Nissi ist schuld !!.......
Als Nissi vor ein paar Tagen in einem anderen Thread davon geschrieben hat, dass es doch mal ganz spannend wär, ALLE ABBA-Lieder in ein persönliches Ranking zu bringen und wir darüber diskutiert haben, wurde ich wieder daran erinnert, dass ich das eigentlich seit Jahren schon einmal machen wollte, aber es immer wieder verschoben habe aufgrund seiner "monumentalen Schwierigkeit"..........Aber dadurch war der Reiz geweckt, es jetzt doch einfach mal zu machen.....
Einfach nur zum Spaß.........just for fun............Denn ich bin der Meinung, dass man im Leben nicht immer alles vergleichen muss und man über alles Reihenfolgen erstellen muss....
Deswegen finde ich auch, dass man solche Rankings auch niemals zu ernst nehmen sollte............Man sollte sie wirklich nur machen, wenn einem das auch irgendwie einen Spaßfaktor bringt....
Und nur deswegen habe ich das nun gemacht...........und auch noch aus dem Grund, weil ich selbst einmal wissen wollte, wo jedes Lied in meiner Beliebtheitsskala liegt.....
So habe ich mich gestern Abend mal in einer ruhigen Stunde hingesetzt und hab die Lieder in ein Ranking gebracht.........Zuerst wollte ich das ausschliesslich nur für mich tun........Aber dann dachte ich mir....."Warum es nicht einfach ins ABBA-Forum schreiben und damit vielleicht andere animieren, ebenfalls mitzumachen und solch ein Ranking zu erstellen"..........Da wo doch jeder immer oft schreibt, dass er dieses oder jenes Lied besonders gerne mag, wär das doch eine spannende Sache......
Daher setze ich nun in den nächsten Postings meine persönliche Wertung hier hinein mit jeweils einem kommentierenden Satz zu jedem Lied........
Wäre super, wenn.......trotz "der Größe dieser Aufgabe" auch hier einige mitmachen würden......
Noch kurz zu der Liederzusammenstellung......
Ich habe ALLE ABBA-Lieder in das Ranking miteingeschlossen, die auf einem Album oder einer Single erschienen sind..........und hoffe, dass ich dabei keines vergessen habe.........Des weiteren habe ich noch die Lieder JUST LIKE THAT, JUST A NOTION und SCARAMOUCHE berücksichtigt........
Also nun geht's los..........beginnend von Platz 107 bis Platz 1............in einigen Minuten im nächsten Posting
Viel Spaß beim Lesen und vor allem viel Spaß beim vielleicht selber mitmachen.......
.