"Just like that"

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier im ABBA-Forum, aber auch schon seit 1974 ABBA-Fan. Da war ich gerade 11 Jahre alt geworden, als mein bester Freund mit der Waterloo Single zu meiner Geburtstagsparty kam. *schwelg*


    Nun zum Thema:
    Ich habe eine "Just like that" Mix Version von Chad Vision als MP3. Ist etwa 5:30 lang und beinhaltet auch viel mehr Text als die CD Version von 'ABBA Undeleted'. Keine Ahnung woher die stammt. Habe sie mal von WinMX runtergeladen. Ist qualitativ zwar nicht schlecht aber zuviel Bass.


    Natürlich warte auch ich sehnsüchtig auf eine Herausgabe aller Studioversionen der nicht veröffentlichen ABBA-Songs. Und da gehört dieser geniale Song auch dazu.

  • Zitat von "benjamin"

    Mike: Sind die Versonen von Just like That von Angelika Milster und von Björn Again auf CD erschienen?


    hallo benjamin,



    ich weiß nur von der doppel-cd von björn again auf der eine live-version von "just like that" zu hören ist.


    gruß


    robert

  • Hallo zusammen,


    Ich finde just like that wunderschön :giggles:
    wer kann mir bitte bitte die just like that sax version als mp3 schicken??


    Email Adresse im Profil!!


    Danke :D :D


    flyinghigher

  • Hallo,


    habe festgestellt, dass man mit entsprechender Software noch ne Menge aus den Just-Like-That Aufnahmen machen kann (ausgewogenerer Klang, weniger Rauschen, "lauter"). Wer hat denn noch ein paar Versionen und kann Sie mir zumailen ? Ich versuche dann, klanglich noch etwas rauszuholen und schicke die Files dann bearbeitet zurück.


    Bisher habe ich die Versionen
    Sax (short), Sax (long), Nanana und Vitalized


    wer schickt mir noch weitere zu ?


    Danke im Voraus,
    Mike

  • Hallo zusammen!


    Ich suche schon seit längerem einige der letzten Titel von ABBA: ,,You owe me one" und ,,Just like that"!


    Ich habe jetzt schon fast alle Original-Alben von ABBA (außer ,,Ring, Ring" und ,,ABBA Live", 1986), doch die beiden Titel sind weder auf ,,The Visitors" drauf noch auf einer meiner anderen CDs! Von den letzten ABBA-Songs wurden sowieso nur ,,The day before you came" und ,,Under Attack" veröffentlicht, wobei ,,Cassandra" und ,,You owe me one" B-Seiten waren. Doch dieses ,,You Owe me one" kann ich nirgends finden. ,,I am the City" wurde ja auf ,,More ABBA Gold" veröffentlicht, das ich glücklicherweise besitze! Jetzt fehlen mir von den sogenannten ,,1982er Songs" nur noch die beiden genannten Titel.


    Heute habe ich in einem Geschäft die CD-Box ,,Thank you for the Music" gesehen, wo auf CD 4 eine Aneinanderreihung von unveröffentlichten ABBA-Songs namens ,,ABBA undeleted" (Darunter auch 2 Minuten Just Like That!) enthalten ist! Da aber auf dieser CD größtenteils nur Lieder drauf sind, die ich sowieso schon habe und außerdem 40 Euro kostet, habe ich sie mir nicht gekauft! Wenn, dann würde ich sie mir nur wegen den 2 Minuten JLT und ,,You owe me one" kaufen und das würde sich irgendwie nicht lohnen!


    ,,Just like that" wurde ja nie veröffentlicht, aber einige híer haben ja schon gesagt, dass sie auch andere Versionen von JLT besitzen! Könnte mir jemand vielleicht Mp3s von You owe me one und JLT per E-Mail schicken? Die Adresse gebe ich Euch dann per PM!


    Danke für Eure Hilfe!


    lg, Martin

  • Ich denke, wenn man just like that jetzt auf einmal nach so langer Zeit veröffentlichen würde, dann würden viele Fans wieder hoffen, dass Abba wieder zusammen auftreten werden.
    Da Abba aber nie mehr als Gruppe arbeiten möchten und auch keine Auftritte mehr machen werden, halten sie diesen Song zurück.
    Und ausserdem gibt es ja schon eine Version von Gemini, die auch als Single veröffentlicht wurde.
    Ich persönlich finde die Version von Abba aber sehr viel intensiver gesungen als die von Gemini.
    Ausserdem haben Benny und Björn früher einen Titel nie zweimal veröffentlicht. Eine Ausnahme haben sie nur bei Happy Hawaii gemacht.
    Happy Hawaii ist nämlich die Urfassung des Titels why did it have to be me, der auf dem Arrivalalbum von 1976 zu finden ist.

