Gestern postete ich hier den Link zur Cover Version von " Just Like That " und heute habe ich mir daraufhin das original Album von Gemini wieder mal angehört. Es tauchte in den Charts damals, sieht man mal vom Platz 9 in der schwedischen Hitparade ab, nicht auf, und das trotz der Promotion Arbeit von Gemini und Benny & Björn, die ihr produziertes Album in vielen europäischen Ländern bewarben.
Woran hat das wohl gelegen ?
Mit Sicherheit war das internationale Interesse an ABBA zu jener Zeit wenig oder nicht mehr vorhanden ( sieht man von den Fans mal ab ).
1985/86 war die Hitparaden Zeit von den Pet Shop Boys, Madonna, Samantha Fox, Modern Talking ( ja, das wollen heute die meisten gar nicht mehr wissen, aber es war so ), Sandra, Falco, a-ha, Tina Turner u.v.a......
Das Gemini Album wurde völlig anders produziert, es wirkt abgehackt bei einigen Songs und es fehlen einfach die Ohrwürmer. Nur eine These jetzt ( bitte nicht hauen ), aber wenn man diese Songs Dieter Bohlen gegeben hätte wäre, aus meiner Sicht, 100%ig ein Hitalbum geworden. Ich finde es schade das aus dem Songmaterial nicht mehr gemacht wurde. B & B fehlte bei diesem Album irgendwie das Fingerspitzengefühl für einen Hit. Benny behauptete ja auch damals in einem Interview das Karin Glenmark eine bessere Sängerin sei als Agnetha ( was Agnetha damals wohl gedacht haben mag als sie das gelesen hat ).
Die Gruppe Gemini hat über die Grenzen Schwedens keine Berühmtheit erlangt, und das lag mit Sicherheit nicht an den Glenmark Geschwistern.
Und was meint Ihr dazu ?