Beiträge von harry1971

    Hallo


    Ich habe die farbigen Vinyl Versionen von Agnetha Fältskog Vol. 2 und der Compilation Sjung Denna Sang erhalten.
    Ich bin froh, dass ich die beiden Platten zugelegt habe - sie gefallen mir sehr gut.
    Am 20. November kommt dann noch Tio Ar Med Agnetha mit Poster.


    Es sind bei diesen Versionen Hochglanzcover gemacht worden mit sehr guter Qualität. Ich habe eine große Freude damit.
    Ein Dank an Sony Music.


    LG Harald

    Hallo Charly!


    Danke für die Links.
    Ich habe mir auch gleich die 3 Agnetha Alben als Gesamtpack bestellt.


    Freue mich schon, diese Ausgaben in meiner Vinylplattensammlung zu haben.


    Schön, dass zumindest Sony Music unter dem Label "Music on Vinyl" Agnetha in diesem Jahr, wo sie 70 wurde, gebührend anerkennt.


    Auch dass die Compilation "Sjung Denna Sång" als CD erscheint finde ich sehr gut. Ein Dank an Sony Music.



    LG Harald

    ....jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Deluxe-Ausgabe mit einer DVD und dem Special........Aber die wird auch noch kommen......


    Das glaube ich leider nicht - oder ich sollte positiv von Polar Music überrascht werden...


    Ich habe bei den Download-Angeboten etwas bemerkt - ich weiß, für die meisten von uns ist es wichtig, den Tonträger in der Hand zu haben - aber das Download und Streaming Angebot wird in der jetzigen Zeit immer bedeutender.


    Das Album Wrap your arms around me war bei iTunes und Amazon Music in 2 Versionen als Download zu bekommen. Einmal die Original CD und einmal den 2005 Remaster mit den Bonustracks - Lautstärkemäßig gibt es bei den beiden große Unterschiede.
    Seit Ende Mai gibt es den Download von der 2005er Ausgabe mit den Bonustracks nicht mehr.
    Stattdessen gibt es nur mehr eine Ausgabe von den 12 Titeln - die sich ganz wie von der Original CD anhören - vor allem lautstärkemäßig.
    Als Erscheinungsjahr ist 2018 Polar Music angeführt - ich sehe aber da keine Verbesserung am Sound...


    Wie auch immer - warum man jetzt keine Möglichkeit mehr hat die Tracks It's so nice to be rich, P & B und The Heat is On (Super Dance Music Mix) als Download zu bekommen ist mehr als fraglich...……?... Bzgl. Never again und Ya nunca mas kann man auf Tomas Ledin Alben zugreifen.


    Auch die CD That's me - the greatest hits wurde vom Download Angebot gestrichen. Die Songs darauf hatten eine gute Soundqualität.


    Man kann aber noch beide Alben käuflich erwerben - ich werde das weiter überprüfen.
    Es hat somit anstelle einem Upgrade ein Downgrade bei Agnetha stattgefunden..
    Vor einiger Zeit habe ich beim ABBA Museum Shop gelesen, dass die CD Wrap your arms around me als "Out of pirnt" Vermerk mit dem letzten Exemplar im Shop geführt war.


    Ich bin froh, dass die schwedischen Agnetha Alben unter Sony veröffentlich sind - dadurch haben wir alle Vinyl Ausgaben bekommen und auch downloadmäßig steht alles zur Verfügung.

    Ja - auch ich liebe dieses Album und ist ein absoluter Kult-Klassiker für mich.


    Ich war 1983 ziemlich aufgeregt, als ich das Album endlich in den Händen hielt :-)


    Mein Lieblingslied ist Man gefolgt von Wrap your arms around me und To love.
    Ich hatte bereits die Singles The heat is on, Wrap your arms around me und Can't shake loose - aber ich musste auch die LP haben.


    Ich habe mir die Pink-Vinyl Ausgabe zweimal besorgt. Eine sehr gute Original Second-Hand Ausgabe von der deutschen Polydor Pressung habe kürzlich ich auf einer
    Schallplattenbörse ergattert.


    Die 2005er CD Version habe ich auch doppelt und natürlich die Original CD.
    Und ich habe Wrap your arms around me auch auf iTunes und Amazon gekauft - und das zeigt wohl, dass es für mich ein Kultalbum ist :-) ;-)

    Mit Ausnahme des letzten Titels hat Agnetha alle Songs auf diesem Album selber komponiert.
    Die Texte dazu stammen größtenteils von Björn Ulvaeus und Bosse Carlgren - bzw. einige von Björn und Agnetha gemeinsam.
    Die schönen Melodien von Agnetha auf diesem Album sprechen für sich - das ist zumindest meine Meinung.

