• Das mit den Rolling Stones ist sicher Geschmackssache. Die Leute, die ich kenne und die selbst auf einem Stones Konzert in der letzten Zeit waren, äußern sich ganz anders und sind über alle Maßen begeistert gewesen.


    Mit dem Alter hat das auch nix zu tun. Ich war im letzten Jahr bei Tina Turner im Konzert, die ist 70, das war so sensationell gesanglich wie auch tänzerisch, die kann noch jede junge Künstlerin in die Tasche stecken. Sie ist aber auch durchweg seit 1984 aktiv.


    Das ist sicher der Knackpunkt, ABBA sind zu lange schon inaktiv, deshalb wäre die Vorstellung etwas fremd und man wäre vielleicht auch optisch schockiert. Bei Rolling STones, Tina Turner, Paul McCartney, Joe Cocker etc. konnte man das "Altern" stets mit begleiten, da die regelmäßig aufgetreten sind.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

    Einmal editiert, zuletzt von Ingokoer ()

  • Genau !


    Die Stones z.b. die kennt man doch gar nicht anders.
    Sie sind seit gefühlten 200 Jahren ständig in den Medien, das spielt das Alter keine
    so große Rolle mehr.Ich hab nichts gegen die Stones, im Gegenteil, sie ware in
    den 60ern und 70ern sensationell gut. Aber ich finde ab "Tattoo You" gings
    musikalisch stätig Berg ab.


    ABBA sind einfach zu lange raus.
    Der ideale Zeitpunkt für ein Comebach wäre 92/93, nach der Veröffentlichung der
    beiden "Gold" Alben gewesen.


    Aber ich denke das ABBA eher nochmal zurückkommen, als das die Stones aufhören.
    :giggles:


    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen !
    Gruß, Patrick.

  • Vielleicht hätte ABBA es zu diesem Zeitpunkt besser machen können,
    haha aber würden sie dieses Jahr oder nächstes .. ein Comeback machen.
    wäre es egal wo oder wann ,vielleicht ja auch nur ein Konzert.
    Aber die Karten wären in 10 Minuten alle weg.
    Bei Led Zeppelin hätte auch niemand gedacht das die ein Comeback machen weil der Drummer schon vor langer Zeit gestorben ist.
    Und so aktiv waren die in der Zeit davor auch nicht grade :D


    Und allein der "Scherz" den sich Benny und Björn da erlaubt hat ,ist ja eingeschlagen wie eine Bombe...
    Ich glaube für ABBA ist es nie zu spät weil sie einfach Kult sind.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • Zitat

    Original von AgnethaFältskogFan
    Bei Led Zeppelin hätte auch niemand gedacht das die ein Comeback machen weil der Drummer schon vor langer Zeit gestorben ist.
    Und so aktiv waren die in der Zeit davor auch nicht grade :D
    .


    Najaaaaa, zumindest Page/Plant standen seit den 80ern immer wieder auf der Bühne, Jason Bonham ist u.a. als Drummer mit wechselnden Gruppen unterwegs und stand als Schlagzeuger für LedZep immer bereit, J.P.Jones ging vor einigen Jahren auch auf Tournee.


    Außer Benny mit B.A.O. hat keiner von den Abba Mitgliedern großartige Bühnenerfahrung seit Ende der 70er.
    Anfang der 90er hätte ich es den Vieren von Abba noch zugetraut, und gewünscht, auf die Bühne zurückzukehren, aber mittlerweile nicht mehr.

  • Natürlich würde ich ABBA auch verdammt gerne nochmal live erleben. Aber nach 30 Jahren ist es ja leider wirklich nicht so wie früher und die vier wären irgendwie eine Karikatur ihrer selbst, wenn sie ein Konzert abhalten würden.
    Doch andererseits wäre eine Wiedervereinigung DAS Jahrhundert-Ereignis. Die Konzerte wären bis ins letzte Eck ausverkauft, wahrscheinlich schon ein Jahr davor :)

  • ICH SCHAUE MIR ES NUR AN....WENN FRIDA UND AGNETHA MIT DEN ORGINAL-KOSTÜMEN DER 1977 WELTTOUR AUFTRETEN.... DAZU BJÖRN UND BENNY , IN PLATEAU-SCHUHE UND HAUTENGEN GLITTERKOSTÜMEN ALLA 1974. :(


    WER GLAUBT AN SO EINEN MIST ?
    SORRY , WAS SOLLEN SIE DEN SINGEN AUSSER...WHEN ALL IS SAID AND DONE :?


