Eure Lieblings-B-Seite

  • Die B-Seite chiquitita finde ich toll.
    Lovelight finde echt geil.
    Elaine ist auch toll. Das ist die B-Seite von The winner takes it all. Mir gefällt aber auch der Song The Piper. Es handelt sich hierbei um die bseite von der Single Super Trouper.

  • Die schönste B Seite...?
    Eigentlich sind fast alle Singles von ABBA Doppel A Seiten oder nicht....?
    Wenn ich dennoch nur!!! einen nennen müßte, dann " Should I laugh or cry " denn ich bin der Meinung dieser Song ist als B Seite viel zu Schade! Er ist halt etwas anders als so mancher " typischer " ABBA Song, aber er zieht einen sofort in seinen Bann! Die beste B Seite!!!, gefolgt von dem auch für mich nicht verständlich auf der B Seite gelandete Song " I´ve been waiting for you " Aber es ist schwer da tatsächlich einen Song zu finden um ihn als " BESTE " B Seite zu wählen.

  • Ich hab für Cassandra gestimmt, weil ich es unglaublich toll finde, dass Björn und Benny es geschaft haben, eine alte griechische Sage in einen Pop-Song zu verwandeln. Der Gesang ist eingängig wie die Melodie und klingt meiner Meinung nach nicht melancholisch wie eigentlcih alle ABBA-Kompositionen aus 1982. Davon weicht dieser Titel ganz stark ab, er hätte meiner Meinung nach auch Mitte der 70er entstanden sein können und wäre als A-Seite sicherlich keine schlechte Wahl gewesen (vor allem wenn man sieht, was mit The Day Before You Came passierte).


    Lovelight finde ich auch genial, es hätte einen Platz auf Voulez Vous verdient gehabt.

  • Eigentlich ist meine Lieblings B-Seite Should I Laugh Or Cry, aber nachdem meine Tochter im August Mama geworden ist und ihre Tochter Elaine genannt hat, ist klar das mein Favorit somit Elaine heißt

  • Für mich ganz klar, Happy Hawaii , von den ab-zu-stimmenden.
    Sonst , Ive Been Waiting For You , mein Lieblings-song :smile:

  • Auf jeden Fall "Should I Laugh Or Cry " es ist ein Meisterstück. Ich liebe es.


    HAPPY NEW YEAR 2010 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von aggy ()

  • Hi,
    meines ist definitiv "You Owe Me One", das ist so dermaßen kraftvoll und regt irrsinnig zum Mittanzen an. Ein Jammer, dass es so unbekannt ist, bei dem Sound gehört es viel höher gewürdigt.


    LG

  • Kann mich schwer entscheiden zwischen
    You owe me one
    und
    Crazy World


    ...


    ich liebe diese beiden Lieder soo gern, hör sie jeden Tag..


    aha mm look what youve done...
    and I close my eyes will you leave me girl and I realise its a cracy world...


    I Love Agnetha and Björn!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ja, stimmt, Björn kann echt gut singen.. Das hört man auch bei Rock me, Another Town, another train, Why did it have to be me
    usw..
    lg =)

  • Ich finde Björns Stimme auch nicht schlecht. Vor allem in "Does Your Mother Know" zeigt er, was er draufhat. Doch das Markenzeichen von ABBA bleiben immer noch die Stimmen der Frauen :) Aber die gelegentliche Abwechslung ist wie gesagt nicht schlecht. Ich mag "People Need Love" sehr gerne, eben auch, weil sie sich da abwechseln und alle am Song richtig teilhaben.

  • War ja nicht ganz einfach, bei der Auswahl!
    Habe es zur damaligen Zeit schon immer bewundernswert gefunden, daß man bei Abba für die 6 Mark, die damals eine Single kostete, immer zwei starke Songs bekommen hat. Das war ja bei vielen, vielen Künstlern nicht so.
    In diesem Fall habe ich mich dann abba für "Should i laugh or cry entschieden. Das Lied gefällt mir immer noch so gut (muss ich doch gleich mal das iPöttsche anschmeißen :smile: )
    JAAA, das ist schön.*mitsing* :giggles:


    Dachte ja nach der Singleveröffentlichung von "The Winner..." mit der herausragenden "Elaine" auf der B-Seite, das sei nicht mehr zu toppen. Mit "SILOC" haben sie es dann doch geschafft.


    Ich finde auch den Text so herrlich böse.


    Ein ganz großes Stück!!!!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!