    Hallo


    Ich habe heute noch mal kurz hier reingeschaut - und musste feststellen, dass es wieder zu Agnetha und Frida Debatten gekommen ist.
    Als ABBA Fan - so sehe ich das - mag man Agnetha und Frida.
    So wie die meisten hat man seinen Favoriten - aber letztendlich steht man zu beiden loyal.
    Man kann und soll sehr wohl Kritik und seine Meinung äußern - aber es sollte keine herabgesetzt werden und alles sachlich behandelt werden.
    Jeder hat seine Stärken und Schwächen - und ich mag Agnetha und Frida so wie sind sie sind und waren.
    Und dass hat auch das Menschliche und Natürliche an ABBA ausgemacht.
    Ein DANKE an beiden, dass sie einen tollen Beitrag an dem ABBA Erfolg geleistet haben.


    Ich erfreue mich an allen ABBA Songs. Bei einigen gemeinsam gesungenen Songs ist entweder Agnetha mehr zu hören oder Frida.
    Aber das ist für mich eine Nebensächlichkeit - für mich ist es das Wichtigste, dass es diese Songs gibt - und so wie sie sind.


    Zum Thema Musikladen: Ich sehe mir immer wieder gerne diese Sendung an.
    Ich habe jetzt nicht alle 4 Seiten hier im Forum genau durchgelesen (zeitlich bedingt) - wenn ich hier jetzt etwas erwähne, worüber schon gesprochen wurde, bitte ich es zu entschuldigen.


    Diese Sendung war einmal auf der Musikladen DVD Box inkludiert (angeblich mit ziemlich guter Bildqualität) - die ja bald darauf aus dem Verkehr gezogen wurde.
    Hat es eine weitere offizielle DVD Veröffentlichung gegeben...
    Ich hoffe auch, dass wieder die Version gezeigt wird, in der alle Songs ausgespielt werden bzw. in der Originalfassung.


    Bzgl. Musikladen Version von Chiquitita:
    Entweder wird die gekürzte Version gezeigt oder die längere Version, die dafür gegen Ende unsanft abgebrochen wird.
    Schade, dass im TV nie die ganze Version gezeigt wurde - bzw. habe ich sie nie gesehen.

    Lieber Charly!


    Ja - das ist diese Version. Es gab von dieser Version eine limitierte Singleveröffentlichung in Schweden.


    Was ich auch noch erwähnen wollte:
    Die volle Single Version (4: 13 min) von The Way You Are ist unter Amazon auf der Compilation "TEN BEST" von Secret Service als Download zu finden.


    Liebe Grüße,
    Harald

    Hallo


    Zur Info:
    Ich habe heute zufällig festgestellt, dass bei Amazon bei der MP3 Downloadversion von I Stand Alone, anstelle der offiziellen Version
    die Remix Single Version inkludiert ist.
    Ich habe mir diesen Track gekauft - trotz dass ich ihn mittels Amazon Music Unlimited streamen kann.
    Als Hinweis, wenn sich jemand den Track anhören bzw. streamen oder kaufen möchte.
    Soundmäßig hebt er sich von den anderen Tracks von der Original CD ab - also würde ich sagen, dass es eine remastered Version ist.


    Ich hoffe aber natürlich, dass er bald auch mit der I Stand Alone - Deluxe Edition erhältlich sein wird.


    Liebe Grüße,
    Harald

    Lieber Charly


    Ich habe die österreichische Polydor Pressung von Eagle zweimal.
    Sie ist schwieriger zu bekommen als andere Singles.


    Bei der österreichischen Pressung sind am Label Fehler passiert. Die B-Seite Thank you for the Music ist mit einer Länge von 4:26 angeführt.
    Das ist aber die tatsächliche Länge von Eagle - der A Seite.
    Auf der A-Seite steht wiederum eine Länge von 3:36 (wie bei der Polar Single) - was falsch ist. Richtig ist 4:26
    Sende mir eine private Nachricht mit Deiner Mail Adresse. Ich werde Dir dann die Bilder vom Cover senden.


