Meiner Meinung nach kann das Ganze nur wie eine Bombe einschlagen, wenn die 4 nochmal sehr präsent in Erscheinung treten und als Band in allen möglichen TV-Formaten und auf der Bühne auftreten. 4 singende Abbas, 4 Menschen im fortgeschrittenen Alter, die wieder eine musikalische Einheit sind, das wäre einzigartig und es läge verdammt viel Symbolik darin. Nur so könnte man einen Big Bang erreichen. Das wird aber nicht geschehen, sie wollen es nicht und können es vielleicht auch nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen.
Deshalb denke ich, dass ein Leak ob gewollt oder ungewollt, sehr viel Druck aus diesem Projekt nehmen würde. Man "müsste" die Songs dann ja veröffentlichen und könnte im Falle, dass sie weniger erfolgreich ankommen auch das Gesicht wahren.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum dieses Projekt gestartet wurde. Ich kenne wirklich wenige Menschen um die 70, die Projekte starten, die irgendwann in 5 oder 10 Jahren Früchte tragen werden. Ich beobachte eigentlich überall in meinem älteren Verwandten- und Bekanntenkreis genau das Gegenteil, nämlich dass die Leute nichts mehr aufschieben wollen, je älter sie werden und durch Corona wird dies natürlich um ein Vielfaches gerade verstärkt.
Ich weiß nicht was ich aus diesen Verzögerungen bei Abba schließen soll. Vielleicht, dass keinem der 4 Abbas diese Songs am Herzen liegen?