Beiträge von Super Trouper

    2007 geht´s dann richtig los: Juliette Schoppmann kehrt zurück!!!!



    2006 wurde ihre neue offizielle Homepage eröffnet (http://www.juliette-schoppmann.com) und sie bekam ein neues Management (Family Business Management), das voll hinter ihr steht, sie seeehr toll unterstützt und die Weichen für ein gelungenes Comeback stellt!!! Im Dezember hatte sie ihr erstes eigenes Konzert und stellte bereits ihre neuen Songs vor, die sie in den letzten Monaten im Tonstudio erarbeitet hat (z.B. ,,Happy Endings, ,, I can write").


    Achso: Heute (25. Dezember) ist Juliette auch wieder im Fernsehen zu sehen. Um 19.05 Uhr auf RTL bei dem ,,X-Mas Karaoke-Showdown"!!!! Das wird bestimmt lustig!!!!


    Also: Anschaltem, anschalten, anschalten, wenn ihr nicht noch mit Euren Familien feiert!

    Hallo zusammen!!!!!


    Ich finde auch, dass ,,The Visitors" (1981) das qualitativ beste ABBA-Album ist, obwohl alle anderen ABBA-Alben nicht minder wertvoll sind! ,,The Visitors" besitzt aber einen gewissen Reiz, da es ABBAs letztes Album ist und die Gefühle und die Situation der Gruppe meiner Meinung nach in keinem anderen Album so authentisch widergespiegelt werden! Die Texte und der Sound sind alle düster, melancholisch und regen zum Nachdenken an. Diese Tatsache gewinnt einen besonderen Reiz, weil ja jeder weiß, dass sich die Band ein Jahr später trennte. Von den unbeschwerten ABBA-JAhren der 70er Jahre ist nichts mehr zu spüren! Hinzu kommt, dass ABBA hier am Gipfel ihrer Proffesionalität angelangt sind und man das auch in jedem der Songs merkt. Die Texte sind tiefsinniger, die musikalischen Arrangements und die ganzen Kompositionen sind noch anspruchsvoller und schwieriger geworden! In einer CD-Kritik wurde dieses Album als ,,finales Meisterwerk" bezeichnet. Meiner Meinung nach zurecht!


    Meine Lieblingssongs sind ,,Soldiers", ,,I let the music speak", ,,Two for the price of one" und ,,Slipping through my fingers".


    Bei ,,Soldiers" sorgt schon der Anfang des Songs dafür, dass ich Gänsehaut bekomme. Der Refrain ( ,,Soldiers write the song that soldiers ... ") hört sich irgendwie unbeschwert an ...... Der Song ist es aber nicht! Das ist ja auch das, was mich an dem Song fasziniert: Insgesamt ist er sehr melancholisch, ja ein wenig traurig. Die Gefühlsschwankungen werden sehr deutlich: Am Anfang ist er sehr nachdenklich, am Anfang des Refrains hat man dann den Eindruck, der Song wäre irgendwie unbeschwert. Die Stelle ,,Let´s not look the other way ..." hat für mich einen besonderen Reiz, weil der Song dann plötzlich wieder sehr düster wird. Sie ergreift mich immer wieder! Beim nachfolgenden Satz ,,Taking a chance ..." schwankt die Stimmung vom stark Melancholischem wieder zu ,,optimistischen" Melodien um. Hinzu kommt der bezaubernde Gesang von Agnetha *schwärm*


    Bei ,,Two for the price of one" gefällt mir besonders der Refrain. Es ist vielleicht der einzige Song, wo drei der vier ABBA-Mitglieder zusammen (!) singen! Auch der mehrstimmitge Gesang von Agnetha und Frida hat etwas ganz Besonderes. Ich liebe es einfach, wenn die Beiden zusammen singen!! :) Leider ist mir aufgefallen, dass die beiden keinen der Songs auf ,,The Visitors" gemeinsam singen. Lediglich bei den Refrains sind sie manchmal zusammen zu hören. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Gruppe sich bei den Liedern immer mehr als Individuen und nicht mehr als Gruppe präsentiert....Deshalb wundert mich ja auch ,,Two for the Price of one" besonders, weil dort beim Refrain alle außer Benny zusammen singen! Ich glaube, dass dies sonst bei keinem anderen der ABBA-Songs der Fall war.