    SIE SOLLEN LIEBER EINE CD MIT UNVERÖFFENTLICHEN SONGS BRINGEN...DAS WÜRDE MIR VIEL MEHR ZUSAGEN... :smile:

  • Zitat

    Original von AgnethaFältskogFan
    Ich glaube für ABBA ist es nie zu spät weil sie einfach Kult sind.


    Und ich glaube, das es für ABBA längst zu spät ist. Wie guur schon schrieb hat außer Benny niemand mehr Bühnenerfahrung. ABBA sind jetzt über 20 Jahre raus. Da kann man sich nicht einfach hinstellen und denken, man ikann das noch so gut wie früher.


    Frida sagte auch kürzlich in einem Interview, das sie sich nicht mal traut mit Agnetha einen neuen Song aufzunehmen. Die Erwartungshaltung wäre einfach zu groß und sie möchte sich diesen Druck nicht mehr aussetzten. Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich würde auch nicht in einen erlernten Beruf zurückkehren wollen, den ich über 20 Jahere nicht mehr richtig ausgeübt habe.

  • Ja, ich habe davon gehört, glaube es aber nicht.
    Wenn ABBA schon nicht bei "ihrer" Hochzeit in Schweden aufgereten sind, warum sollten sie es dann jetzt machen?
    Außerdenm will ich mir ABBA heute nicht mehr in hautengen Satinanzügen und Plateuschuhen vorstellen :smile:
    Dann lieber noch eine gemeinsame CD, und vielleicht ein bisschen mehr Öffenetlichkeit :smile: :smile:


    Liebe Grüße danabba

  • Tja das habe ich mich auch gefragt wie die Briten darauf kommen, dass ABBA bei ihnen auftreten würden, denn wenn sie es geplant hätten, dann wie du danabba sagtest, in Schweden zur Hochzeit von Victoria.

  • Vor allem kann man bei der Hochzeit ja wohl kaum von Charity-Event sprechen.
    Quote von 5:1 klingt ja echt interessant, noch doller das mit dem Nummer-1-Hit in 2011... vielleicht wenn sie nochmal eine alte Single rausbrignen und ordentlich bewerben (also von Universal aus) aber ABBA selbst wird da sicherlich nichts machen.


    Bevor die 4 bei der Hochzeit singen, sollten sie lieber in Kooperation mit Unicef ein riesiges Stadion mieten, eine Veranstaltung wie in den 70ern "A Gift Of Song" machen und als krönenden Abschluss nach vielen anderen Größen der Musikgeschichte "I Have A Dream" singen und die Rechte an dem Auftritt an Unicef abgeben, damit endlich mal was gegen Kinderarmut getan wird.


    Ich hoffe dadurch fühlt sich jetzt kein Verehrer solcher royalen Veranstaltungen angegriffen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass das für mich nicht zu den Wohltätigkeitsveranstaltungen zählt, die Agnetha angesprochen hat.

  • Der außergewöhnliche Anlass für die Briten ist wohl der in Aussicht stehende Gewinn der Wettbüros. Wie von den Vorrednern schon richtig gesagt, diese Hochzeit ist für ABBA sicherlich keine Motivation, etwas zu machen. Hoffentlich.
    Ich sehe es so wie Daniel, wenn sich für ABBA eine außergewöhnliche Motivation je ergeben sollte, was ich nicht glaube, dann in dieser Richtung.
    ABBA – typischer wäre vielleicht eher eine für Außenstehende unbedeutende Situation, wie der Tod von Ola Brunkert, ihrem Schlagzeuger. (Wie die Aufnahmen damals für Görel und Stig)
    Aber bleiben wir Realisten, ABBA haben wohl den richtigen Zeitpunkt gefunden, aufzuhören.
    Peter

  • Ich finde es, wie manche zu Glück auch, immer wieder höchst amüsant, was für ein Gegacker durch den Hühnerstall geht, wenn die möghliche Reunion ins Haus steht. Köstlich.
    Ich liebe Bennys Art von Humor und konnte nicht eine Sekunde glauben, daß er das ernst meint.
    Hat einer von Euch bei YouTube den Ausschnitte eines Interviews gesehen, was er im britischen Fernshen anläßlich der Veröffentlichung der "Story of a heart" CD gegeben hatte?
    Das reagiert er ähnlich cool und ironisch auf die damals so oft gestellte, und damit für ihn auch sicher sehr nervige Frage, warum man denn in Mamma Mia ausgerechnet Pierce Brosnam als Sam genommen hätte, der könne doch gar nicht singen. Benny sagt, das Problem der Kritiker wäre, daß sie in ihm nur James Bond sähen. Er sei ja schließlich mit ihm im Studio gewesen und könne mit Recht behaupten, Brosnam singe besser als er, Benny Andersson. Und er sei schließlich bei Abba gewesen.
    Das ist diese Art von Humor, den ich an ihm unheimlich mag und den Björn auch besitzt. Das ist die Größe der Beiden: Die wissen, was sie geschaffen haben, bilden sich aber nichts darauf ein und freuen sich sicherlich, daß nach Jahrzehnten noch Millionen Menschen die Musik mögen, und das nicht nur weil dann der Geldfluss nicht versiegt.
    Aber um den Gerüchten ein für allemal ein Ende zu setzen:
    Ich habe mein Blumenorakel, meinen Goldfisch (den ich mir noch anschaffen muss) befragt, habe die Haare in der Duschwanne gedeutet und ich weiß nun den Zeitpunkt, an dem ABBA sich wieder vereint:


    TA TA TA TA:
    TUSCH::::::::


    Es wird kommen der Tag, an dem wird in Rom eine farbige Frau, die von einem evangelischen Priester geschieden ist und nun mit einem Moslem, der wiederum ein homosexuelles Pflegekind großzieht, in wilder Ehe lebt, den päpstlichen Thron besteigen.
    Die Welt wird in Frieden zusammenkommen, wie auch Benny, Björn, Agnetha und Frida in Schweden zusammenkommen werden um eine multilinguale Version eines ihrer größten Hits ,"I have a dream", aufzunehmen. Dieses Lied wird dann auf der ganzen Welt ein Nummer Eins Hit werden, so daß die vier so ergriffen sind, daß sie sich auf eine 2 1/2 jährige Tour begeben, die so ausgedehnt ist, daß man sie auch in solch spektakkulären Hallen, wie dem Bürgerhaus in Wächtersbach oder der Stadthalle von Remagen bewundern kann.
    Enden wird das Ganze gar fürchterlich, da Björn sich einen tödlichen Oberhalsschenkelbruch beim Sturz von seinen Plateau-Schuhen zuzieht, Benny sich beim Headbangen am Klavier das Genick bricht und Anna und Frida sich beim Streit wer beim letzten Song die Solostimme singen darf gegenseitig vergiften.


    WOLLT IHR DAS WIRKLICH?????????????????????????????????????


    :lol: :giggles: :smile:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ich finde eure Kommentare echt amüsant ;-)


    Ich sage auch: ABBA werden nicht mehr zusammen auftreten. Vielleicht (zu einem zehntel Prozent) für ein paar Charity Events, aber NIEMALS für die Öffentlichkeit.
    Die vier hatten bereits soviel Ruhm, und Geld haben sie jetzt auch wie Heu. Also wieso sollten sie sich das nach fast 29 (!!!) Jahren antun?


    Und wie bereits von ein paar Usern vor mir gesagt: Wieso sollten sie bei Kate & William auftreten, wenn sie bei dem Königspaar ihres eigenen Landes auch nicht aufgetreten sind? Nach 29 (!!!!!!!!) Jahren???
    Wahrscheinlich wären es dann auch einfach nicht mehr die Gruppe, die sie früher einmal waren. Als alte Leute auf der Bühne würden sie irgendwie eine Karikatur ihrer selbst darstellen.


    Was ich mir auch noch vorstellen könnte, neben den Charity-Events, dass sie irgendwo zu einem privaten Anlass auftreten. Vllt zu einem Geburtstag von Michael Tretow oder so etwas Ähnliches. Aber für die Öffentlichkeit betreten sie die Bühne sicher nicht mehr.


    Meine Meinung. So schade es auch ist...

  • Ich glaube auch, dass die Erwartungen in dieser Hinsicht einfach viel zu groß sind. Wenn Agnehta und Frida nichtmal zusammen ein einzelnes Lied aufnehmen wollen, weil sie den riesigen Druck der Öffentlichkeit befürchten, ist doch logisch, dass sich das gesamte Quartett erst recht nicht zusammen findet, um neue Musik zu machen. Das muss man als Fan nunmal akzeptieren.


    Etwas ganz Anderes wäre es für mich, wenn die vier sich einfach nur zusammen in der Öffentlichkeit fotografieren lassen, oder beispielsweise zu einer ABBA-Jubiläumsshow kommen würden und dort alle zusammen über die alte Zeit reden und sich dann Aufnahmen von früher ansehen oder auch Fragen von Fans beantworten. In der Hinsicht wären sicherlich auch eine Menge Fans zufrieden zu stellen.