  • Habe mir eben die NaNaNa-Version von "Just Like That" heruntergeladen und ich kann nur sagen, gibt es einen geileren ABBA-Song???
    Ich war hin und weg, also dieses Lied ist einfach perfekt! Ich war bzw. bin richtig sprachlos. Schade, dass es das Lied nicht in super Qualität und in voller Länge gibt (von ABBA) ... schade schade ...

  • Meine favorisierte Version bleibt die Sax version. Ich bedauere es immer noch das sie diesen super starken Song nie fertig gemacht haben und es nie als Single heraus kam. Könnten sie theoretisch immer noch fertig machen und als CD mit allen Versionen veröffentlichen.
    Ich bin mir sicher das würde ein riesen Hit werden.

  • Der song liegt ja schon Fertig im Studio (Sax Version) aber sie wollen den Song nicht veröffentlichen Habe aber in einem Buch gelesen (kleines schlankes Buch con Carl Magnus Palm das es 1992 geplant war es zu veröffentlichen mit I am the city auf dem More Gold Album auf dem aber da hatten Benny und Björn was dagegen

  • Dass ist das wovon ich träume, das Benny und Björn uns irgendwann eine wunderschöne tolle fertige Fassung von "Just like that" präsentieren.


    Ich will kein Comeback, kein Auftritt, einfach eine CD von den vielen "Best Ofs" die noch kommen werden :giggles: und dort ist das Lied in ganzer Fassung drauf. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidde erhört uns doch endlich. :)

  • Nur als kleine Info...ich hätte
    alle drei Versionen von
    Just like that in voller Länge!


    1st Mix/Slow Version 5:02 min.
    2nd Mix/Nanana Version 4:44 min.
    Final Mix/Sax Version 4:42 min.


    Hat jemand Interesse kann er sich ja
    bei mir melden unter der E-Mail Adresse:


    [E-Mail Adresse aus rechtsgründen vom User unangezeigt]

  • Nur als kleine Info:
    Ich habe meine E-Mail Adresse aus Rechtsgründen gelöscht...danke!

  • Die Veröffentlichung der vollständig abgemischten Version von ABBA war neben der CD "More Gold" (1992) auch für das Box-Set "Thank You For The Music" (1994) geplant. In beiden Fällen scheiterte eine Veröffentlichung am Veto von Björn und Benny. Stattdessen gaben sie dann "I Am The City" (More Gold) und "Dreamworld" (Box-Set) frei.
    Ich glaube auch ein bisschen, dass der Hype um diesen Titel natürlich vor allem dadurch am Leben bleibt, dass es bis heute keine offizielle Version von ABBA gibt. Um diesen Hammer-Titel ist das natürlich schade, zumal es so viele andere Versionen gibt.
    Außerdem haben sich Björn und Benny ja die Mühe gemacht, den Titel für Gemini in Teilen umzuschreiben.
    Dann gibt es wie schon öfter erwähnt wurde ein interessantes deutsches Cover von Angelika Milster, betitelt: "Einfach so". Den Titel kann man zwischendurch bei Ebay als Vinyl-Single finden, wer ihn einfach nur hören will: mal bei youtube eingeben.
    Selbst der Revival-Band "Björn Again" gaben sie das OK, den Titel aufzunehmen.
    Eine weitere Version, die hier noch niemand angesprochen hat ist die von der Gruppe "The Webb" (gibts bei youtube). Ob die offiziell ist, kann ich nicht sagen, auf die bin ich nur zufällig gestoßen.De facto muss man sagen, dass alle Cover-Versionen und der Schnipsel auf "Undeleted" den Hype um Just Like That nur erhöhen.
    Eine super Idee wäre es doch, eine Single zu veröffentlichen: ABBA: Just Like That/I Am The City.
    Es müssen ja nicht immer Best-Of Alben sein. Klar sind auch das nur Spekulationen/Träume, aber es wäre schon ein Hammer, mal wieder was Neues zu bekommen. Für den Erfolg gibt es ja genug Leute, die den Titel wollen. Oder man bewahrt sich dieses Lied wirklich für einen besonderen Moment auf (wie wäre es mit Mamma Mia! Der Film?)-Als besonderen Anlass, meine ich. Oder die Eröffnung des ABBA-Museums 2009? :giggles: :giggles: :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!