    lg, Martin

    Huhu! :)


    Ich denke, dass ,,I let the music speak" einer der aufwändigsten ABBA-Songs ist ... Eigentlich sind ja alle ihrer Songs Meisterwerke und deshalb ist es auch schwierig, den aufwändigsten herauszusuchen!!! Ich persönlich denke aber, dass die Arrangements, die Lyrics und der Sound der Songs immer tiefsinniger und kunstvoller werden, je mehr sich die ABBA-Ära ihrem Ende neigt. Meiner Meining wird das bei ,, ILTMS" (1981) sehr deutlich: Man merkt, dass ABBA im Laufe der Jahre sehr professionell geworden sind. Die Komposition und die Texte werden immer anspruchsvoller und die düstere, dramtische Atmosphäre des Songs geht mir sehr unter die Haut, da das ja einer der letzten ABBA-Songs ist. Ich werde dann immer etwas ,,traurig", weil ich merke, dass die Band immer mehr auseinanderbricht und die Situation für die vier immer unzumutbarer wird (Frida und Benny hatten sich ja auch gerade erst getrennt!). Das Faszinierende für mich ist, dass sich dieses ganze ,,Gefühlschaos" so authentisch in diesem Song (genau gesagt: Im ganzen ,,The Visitors"-Album) widerspiegelt! Ich stelle mir dann immer vor, wie die Aufnahmen im Tonstudio abgelaufen sein müssen. Es muss einfach eine klemmende, drückende und belastende Situation gewesen sein, bei dem auch die privaten Spannungen nicht komplett ausgeblendet werden konnten und es wahrscheinlich auch zu dem ein oder anderem Streit gekommen sein muss. ,I let the music speak" ist irgendwie ein schaurig schöner Song!


    lg, Martin

    Hallo zusammen!


    Ich finde, dass derjenige, der diesen furchtbaren Text geschrieben hat, einfach nur krank ist! Wahrscheinlich ein Agnetha-Fanatiker, der sich in irgendetwas hineingesteigert hat! Wer kommt schon auf die Ende, dass Agnetha 1979 ermordet wurde und seitdem von einem Double ersetzt worden ist?! Er baut sich sein eigenes Bild zusammen, das er mit ,,Analysen" von Plattencovern und Textpassagen von ABBA.Songs zu untermauern sucht ...... Mir fehlen die Worte!


    Irgendwie ist das alles unheimlich. Besonders bei dem Satz ,,Agnetha Fältskog is dead" lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken ...


    lg, Martin

    Hallo zusammen!


    Ich suche schon seit längerem einige der letzten Titel von ABBA: ,,You owe me one" und ,,Just like that"!


    Ich habe jetzt schon fast alle Original-Alben von ABBA (außer ,,Ring, Ring" und ,,ABBA Live", 1986), doch die beiden Titel sind weder auf ,,The Visitors" drauf noch auf einer meiner anderen CDs! Von den letzten ABBA-Songs wurden sowieso nur ,,The day before you came" und ,,Under Attack" veröffentlicht, wobei ,,Cassandra" und ,,You owe me one" B-Seiten waren. Doch dieses ,,You Owe me one" kann ich nirgends finden. ,,I am the City" wurde ja auf ,,More ABBA Gold" veröffentlicht, das ich glücklicherweise besitze! Jetzt fehlen mir von den sogenannten ,,1982er Songs" nur noch die beiden genannten Titel.


    Heute habe ich in einem Geschäft die CD-Box ,,Thank you for the Music" gesehen, wo auf CD 4 eine Aneinanderreihung von unveröffentlichten ABBA-Songs namens ,,ABBA undeleted" (Darunter auch 2 Minuten Just Like That!) enthalten ist! Da aber auf dieser CD größtenteils nur Lieder drauf sind, die ich sowieso schon habe und außerdem 40 Euro kostet, habe ich sie mir nicht gekauft! Wenn, dann würde ich sie mir nur wegen den 2 Minuten JLT und ,,You owe me one" kaufen und das würde sich irgendwie nicht lohnen!