    Ähnlich sieht das Ganze bei alten, unveröffentlichten Aufnahmen aus der ABBA-Zeit aus. Wenn man sich mal die Schnipsel aus "ABBA Undeleted" anhört, da werden doch viele tolle Titel angespielt, die teilweise von richtig guter Qualität sind. Eine Single mit "Just Like That" oder Ähnlichem würde viele Fans auf der Welt glücklich machen und für das Cover könnte man auch ein Foto aus den 70ern oder 80ern nehmen. Einige Titel oder Demos haben es ja nichtmla auf "ABBA Undeleted" geschafft, z.B. "Monsieur Monsieur", oder "In The Arms Of Rosalita", vielleicht gibt es da auch noch Möglichkeiten für eine neue Veröffentlichung.


    Ebenso überfällig ist ein neu aufgearbeitetes ABBA-Live-Album. Bei der Masse an Konzerten, die die 4 gegeben haben, muss es doch möglich sein, ein neues Live-Album zusammenzustellen.


    Man darf gespannt sein, was da in der Zukunft passiert, aber WETTEN würde ich auf nichts von dem, was oben beschrieben wurde. :giggles:


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Die Idee einer Wiedervereinigung ist ja nicht unbedingt von der letzten Dekade, sondern schon etwas älter. Obwohl sich unzählige Fans freuen würden, wenn es eine Wiedervereinigung gibt, würde ich es persönlich mit gemischten Gefühlen sehen. Auf der einen Seite... super, hätte ich mir niemals vorgestellt, auf der anderen Seite wurde ja auch schon genannt, das sie auch keine 25 oder 30 mehr sind. Für mich persönlich ist das Problem an der Wiedervereinigung, dass man nicht weiß was kommt. Wie mein Vorredner bereits erwähnte, wird sich diesbez. zu viel erhofft. Man muss bedenken, dass ein Comeback, vor allem nach einer solch langen Zeit nicht nur positiv aufgenommen werden kann, sondern auch dem eigentlichen Ruf von ABBA schaden könnte. Aus diesem Grund wäre halt die Frage, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte (was ich derzeit nicht glaube), was die vier dadraus machen.


    Gut... Benny und Björn haben nicht nur während der ABBA-Zeit einmalige Arbeit geleistet, sondern auch mit Kristina, Chess, Mamma Mia und neueren Liedern wie "Story of a heart" immer wieder unter Beweis gestellt, das die Dinge, die B&B veröffentlichen, zu Gold werden. Dennoch befürchte ich, dass inbesondere bei den so sehr gewünschten Live-Konzerten die "Energie" fehlen könnte und dadurch der Ruf von ABBA leiden könnte, auch wenn viele Fans (ich inbegriffen :() keinen direkten Bezug zu den Konzerten der 70/80er Jahre haben. Von daher finde ich, dass man den Mythos "ABBA" so weiterleben lassen sollte, wie er ist, auch wenn es viele Fans gibt, die das anders sehen.



  • seh' ich auch so.. Aber wahrscheinlich haben sie Recht, und es wäre für den Großteil der Welt eher eine Enttäuschung, zu sehen, wie 4 über-sechzig-jährige performen.. In gewisser weise ist es auch 'gut' und logisch auf jeden fall, dass sie nicht mehr in der öffentlichkeit auftreten, also gemeinsam, und so nicht ihr werk 'zertreten'..


    Aber ganz egal, was sie wie, wo und wann machen werdeen, für mich bleiben sie DIE größten!!

  • Hallo,
    ich halte auch nichts davon, wenn die 4 nochmal alles aufwärmen, was sie gesungen/produziert haben...
    Denn wahr ist nunmal, daß sie nicht mehr jung, wie damals, sind UND wahr ist auch, daß sie es nicht mehr nötig haben UND wenn dann bitte nur für einen gemeinnützigen Zweck, wie jtzt für Japan zum Beispiel :(

  • Ich möchte nun auch einmal etwas sagen.
    Würde es eine von ABBA beauftragte Umfrage geben ob sie für einen einzigen Auftritt nochmals gemeinsam singen sollen so wäre ich auf dieses Ergebnis doch sehr gespannt.
    Was ich hier so lese dann glaube ich das die Fans eigentlich so etwas nicht mehr unbedingt wollen.
    Zu alt?
    Von den " gesitreichen " Kostümen oder ähnlichem einmal abgesehen wäre für mich ein gelungener einmaliger Auftritt von ABBA durchaus möglich.


    in einem Stilvollen Ambiente und dem Alter entsprechend gekleidet ohne viel TamTam wäre für mich ein Auftritt mit " Just like that " vorstellbar.


    Wie auch immer. Ich würde bei einer Abstimmung jedenfalls mit JA tippen!
    (Ich suche nicht das innere Verständnis ) warum sie es nicht tun sollten, dürften, könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!