut was du meinst, denn damals waren mitunter enorme Hürden notwendig um einen Song am Radio nach Möglichkeit ohne das Gequatsche des Moderators mitzuschneiden.


    Dennoch bin ich sehr froh, dass man heute vielfältige Möglichkeiten nutzen kann um an Musik heranzukommen.



    Mein ABBA-Song des Tages ist Voulez-Vous

  • Mein ABBA Song des Tages ist dieser "nie endende" Mix von


    HOLE IN YOUR SOUL

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gibt es Hot Stuff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gibt es Hot Stuff


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rattenscharf 🤩.... Björn sein Schuhwerk😉😂

  • genau dort drauf habe ich die ganze Zeit geschaut :lol: :lol: :lol:

    🤦🏼‍♀️...o.w. Wenn ich mir das Ganze nochmal anschaue, dann frage ich mich...und Dich......, ob de Onnerbüx von de Mädels aus reiner, hautsympathischer, ökologischer, allergiegetesterter Biobaumwolle is ??Und ausreichend wärmend?🤔🤔🤔😉

  • 🤦🏼‍♀️...o.w. Wenn ich mir das Ganze nochmal anschaue, dann frage ich mich...und Dich......, ob de Onnerbüx von de Mädels aus reiner, hautsympathischer, ökologischer, allergiegetesterter Biobaumwolle is ??Und ausreichend wärmend?🤔🤔🤔😉

    ja ja, das waren sie sicher :lol: :lol: :lol:

  • Mit den beiden Ladies auf der Bühne - ich wär' wohl auch ohne Björns Plateausohlen aus den Latschen gekippt. Da schmilzt die Nordpoleiskappe...

    Noch nie aufgefallen sind mir die beiden Bühnenarbeiter bei 1:45, denen die Vorstellung auch zu gefallen scheint.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • 🤦🏼‍♀️...o.w. Wenn ich mir das Ganze nochmal anschaue, dann frage ich mich...und Dich......, ob de Onnerbüx von de Mädels aus reiner, hautsympathischer, ökologischer, allergiegetesterter Biobaumwolle is ??Und ausreichend wärmend?🤔🤔🤔😉

    Mir stellt sich hier die Gegenfrage, ob denn die Unterwäsche auch feuerfest ist?

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Ist ja ne hochwissenschaftliche Frage die Ihr da diskutiert.........Was war das nur für ein Stoff ?.......... ;)


    Dass aber gerade Du dieses Thema aufwirfst, hat mich nun schon etwas überrascht, alteliebe, wo Du doch die etwas leichter bekleideten heutigen Musikschaffenden zuletzt doch etwas kritisiert hattest........ :lol:

    Jaja......auch damals ließen so einige Mädels (und Jungs) kein Auge trocken.....


    Wie sagte schon Gaius Julius Caesar............: Auch DU, mein Sohn Brutus......... :P

  • Ohhh Scotty, die Teile von A&A waren schon anziehend, also ich meine...aus Stoff und blickdicht😅 Ob auch feuerfest🤔weiß nicht...vllt. schmelzend🤔

    Ingmarie fragen☝🏼😆, sie hat die während der Tour gewaschen👍🏼🤗

    Komme ich vom Thema ab🤔 😉

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße alle Leser/ innen und wünsche alles Gute für 2024🥰

    alteliebe

  • Zum Jahreswechsel habe ich NDR gehört, und als erstes Lied nach Mitternacht haben sie "Happy New Year" gespielt. Okay, das gibt jetzt keinen Originalitätspreis, aber hey, so darf das Jahr weitergehen.


    Rupert

  • Gestern kam ich in der Arbeit bei einem Radio vorbei, in dem Bayern 1 lief, und die spielten am späten Vormittag tatsächlich dieses Lied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht, wann ich dieses Lied zuletzt im normalen Linear-Rundfunk gehört habe. Wunderschön, daher für mich mein ABBA-Lied des Tages.


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Und als Anschluß wird von YT unter anderem vorgeschlagen "Sexual Healing" von - KATE BUSH.

    Hatte ich die gehört oder gedacht, daß es das gibt. Aber hat echt was.

    Da prallen Welten aufeinander wie damals, wie Cindy und Bert "Paranoid" von Black Sabbath gecovert haben...


    Rupert

    "Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

  • Mein Song des Tages ist WATERLOO


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!