    Auf dem Label der Schweizer Polydor Pressung ist bei Eagle eine Länge von 3:36 angeführt - aber mit dem Hinweis "fade 50 seconds".


    https://www.discogs.com/de/ABB…The-Music/release/6891524


    Und somit wären wir hier auch wieder bei den 4:26


    Liebe Grüße, Harald

    Hallo
    Danke für Eure Antworten :)
    Jetzt muss ich umso schneller schauen, dass ich wieder Vinyls abspielen kann.. 8o


    Heute habe ich die Picture Disks erhalten - ich war schon immer ein Singles-Freak.
    Ich habe in der letzten Zeit immer geschaut, dass ich auf Plattenbörsen auch die Original Singles bekomme.
    Die Cover von der österreichischen Polydor Pressung haben im Gegensatz zu den deutschen Covers eine wesentlich bessere Qualität mit viel mehr Farben.
    Wenn ich da z.B. Does your mother know oder I have a dream vergleiche....
    Jedesmal wenn ich eine besser erhaltene Vinylsingle finde, muss ich sie nehmen.
    So habe ich dreimal die österreichische Pressung von Does your mother know, Take a Chance on me, Gimme! Gimme! Gimme!, 5mal One of us.....aber so ist das halt
    Aber natürlich sammle ich auch Veröffentlichungen aus anderen Ländern.


    Liebe Grüße aus Österreich,
    Harald

    Hallo
    Ich habe heute die The Album Half Speed Ausgabe und die Coloured Vinyl Singles Box erhalten.
    Nachdem ich frühestens nächste Woche wieder einen Plattenspieler haben werde - habe ich mich heute auf die MP3 Downloads via Code konzentriert.


    Zur Info:
    Wenn man den Download Code von der Singles Box aktiviert, bekommt man die vollen 80 MP3 Titel von der 2014 erschienenen Singles Box.
    Diese sind für jene interessant, die diese Daten nicht haben bzw. die 40er Singles Box von 2014 nicht gekauft haben (ich selber habe sie mir auf alle Fälle besorgen müssen)
    Darunter ist auch der alternative Mix von Andante, Andante.
    Für den Titel People Need love ist soundmäßig leider eine schlechte Version herangezogen worden.


    Auch habe ich den Download Code von der Half Speed Masterausgabe von The Album aktiviert.
    Voriges Jahr wurde bei Arrival für die MP3 Downloads der Half Speed Master herangezogen - und man hat es auch deutlich bei den MP3 Titeln vernommen.
    Ich weiß - den Half Speed Master sollte man auf Vinyl genießen - aber es war ein schönes Extraplus zum Anhören für unterwegs.


    Leider ist das bei The Album nicht gemacht worden - es wurden die gleichen Dateien zur Verfügung gestellt wie bei der Vinyl Ausgabe von 2011.
    Das heißt, die soundmäßig schlechte Version :-(
    War sicher die bequemere Variante - Schade
    Downloadmäßig bleibt für mich nach wie vor die The Album Version von iTunes (Mastered for iTunes) auf Platz 1.


    Bei den beiden Agnetha Alben wurden auch die Dateien von den alten Ausgaben verwendet.......


    Aber ich werde soundmäßig bald in den Genuss der Half Speed Master Ausgabe kommen.
    LG Harald

    Der Support von Backtoblack sagte mir, dass sie hoffen, dass der MP3 Download in ein paar Tagen zur Verfügung steht.
    Ich habe gerade vorhin nachgesehen - es ist noch immer nicht der Fall.
    Vielleicht könnte noch jemand von Euch den Support kontaktieren - damit ich nicht der Einzige bin.


    Dies war die Nachricht von dem Support - sie haben mir freundlich geantwortet:


    Hi - thank you for contacting us.


    I am very sorry but there has been a delay in us obtaining the audio for this
    title from the record label. We hope to receive it in the next few days. If you
    have already validated a unique code the album should appear in your 'My
    downloads' section as soon as it becomes available.


    Please accept our sincere apologies for the wait.


    Kind regards
    Support


    Ob jetzt der MP3 Download für jemanden wichtig ist oder nicht - aber wenn es versprochen wird, dann sollte er auch zur Verfügung stehen.


    Liebe Grüße,
    Harald

    Hallo


    Ich wollte Euch fragen, ob der MP3 Download mittels Code von den Vinyls funktioniert, falls es einer versucht hat - unter http://www.backtoblackvinyl.com


    Bei den ABBA Vinyls ging es immer sofort und ohne Probleme.



    Ich hatte es bzgl. dem Album Wrap your arms around me versucht (weil die 2005 CD Ausgabe von der Soundqualität nicht gerade berauschend ist und hoffe auf ein neues Remastering).
    Ich hatte den Code eingegeben - aber es hat sich nichts getan.
    Ich habe mich an an den Support von BacktoBlack gewandt. Das Support Team sagte mir, dass die Musikdateien noch nicht übermittelt worden sind - also von Polar Music.
    Nun ja - wenn so ein Download versprochen wird, dann sollte das dann auch funktionieren.

    Ich hatte einmal vor einigen Jahren bei Mia Segolsson nachgefragt, wie es denn mit einer Agnetha DVD aussieht.
    Sie hatte mir damals geschrieben, dass Warner Music das machen wird. Was nicht der Fall war...
    Ich hatte ihr dann zurückgeschrieben - und sie hatte sich für die Fehlinformation entschuldigt. Es gab aber keinen Hinweis, dass Polar Music irgendetwas für Agnetha machen wird. Ich hatte auch eine eventuelle Wrap your arms around me - Deluxe Edition erwähnt, aber da kam nichts..


    Wie gesagt - ich habe es satt, dass Agnetha immer der Sündenbock ist. Und immer der Hinweis, dass sie damals mehr Aufmerksamkeit bekam.
    Wenn es wirklich so gewesen ist - Agnetha selber kann aber nichts dafür...Sie hat sich nie in den Vordergrund gedrängt.
    Auf sämtlichen Dokus hört man immer wieder dasselbe


    Der schlechte Sound von dem Wrap your arms around me Remaster von Polar Music ....über dieses Thema könnte ich lange reden...


    Und auch über Polar Music und Agnetha.....

    Hallo Scotty


    Ja, diese Entwicklung habe ich schon sehr bald festgestellt....Polar Music, Agnetha, Mia Segolsson....


    Dank Sony Music haben wir wenigstens einige gute Agnetha Veröffentlichungen.


    1998 erschien von Polar Music die sehr gute Compilation "That's me - The Greatest Hits" (sogar die "I Stand Alone" Tracks, die unter Warner Music veröffentlicht sind, waren hier inkludiert: The last time, I wasn't the one und Let it shine). Diese Compilation spricht auch für die sehr gute Soundqualität.


    2005 erschien von Polar Music der Remaster von Wrap your arms around me - mit furchtbarer Soundqualität. Polar Music kann sich mit dieser Veröffentlichung nicht rühmen.


    Zuerst erschien eine noch schlimmere Version bzgl. Sound - bevor es dann kurz darauf eine neu bearbeitete Auflage gab - aber mit kaum erkennbarer Verbesserung.


    Tatsache ist, dass die Wrap your arms around me Tracks auf der That's me Compilation so viel besser klingen - als auf der 2005er Version von Wrap your arms around me.


    Auf der unter Sony Music erschienenen Compilation "My very best" von 2008 ist auch nicht dieser Drop-out am Ende von Never again zu finden. Sony Music hat sich hier wohl mehr bemüht...


    Nicht einmal das TV-Special von Wrap your arms around me ist es für Polar Music wert, es zu veröffentlichen. Geschweige von dem Special A for Agnetha usw.


    Es erfolgte nicht einmal eine verbesserte Remastered-CD von Wrap your arms around me oder andere Veröffentlichungen unter Polar Music.


    Auch sind Geburtstagsveröffentlichungen oder Anniversaries schön übergangen worden...nicht irgendeine Kleinigkeit..


    Polar Music scheint in der Tat ein Problem mit Agnetha zu haben.......und wie gesagt, das ist mir schon sehr schnell aufgefallen.


    Was ich auch unbedingt erwähnen muss:


    Ich habe es auch ziemlich satt, dass Agnetha für alles die Schuld gegeben wird. Die Doku auf Vox hat ihr übriges dazu getan....danke an die sogenannten Abba Fans, die über Agnetha in dieser Art gelästert haben...


    Agnetha hat jahrelang mit ihrem Ex-Mann Björn unter ABBA weitergearbeitet. Ich möchte einmal sehen, ob das viele andere auch mit ihrem Ex-Partner machen könnten. Während Schwangerschaften hat sie intensiv an den Aufnahmen gearbeitet und beinahe eine Fehlgeburt riskiert - und sie hat ihre Mutterrolle unter ABBA sehr gut führen können. Meine Hochachtung für Agnetha - das wollte ich hier jetzt unbedingt loswerden.


    Danke Scotty, dass Du hier im ABBA Forum bist - und hier immer für so gute Agnetha Infos sorgst.

    Ich mag dieses Album auch sehr - bzw. die Songs erinnern mich so schön an meine unbeschwerte Kindheit....


    Als Kind war ich ein absoluter Singles Freak - und bevor ich eigentlich das Album hatte, hatte ich schon alle Singles.



    Als ich einen Auftritt von Chiquitita im Fernsehen sah, musste ich die Single sofort haben. Chiquitita ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von ABBA überhaupt. Schon der Anfang mit Agnetha hatte mir Gänsehaut beschert...auf meiner persönlichen ABBA Best of Compilation wäre Chiquitita der Startsong.
    Die B-Seite Lovelight hatte mir auch sehr gefallen.


    Als ich im Frühjahr 1979 mit meinem Großvater im Plattenladen war, sah ich eine neue ABBA-Single. Und auch das Cover gefiel mir sehr gut - Does your mother know. Ich wußte nicht, ob die Songs gut sind oder nicht - aber mein Opa kaufte mir die Platte.
    Als ich die Single auflegte, kam mir der Song sofort bekannt vor - weil ich ihn eben schon oft im Radio gehört hatte. Aber ich hatte es damals nicht gleich mit ABBA in Verbindung gebracht - wohl deshalb weil Björn die Leadvocals hatte.
    Mir hatte eigentlich schon immer die B-Seite Kisses of Fire besser gefallen. Auch hier wieder der Einstieg mit Agnetha - so schön emotional gesungen....


    Mein Onkel war im Sommer 1979 in Belgien - und hatte einige Platten mitgebracht. Und es war die Single Voulez-Vous/Angeleyes dabei.
    Sofort war mir aufgefallen, dass das ein anderes Plattenlabel war - dort erschienen ja die ABBA Platten unter Label "Vogue".
    Ich habe mir dann auch diese Single - bei uns eben die Polydor Ausgabe - gekauft.
    Auf der Vogue Ausgabe war die volle Version von Voulez-Vous und Angeleyes drauf - und in Österreich hatte es anscheinend zwei Pressungen gegeben.
    Es gab eine, die die volle Voulez-Vous Version hatte und die gekürzte Angeleyes Version - und eine, die eine gekürzte Version von Voulez-Vous hatte (zu hören auf der Original Ausgabe von ABBA Gold), dafür die volle Version von Angeleyes. Ich hatte die Letztgenannte.
    Mir hatte von Beginn an Angeleyes besser gefallen - zumal Voulez-Vous nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört.


    Im Herbst 1979 hatte eine Musiksendung im TV das Video Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight) vorgestellt.
    Der Song hatte mich wieder fasziniert und ich konnte es kaum erwarten, dass ich im Plattenladen war.
    Von dem Cover war ich auf Anhieb begeistert - und hatte dann festgestellt, dass die Version auf der Platte wesentlich länger war als im Video.
    Die Performance von Agnetha hatte mich sehr beeindruckt - aber auch von Frida bei The King Hast Lost His Crown war ich sehr begeistert - habe zu dieser Zeit auch ABBA in Switzerland im Fernsehen gesehen - ich war im kompletten ABBA-Fieber.


    In bestimmten Plattenläden war ich dafür bekannt - dass ich trotz meiner acht Jahre ein absoluter ABBA-Spezialist war und alle englischen Titeln im Kopf hatte.


    Im Radio hatte ich einen neuen Song gehört - das Album Voulez-Vous hatte ich noch immer nicht. Ich wusste nicht den Titel - aber ich war mit meiner Großmutter in einem großen Kaufhaus und da hatte sie bei den Platten nachgeschaut, ob es etwas neues gibt.
    Die Plattenstände waren für mich zu hoch und konnte da nicht dran.....dann zeigt mir meine Oma eine Single und das Cover kannte ich nicht - dass muss sie sein, sagte ich...und so war es auch. Es war I have a dream und die Take a chance on me Live Version als B-Seite.
    Wie Chiquitita gehört auch I have a dream zu meinen absoluten ABBA-Favoriten - und sehr schön von Frida interpretiert.


    Und auch meine Oma ist großer ABBA Fan geworden - und ist es bis heute - nun im Alter von 91 Jahren - geblieben. Wenn wir in meinem Auto sitzen, fragt sie immer danach, dass ich eine ABBA CD einlege.


    Letztendlich bekam ich Weihnachten die Alben Voulez-Vous und Greatest Vol. 2 geschenkt....:-)