ABBA-Song des Tages

• In der Hoffnung auf Frieden und Freiheit in der Ukraine:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daß ABBAs Hymne an die Freiheit davon handelt, wie schwer überhaupt das Ziel in Worte zu fassen ist, und daß ein Lied auf die Freiheit, das für alle gilt, erst noch geschrieben werden muß, ist meisterhaft. Damit heben sie sich meilenweit ab von allen Freiheitsfuzzis, die ihre Sicht auf die Dinge für das einzig Gelbe vom Ei des Kolumbus halten.

Der vertrackte Rhythmus, der das Mitsingen richtig schwer macht, unterstreicht den Text dann noch mal.

Rupert

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

• Bin neu bei euch und möchte Hallo sagen 🙋‍♂️ Für mich ist der Song "Eagle" schon immer der absolute Hammer! Im Tonstudio wurde damals Agnethas und Anni-Frids Stimmen mehrfach auf den Tonspuren übereinander gelegt. Dadurch klingt dieser Song so unglaublich voluminös. Higher and higher, unfassbar schön!

https://youtu.be/gRpRgh0i_XI

• Ich würde lügen, wenn ich das Gegenteil behaupten würde!

Tatsache ist, dass ich den Song liebe und für den besten halte den Abba je produziert haben.

Gut ich hätte jeden beliebigen Eagle Song verlinken können,

aber WARUM ? Wie du vielleicht gesehen hast verdiene ich mit YT kein Geld !

Es ist lediglich ein Hobby.

LG

• Heute mein Ohrwurm des Tages - nicht ganz ABBA, aber Frida solo mit einem wunderschönen Liebeslied von ihrem famosen Album "Djupa Andetag".

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glücklich der Mann, dem so eine Frau solch ein Lied singt!

"Magst du lieber Agnetha oder Anni-Frid?" --- "Ja!"

• Heute ist mal ein richtiger Oldie mein ABBA Song des Tages :

Ein Auftritt mit HONEY HONEY im spanischen TV im Mai 1974:

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

• Ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Da habe ich mir gleich ein paar Songs mehr ausgesucht...

Externer Inhalt youtu.be

• Was war es denn?

Es war die "ABBA - ZDF Kultnacht" mit 27 Titeln am Stück.

Für heute habe ich einen neuen ABBA-Song des Tages:

Externer Inhalt youtu.be

• Mein ABBA-Song des Tages ist When I kissed the teacher ,weil ich das Album Arrival (Mein Lieblingsalbum) auf CD habe und eben das erste ist...außerdem mag ich es auch sehr gerne...diese Stelle ist die absolut beste: One of these Days,Gonna tell him I dream of him every night!

Olivia

Ich korrigiere: *Weil ich das Album Arrival (Mein Lieblingsalbum) auf CD BEKOMMEN habe*

Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABBA_Fan~4ever mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auch ein Song, von dem ich nie genug kriege.

Heute wieder mein ABBA Song des Tages:

*** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!