Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 021

Freitag, 9. August 2019, 16:05

Es gab ja mal ein Interview, dass dieses Jahr definitiv etwas kommen soll... nur halte ich das für weniger realistisch. Wieso braucht ein so teures Video eigentlich so lange?

1 022

Freitag, 9. August 2019, 16:10

Es gab ja mal ein Interview, dass dieses Jahr definitiv etwas kommen soll... nur halte ich das für weniger realistisch. Wieso braucht ein so teures Video eigentlich so lange?

Das habe ich mich auch schon gefragt....in der gleichen Zeit entstehen mehrere ganze Marvel-Blockbuster...und die sind mindestens ähnlich arbeitsintensiv....ich fühl mich eigentlich nur noch verarscht...

1 023

Freitag, 9. August 2019, 18:03

Dieses Jahr kommt bestimmt noch etwas Neues, da bin ich sicher.

1 024

Freitag, 9. August 2019, 19:05

Irgendwie sind die Ansichten schon interessant.

Verblasst ABBA hinter.....???
Wie Björn schon mehrfach sagte, ich dachte ab und an läuft mal ein ABBA Song im Radio, und das war es dann !

Verblassen ??
Ja, wäre es SO gekommen wie Björn sagt, wäre es die Folge gewesen, ABBA wäre verblasst !

ABBA stürzten noch nie Presse geil über sämtliche rote Teppiche dieser Welt.
was hätte man über ABBA schreiben sollen ??

Sie wären verblasst, der Stern erloschen !

Verblassen....verblasst ???? Sind sie mitnichten !
Ob man es hören will oder nicht.....

Erasure leuteten ABBA Auferstehung ein, ABBA Gold wurde der Knaller Hit !

Verblassen ???

Seitdem sind ABBA wieder zurück, vielleicht erfolgreicher denn je.
Und Mamma Mia! wie man es auch sehen mag, beflügelt den Erfolg von ABBA Gold, weil es noch immer sehr erfolgreich läuft !

Verblasst ist hier gar nichts.
Und mit dem Avatar Project schießen sie den Vogel ab, ich möchte wetten darauf !!

Verblassen ??? Es wird nichts verblassen....Legenden sind unsterblich !

Am letzten Tag der Schulkarriere am Gymnasium verkleiden sich die Schüler etc. .. Wenn dann eine Gruppe 18jähriger mit "The winner takes it all" herumlaufen (im Orginal) und dazu singen, dürfte das Verblassen effektiv noch lang weg sein. Oder ein 16jähriger kommt ins Schulzimmer und singt "Gimme Gimme..". Doch beachtenswert!

1 025

Freitag, 9. August 2019, 21:08

Ich denke auch, dass die Musik nicht so schnell verblassen wird. ABBA ist eine zeitlose Band!

1 026

Dienstag, 13. August 2019, 11:55

Ich überlege gerade, ob Björn und Benny womöglich noch mehr Songs für ABBA schreiben. Hier und dort konnte man in den letzten Monaten lesen, dass Björn häufiger in Bennys Studio gesehen/gehört wurde. Da beide ja tatsächlich immer noch zusammen Songs schreiben, halte ich das für möglich... nur ob sie dann auch von Agnetha und Frida eingesungen werden ist eben die Frage...

1 027

Dienstag, 13. August 2019, 12:32

So gerne ich auch etwas Anderes glauben möchte...ich denke, wenn wir in den Genuß der 2 "fertigen" Songs kommen, können wir wohl froh sein. Nach Allem, was da in den letzten Monaten so zu lesen war habe ich die Hoffnung auf mehr oder gar ein Album aufgegeben. Es wäre zwar sehr schön und so gerne ich es auch hätte, aber man kann die Zeit nicht mehr zurückdrehen...ABBA ist Vergangenheit und die 2 Songs sind schon ein Bonus, an den man kaum zu hoffen wagte...also versuchen wir uns darauf zu freuen...wenn sie denn je kommen.
(und ja: ich bin eher ein Pessimist, sorry!)

1 028

Dienstag, 13. August 2019, 17:09

wir stecken alle nicht drin...und Mutmaßungen bringen uns alle nicht weiter.

Leider gibts ja offiziell bis heute nichts was nützlich wäre.
....irgendwann werden wir tot sein.....
Ja, aber an allen anderen Tagen leben wir.

1 029

Dienstag, 13. August 2019, 22:53

Ich schiebe dies Mal die Schuld auf das berühmte Sommerloch. Da ja aktuell an dem Projekt mit höherer Priorität gearbeitet wird (Video, Setlist etc.), besteht die reelle Chance, dass wir bald wieder etwas neues und offizielles hören.
Hoffentlich wird dann auch etwas Brauchbares kommuniziert, wie beispielsweise ein Release-Date...

1 030

Mittwoch, 14. August 2019, 14:49

...Da ja aktuell an dem Projekt mit höherer Priorität gearbeitet wird...
Woher nimmst du diese Erkenntnis?

1 031

Mittwoch, 14. August 2019, 17:09

Das habe ich Bennys Interview mit Aftonbladet entnommen.

1 032

Mittwoch, 14. August 2019, 17:21

Ach so, danke für die Rückmeldung.

1 033

Mittwoch, 14. August 2019, 19:56

Also, wenn nicht bald wenigstens 1 neuer song von ABBA erscheint, sehe ich schwarz für den Erfolg des ganzen Projekts Dann verlieren jüngere Fans, die ABBA
erst weit nach der Trennung entdeckt haben mit Sicherheit das Interesse.

1 034

Mittwoch, 14. August 2019, 21:10

Ich denke mal, dass wir tatsächlich im November mit zumindest einem neuen Song rechnen können :-)
Was dann passiert, steht zwar noch in den Sternen, aber vielleicht erwartet uns noch eine größere Überraschung...

1 035

Donnerstag, 15. August 2019, 00:40

wie soll denn " 1 " Song erscheinen ?

Nur zum streamen ??
Nix für die Hände...???
....irgendwann werden wir tot sein.....
Ja, aber an allen anderen Tagen leben wir.

1 036

Donnerstag, 15. August 2019, 05:16

Kann es sein, das dieser thread künstlich erhalten werden soll?
Es weiß doch eh niemand was, warum wird das immer wieder hervorgeholt?
Freuen wir uns, wenn evtl. von etwas Neues veröffentlicht wird.
Ein pseudo namens "Harry" ist übrigens mittlerweile unregistriert, ging ihm das hier alles auf den Geist?
Niemand wir es wohl herausfinden.
Was bleibt, ist die Musik.

1 037

Donnerstag, 15. August 2019, 07:07

@Stockholm

Görel sagte mal in einem Interview, dass die neuen Songs sowohl in digitaler, als auch haptischer Form erscheinen sollen. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Äußerung Mitte letzten Jahres. Wie aktuell diese Information ist, scheint unklar.

@guur

Meiner Meinung nach, wird dieser Thread nicht künstlich am Leben erhalten. Schließlich dient ein Forum dem regen Austausch der Community. Man kann hier frei hoffen, träumen, spekulieren und diskutieren. Dem/der einen oder anderen liegt dieses Thema am Herzen und viele wollen ihre Gedanken dazu äußern und sie hier mitteilen. Wer sich weniger mit diesem Thema auseinandersetzen möchte und die hier besprochenen Inhalte uninteressant oder belanglos betrachtet, ist nicht genötigt daran teilzuhaben.

Was Harry betrifft, wird das wohl nur die Person selbst wissen. Wieso sollte jemand das Forum aufgrund der Diskussion in diesem Thread verlassen? Diese Mutmaßung erscheint für mich ziemlich weit hergeholt...

1 038

Donnerstag, 15. August 2019, 07:31

@Stockholm

Görel sagte mal in einem Interview, dass die neuen Songs sowohl in digitaler, als auch haptischer Form erscheinen sollen. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Äußerung Mitte letzten Jahres. Wie aktuell diese Information ist, scheint unklar.
und deshalb ist Stockholm's Frage mehr als gerechtfertigt. Nur 1 Song wird sicher nicht erscheinen. Die Frage ist dann eher, was ist auf der Rückseite, falls es eine Vinyl-Single oder CD Single gibt.
Am Besten gleich beide neuen Songs auf einer Single veröffentlichen und gut ist ! Den Rest können sie sich sparen....
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

1 039

Donnerstag, 15. August 2019, 07:32

Nochmal zur Veröffentlichungsform:

Einen einzelnen Song zu streamen und als Download anzubieten ist ja relativ als Norm zu sehen. Doch wie wird eine CD oder Single veröffentlicht, bei der es hauptsächlich nur um einen einzigen Song geht?

Ich denke, dass man, um Platz nicht unnötig zu verschwenden, zusätzlich noch einen Klassiker mit ins Boot nimmt, vielleicht in abgeänderter Fassung. Auszuschließen ist wahrscheinlich etwas Unveröffentlichtes, was aber wiederum für die Fans ein nettes Gimmick wäre :-)

Im Übrigen las ich soeben, laut einem Artikel der New York Times, dass I Still Have Faith In You in den kommenden Monaten veröffentlicht werden soll, wenn das Video fertiggestellt wurde ... wobei Benny nicht ungern zuvor erwähnte, neues Material zum Tickets-Release veröffentlichen lassen würde.

1 040

Donnerstag, 15. August 2019, 07:39

Einen einzelnen Song zu streamen und als Download anzubieten ist ja relativ als Norm zu sehen.
Das mag für alle neuen Bands und Musiker gelten, nicht aber für ABBA. Definitiv wird mehr als nur so ein "totes" File veröffentlicht. Was auch immer dann noch auf der Single drauf ist.
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***