Beiträge von The Piper

    Ein song zum Verlieben. Agnetha häte auch für Abba solche schönen Melodien schreiben können

    Da merkt man wirklich, dass Agnetha mehr kann als nur singen, Ich dachte, dass Agnetha keine Noten lesen kann.

    Das stimmt aber, glaube ich, nicht so ganz, Noten lesen kann sie jedenfalls. ich habe Videos gesehen in denen sie vom Blatt spielte.

    Es ist doch klar, dass ein Produkt, dass vor über 2 Jahren veröffentlicht wurde nicht mehr so teuer angeboten wird wie kurz nach der Veröffentlichung.

    Das Interesse schwindet auch so langsam, weil nicht damit zu rechnen ist, dass Abba ein Nachfolge-Album aufnehmen werden.

    Agnetha hat immer schon Musik gemacht, wenn sie Lust dazu hatte. Und das ist auch gut so.

    Sie hat immer etwas produziert, wenn sie das Bedürfnis hatte, sich mitzuteilen.

    Wenn sie songs singen musste, die sie nicht wollte wurden es auch keine Hits,

    Ihre deutschen Titel waren alle Flops.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Uwe Kröger covert auf seinem Album from Broadway to Hollywood Abbas the winner takes it all. Mir gefällt es total gut.

    Eigentlich ist der Titel zu 100% Agnethas song. Aber Uwe Kröger singt den Titel einfach perfekt.

    Für mich gibt es keinen Lieblingstitel von Abba, weil ich sie einfach alle liebe. Aus dem aktuellen Album mag ich besonders gern when you danced with me, don't shut me down oder still have faith in you,m

    Bei mir fing alles mit einem Best of Album von Abba, dass zu einer Musikladen-Sendung produziert wurde, an.

    Das Album hat mich vom ersten bis zum letzte Titel einfach weggeblasen.

    Ich war so begeistert von der Musik, dass ich auch die Nachfolgeplatten von Abba brauchte.

    Ich war auch traurig als 1982 ein Band-Ende in Sicht war.

    Niemand hat damit gerechnet, dass uns Abba 40 Jahre später nochmal das fantastische Album Voyage schenken würden

    Von Agnethas englischen Soloalben ist das Album A immer noch das beste, weil es wie aus dem Nichts kam.

    Die Fans wurden erst über ein neues Album informiert als es schon fertig war. Das fand ich damals schon gut, dass Agnetha die Musikwelt erst so spät darüber informiert hat. So konnte sie ohne den Druck der Öffentlichkeit ein Meisterwerk produzieren.

    Eigentlich sollte My Colouring book ja ihr letztes Album werden.

    Aber wie es bei Agnetha üblich ist, ist sie immer für eine Überraschung zu haben,

    Auch my colouring book kam ohne große Promotion aus und verkaufte sich in Deutschland auch ohne Singleauskopplung sehr gut.

    Alexandra hatte eine fantastische Stimme. Es liegt soviel Melancholie in Ihrer Stimme. Eigentlich sollte Hanne Haller die Nachfolgerin von Alexandra werden. Das wissen aber nur wenige. Obwohl Alexandra bedingt durch ihren frühen Tot nur wenige Platten veröffentlichen konnte, hatte sie doch großen Erfolg mit ihren Liedern.

    Ich denke mal, dass es kurz vor Weihnachten noch eine single geben wird. Danach werden sie noch die Konzerte mit den Abbataren starten.

    Danach wird die Band ihre Kariere wohl definitiv beenden.

    Ich freue mich schon auf den kommenden Freitag, weil ich dann endlich das neue Werk von Abba in den Händen halten kann.

    Ich habe mir gleich gedacht, dass es bei dem Album Voyage um reisen bzw.Abschied geht.

    Wenn man Benny's Aussage glauben kann, wird es danach nämlich keine weiteren Alben geben.

    Ich finde es aber nicht schlimm, wenn Abba sich mit einem musikalischen Knall von den treuen Fans verabschieden.

    Ich werde aber Fan ihrer Musik bleiben, solange ich lebe.

    :)