Was kommt nach den Veröffentlichungen 2014 ???

  • Hey da zusammen,


    in dem Thread "ABBA - LIVE ... 2014" (ABBA - Live ... 2014) Stellte unser "Scotty" eine sehr interessante Frage, die irgendwie untergegangen zu sein scheint!


    Er fragte:


    Mich beschäftigt da eher eine ganz andere Frage…….was kommt danach ?

    Alle Studioalben sind in den letzten 10 Jahren als Deluxe-Versionen neu erschienen……jetzt erscheint ein Live-Album……voraussichtlich erscheint noch in diesem Jahr auch die Deluxe-Version von „Gracias por la musica“
    Aber was kommt dann ? Die Deluxe-Versionen der Deluxe -Versionen ? Oder neue Compilations ? Schwierig. Ein Album mir Rarities würde gehen….aber das wird nicht kommen….zumindest noch nicht.
    Sicher wird der Plattenfirma wieder etwas neues einfallen……mal sehen !!




    Jetzt erscheinen noch "Gracias Por La Musica" und das Musical "Chess" in der Deluxe-Edition Reihe, außerdem die ABBA Gold (3CD's) in der Steelbox! Ja, aber die Frage von Scotty ist total interessant - WAS KOMMT DANACH ???


    Ob es überhaupt noch einmal eine neu gestaltete Compltation erscheinen wird, nachdem die letzt veröffentlichten so gut liefen und ABBA Gold ebenfalls auf dem Markt kam?


    Es gibt ja nicht mehr viel was UNIVERSAL sich da einfallen lassen könnte, oder? Kommen jetzt Entzugsjahre nach 40 Jahre ABBA auf uns zu?




    Was meint ihr?
    Unsere "flexibel" schrieb: "Nach dem spanischen Album erscheint dieses Jahr noch eine Box mit allen Deluxe Alben. Auch nichts Neues, nur neu verpackt!"
    Ist dies nur eine Vermutung, eine Idee, ein Wunsch, oder ist daran etwas dingfestes dran? Gibt es dazu Informationen?





    Meine Meinung ist: Falls wirklich eine Box mit den kompletten ABBA Deluxe Edition's erscheinen sollte, müsste UNIVERSAL dort aber irgendwie etwas bonusmässiges mit anbieten, reinpacken, in einer exquisiten Box, um den Kaufreiz dieser Box zu steigern, oder???


    VG Cassandrafan ?(

  • Also, ich würde diese Box nicht verstehen......wenn sie denn tatsächlich erscheint, es sein denn das tatsächlich ein Kaufanreiz bestünde......vielleicht mit der CD Single " Just like that " in verschiedenen Versionen.....


    Was kommt nach 2014 ??? ich glaube dann kommt 2015 :lol: Ja, o.k. es würde mir nichts einfallen. Und Compilations gibt's jetzt wirklich genug! Da braucht es nicht noch mal eine. Vielleicht ABBA 1975 komplette DVD around the World sämtliche TV Auftritte und ein Album (CD) mit den Songs die 1975 erschienen? Mit einer Doku auf der DVD was gerade 1975 in der Welt geschah? Mode,Musik,Politik,Anschläge......etc.....Zeitgeist 1975!


    Eine Super Deluxe Ausgabe mit den Puppen aus " The last Video " die man knuddeln kann???? :lol: Dann würde ich zuschlagen.....

  • Was kommt danach? Das ist wohl eine müßige Frage. Universal wird natürlich weiterhin Geld mit ABBA verdienen wollen. Vielleicht enthält ja genau diese De Luxe-Box schon irgendwas das es nur dort gibt, und sei es auch nur irgendein blöder TV-Clip der noch nirgends sonst drauf war. Natürlich kommt der Clip dann später auch woanders raus, aber erst wenn die meisten schon mal die ganze Box gekauft haben. Die vielgewünschte Single mit Just Like That wird es wohl kaum geben – irgendwas muss man sich ja doch noch für später aufheben...


    Vielleicht bekommen wir noch eine De Luxe-Ausgabe des Lycka-Albums, mit einer DVD des Films Inga und dem ABBA-Auftritt als Festfolket, mit dem Sticker „The secret very first album“, und mit Booklettext von Carl Magnus Palm, in dem er erläutert warum man Lycka eigentlich schon als ABBA betrachten kann.


    Und dann wird es wohl in ein paar Jahren die nächste remasterte Ausgabe aller Alben geben, wo dann als Kaufanreiz noch ein paar zusätzliche Clips auf der DVD (dann wohl BluRay) sein werden, für die man sich die Rechte sichern konnte (Verhandlungen mit TV-Anstalten sind ja nicht immer so einfach). Vielleicht bekommen wir irgendwann mal die Dick Cavett Show komplett? Oder es kommen dann die Videoclips in 3D…


    Die nächsten Remasters könnten dann auch wieder in solchen zeitlichen Abständen erscheinen, dass Waterloo schließlich pünktlich zum 50er-Jubiläum rauskommt. Wie es ja so schön heißt: The history book on the shelf is always repeating itself!


    Ihr haltet mich für zynisch, aber ich glaube so oder ähnlich wird es kommen. Aber als konstruktive Idee würde ich noch vorschlagen, dass ABBA Live in Australia 77 rauskommen könnte. Meine Hoffnung gründet sich da vor allem auf Ludvig Andersson, Bennys Sohn, der ja nicht nur das Wembley-Konzert mitproduziert hat, sondern auch bei der Verfilmung der Cirkeln-Bücher mitwirkt. Er sagte schon, dass es in den Archiven noch einiges an Live-Material gibt, und da Wembley nun schon mal gelungen ist, hoffe ich dass er mit jugendlichem Elan Benny und Björn umstimmen kann. Solche Live-Aufnahmen sind ja nicht so teuer zu produzieren, das Material muss nicht neu aufgenommen werden, und so wäre es ja sowohl für Universal als auch für uns Fans eine Win-Win-Situation.

  • Klingt alles sehr gut. Will über weitere nochmals neue CDs als Deluxe nicht spekulieren.


    Box mit den ABBA Puppen aus " The last Video ever " die man echt knuddeln kann.....oder mit einem Riesenposter ABBA in Lebensgröße.


    Universal wird schon einiges machen......aber ob sie das alleine alles entscheiden können??


    CD Single " Im A Marionette " und " Get on the Carousell " und dann die Puppen beigepackt, limitiert versteht sich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Meinen informationen zufolge kommen heuer im november heraus:
    Abba Gold-stellbook(3cd)
    Career Spanning Boxset,alle 8 deluxe Alben.
    Und ja,dass mit dem puppen wäre was.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Moinsen...


    Ich befürchte, es wird nun nichts, bzw nichts aussergewöhnliches nachfolgen! Mit den Deluxe-Versionen aller Alben und der Compilation ist doch mittlerweile eigentlich alles ausgequetscht, was es auszuquetschen gab. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ein neues Soundverfahren und die Geschichte beginnt von neuem. Eine DVD mit unbekannten Auftritten, wie z.B. beim "Festfolket", oder während der Tournee `77, das wäre noch mal ein kleines Schmankerl! :thumbsup:


    Ich wünschte mir zwar auch, dass es irgendwann einmal eine Single-CD des Titels Just Like That / When The Waves Roll Out To Sea geben würde, aber ich fürchte auch, dass es dazu wohl niemals, bzw nicht so schnell kommen würde!


    PS: Markus, ich finde 5.1 bei Instrumentalmusik noch recht erträglich, aber bei gesungenen Titeln finde ich den Sound sogar regelrecht grausam! :thumbdown:

  • Mal ehrlich! Was soll da noch kommen??? Ich bin zwar ABBA-Fan der 1. Stunde aber es geht mir echt schon auf den Sack, dass hier eine Compilation nach der anderen auf den Markt geworfen wird. Schon die LIVE war ein Desaster wie ich finde. Absolut entbehrlich. Die paar Fotos im Booklet der "Sonderausgabe" ein Hohn in meinen Augen. Gerade mal I'M STILL ALIVE war interessant und wie ich meine sehr, sehr schlecht abgemischt.


    Ich brauche weder die 15. Ausgabe von GOLD, noch die 10. "Deluxe" (LOL) Ausgabe irgendeines Albums.


    Irgendwann mal muss genug sein! :thumbdown:

  • @ AGNETHA_4_EVER ....


    menno, weshalb bist du denn so unverschämt direkt :lol:


    Ich stimme dir in dem Sinne sogar teilweise zu! BRAUCHEN werden wir die Compilations und die 15. Ausgabe von GOLD etc. wie du schriebst, natürlich nicht! Wir dürfen aber nicht vergessen, das damals gerade mit "MORE ABBA GOLD" der Song "I am The City" veröffentlicht wurde. So haben manche Veröffentlichungen dennoch ihren Reiz. Hätten wir nicht reichlich bei den vergangenen Veröffentlichungen zugeschlagen, dann wären auch die sämtlichen Deluxe-Editionen niemals erschienen, die uns auch wiederum einiges gebracht haben, wie u.a. "From A Twinkling Star To A Passing Angel"! Du magst die "ABBA LIVE AT WEMBLEY ARENA" Veröffentlichung anscheinend garnicht, das ist schade, aber viele andere ABBA Fans schätzen und würdigen diese Ausgabe und ich persönlich finde sie auch echt cool! Das ist aber in einem anderen Thread nachzulesen! Was die Aufmachung dieser Ausgabe betrifft muss ich dir völlig zustimmen, die hätte viel bombastischer ausfallen können, mit mehr Fotos und Angaben, da kommt nun aber das "ABER" vielleicht wird die Deluxe-Ausgabe davon bedeutend besser, denn wir sollen die Hoffnung ja niemals aufgeben! ;)


    Wir wollen nur hoffen das die zukünftigen Veröffentlichungen wieder reichlich Absatz finden werden, damit UNIVERSAL stets daran interessiert ist bei Benny & Björn, vielleicht mit Ludvig Anderssons Einfluss, mehr rauszukitzeln! Falls nichts mehr gekauft wird, wird auch NIX mehr kommen, das wäre schade, dann hätten wir hier im Forum auch nichts mehr worüber wir diskutieren könnten :P :P :P


    Ich als Sammler der ABBA Ausgaben ist es immer wieder schön eine weitere Veröffentlichung zu bekommen! Nein BRAUCHEN werde ich sie auch nicht, auf gar keinem Fall, aber weißt du, man gibt im Leben soviel Geld für unnötige Dinge aus, da ist es dann auch egal, ob man eine ABBA CD mehr erwirbt, oder nicht! Ich persönlich erfreue mich immer daran! Es ist ein schönes Gefühl und für meinem Leben ist der Satz aus "Money, Money, Money" wie auf dem Body geschnitten " I work all night, I work all day to pay the bills I have to pay" ..... ja, so kann ich mich an den kleinen Dingen, auch wenn es nur eine weitere GOLD Ausgabe ist, erfreuen! :rolleyes:


    Dennoch kaufe ich mir nicht alles wo ABBA drauf steht!!!


    Ein tolles Buch und CD's sind akzeptabel, aber die anderen Sachen drumherum, wie vielleicht Bettwäsche, Tassen etc. würde ich mir nicht mehr zulegen! Denn es geht mir um die Gruppe und deren Musik ..... dennoch jetzt wieder das ABER, wenn es eine supergelungene CD-Box wäre und dort dann wie von "Stockholm" angesprochen wurde so Püppchen oder sonst was drin wären, würde ich bestimmt auch nicht "NO" sagen! Hehehe, ich kann ja hier ruhig einmal große Sprüche klopfen, denn UNIVERSAL bekommt es ja sowieso nicht hin einmal etwas wirklich ausgefallenes, interessantes, detailverliebtes zu produzieren!!!


    :lol: :lol: :lol:




    @ all..... Jetzt aber nochmals meine Frage: " Soll es wirklich demnächst eine Box mit den sämtlichen Deluxe-Ausgaben geben, so wie "flexibel" und "waterloosingle" es erwähnten? Wo steht das geschrieben (Quellenangabe)! Oder ist es wirklich nur eine Idee, oder Gerücht?


    VG Cassandrafan

  • Hej Leute , freut euch auf das einzig und wirkliche Orginal ABBA Buch von Frida , das wird sicher ein Bestseller werden :thumbup: !



    Und sonst ABBA Live in Stockholm .
    ABBA Live in München .
    ABBA LIve in Grönland und ABBA LIve in Australien .....Kurz, lassen wir uns überraschen .

  • @ DALARNA .... jepp, die Biografie von FRIDA wird bestimmt interessant, aber meinst du nicht das wir eigentlich genug über ihr schicksalhaftes Leben erfahren haben? Sicherlich wird FRIDA hin und wieder etwas Neues erwähnen, aber ein "MUST HAVE" ist diese Biografie nicht für mich, dennoch werde ich sie gewiss lesen! Es sind halt keine neuen Songs von ihr dabei gepackt ;)


    @ flexibel .... hab' Dank für deine Quellenangabe! Wollen wir hoffen diese Veröffentlichung auch kommt! :)


    @ Merrygold .... Ich schaute mir das ABBA MONOPOLY einmal durch deinen LINK an und es ist gewiss witzig und habe somit durch deiner Information von dessen Existenz erst erfahren. Falls man ein MONOPOLYfreund und ABBA Fan ist, ist das Spiel natürlich etwas feines, aber für mich käme ein Kauf nicht in Frage! Ich danke dir aber für deine Info! :thumbup:


    VG Cassandrafan

  • Frida Buch ....da gibt es sicher viele nicht bekannte Geschichten von ihr , vor und nach ABBA.
    Über Björn und Agnetha s Privatleben wurde fast alles ausgeschlachtet...Benny und Frida waren da viel bedeckter mit umgegangen.
    Über Frida s Jahre nach ABBA gibt es auch nicht soviel zu lesen in den ABBA Bücher ....dazu natürlich ihr Leben in Zermatt, wo sie ja auch beim Zermatt Unplugged mitwirkt.Also ich bin gespannt darauf.
    Eines haben alle 4 ABBA bis Heute gemeinsam ...sie lassen sich viel Zeit bis mal etwas kommt :whistling: :whistling: :whistling: !