    ,,Just like that" wurde ja nie veröffentlicht, aber einige híer haben ja schon gesagt, dass sie auch andere Versionen von JLT besitzen! Könnte mir jemand vielleicht Mp3s von You owe me one und JLT per E-Mail schicken? Die Adresse gebe ich Euch dann per PM!


    Danke für Eure Hilfe!


    lg, Martin

    Hallo zusammen !!!!!! :)


    Neben ABBA finde ich natürlich auch die Musik anderer Künstler toll, vor allem die von Juliette Schoppmann (26).
    Juliette wurde im Jahr 2003 deutschlandweit durch die Castingshow ,,Deutschland sucht den SuperStar" (Koseform ,,DSDS") auf RTL bekannt.


    Doch auch schon vor diesem Fernsehformat hatte sie beruflich mit Musik zu tun: Bis zum Jahr 2002 spielte sie mehrere Hauptrollen in verschiedenen Musicals (z.B. Take a chance in Hamburg, Saturday Night Fever in Köln usw.) Schon als 10jährige war für Juliette klar, dass sie Sängerin werden will. Sie verließ ihre Eltern und ging freiwillig in ein Internat! Und das mit 10 Jahren! Später absolvierte sie dann erfolgreich die Ausbildung zur Musical-Sängerin an der Hamburger ,,School of Dance, Music and Drama". Dann folgten die Rollen in verschiedenen Musicals, bis dann im Sommer 2002 das Casting zu DSDS begann ...


    Dort überzeugte sie mit ihrer ausgebildeten Stimme und ihrem professionellen Auftreten, sodass sie im März 2003 Zweitplatzierte des gesamten Wettbewerbs wurde! Ganz Deutschland kannte sie nun, doch im Gegensatz zu ihren DSDS-Mitstreitern weigerte sie sich, mit Dieter Bohlen zusammenzuarbeiten. Grund: Seine Musik stehe nicht für Qualität (und damit hat Juliette meiner Meinung nach Recht!). Stattdessen nahm sie in London ihr erstes Album ,,Unique" mit renommierten Produzenten wie Peter Ries oder Pete ,,Boxsta" auf, der schon viele Interpreten international erfolgreich produzierte (u.a. die Sugababes). Aus diesem Album wurden drei Singles ausgekoppelt, von denen zwei in den Top 10 landeten. Kein anderer der ehemaligen DSDS-Kandidaten entfernte sich musikalisch sowie persönlich so weit von der Castingshow, sodass selbst schärfste Kritiker der Castingshow über Juliettes Album sagten: ,,Das ist ja echte Musik!".


    Doch ihrer ehemaligen Plattenfirma BMG reichten die 40.000 verkauften CDs ihres Debütalbums ,,Unique" nicht, mit dem sie im Jahr 2004 auf Platz 15 der Album-Charts landete. Ihr Plattenvertrag wurde im Juni desselben Jahres gekündigt. Nun wurde es in der breiten Öffentlichkeit ruhig um die,,kühle Blonde aus Stade". Trotzdem war sie nie ganz ,,weg vom Fenster": Sie gab deutschlandweit Konzerte und war im Herbst 2005 mit der Big-Band der Bundeswehr auf Tournee. Dieses Jahr wird es nun endlich ein COMEBACK von ihr geben: Seit 1. Juni ist ihre neue offizielle Homepage online ( http://www.juliette-schoppmann.com) und sie hat nun auch wieder ein neues Management (Family Business Managment). Im Herbst soll nun auch wieder eine neue Single veröffentlicht werden! Wir dürfen also gespannt sein ....

    Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt!


    Internet-Tipps: http://www.juliette-schoppmann.com
    oder: http://www.lunaforum.at.tf


    und hier noch zwei Bilder: