gracias por la musica

  • Ich will diese Lieder aber nicht auch noch Live hören Scotty , mir reichen die wunderbar harmonischen Live-töne auf ABBA Live voll-kommen !

    Das ist ja das sympathische an ABBA Live at Wembley - Nobody is perfekt :-))
    Vielleicht gefällt Dir ja insgeheim doch einiges besser daran......;-)


    Aber ich darf Dich beruhigen - bei Gracias por la musica wird dies kein Thema sein und alles bleibt diesmal sehr entspannt :-)


    Ich finde es gut, dass es keine ORO - Deluxe Edition geworden ist - Gracias por la musica erinnert doch mehr an diese guten Zeiten und ABBA ist eben am
    Cover zu sehen - was mir persönlich immer lieber war.


    Es ist schön, die beiden Auftritte von Chiquitita zu haben. Agnetha und Frida sind auch ein optischer Genuss.
    Estoy Sonando ist der bekannte offizielle Videoclip - der bereits auf The Definitive Collection und The Essential Collection inkludiert war.


    Conociendome, Conociendote und Gracias por la musica waren bereits auf The Essential Collection beinhaltet.
    Ich kannte über You Tube die Version von Dame! Dame! Dame! - wusste aber nicht, dass die drei Videos ein Paket für eine Sendung waren.
    Dame! Dame! Dame! ist lustig anzusehen - es muss ja nicht immer alles so ernst sein....:-)


    Felicidad und No hay a quien culpar sind ebenfalls auf The Defintive Collection und The Essential Collection zu finden. Das werdet ihr sicher alle wissen - aber ein bißchen Info kann ja doch nicht schaden :-)


    Nachdem die Hälfte von Gracias por la Musica gespielt ist, endet die Sleeve Gallery - aber es war sicher keine so große Auswahl da.


    Schade, dass von der Sendung 300 Milones die Auftritte von Voulez-Vous, Does your mother know und I Have a dream nicht inkludiert sind.
    Sicher - sie haben nichts mit den spanischen Titeln zu tun....aber als Bonus wäre es doch nett gewesen..


    Aber jede Deluxe Edition ist eine Bereicherung und wieder ist das Angebot erweitert - nicht unwesentlich wichtig...

  • Ich weiß schon was Du meinst - aber trotzdem ist es wichtig, dass ein erweitertes Angebot an ABBA Veröffentlichungen besteht - ob wir selber das jetzt
    schon haben oder nicht. Es ist im Allgemeininteresse. Ich mache auch immer Werbung für jede neue ABBA-Veröffentlichung.


    Für mich als ABBA Hardcore Sammler ist es wichtig. Soviel Auftritte wie möglich in guter Qualität zu haben.
    Von Arrival bis The Visitors habe ich die Deluxe Editions als Digipak- und Jewelcase Version. Diese Alben habe ich insgesamt in sechsfacher Version.....usw.
    Sowie alle Gold Ausgaben - diese Woche trifft die ABBA Gold - Steelbox Edition bei mir ein.


    Mein absolutes Highlight von 2014 war die Vinyl Box: ABBA - The Singles.......so viele Erinnerungen an damals und ich war ein absoluter Vinyl-Single Freak...


    Jetzt habe ich wieder weit ausgeholt...je größer das Angebot an ABBA Veröffentlichungen desto besser.....so ist meine Meinung.

  • Ich sehe das genauso wie Harry.......je größer das Angebot ist, umso besser ist es. Umso mehr Auftritte in guter Qualität zu haben sind, umso erfreulicher. Ich kann die Kritik an diesen Vielveröffentlichungen zwar bis zu einem gewissen Punkt verstehen, teile sie aber nicht. Das Angebot ist da und jeder, der möchte, kann davon Gebrauch machen, niemand wird dazu gezwungen. Die Steelbox habe ich beim Kauf der "Gracias por la musica" eigentlich rein zufällig gesehen und hab sie mir dann natürlich auch noch mitgenommen.

    Was die Deluxe-DVD betrifft......die habe ich mir inzwischen angesehen.......und muss sagen, dass mich diese beiden Chiquitita-Auftritte wieder begeistert haben. Einfach genial wie die beiden Ladies das spanisch rübergebracht haben. Phantastisch wenn Agnetha beginnt, magisch wenn Frida dann miteinsetzt und beide im Duett singen........und wie Harry schon shrieb......ein optischer Genuss sind sie sowieso


    Sehr lustig und sympathisch finde ich die Aufnahme von Dame ! Dame ! Dame ! genauso wie der abschliessende Chor zum Gläschen Sekt.


    Die anderen Aufnahmen waren ja wie oben schon erwähnt, bereits bekannt. Besonders "Gracias por la musica" und "Conociendome, conociendote" sind dabei wunderschöne Aufnahmen.
    Alles in allem.....und wenn auch schon viel davon bereits bekannt war......eine gelungene DVD und eben eine Komplattierung der Deluxe-Ausgaben.


    Abschliessend muss ich nochmal sagen, dass Agnetha und Frida bei diesen Aufnahmen aussergewöhnliches vollbracht haben, diese Lieder so zu performen, ohne die Sprache zu sprechen und in so kurzer Zeit das damals so perfekt vollbracht zu haben......in perfektem spanisch mit winzigem schwedischem Akzent......wunderbar.....


    Am besten wird das im beiliegenden Booklet beschrieben und auf den Punkt gebracht von Ana Martinez del Valle, die spanische Rundfunkreporterin, die damals Agnetha und Frida bei der Aussprache geholfen hat. .......


    ............Ana Martinez del Valle recalls still being a little doubtful that Agnetha and Frida would be able to find their way into the Latin temperament, something she thought would be necessary if the recordings were to be succesful.
    "When i got to see the lyrics i thought: How will these two beautiful but "cool" singers be able to sing these words ? Because for me Agnetha und Frida were part of the Anglo-Saxon sphere, and they were great at singing in English, but I was wondering how they would be able to get the right intensity in the spanish lyrics."
    But when the female half of ABBA finally stood at the microphones, what ever doubts Ana had felt vanishes in a flash.
    "What happened was magia - magic ! It was such a change from being with them outside the studio, going through the lyrics and discussing them, and then them going into the studio and singing with such intensity that they could have been two Latinas. I thought it was extraordinary."


    Damit hat Ana Martinez es wohl genau auf den Punkt gebracht......


    Und noch zu Waterloosingle.......zu Deiner Frage von oben.....bei Media-Markt wird die Deluxe zu 15,99 verkauft

  • Hallo zusammen,


    jepp, auch ich hatte mir diese Deluxe Edition von "Gracias Por La Musica" ( für mich selbstverständlich) bestellt und pünktlich am Erscheinungstag erhalten!


    Über die beinhalteten Songs hatte ich vorher ja schon mein Statement abgegeben ..... ich stehe natürlich zu meiner Aussage :P


    Die DVD finde ich echt völlig in Ordnung! So wie "harry 1971" und "Scotty" ebenfalls berichteten ist es schön diese diversen Auftritte einmal zusammen auf einer einzigen DVD zu haben! Das "Dame ! Dame ! Dame !" Video hatte ich irgendwo schon einmal gesehen, es war in ganz schlechter Qualität, so war es auf der DVD ein Genuss es in besserer Qualität zu betrachten! Die kurze Tanzeinlage von Frida finde ich echt cool und musste grinsen! Hey der Björn schien mir sehr locker drauf zu sein, das viel mir auch auf und finde ich klasse! 8)


    Rundum gelungen!!! 100 Punkte von mir!


    @ "harry1971" ..... Ja, ich stimme dir voll und ganz zu das dies Cover "Gracias Por La Musica" um WELTEN besser ist als das langweilige "Oro" Cover! Es gefiel mir immer schon und ich finde sogar das unsere Vier diese Anzüge total klasse tragen konnten! Sie saßen perfekt und auf einer Art waren sie sogar sexy :huh:


    @ "Scotty" ..... ich freue mich zu lesen das ich nicht der Einzige bin, der sich die "ABBA GOLD 40th Anniversary Steelbox" gekauft hat :D Sie liegt seit dem Erscheinungstag bei mir auf dem Wohnzimmertisch! Jedesmal muss ich sie anschauen, denn beim vorbei gehen erscheint erst das ABBA Foto und ein/zwei Schritte weiter verwischt dies Motiv und das ABBA GOLD LOGO ist zu sehen! Ich lasse diese Magnetplatte aber an der Box, so gefällt's mir am besten :rolleyes:


    Zum Abschluss muss ich "harry1971" & "Scotty" unbedingt noch beiwohnen bei dem Thema: ".....je größer das Angebot ist, umso besser ist es." :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    VG Cassandrafan, der heute seinen Smilie-Tag zu haben scheint :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Ich muss leider auch sagen, dass ich aktuell noch nicht davon überzeugt bin, mir diese Box zu kaufen. In diesem Jahr kam viel, sehr viel an ABBA-Material auf den Markt, auch einige Bücher, die ich mir noch nicht angeschafft habe und natürlich einige Veröffentlichungen um das Waterloo-Jubiläum. Vieles ist schon bekannt (gewesen) und wegen ein oder zwei neuen Videoclips in guter Qualität ärgert es mich manches mal, dass man die ganzen anderen Titel auch doppelt und dreifach kaufen "muss".


    Zu Beginn meiner "Sammlungszeit" dachte ich da auch noch anders, aber seit ich meine Brötchen selbst verdiene überlege ich dann doch im Vorfeld, wie groß der Anreiz bei einer "Neu"-Veröffentlichung ist. Ich kritisiere keineswegs diejenigen, die sich die Scheiben dann kaufen, aber mir ist das langsam nicht mehr ganz geheuer.


    Jetzt werden alle Alben nach und nach Deluxe aufgelegt und kurz vor Weihnachten erscheint dann das neue ominöse Ultra-Boxset, das dann auch wieder alles vereint, was auf den Deluxe-Versionen erschienen ist und plötzlich ärgert man sich, dass man sich die letzten 4 Ausgaben schon bei Erscheinung gekauft hat. Doch in der neuen Ultra-Box wird dann noch ein 3-Minuten-Clip enthalten sein, den es vorher noch nicht gab, oder ein 30-Sekunden-Ausschnitt von einem unveröffentlichten Titel.


    Ich muss sagen, ich denke für dieses Jahr sind es erstmal genug der Neuauflagen gewesen.

  • Schöner Erfolg für die Deluxe von "Gracias por la musica".


    In den offiziellen allgemeinen spanischen Album-Charts hält sich das Album nun schon die 3. Woche in Folge in den Top 100. NAch den Plätzen 50 (1.Woche) und 59 (2.Woche) ist es nurn auf Platz 77 gerutscht (3.Woche). was aber für ein Album, das ja keinerlei neues Songmaterial enthält, schon eine bemerkenswerte Leistung darstellt, wie ich finde........ :thumbup:


    Auch in Belgien hatte es den Charteintritt in die Top100 der belgischen offiziellen ALbum-Charts geschafft.


  • Schade,dass ich zu dieser Zeit nich gelebt hab.
    Ich wär auch so gern in nen Schallplattenhändler die neusten Scheiben anschauen.
    Was ich nicht wusste dass man die damals im Laden probehören konnte.
    Waren die dann üerhaupt noch neu?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!