    Sonst Danke für die Infos flexibel und Merrygold :thumbup: !

  • Hier ein Link zu der angesprochenen Vinyl-Box:
    http://www.amazon.de/ABBA-Stud…r=8-5&keywords=ABBA+Vinyl


    Eine ähnliche Box mit Zusatz-Lp erschien bereits vor 2 Jahren wenn ich mich recht erinnere, habe diese auch im Schrank.
    Es ist aber schön zu sehen, dass auch an die Vinyl-Freunde im ABBA-Lager wieder gedacht wird, mit der Neu-Veröffentlichung von ABBA Gold, der Live-LP nun und so weiter.


    Tja wie geht es weiter im ABBA-Lager. Ich denke auch, dass wir gerade auf neue TV-Specials hoffen können und evtl in einem oder zwei Jahren eine Live-Aufnahme aus Australien. Zu den Tournee-Proben gibt es sowohl Audio- als auch Video-Aufnahmen (Quelle "The Complete Recording Sessions"). An Deluxe-Versionen wird so schnell sicherlich nichts mehr kommen, dann schon eher eine neue "Complete Recording Sessions" inklusive ALLER Live-Aufnahmen die erhältlich sind, aller Abmischungen von Lovelight, Take A Chance On Me, die neue Version von Andante Andante aus der Singles-Box, verlängerte Versionen von Summer Night City und On And On And On usw usw.


    Im Solo-Bereich: Ein Boxset Agnetha Solo nach ABBA, evtl einfach I Stand Alone als Deluxe, ebenso My Colouring Book, bei Frida Djupa Andetag Deluxe.


    Solange es ABBA-Fans gibt, werden auch ABBA-Produkte verkauft werden. Für Universal muss es nur massentauglich sein. Mich nerven Compilations auch, aber solange sie verkauft werden, stört das niemanden. Mal Ordnung in das ABBA-Lager zu bringen, das wäre was.


    Wir haben hier im Forum doch unseren ABBAmaniac, der es sich zum Ziel gemacht hat, seine Sammlung jeweils mit einer Zusammenstellung der perfektesten Abmischung zusammenzustellen und aus allen Quellen gesucht hat die er kriegen konnte. Den sollten sie ins Boot holen, dann braucht man auch kein Remaster mehr.


    Der ABBA-Fundus ist so dermaßen riesig, aber solange die Rechte z.B: bei den TV-Aufnahmen so gestreut sind, wird es für Iniversal sicherlich schwierig, denn vom ABBA-Kuchen will ja jeder ein Stück haben.

  • Was die Compilations angeht: An neuen Compilations habe ich auch kein Interesse. Aber so eine CD-Box mit den erfolgreichsten Compilations, die auf den verschiedenen nationalen Märkten zwischen 1974 und 1984 erschienen sind, würde ich mir durchaus kaufen. Voraussetzung wäre aber, dass das Cover-Design der damaligen LPs originalgetreu übernommen wird (so wie bei "The Complete Studio Recordings"). Es gibt ja etliche Compilations, die nie auf CD gepresst wurden, z.B. "16 ABBA Hits" (Club Release), "A wie ABBA" oder diverse Varianten des Greatest-Hits-Albums. Man hätte dann zwar viele Titel mehrfach innerhalb dieser Box, aber das würde mich nicht stören. Bei der Single-Vinyl-Box doppeln sich die Titel ja z.T. auch.

  • Also, ich würde diese Box nicht verstehen......wenn sie denn tatsächlich erscheint, es sein denn das tatsächlich ein Kaufanreiz bestünde......vielleicht mit der CD Single " Just like that " in verschiedenen Versionen.....


    Was kommt nach 2014 ??? ich glaube dann kommt 2015 :lol: Ja, o.k. es würde mir nichts einfallen. Und Compilations gibt's jetzt wirklich genug! Da braucht es nicht noch mal eine. Vielleicht ABBA 1975 komplette DVD around the World sämtliche TV Auftritte und ein Album (CD) mit den Songs die 1975 erschienen? Mit einer Doku auf der DVD was gerade 1975 in der Welt geschah? Mode,Musik,Politik,Anschläge......etc.....Zeitgeist 1975!


    Eine Super Deluxe Ausgabe mit den Puppen aus " The last Video " die man knuddeln kann???? :lol: Dann würde ich zuschlagen.....

    oh jaaaaaaaaaaa, ich arbeite gerade an einem Entwurf, den ich dann nachnähen kann, aber bei meinem Talent kann ich froh sein, wenn man die Puppen dann überhaupt als Menschen erkennt und nicht als frösche... :thumbdown: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!